Die Suche ergab 13 Treffer

von Owlyquiet
26.03.2018, 21:28
Forum: Historiker
Thema: Fragen/Anmerkungen
Antworten: 8
Zugriffe: 7004

Re: Fragen/Anmerkungen

Ah gut, meine Ideen gingen in die ähnliche Richtung *g*. Werde aber wohl erst wieder nach den Feiertagen hiermit widmen können. (Besuch und zuvor Bewerbungsgespräche)
von Owlyquiet
27.02.2018, 00:03
Forum: Kundschafter
Thema: Kundschafter: Pflanzenwelt
Antworten: 50
Zugriffe: 27749

Re: Kundschafter: Pflanzenwelt

Nun, da es ja Blätter von Schattenwaldbäumen als Zaubertrankzutat gibt muss es auch einen Schattenwaldbaum geben (siehe Alchemisten-Gilde Zutaten bzw. Rezepte). Daher sollte das wohl auch hier vervollständigt werden ;) Bezeichnung der Pflanze: Schattenwaldbaum Aussehen: Die Schattenwaldbäume haben e...
von Owlyquiet
26.02.2018, 21:01
Forum: Historiker
Thema: Mythen & Legenden Gwîndôrs
Antworten: 3
Zugriffe: 3828

Re: Mythen & Legenden Gwîndôrs

Bzgl. Mythen & Legenden würde ich gern fortfahren, wenn mir da die Fragen beantwortet werden, siehe: viewtopic.php?p=5084#p5084
von Owlyquiet
26.02.2018, 20:56
Forum: Historiker
Thema: Fragen/Anmerkungen
Antworten: 8
Zugriffe: 7004

Re: Fragen/Anmerkungen

Ich würde gerne bei den Mythen/Geschichten mir Ideen ausdenken/fortfahren, aber zuvor hätte ich gerne folgendes noch geklärt bzw. Meinungen dazu. Anscheinend haben Elben/Zwerge unterschiedliche Ansichten, wer zuerst da war. Die offenen Mythen sollten wohl aus Sicht der Zwerge beschrieben sein (also ...
von Owlyquiet
26.02.2018, 10:25
Forum: Historiker
Thema: Fragen/Anmerkungen
Antworten: 8
Zugriffe: 7004

Re: Fragen/Anmerkungen

Meinst du die heutige Sitzung? Schwer abzuschätzen, ob ich bis 8 Uhr wieder daheim bin. Nächste Woche würde es wohl gehen.
von Owlyquiet
25.02.2018, 18:21
Forum: Historiker
Thema: Fragen/Anmerkungen
Antworten: 8
Zugriffe: 7004

Re: Fragen/Anmerkungen

Ja, das weiß ich. Aber die einzelnen Einträge/Aufgaben erscheinen mir nicht ganz so aktuell zu sein bzw. bei den Mythen herrscht für mich noch etwas Unklarheit über Begebenheiten/Anfänge von Gwindor Nun, sind die Frage zu dem Berg ist doch schon eigentlich beantwortet: Oder welcher spezielle Punkt f...
von Owlyquiet
24.02.2018, 18:39
Forum: Spiele
Thema: ABC
Antworten: 275
Zugriffe: 115250

Re: ABC

Wieso folgt nach F wieder E? Ich mach mal mit G weiter:

Gringotts
von Owlyquiet
24.02.2018, 18:21
Forum: Historiker
Thema: Fragen/Anmerkungen
Antworten: 8
Zugriffe: 7004

Fragen/Anmerkungen

Huhu, was ist denn nun noch offen. Momentan finde ich es hier etwas unübersichtlich. Bei welchem Thema kann man sich noch beteiligen? Ansonsten ist mir ja noch eine (eventuelle?) Unstimmigkeit zwischen Unterrichtsstoff und wiki aufgefallen (siehe: https://www.dolmorgul.de/forum/viewtopic.php?f=4&...
von Owlyquiet
09.02.2018, 11:48
Forum: Alchemisten
Thema: Zutaten
Antworten: 67
Zugriffe: 28508

Re: Zutaten

So, die Zutaten für dem Kampfstärkungs-Trank (siehe andere Thread) (Seltenheitsgrad konnte ich noch nicht so gut bestimmen ;) - darf gerne noch ergänzt werden) Vollmondpflanze : Wirkung : hebt die Magieresistzenz von zwergischen Zaubertrankzutaten auf. Seltenheit : genügend vorhanden, aber nur nacht...
von Owlyquiet
09.02.2018, 11:44
Forum: Alchemisten
Thema: Rezepte
Antworten: 35
Zugriffe: 17669

Re: Rezepte

so, hoffe es sind noch weitere Ideen gewünscht ;) Ich versuch es einfach einmal: Kampfstärkungs-Trank Stück (kleines Stück von Länge eines halben Daumens ausreichend) eines Zwergenbartes, möglichst von einem älteren Zwerg etwas Kerzenwachs je nach gewünschter Stärke: 60-100 Blätter des Schattenwaldb...
von Owlyquiet
06.01.2018, 11:24
Forum: Spiele
Thema: ABC
Antworten: 275
Zugriffe: 115250

Re: ABC

Dachs
von Owlyquiet
06.01.2018, 11:23
Forum: Spiele
Thema: Assoziationskette
Antworten: 402
Zugriffe: 156217

Re: Assoziationskette

Lehrling
von Owlyquiet
06.01.2018, 11:22
Forum: Spiele
Thema: Wortzauber
Antworten: 53
Zugriffe: 31191

Re: Wortzauber

Siwovezal ist doppeldeutung: 1. ist kann damit ein früherer Herrscher in einer in Vergessenheit geratenen Sage gemeint sein. Zweitens eine Zutat für alchimistische Tränke, von der niemand weiß, wo sie zu finden ist, aber einen positiven geistfördernden Effekt hat.

Was ist: Jurindenselumin?