Seite 1 von 1

Legenden, Geschichten und Märchen aus Gwîndôr

Verfasst: 20.08.2015, 19:08
von Mirai
Olah!

Ich habe um Hilfe gebeten, und hier dürft ihr sie liefern. Es geht um eine Ideensammlung an Geschichten für Gwîndôr.
Märchen die man sich erzählt, Geschichten die man in Büchern liest, Legenden, die man aufschnappt etc. etc.

So als Beispiel in unserer Welt:
- Die Geschichte des Bernsteinzimmers
- Märchen wie von den Gebrüder Grimm
- Legenden wie über Götter und Helden


Am liebsten wärs mir, ihr hättet schon mehr oder weniger feste Ansätze für eine Geschichte, und werft nicht alle immer wieder einzeln Ideen rein xD

Edit: Ihr DÜRFT sehr gerne dafür die Wiki durchstöbern und mit Flora, Fauna und ggf. mit Völkern hantieren (wobei ihr euch bei einigen bei den Verfassern erkunden solltet, wie wahrscheinlich gewisse Geschichten wären.).

Re: Legenden, Geschichten und Märchen von Gwîndôr

Verfasst: 20.08.2015, 20:36
von Louis de Lioncourt
Das ist eine tolle Idee :)
Verstehe ich das richtig, es geht nicht darum, zwingend wahre Begebenheiten aufzuschreiben, sondern Geschichten, die vllt einen wahren Kern oder eine Moral haben, aber mehr auch nicht unbedingt?

Re: Legenden, Geschichten und Märchen von Gwîndôr

Verfasst: 01.09.2015, 18:33
von Mirai
Genau ö.ö
Oder halt so Legenden die man sich erzählt~ und kapla was alles :D

Re: Legenden, Geschichten und Märchen von Gwîndôr

Verfasst: 01.11.2015, 23:42
von solaire
Huhu, ist das noch aktuell? Dann würde ich die Legende von dem Sternbild, die Saviro immer erzählt hier einbinden und da ich grade Bock hab sowas zu schreiben, würde ich hier eventuell noch aktiv werden wollen wenn ihr noch was sucht?

Re: Legenden, Geschichten und Märchen von Gwîndôr

Verfasst: 02.11.2015, 21:19
von Louis de Lioncourt
Klar, immer her damit :)

Re: Legenden, Geschichten und Märchen von Gwîndôr

Verfasst: 02.11.2015, 22:10
von solaire
Huch ich wollte gar kein neues Thema machen oO

Re: Legenden, Geschichten und Märchen von Gwîndôr

Verfasst: 17.12.2015, 04:50
von Mirai

Re: Legenden, Geschichten und Märchen von Gwîndôr

Verfasst: 27.12.2015, 14:42
von Flora
Ich poste die Gesichte jetzt einfach mal hier, wenn das falsch war, bitte bescheid sagen XD.

Die Geschichte erzählt man sich in Floras Dorf jedes Jahr zur Erntezeit der Rergen.

Sîdh und die Riesen

Lange bevor die Drachen Gwîndôr beherrschten lebte eine junge Frau in einem Dorf, welches jenseits des heutigen Schattenwaldes lag. Die Bewohner nannten sie Sîdh, da sie so friedlich war und keinem etwas zu leide tat. Jedoch war Sîdh auch sehr leichtgläubig, wie die meisten fanden, denn sie glaubte fast jede Geschichte, auch jede Lüge, welche man ihr erzählte.
Als eine lange Dürre das Dorf heimsuchte und die Vorräte knapp wurden suchte man nach Freiwilligen, welche auszogen, um in umliegenden Dörfern und Städten Hilfe zu erbitten. Sîdh erklärte sich bereit auszuziehen und als die Bewohner fragten, wo sie hin wolle erklärte sie: „Zu den Riesen.Sie werden uns sicher helfen.“ Die Bewohner lachten schallend, doch ließen sie Sîdh gehen. Mancher hoffte insgeheim darauf, dass die junge Frau nicht zurückkehre, da man sie für verrückt hielt und Verrückte konnten gefährlich sein.
Sidh wanderte los, fort vom Schattenwald und ihrem Dorf, hin zum Berg Taen, welcher drei Tagesmärsche entfernt lag.
Drei Tage wanderte Sîdh, als sie am Abend des dritten Tages aus einem kleinen Wald trat erstreckte sich vor ihr ein riesiges Feld, welches mit Rergen bestellt war. Erleichtert, zumindest ein Feld gefunden zu haben lies die junge Frau sich auf der Erde nieder und schloss erschöpft die Augen, ihre Kehle brannte, da sie seit einem Tag keine Wasserquelle gefunden hatte und ihr Magen knurrte, da sie am Morgen ihre letzten Nahrungsmittel aufgebraucht hatte. Kurz bevor Sîdh jedoch das Bewusstsein verlor bebte der Boden. Erschrocken fuhr Sîdh vom Erdboden hoch und ihre Augen weiteten sich, als sie sah, was auf sie zukam. Ein Wesen, größer als ein Haus, mit gräulicher Haut und gedrungener Haltung lief auf sie zu, seine Schritte brachten die Erde zum beben und seine Hände schliffen hinter ihm durch die Rergen nach. Nun konnte Sîdh sich zumindest erklären, warum zwischen den Feldern so breite Furchen waren. Erschrocken wich Sîdh ein wenig nach hinten aus. Der Riese blieb stehen und sah auf sie hinunter, Sîdh sah zu ihm hinauf und zitterte leicht vor Angst. „Iich...ich brauche Hilfe.“ stammelte sie leise, der Riese beugte sich weiter nach vorne und Sîdh wich weiter zurück, der Riese kippte vorn über und landete bäuchlinks in der Furche, der Kopf lag vor Sîdh auf dem Erdboden und rundliche, dunkle Augen blickten sie an. „Sprich lauter, sonst verstehe ich dich nicht.“ donnerte die Stimme des Riesen freundlich und Sîdh setzte sich vorsichtig vor den Riesen. „Mein Dorf es wird von einer Dürre bedroht und nun brauchen wir jemanden, der uns hilft, diese Dürre zu überstehen.“ erklärte sie und der Riese blinzelte sie an. „Ich werde dir helfen.“ sagte er und lächelte. So unheimlich Riesen auch aussehen mochten, sie waren keine Ungeheuer, sondern hilfsbereite Wesen. Der Riese brachte Sîdh über das Feld zu seinen 3 Freunden und versorgte Sîdh mit Nahrung und Wasser.
Während Sîdh schlief ernteten die Riesen die Felder ab und packten die Waren auf einen großen Karren. Am nächsten Morgen bedankte sich Sîdh bei den Riesen und setzte sich auf den Karren, der Riese, welcher ihr zuerst begegnet war würde sie zurück in ihr Dorf bringen.
Die Bewohner von Sîdh Dorf trauten ihren Augen nicht, als sie den Riesen sahen, zuerst bekamen sie große Angst, doch als sie Sîdh auf seinem Karren erkannten waren sie froh und doch überrascht. Die anderen Kundschafter waren mit leeren Händen zurückgekehrt, doch die Frau, an welche kaum eine geglaubt hatte kam mit so viel Waren zurück, dass es für das ganze Dorf ausreichte, bis die Dürre vorbei war. Die Riesen wurden gefeiert und einmal im Jahr wurde ein Bewohner des Dorfes ausgesandt, um den Riesen Werkzeuge zu bringen, als Dank für die Rettung des Dorfes. Sîdh war eine Heldin und bis zu ihrem Tod, verspottete man sie nicht mehr, wenn sie auszog um nach mystischen Gestalten zu suchen.

Re: Legenden, Geschichten und Märchen von Gwîndôr

Verfasst: 13.01.2016, 22:21
von Helios de Lioncourt
Der Beitrag der Riesen wurde um diese Geschichte erweitert, danke. Du bekommst dafür 20 Punkte und Draken.