Orden der Zwerge

Die Gilde der Historiker
Antworten
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 78
Registriert: 13.06.2016, 03:36

Orden der Zwerge

Beitrag von Morpheus » 18.09.2017, 18:31

Im Wiki heißt es zu den Zwergen das sie zu ihren Clans und Orden stehen aber ich habe keine Orden gefunden, und hoffe ich habe sie nicht übersehen. Deswegen hier eine kleine Idee, falls etwas fehlen sollte, ein Unterpunkt oder so etwas, oder andere Kritik einfach raushauen. :)
Name: Schwipschaft des feuchten Bartes
Typ: Orden
Rasse: Zwerge

Zusammenfassung
Dieser Orden widmet sich dem Brauen von Bier und anderen Alkoholika.
Im Laufe der vergangen Jahrhunderte haben sie sich ein ausführliches Wissen über das Herstellen des köstlichen Zwergenbieres und all seiner Varianten angeeignet und streben danach diese weiter zu verbessern und auf ein noch höheres Maß zu heben.
Einige kleinere Untergruppen des Ordens haben sich darauf spezialisiert Schnäpse zu brennen und diese unter Zuhilfenahme der verschiedensten Utensilien geschmacklich zu verfeinern.

Religion
Früher, zu Zeiten der Gründung des Ordens war die Frage ungeklärt ob sie Gulmer dafür danken sollten das sie solch köstliches Wasser haben oder Glies dafür das die Ernte der Zutaten so ein exquisites Ergebnis hervorbrachte.
Heute erinnern zumeist nur noch die Geschichten und Sagen aus alten Schriften an diesen Zwist. Zwar hat sich eingebürgert das vor der ersten Herstellung einer neuen Alkoholika ein kurzer Gruß an Gott gerichtet wird, aber die Spezifikation zu welchem hat sich längst verlaufen.

Besonderheiten
Die Anhänger des Ordens ziehen nicht in den Krieg. Wobei diese Aussage nicht ganz richtig ist. Sie ziehen in den Krieg und versorgen die Kämpfer mit Bier, greifen aber selbst nicht zu den Waffen. Es ist nicht so das sie einem guten Streit aus dem Weg gehen sondern einfach nur das sie Waffen und das Schlachten anderer als wenig erstrebenswert finden. Der Grund dafür ist so kalt wie einleuchtend aus ihrer Sicht: Sie wollen nicht, dass das Blut der Toten und Verletzten den Boden verunreinigt und so das Wasser und die Gerste die sie zum Brauen verwenden, beschädigt wird.

Verhältnis zu anderen Orden
Auf Festen sind sie ein gern gesehener Gast und auch außerhalb von Feierlichkeiten genießen sie einen guten Ruf unter den Zwergen. Kein Zwerg der etwas auf sich hält, würde sich gegen die Brauer auflehnen oder gar ihnen einen Schaden zufügen. Einige der Zwerge stehen ihrem Verhalten was Krieg und Waffen betrifft eher skeptisch gegenüber, doch ihr Grund dafür und die Tatsache das sie den köstlichen Saft des Lebens, der jedem Zwerg ungeahnte Kräfte verleiht, reichen ihnen um über den Makel hinweg zu sehen.
Edit:
Winzlinge zu Zwerge geändert.
Zuletzt geändert von Morpheus am 19.09.2017, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bedanke mich für eure schönen Träume.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1304
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Zwergen Orden - Schwipschaft des feuchten Bartes

Beitrag von Louis de Lioncourt » 19.09.2017, 15:01

Awwwwn sehr cool!
Ich habe mich selbst schon immer gefragt, ob wir noch Orden bräuchten, weil bisher niemand auf die Idee gekommen ist XD gut dass du uns diese Entscheidung abgenommen hast!

Winziger Kritikpunkt: Die Bezeichnung "Winzlinge" fände ich nicht so passend, da man da schnell Gnome oder Kobolde vor Augen hat.


Aufruf an alle: Erdenkt euch mehr Orden :D
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1304
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Orden der Zwerge

Beitrag von Louis de Lioncourt » 19.09.2017, 15:08

Ich war so frei, den Thread Titel einmal umzuschreiben ó.o
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Antworten