Die Suche ergab 156 Treffer

von Sto Pertinqua
23.09.2015, 15:17
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2016 Häuser - Umfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 18414

Re: DMT 2016 Häuser - Umfrage

in Wiesenthal das sind doch zwei Häuser und ich kann nur Infos zu Haus Nr I finden. was ist denn da mit dem Haus Nr II? Wohnen da Leute, oder kann es sein, dass da eine andere Gruppe parallel drin ist? Wenn wir da alleine sind: eindeutig mein Favorit. Haus Lindsberg: sieht auch super aus!! Turmzimme...
von Sto Pertinqua
25.08.2015, 19:03
Forum: Vergangene Treffen
Thema: Vor dem DMT ist nach dem DMT
Antworten: 14
Zugriffe: 6943

Re: Vor dem DMT ist nach dem DMT

ich kann wahrscheinlich nur im Juli...vorletzte Juliwoche wäre gut. Im August geht bei mir wohl nicht :(
von Sto Pertinqua
03.02.2015, 14:44
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2015 - Ideen
Antworten: 71
Zugriffe: 20840

Re: DMT 2015 - Ideen

Trommel- und Percussion-Workshop :D
(aus allem möglichen die verschiedensten Trommeln und Klapperinstrumente bauen und dann ein wenig Improvisations- und Rhythmuslehre und wir klappern und trommeln unsere eigenen Schamanentänze zusammen)
von Sto Pertinqua
23.01.2015, 12:06
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2015 - Ideen
Antworten: 71
Zugriffe: 20840

Re: DMT 2015 - Ideen

ui o.O auf den Bildern sah es so aus, als sei da viel wald in der Gegend?? ich meine... mal 1 km laufen kann man ja machen. auch wenn wir dafür schlimmstenfalls ne halbe stunde brauchen^^ kann man ja auch mit einer Schnipseljagd mit mystischen Symbolen auf dem Weg und Vogelscheuchen auf den Feldern ...
von Sto Pertinqua
06.01.2015, 21:02
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2015 - Ideen
Antworten: 71
Zugriffe: 20840

Re: DMT 2015 - Ideen

eine intime Glocke...uiui xD

ähm... was erdverbundenese? ich denke da spontan an ein Ritual mit Gesängen und einer zeremoniellen Wurzelbestattung, Kreistänzen und Räucherwerk mitten im Wald zur Dämmerstunde, einem mit Kerzen dekoriertem Weg und mystischen Symbolen an den Bäumen ö.ö
von Sto Pertinqua
06.01.2015, 20:43
Forum: Spiele
Thema: Ich packe meinen Koffer mal anderes
Antworten: 11
Zugriffe: 7936

Re: Ich packe meinen Koffer mal anderes

Die Sonne brennt heiss auf ihre Haut, anscheinend schon seit mehreren Tage, denn die Haut ist rot und schlägt leichte Brandblasen, dennoch verharrt sie an Ort und Stelle, den Blick unbeirrt auf den Horizont gerichtet. Ein Moskito aus dem feuchten, zirpenden Wald hinter ihr verirrt sich in ihren Nack...
von Sto Pertinqua
14.10.2014, 14:40
Forum: Vergangene Veranstaltungen
Thema: Silvester 2014 / 2015
Antworten: 27
Zugriffe: 9659

Re: Silvester 2014 / 2015

hey hey, ich werd auch aus Dresden mitgenommen! so war der Plan :)
von Sto Pertinqua
27.09.2014, 19:25
Forum: Vergangene Treffen
Thema: Re: DMT - Behausung 2015 :D
Antworten: 25
Zugriffe: 9814

Re: Re: DMT - Behausung 2015 :D

@Banshee: Ja, du hast natürlich recht, es hat jeder so seine Problemchen, die Strecke zurück zu legen. Und dass ich nichts von Fernbussen halte, ist ein Grund, der für die allgemeine Debatte nicht zu berücksichtigen ist ;) trotzdem fände ich es nur fair, das DMT eben mittiger zu legen. Hessen und Th...
von Sto Pertinqua
26.09.2014, 22:33
Forum: Vergangene Treffen
Thema: Re: DMT - Behausung 2015 :D
Antworten: 25
Zugriffe: 9814

Re: Re: DMT - Behausung 2015 :D

ich bin mal so dreist einzuwerfen, dass alles, was weit in Westdeutschland ist wirklich besch**** für uns Sachsen per Zug erreichbar ist. Von uns hat keiner ein Auto etc. pp. und da wir voraussichtlich wirklich nicht grad wenige sind, die aus dem "Osten" kommen, wäre es schön, wenn denn au...
von Sto Pertinqua
23.07.2014, 12:21
Forum: Quasselei
Thema: Wanderpaket Dol Morgul ~1. RUNDE~ CLOSED
Antworten: 106
Zugriffe: 55747

Re: Wanderpaket Dol Morgul

Tut mir sooo leid, dass es so lange gedauert hat :( Ich hab das Duftölfläschchen entwendet und eine von mir gestaltete Blechschatulle mit auf Reisen geschickt. :) Davon wollte ich jetzt kein Bild machen, denn das verdirbt ja die Überraschung...und das Fläschchen sieht nicht so spektakulär aus^^ Die ...
von Sto Pertinqua
02.04.2014, 21:15
Forum: Quasselei
Thema: Wanderpaket Dol Morgul ~1. RUNDE~ CLOSED
Antworten: 106
Zugriffe: 55747

Re: Wanderpaket Dol Morgul

Ist wohlbehalten angekommen und wir sind am knobeln, was wir raus- und rein-tauschen :)
von Sto Pertinqua
14.03.2014, 02:27
Forum: Vergangene Treffen
Thema: Motto / Thema 2014
Antworten: 15
Zugriffe: 6716

Re: Motto / Thema 2014

@ Arnd ja, das finde ich auch supi :)
von Sto Pertinqua
09.03.2014, 20:10
Forum: Quasselei
Thema: Wanderpaket Dol Morgul ~1. RUNDE~ CLOSED
Antworten: 106
Zugriffe: 55747

Re: Wanderpaket Dol Morgul

es steckt vermutlich noch bei Darel.

Ich sollte wohl auch mal erwähnen, dass wir umgezogen sind!
unsere alte Adresse ist nur noch bis zum 15. März aktuell ;)
von Sto Pertinqua
06.03.2014, 22:26
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT-Ideen 2014
Antworten: 59
Zugriffe: 22947

Re: DMT-Ideen 2014

Hey ho, Flöten bauen ist eine feine Sache :) Ich wollte mal fragen, wie du die Zwischenwände in den Bambusrohren kaputt machst? Als wir in Südfrankreich waren, wo Bambus an jeder Straßenecke wächst, haben wir einfach einen dünnen Stab genommen und einmal durchgestoßen. Aber das geht ja nur, wenn der...
von Sto Pertinqua
03.03.2014, 22:23
Forum: Handwerker
Thema: Vorstellungen
Antworten: 8
Zugriffe: 4480

Re: Vorstellungen

hui, wie schick, Loui :))
von Sto Pertinqua
24.02.2014, 21:41
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2014 Behausung
Antworten: 75
Zugriffe: 27873

Re: DMT 2014 Behausung

...und mir fällt auf, dass absolut unklar ist, wie wir von hier aus da hin kommen sollen -.- ohne für eine Fahrt an die 100€ zu bezahlen. Ich hoffe, ich habe die zeit, zu trampen^^
von Sto Pertinqua
21.02.2014, 13:40
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT-Ideen 2014
Antworten: 59
Zugriffe: 22947

Re: DMT-Ideen 2014

wohl eher ein Dreikampf ... Triell? ^^ ich hätte hier eine hübsche Idee für Zaubertränke, die man auch super mit RPG verbinden könnte. Ich nenne es mal grob "Einlegen magischer Kristalle in nicht weniger magische Lösungen". Sieht hübsch aus. Hinterher kann man es verwenden, um Tee o.ä. zu ...
von Sto Pertinqua
21.02.2014, 13:30
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2014 Behausung
Antworten: 75
Zugriffe: 27873

Re: DMT 2014 Behausung

nachdem ich mir das ganze hier durchgelesen habe, muss ich sagen, ich bin sehr stark für die Burg! Wäre dann sowas wie DMT der hohen Herren, wenn wir uns bekochen lassen xD sicherlich eine Erfahrung wert und die Burg sieht schön aus :)
von Sto Pertinqua
11.02.2014, 15:09
Forum: Vergangene Treffen
Thema: Motto / Thema 2014
Antworten: 15
Zugriffe: 6716

Re: Thema 2014

Die Farben der Magie
Die Welt der Geister

groß angelegter Elbenball mit Masken etc stand ja auch schonmal zur Debatte :D
von Sto Pertinqua
11.02.2014, 15:05
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT-Ideen 2014
Antworten: 59
Zugriffe: 22947

Re: DMT-Ideen 2014

-Baum pflanzen find ich super (mit viel Vorbereitung und Brimbamborium drumherum natürlich^^) -Einbeziehen des Essens ins RPG (sowohl während des Essens als auch vorbereitend (ich denke da an die Knollenkobolde zurück) :D) - Begrüßungsbriefumschläge, deren Inhalt dazu taugt, die Eröffnungsaufgabe zu...
von Sto Pertinqua
07.02.2014, 16:03
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2014 Behausung
Antworten: 75
Zugriffe: 27873

Re: DMT 2014 Behausung

Pfadfinder Haus wäre nur bis Samstag Vormittag zu haben, kommt also nicht für uns in Frage.
von Sto Pertinqua
05.02.2014, 17:09
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2014 Behausung
Antworten: 75
Zugriffe: 27873

Re: DMT 2014 Behausung

http://www.pfadfinder-haus.de/kalender.html ziemlich sehr genial, wie ich finde!!! uuuund: unser Zeitraum scheint noch frei zu sein. Ich werde mal eine Beledungsanfrage stellen, kostet ja nix und zurück nehmen können wir es ja wieder. Die Frage ist nur, wie ihr das von der Lage her seht (ich finds g...
von Sto Pertinqua
09.01.2014, 21:57
Forum: Vergangene Treffen
Thema: Termin 2014 - 30. Juli - 03. August
Antworten: 56
Zugriffe: 18253

Re: Termin 2014 w

Ende September wäre toll :)) 05.-07.09. ist Folklorum Einsiedel 12.09. bis 14.09. ist Selb Festival Mediaval da wollte ich eigentlich zu beidem hin ö.ö und die Yesna auch *anmerk* im August hab ich Prüfungen, aber ich denke, wenn da DMT wäre, würde ich trotzdem kommen :)) außerdem noch ne Idee: wie ...
von Sto Pertinqua
28.10.2013, 16:55
Forum: Quasselei
Thema: Wanderpaket Dol Morgul ~1. RUNDE~ CLOSED
Antworten: 106
Zugriffe: 55747

Re: Wanderpaket Dol Morgul

ich will auch ö.ö ist eine wirklich schöne Idee (noch toller fänd ichs eigentlich, wenn man nicht wüsste, wann man dran ist und das Paket irgendwann voll überraschend kommt^^)
Yesna und ich würden gern gemeinsam eine Station des Päckchens übernehmen ;D
von Sto Pertinqua
13.08.2013, 18:38
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2014 Behausung
Antworten: 75
Zugriffe: 27873

Re: DMT 2014 Behausung

Xaros möchte gerne in die Tschechei? ;) http://www.gruppenhaus.de/gemeindehaus-wettin-wettin-loebejuen-hs6962.html schöner Gewölberaum ö.ö aber irgendwie steht da nix von Lagerfeuerstelle, nur dass sie nen Grill haben ô.o und das...sieht irgendwie schon toll aus ö.ö http://www.kirche-grossrueckerswa...