Die Suche ergab 52 Treffer

von Gwaithniriel
30.08.2019, 10:57
Forum: Musiker
Thema: Themen für neue Songs gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4068

Re: Themen für neue Songs gesucht

Das will ich hören, wie du den Walkyrenritt singst xD

Für Wanderlieder wären bestimmt Kanones geeignet, die sind häufig nicht so schwierig und können in Massen produziert werden, sowohl akustisch als auch was den Text betrifft
von Gwaithniriel
29.08.2019, 21:19
Forum: Musiker
Thema: Songs aufnehmen - die Planung
Antworten: 8
Zugriffe: 5540

Re: Songs aufnehmen - die Planung

Wie spannend, das ist bestimmt eine ziemlich epische Aktion :D ich kann wie sicherlich zahlreiche andere Fähigere hier Klavier spielen und hätte sonst noch Fagott und zur Not Geige im Angebot. (Ist die Frage, ob wir das vom Sound her überhaupt brauchen können, aber dann hab ich es zumindest angebote...
von Gwaithniriel
29.08.2019, 21:05
Forum: Musiker
Thema: Dol Radio
Antworten: 3
Zugriffe: 3413

Re: Dol Radio

Mega gut! Ich würde auf jeden Fall gern sowas hören! ^^ https://www.radio-machen.de/2013/07/11/musik-im-webradio-was-darf-man-was-kostet-und-wenn-ja-wieviel/ Um nur mal kurz dazwischenzufunken (hahahaaa, no pun intended) - unter diesem Link gibt's eine spannende Auseinandersetzung mit GEMA und GVL, ...
von Gwaithniriel
20.11.2017, 00:57
Forum: Erledigte Aufgaben
Thema: Abstimmung Schreibwettbewerb
Antworten: 6
Zugriffe: 4198

Re: Abstimmung Schreibwettbewerb

How to kill a vampire – a drama in 5 acts (Auszug) Benefizio – der Vampirjäger in Ausbildung Meister Malus – der altgediente Vampirjäger Mirror – die Spiegeltür Layla – die Fürstin der Nacht Toth – ein zur Handlung beitragender Rabe Quader – der Vielseitige Tempus – der stumme Erzähler Meister Belgo...
von Gwaithniriel
20.11.2017, 00:56
Forum: Erledigte Aufgaben
Thema: Abstimmung Schreibwettbewerb
Antworten: 6
Zugriffe: 4198

Re: Abstimmung Schreibwettbewerb

Haikus


Hinter dürren Ästen ragt
mein treuer Freund, Begleiter
der tiefsten Nacht Mond.

Schwer der Erde Duft
Würmer im Gebein und Haar
Der Hunger treibt mich.

Liebe oder Geld
vermiss' ich am meißten nicht
Der Son' grelles Licht.
von Gwaithniriel
20.11.2017, 00:52
Forum: Erledigte Aufgaben
Thema: Abstimmung Schreibwettbewerb
Antworten: 6
Zugriffe: 4198

Re: Abstimmung Schreibwettbewerb

Der erste Ausflug Der frische Vampir war nervös, als er das erste mal ausflog, um alleine Blut zu erjagen. Würde er ein Opfer finden, welches er leicht beeinflussen konnte? Würde es ihm gelingen, dass es ihn danach auch wirklich komplett vergaß? Zudem musste er zuerst durch den düsteren Wald voller ...
von Gwaithniriel
20.11.2017, 00:51
Forum: Erledigte Aufgaben
Thema: Abstimmung Schreibwettbewerb
Antworten: 6
Zugriffe: 4198

Re: Abstimmung Schreibwettbewerb

Aus dem Tagebuch eines Ghuls Es ist kalt. Mein ganzer Körper zittert. Es fällt mir sogar schwer, den Stift zu halten ohne ihn fallen zu lassen oder so stark zu zittern, dass die Schrift unleserlich wird. Heute ist kein guter Tag. Eigentlich gab es in den letzten Wochen sehr wenig gute Tage und die s...
von Gwaithniriel
20.11.2017, 00:50
Forum: Erledigte Aufgaben
Thema: Abstimmung Schreibwettbewerb
Antworten: 6
Zugriffe: 4198

Re: Abstimmung Schreibwettbewerb

Gehenna Leise knirschten die Steine des Wegen unter ihren Schritten, während sie, von Dunkelheit umhüllt, durch den leeren Park schritt. Ihre Augen huschten durch die Nacht, sahen mehr, als sie hätte sehen sollen. Ein leichter Wind wehte ihr entgegen, brachte den klaren, kalten Geruch nach Schnee un...
von Gwaithniriel
20.11.2017, 00:50
Forum: Erledigte Aufgaben
Thema: Abstimmung Schreibwettbewerb
Antworten: 6
Zugriffe: 4198

Abstimmung Schreibwettbewerb

Werte Autoren, verehrte Leser, nun ist es an der Zeit - Eure mehr oder minder fachkundige und ebenso subjektive Meinung ist gefragt. Ihr habt nun eine Woche Zeit, um die folgenden Texte zum Oberthema "Vampire" zu lesen und für Eure drei Favoriten abzustimmen. Nächste Woche werden die Siege...
von Gwaithniriel
12.09.2017, 23:23
Forum: Buchliebhaber
Thema: Sammelthread für Artikel-Ideen (Gwîndôrianischer Anzeiger)
Antworten: 2
Zugriffe: 2014

Re: Sammelthread für Artikel-Ideen (Gwîndôrianischer Anzeiger)

Hier noch ein paar spärliche Einfälle vom Gildentreffen:

Frau Dr. Winter: Dr. Sommer in Dol Morgul - Kolumne (?)
"Man munkelt" - Kolumne (?)
von Gwaithniriel
11.09.2017, 17:25
Forum: Erledigte Aufgaben
Thema: Schreibwettbewerb - Vampire (Herbst 2017)
Antworten: 2
Zugriffe: 1602

Schreibwettbewerb - Vampire (Herbst 2017)

Die Gilde der Buchliebhaber ruft hiermit offiziell einen Schreibwettbewerb aus. Alle Kreativen und des Aufzeichnens von Schriftzeichen Mächtigen sind eingeladen, daran teilzunehmen. Egal ob Brief, Artikel, Gedicht, Interview oder Drama – jeder Text kann gewinnen (sofern ein klein wenig Mühe dahinte...
von Gwaithniriel
21.08.2017, 13:57
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spectaculum Maxlrain
Antworten: 2
Zugriffe: 4182

Re: Spectaculum Maxlrain

So. Vier Jahre später - neuer Versuch, ich nehme mir deinen Vorschlag diesmal zu Herzen, Q. ^^ Am 23. und 24. September kommt das MPS nach Maxlrain, was in Fahrraddistanz von meinem Zuhause liegt. Und es ist noch nicht zu spät, Karten im Vorverkauf zu bekommen. Wenn ihr Lust habt, mitzukommen, melde...
von Gwaithniriel
19.07.2017, 06:57
Forum: Buchliebhaber
Thema: Bookcrossing!
Antworten: 5
Zugriffe: 4332

Bookcrossing!

Hallo ihr Lieben, neulich bin ich wieder über den doch bemitleidenswert dick eingestaubten Büchertausch-Thread gestolpert und würde auch im Hinblick darauf gern auf ein Projekt hinweisen, das (hoffentlich) schon ein paar von euch kennen und das meiner Ansicht nach den coolsten "Auswuchs" u...
von Gwaithniriel
10.01.2017, 20:35
Forum: Weltenbauer
Thema: Verbesserungswürdige Seiten
Antworten: 31
Zugriffe: 13974

Re: Verbesserungswürdige Seiten

Jetzt... geht's o.o Dankefein ^^
von Gwaithniriel
06.01.2017, 21:13
Forum: Vergangene Treffen
Thema: Programmideen 2017
Antworten: 37
Zugriffe: 35381

Re: Programmideen 2017

Kann ich schon machen, wenn denn wirklich Interesse besteht ^^ Aber ich teil mir das natürlich auch gern, wenn jemand anders da gerne mitleiten möchte oder noch tolle Ideen hat.
von Gwaithniriel
06.01.2017, 21:09
Forum: Weltenbauer
Thema: Verbesserungswürdige Seiten
Antworten: 31
Zugriffe: 13974

Re: Verbesserungswürdige Seiten

Wenn ich Dol über mobile Geräte oder Google Chrome aufmache, sehen die Profile irgendwie ganz schlimm aus ó.ò Bei vielen anderen Browsern aber nicht.
jetzt einfach mal hofft, dass das unter "verbesserungswürdige Seiten" läuft
von Gwaithniriel
03.01.2017, 19:53
Forum: Vergangene Treffen
Thema: Programmideen 2017
Antworten: 37
Zugriffe: 35381

Re: Programmideen 2017

http://i.ytimg.com/vi/SAqNNIu1s8I/maxresdefault.jpg Sowas geht zum Beispiel ganz schnell, und man kann so Tierchen auch entweder einfarbig oder bunt machen, kommt drauf an, was man für Schnürzeugs verwendet. Einfacher sind natürlich Armbänder wie http://barfussimnovember.com/wp-content/uploads/2015/...
von Gwaithniriel
21.12.2016, 08:13
Forum: Historiker
Thema: Die Zeit in Gwîndôr / Gaia / der Realität
Antworten: 3
Zugriffe: 4892

Re: Die Zeit in Gwîndôr / Gaia / der Realität

Das, Belfee, denk ich mir ehrlich gesagt auch ^^ Mir fehlt irgendwo eine Option. In der Umfrage kann man nur sagen, dass die gespielte Zeit sich mit der realen Zeit deckt, oder dass sie schneller vergeht als real. Mir persönlich kommt es aber ehrlich gesagt so vor, als verginge die Zeit im Spiel wes...
von Gwaithniriel
16.12.2016, 12:16
Forum: Vergangene Treffen
Thema: Programmideen 2017
Antworten: 37
Zugriffe: 35381

Re: Programmideen 2017

Was haltet ihr vom Knüpfen? Damit geht ziemlich viel, vom Armband bis zu kleinen Figuren, und je nach Technik kommt man damit auch ziemlich schnell voran. Und es ist einfach zu lernen.
zur Zeit total im Knüpffieber steckt ^^
von Gwaithniriel
15.12.2015, 19:49
Forum: Vergangene Veranstaltungen
Thema: Silvester 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 12804

Re: Silvester 2015

Yay, Morgaine! ^.^

In meinem Fall würde ich meine Ankunft auch auf den 30. legen, falls das in Ordnung ist.
Wie ist das mit dem kalten Buffet? Wär es unter Umständen möglich, den Beitrag zum Buffet dann erst vor Ort zuzubereiten...?
von Gwaithniriel
10.12.2015, 22:16
Forum: Vergangene Veranstaltungen
Thema: Silvester 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 12804

Re: Silvester 2015

Schrottwichteln hört sich megalustig an. ^^
Apropos mitbringen, sollen wir prinzipiell irgendetwas Spezielles einpacken?
von Gwaithniriel
30.11.2015, 17:41
Forum: Vergangene Veranstaltungen
Thema: Silvester 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 12804

Re: Silvester 2015

Au ja, und ich auch :)



Huuuiii, ich freu mich!
von Gwaithniriel
14.09.2015, 12:20
Forum: Quasselei
Thema: Die Postlostrommel ^^
Antworten: 6
Zugriffe: 6018

Re: Die Postlostrommel ^^

Postwichteln klingt ja fantastisch :D Bin dabei!
von Gwaithniriel
28.08.2015, 14:51
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2015 - Was war gut und sollte wiederholt werden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3258

Re: DMT 2015 - Was war gut und sollte wiederholt werden?

- die Charaktersteckbriefe - ganz allgemein den Plot, und die Tatsache, dass so viele Leute darin involviert waren - die Workshops, weil sie sowohl plotbezogen als auch für nach dem DMT geeignet waren und riesig viel Spaß gemacht haben ^.^ - die Umgebung fand ich wunderschön - der Ball natürlich, de...