Essensvorschläge 2013

Antworten
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Essensvorschläge 2013

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Habt ihr Vorschläge, was gekocht werden soll? Z.B. Themen für Essen oder bestimmte Rezepte?
Immer her damit ^^

zusatzinfo für Helfer: das Haus muss um 12 bzw 14 Uhr geräumt sein
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Essensvorschläge 2013

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Ich fänd Themen zu unseren Völkern ganz gut ^^
Also Menschen, Elben, Zwerge, *geheim*, *geheim*, ...

Ansonsten geht sowas wie Pizzasuppe super schnell und schmeckt toll, wie auch Götterspeise oder Pizza.
Man könnte die Pizza vllt auch mal als Spezialität machen, statt immer nur als Ausweg XD dass sich jeder seinen Belag aussuchen kann z.B.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
RyoMamori
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2011, 02:58

Re: Essensvorschläge 2013

Beitrag von RyoMamori »

Man kann ja eine vegetarische Reispfanne machen, ganz nach der Art des Waldes von Gorgoroth.
Mit Paprika, Mais und was es nicht sonst noch so gibt ^^
Nathanael
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2012, 00:38

Re: Essensvorschläge 2013

Beitrag von Nathanael »

So langsam könnte ich mich ja auch mal mit einbringen Öö

Maultaschen :D
Dann hat Cora im anderen Thread Lasagne vorgeschlagen. Ich hab neulich ein Lasagnerezept ausprobiert, was für lasagnische Verhältnisse einfach war, ist aber vegetarisch und mit Spinat.
Grillen ist wahrscheinlich schon irgendwie geplant?
Anonsten bin ich immer fürs Backen zu haben, kann ja auch was Salziges wie zum Beispiel Brot sein ^^
Milchreis, Grießbrei, Couscous ;)

Zu Zwergen fällt mir spontan nichts ein...außer vermutlich Bier.
Und die Elben...Traubensaft? Obst?
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Essensvorschläge 2013

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Sind schon leckere Vorschläge bei ö.ö besonders bei der Lasagne bin ich sofort dabei.

Was das Grillen angeht, so würde ich es eher raus lassen.. Das letzte Mal, als beim DMT gegrillt wurde, wars ein totaler Reinfall -.- weil Colo und ich verzweifelt im Dunkeln gegrillt haben und nachher doch fast alles weggeworfen wurde, weil alle keinen Hunger mehr hatten *grml* Gut, war etwas blöd organisiert von uns, aber trotz allem ist Grillen für mehr als 10 Leute immer problematisch, weil auf ein Rost halt nur eine bestimmte Menge drauf passt.

Wenn unsere Elfen das natürlich anders lösen können, sag ich auch nicht nein^^
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Essensvorschläge 2013

Beitrag von Colophonius »

Mmm, Lasagne kling gut, und Grießbrei und Maultaschen auch
Bei Couscous bin ich stark für Couscoussalat (also Taboulé). Da hab ich einige gute Rezepte für <3

Bei Pizza und Belga muss ich immerzu daran denken, wie Tui mir ihr Salamiherz geschenkt hat ö.ö Wenn wir was zu den Völkern machen wollen essensmäßig, könnten wir doch Gruppen bilden (oder einfach so jeder für sich) und dann eine zwergische und eine elbische Pizza und viele weitere kreieren. Man könnte auch einzelne Personen nehmen, zuuuum Beispiel Samweiß Gamdschie-Pizza oder Gollumpizza O.o mit Fisch? XD
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Essensvorschläge 2013

Beitrag von Tuokki Geneia »

Ich liebe zwar auch Maultaschen, aber darf ich euch erinnern, dass wenn wir wieder 30 Leute werden, man je nach Größe circa mit 100-120 Maultaschen + Beilage rechnen müsste?
Aber Couscoussalat finde ich toll. Kam auch letztes Jahr ganz gut an, wenn ich mich erinnere. Und auch die Themenpizzen sind toll :3 Müsste man nur wegen der Umsetzung schauen. Vielleicht ja vorher einen kleinen Wettbewerb machen und die besten Vorschläge werden dann beim DMT umgesetzt? ;D
Lasagne ist eine super Idee. Gibts auch super einfache Rezepte mit Fleisch. Man könnte also sowohl als auch machen.
Grillen ist immer so eine Sache ... in den letzten Jahren war Colo da ja immer etwas unzuverlässlich was das Wetter angeht xDD Letztes Jahr war ja auch Lagerfeueressen geplant, was dann ins Wasser fiel. Weiß nicht, ob es Sinn der Sache wäre, wenn wir das Fleisch schließlich aus der Pfanne essen müssten.


Ich muss bei den Zwergen immer an Eragon denken. Wie er da ihr Festmahl beschreibt *sabber*



@ Colo: Dir würde ich jedes Mal wieder mein Salamiherz schenken ö.ö *herzel*
Nathanael
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2012, 00:38

Re: Essensvorschläge 2013

Beitrag von Nathanael »

Beilage zu Maultaschen: Kartoffelsalat :D
Bei der Menge hätte ich jetzt als Problem die Kosten verstanden oder?
Selber machen geht auch, aber dann könnt ihr einen Tag Programm Knicken. *pfeif*
Also Grillen fällt weg.
Mit Couscous meinte ich auch Salat, das wird bei uns nur immer so abgekürzt, dass ich das schon in meinen Speicher übernommen habe.
Mit dem Grießbrei könnte man auch Grießschnitten machen ^.^
Dann hätte ich noch ein Rezept für eine italienische Tomatensuppe mit Nudeln.
Und Blätterteigtaschen wären auch toll, die kann man ebenfalls süß oder salzig machen.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Essensvorschläge 2013

Beitrag von Tuokki Geneia »

Kosten sind weniger das Problem, da selbst fertige Maultaschen nicht wirklich teuer sind. Logistisch gesehen hab ich eher meine Bedenken, wenn die Küche wirklich so klein ist wie sie auf den Bildern ausschaut.
Deswegen mäkel ich grad auch an allem rum xD
Tomatensuppe mit Nudeln klingt lecker. Und die Blätterteigtaschen gehen auch immer.

Mal sehen wie viele wir dieses Jahr werden und wie die Küche nun wirklich ausschaut.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Essensvorschläge 2013

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Xarilein will sich das Haus in den nächsten Tagen mal ansehn ^^ Dann wissen wir vllt mehr zur Küche.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Essensvorschläge 2013

Beitrag von Louis de Lioncourt »

heiße Schokolade mit Mini-Marshmallows
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Antworten