Die Suche ergab 1105 Treffer

von Louis de Lioncourt
26.02.2024, 16:58
Forum: DMT
Thema: DMT 2024 Programmideen
Antworten: 8
Zugriffe: 634

Re: DMT 2024 Programmideen

Philo schlägt einen P&P Abend vor anhand D&D, eventuell mit Voranmeldung, damit die Leute ihre Dol-Charas an das Regelwerk anpassen können.
von Louis de Lioncourt
01.10.2023, 23:10
Forum: DMT
Thema: DMT 2024 Programmideen
Antworten: 8
Zugriffe: 634

Re: DMT 2024 Programmideen

*Macht sich bei Tuis Idee allerlei Gedanken o.o*

Ehm...
Außergewöhnliche Knoten?
von Louis de Lioncourt
21.08.2023, 19:41
Forum: Kundschafter
Thema: Kundschafter: Tierwelt
Antworten: 59
Zugriffe: 30217

Re: Kundschafter: Tierwelt

ist eingetragen, danke! .. und das sogar noch vor Weihnachten XD myamm
von Louis de Lioncourt
21.08.2023, 19:37
Forum: Kundschafter
Thema: Kundschafter: Pflanzenwelt
Antworten: 50
Zugriffe: 27742

Re: Kundschafter: Pflanzenwelt

Beides hinzugefügt, Danke Ceridwen :)
von Louis de Lioncourt
15.05.2023, 17:36
Forum: Ingame Informationen
Thema: Anleitung Foren RPG
Antworten: 0
Zugriffe: 659

Anleitung Foren RPG

Eine kurze Anleitung für ein erfolgreiches Foren-RPG: 1. Wir schreiben in der Vergangenheit 2. Wenn ihr in einem Post etwas außerhalb eures Chars schreiben möchtet, setzt bitte ((Klammern drum)). 3. Gedanken: oO(Ich denke etwas..) 4. Wenn ihr etwas sagt, "setzt ihr das in Anführungszeichen&quo...
von Louis de Lioncourt
15.05.2023, 17:11
Forum: Musiker
Thema: Evergreens zum Umdichten gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2322

Re: Evergreens zum Umdichten gesucht

@Tuokki oh das hört sich ja wunderbar an ö.ö
Eine eingesungene Version, das wäre jetzt noch fein... ♥
von Louis de Lioncourt
15.05.2023, 17:06
Forum: Mitarbeit
Thema: Fehlersuche
Antworten: 0
Zugriffe: 225

Fehlersuche

Falls jemand einen Fehler auf der Seite entdeckt hat, oder etwas nicht funktioniert, möge er sich hier melden. Am besten mit der Angabe, auf welcher Seite genau der Fehler aufgetreten ist (URL), was ihr in dem Moment gemacht habt und bestenfalls mit einem Screenshot des Fehlers. Für die Meldung der ...
von Louis de Lioncourt
11.04.2023, 21:56
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2023 Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: DMT 2023 Programm

https://www.heimwerker.de/trommeln-selber-bauen/
Trommeln / Musikinstrumente selbst bauen
von Louis de Lioncourt
27.09.2022, 22:27
Forum: Kundschafter
Thema: Kundschafter: Tierwelt
Antworten: 59
Zugriffe: 30217

Re: Kundschafter: Tierwelt

besten Dank, ist unterwegs zum Wiki ^^
von Louis de Lioncourt
16.09.2022, 20:23
Forum: Gaumenschmeichler
Thema: Stockbrot
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Stockbrot

Oh das süße klingt tatsächlich auch verführerisch XD aber wickeln sie die Schokolade dann sozusagen an den Stock mit dem Brot dran, sodass es dann in der Mitte ist? Und die anderen Sachen wie Rosinen, Schokotröpfchen und Pesto wird direkt in den Teig geknetet? Ich will es schon traditionell überm La...
von Louis de Lioncourt
16.09.2022, 16:31
Forum: Weltenbauer
Thema: Awards
Antworten: 9
Zugriffe: 2782

Re: Awards

Danke für die Ideen :)

@Karolus
Ab wann würdest du den Leseratten Award denn vergeben? Gibt es ein Enddatum?
von Louis de Lioncourt
16.09.2022, 16:27
Forum: Künstler
Thema: Thema: neue Tarot Karten?
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: Thema: neue Tarot Karten?

Huhu,
die Idee ist ganz gut, allerdings ist aktuell nicht geplant, die Tarotkarten umzugestalten. Die würde ich in meiner Hand behalten :)
von Louis de Lioncourt
16.09.2022, 16:22
Forum: Künstler
Thema: Thema: Wettbewerb Kleider Dol Murgols
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Re: Thema: Wettbewerb Kleider Dol Murgols

Die sehen tatsächlich ganz passend aus :) Ich werde sie deiner Galerie hinzufügen.
von Louis de Lioncourt
16.09.2022, 16:19
Forum: Kundschafter
Thema: Kundschafter: Tierwelt
Antworten: 59
Zugriffe: 30217

Re: Kundschafter: Tierwelt

Ist eingetragen, danke.
von Louis de Lioncourt
16.09.2022, 16:13
Forum: Gaumenschmeichler
Thema: Stockbrot
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Stockbrot

Hallo ihr Lieben, anlässlich eines Geburtstags muss ich in die Großproduktion von Stockbrot gehen und hatte mir ein paar Ideen oder Ratschläge erhofft. Es soll süßes und herzhaftes Stockbrot für 6 - 8 Personen geben. Ich habe es schon einmal mit fertigem Pizzateig probiert und habe das mit Ital. Gew...
von Louis de Lioncourt
16.09.2022, 16:07
Forum: Buchdiskussionen
Thema: Anne Rice - Chronik der Vampire
Antworten: 5
Zugriffe: 2100

Re: Anne Rice - Chronik der Vampire

Ich habe kürzlich gelesen, dass es auch von dem Interview mit einem Vampir eine Neuauflage als Serie geben soll, bzw dass diese ab dem 1.10. in Amerika ausgestrahlt wird. Ich persönlich bin darüber etwas unglücklich, weil ImeV für mich einer der besten Filme überhaupt ist und niemand die perfekten l...
von Louis de Lioncourt
16.09.2022, 16:00
Forum: Buchliebhaber
Thema: Buchverbotswelle
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Buchverbotswelle

Gut zu wissen. Danke für die Anregung :)
von Louis de Lioncourt
16.09.2022, 15:59
Forum: Alchemisten
Thema: Rezepte
Antworten: 35
Zugriffe: 17663

Re: Rezepte

Hallo Karolus, bitte auch hier soweit abändern, dass kein Bezug mehr zu HdR besteht. Danach würde ich das eintragen.

Wenn du für "Nothilf" beim Heiligenbalsam auch eine Alternative hast, ebenso.
von Louis de Lioncourt
16.09.2022, 15:56
Forum: Alchemisten
Thema: Zutaten
Antworten: 67
Zugriffe: 28499

Re: Zutaten

Hallo Karolus, die beiden Pflanzen kann ich so leider nicht verwenden. Die Nothilfranke ist von der Idee her interessant, ich möchte aber nichts ins Wiki übernehmen, was nicht selbst von uns erdacht ist. Wenn du es so weit abändern kannst, dass es keinen Rückschluss mehr auf DSA gibt, wäre es ok. Fü...
von Louis de Lioncourt
04.09.2022, 15:20
Forum: Mitarbeit
Thema: Neue Völker / Rassen / Untergruppen: _VORLAGE_
Antworten: 0
Zugriffe: 1420

Neue Völker / Rassen / Untergruppen: _VORLAGE_

Jedes Mitglied Dol Morguls darf gerne neue Rassen, Völker oder Untergruppen in Form von Clans / Sekten / Zirkeln usw. erstellen. Dadurch soll unser gemeinsames Spiel, aber auch Gwîndôr als Welt weiter ausgebaut werden. Wichtig dabei ist, dass ihr unser Verständnis der Völkerstruktur berücksichtigt: ...
von Louis de Lioncourt
20.08.2022, 21:37
Forum: Handwerker
Thema: Herbstmarkt der Handwerkergilde
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Re: Herbstmarkt der Handwerkergilde

super sache ö.ö ich bin schon gespannt, was ihr diesmal alles dabei erhandwerkt. Ich bin leider unfähig xD
von Louis de Lioncourt
20.08.2022, 21:31
Forum: Spiele
Thema: Würde dein Charakter...
Antworten: 13
Zugriffe: 5230

Re: Würde dein Charakter...

Jeden Abend gibts Harims besten EIntopf für Jay!!! Da geht nix drüber, Selberkochen ist absolut keine Option.

Würde dein Charakter einem Feind in Not helfen?
von Louis de Lioncourt
08.08.2022, 21:52
Forum: Handwerker
Thema: Zeigt eure Nerdhöhlen
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: Zeigt eure Nerdhöhlen

Öhöm, aber na sicher, gern doch! Ich habe mit meinem Umzug den großen Luxus erworben, mir einen kleinen Hobbyraum alias Bibliothek alias Dol Schrein zuzulegen. Dort ist alles drin, was fertig ist und in irgendeiner Form zu Dol und dem Fantasy / RPG / LARP Bereich zählt. Zufälligerweise beschränkt si...
von Louis de Lioncourt
06.08.2022, 00:07
Forum: Buchliebhaber
Thema: Buchrezensionen
Antworten: 16
Zugriffe: 7433

Re: Buchrezensionen

Von Karolus: Das Hexenwesen in drei Teilen - von Paracelsus Der in der ersten Kräuterkunde Stunde behandelte Paracelsus hat in seinem Gesamtwerk "Das Hexenwesen" Drei Bücher vereint De sagis, De pestelitate und Philosophia sagax In Ihnen baute er eine Theorie über die Natur von Hexen. Die ...
von Louis de Lioncourt
19.07.2022, 20:29
Forum: Alchemisten
Thema: Rezepte
Antworten: 35
Zugriffe: 17663

Re: Rezepte

https://www.dolmorgul.de/wiki/index.php ... igenbalsam

Ist eingetragen und belohnt, danke :)