Die Suche ergab 17 Treffer

von Fjalladís Rá
17.05.2015, 18:55
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2015 - Ideen
Antworten: 71
Zugriffe: 20840

Re: DMT 2015 - Ideen

*Alles was mit Feuer zu tun hat super findet* Ö.Ö Wenn alles läuft wie geplant, bring ich einen Kontakt-Feuerstab mit für die Feuer-Mitmach-Runde. Ich könnte auch noch Bastelideen beisteuern, Kaleidoskope zum Beispiel, mach ich grade sowieso für die Uni und lässt sich ziemlich Billig über die Bühne ...
von Fjalladís Rá
22.10.2014, 11:00
Forum: Quasselei
Thema: Wanderpaket Dol Morgul ~1. RUNDE~ CLOSED
Antworten: 106
Zugriffe: 55743

Re: Wanderpaket Dol Morgul ~2. RUNDE~

Aaber ich will nicht an den Anfang der Liste! ö.ö
Also ich weiß, dass das am praktischsten wäre, aber die Goodies, die ich reintun wollte, sind noch in der Fertigungsphase... o.o' Hmmm naja, wenn's nicht anders geht, dann leg ich mich mal ins Zeug!
von Fjalladís Rá
16.10.2014, 15:09
Forum: Sterndeuter
Thema: Aufgabe: Sternbilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16547

Re: Aufgabe: Sternbilder

Ich glaub cooler und sinnvoller ist es, wenn es sich um ein Zirkumpolarsternbild im Norden handelt und tatsächlich mit diesem einen Stern den Norden markiert. Dann wäre es von Dol aus zwar nicht immer volkommen sichtbar, aber da du ja sagtest, die Fee kommt aus dem Norden usw. kann sie es ja da gese...
von Fjalladís Rá
08.10.2014, 15:48
Forum: Sterndeuter
Thema: Aufgabe: Sternbilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16547

Re: Aufgabe: Sternbilder

Was es allerdings noch komplizierter macht, wenn beide von Dol aus zu sehen sein sollen ;) Oooh.. stimmt, das kommt noch hinzu! xD Wenn wir von Äquatornähe sprechen, wie nah am Äquator meinen wir dann eigentlich? Weil je nachdem kann man Fixsterne evt. auch gleich ganz vergessen, weil sie dann einf...
von Fjalladís Rá
08.10.2014, 13:48
Forum: Sterndeuter
Thema: Aufgabe: Sternbilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16547

Re: Aufgabe: Sternbilder

Keine Sorge, du musst das Bild nicht überarbeiten ;) Wenn es nur ein Stern ist, der nach Norden zeigen soll, dann passt es ja, sofern wir festlegen, dass dieser Stern ein Fixstern im Norden ist (vergleichbar mit dem Polarstern) - oder haben wir schon so einen? Dann kann das Sternbild allerdings nich...
von Fjalladís Rá
07.10.2014, 21:24
Forum: Sterndeuter
Thema: Aufgabe: Sternbilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16547

Re: Aufgabe: Sternbilder

Ja! Endlich mal jemand, der das genauso sieht wie ich! sich freu, dass nicht nur ihr der Logikfehler aufgefallen ist, auch wenn wahrscheinlich nur sie sich deswegen so aufgeregt hat. Nein, keine Sorge.. mich regt es auch auf, weil ich will, dass es Sinn macht xD Wissen ist Macht... und macht Arbeit...
von Fjalladís Rá
07.10.2014, 15:57
Forum: Sterndeuter
Thema: Aufgabe: Sternbilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16547

Re: Aufgabe: Sternbilder

Huhu :) Hübsches Sternbild! gefällt mir gut :3 Nur hätte ich einen Verbesserungsvorschlag: Das Ohr sollte besser auf einen Stern gerichtet sein, der im Norden steht , wie es zum Beispiel bei der äußeren Kante des großen Wagens der Fall ist. Der Grund ist ganz einfach - bei "auf Norden zeigen&qu...
von Fjalladís Rá
18.09.2014, 21:31
Forum: Quasselei
Thema: Wanderpaket Dol Morgul ~1. RUNDE~ CLOSED
Antworten: 106
Zugriffe: 55743

Re: Wanderpaket Dol Morgul

Ich aauuuuch! :3
von Fjalladís Rá
08.03.2014, 01:05
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT-Ideen 2014
Antworten: 59
Zugriffe: 22947

Re: DMT-Ideen 2014

@Sto: Also ich hatte bisher kein Problem auch bei getrocknetem Bambus die Knoten mit einem Metallstab o.Ä. zu durchstoßen. Dass die Flöten nach dem Trocknen schief klingen kommt ja vom Schwund beim Trocknen... Und nix da krumm und schief! ^^ Die Flöten werden so gut wie möglich gestimmt, hab einige ...
von Fjalladís Rá
06.03.2014, 20:16
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT-Ideen 2014
Antworten: 59
Zugriffe: 22947

Re: DMT-Ideen 2014

An sich ist Bambus nicht teuer, ich hab mir sonst immer welchen vom Bauhaus geholt, da gibt's so 2-3m lange Stäbe im richtigen Durchmesser für ein paar Euro (ich weiß nicht mehr genau, aber nicht über 3€ das Stück). Das Problem ist immer nur welche zu finden, die keine Trocknungsrisse haben, manchma...
von Fjalladís Rá
05.03.2014, 20:41
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT-Ideen 2014
Antworten: 59
Zugriffe: 22947

Re: DMT-Ideen 2014

Hey, Ich könnte einen Obertonflötenbau-Workshop anbieten, wenn Interesse besteht. Für alle, die nicht wissen, was Obertonflöten sind: http://www.youtube.com/watch?v=qRthmH9jt10 Flöten mit einfachen Stimmungen ließen sich ansonsten auch machen. Als Material hätte ich dafür Bambus im Fokus, weil er si...
von Fjalladís Rá
26.02.2014, 17:49
Forum: Spiele
Thema: Wortkette
Antworten: 410
Zugriffe: 152447

Re: Wortkette

Seeschlange
von Fjalladís Rá
23.02.2014, 09:27
Forum: Spiele
Thema: ZERSTÖÖÖÖÖREN!!
Antworten: 137
Zugriffe: 80969

Re: ZERSTÖÖÖÖÖREN!!

Er kann aber nur solange Physik unterrichten, bis ihm ein Geist begegnet und er verrückt wird!
von Fjalladís Rá
22.02.2014, 22:29
Forum: Spiele
Thema: Wortkette
Antworten: 410
Zugriffe: 152447

Re: Wortkette

Regentag
von Fjalladís Rá
18.02.2014, 10:51
Forum: Spiele
Thema: Assoziationskette
Antworten: 402
Zugriffe: 156183

Re: Assoziationskette

Drahtseilakt
von Fjalladís Rá
18.02.2014, 10:51
Forum: Spiele
Thema: ABC
Antworten: 275
Zugriffe: 115229

Re: ABC

Cerberus
von Fjalladís Rá
18.02.2014, 10:50
Forum: Spiele
Thema: Wortkette
Antworten: 410
Zugriffe: 152447

Re: Wortkette

Nachtschattengewächs