DMT-Ideen 2014

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Tuokki Geneia »

Ich wäre übrigens für feste RPG-Zeiten. In dieser Zeit müssten dann aber auch alle nichtmagischen Dinge (Handy, Energydosen, etc) verschwinden oder dol-authentisch wirken. Diese Zeiten sollten dann aber auch die meiste Zeit vorherrschen und deren Ende deutlich erkennbar sein. Da könnte Xenis Gong immer noch von Nutzen sein ;D (Zum Unterrichtsbeginn sowie so)
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Louis de Lioncourt »

die Frage ist, ob es überhaupt gewünscht ist. toll wäre es natürlich, aber wenn die meißten dann meinen "mein charakter ist genauso wie ich" bringt es nicht so viel. oder man muss aufgaben stellen die rpgisch gelöst werden können
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Tuokki Geneia »

Naja, Tui ist vom Charakter her auch mir als Realperson mehr als nur ähnlich. Geht dann aber darum, dass dann auch so rüberzubringen. Dann ist nicht mehr der nächste Kindergeburtstag das Thema, sondern gwindorianische Themen.
WüRde bestimmt einiges der so oft gewünschten Atmosphäre bringen.

Wobei ich die rpgisch zu lösenden Aufgaben auch toll finde.
darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von darel morgen »

RPG Zeiten fänd ich richtig Klasse... wenn alle "Gewandet" sind und nicht immer nur einer oder so gewandet rumrennt :D


Und RPG Aufgaben lösen könnte man schön in das "Duell zu dritt :D " einbauen


Und ich fänd einen Plot wie in Balduinstein wieder cool ... also irgendetwas böses fieses :D:D:D:D
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Tuokki Geneia »

Für Gewandungspflicht bin ich jedes Jahr wieder :D
Benutzeravatar
Angra Mainyu
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2012, 19:28

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Angra Mainyu »

Hallo,

ich könnte auch passend zum Bogenschießen auch noch einen Pfeilbaukurs anbieten.
In diesem Kurs würdet ihr einen außergewöhnlichen Flu Flu Pfeil bauen.
(nur wenn ihr das Programm nicht voll bekommen solltet^^)

In diesem Sinne
Angra
Benutzeravatar
Fjalladís Rá
Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2013, 20:56

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Fjalladís Rá »

Hey,
Ich könnte einen Obertonflötenbau-Workshop anbieten, wenn Interesse besteht. Für alle, die nicht wissen, was Obertonflöten sind: http://www.youtube.com/watch?v=qRthmH9jt10
Flöten mit einfachen Stimmungen ließen sich ansonsten auch machen.
Als Material hätte ich dafür Bambus im Fokus, weil er sich leicht verarbeiten lässt und innen schon hohl ist, insofern fällt der schwierigste Teil der Arbeit schonmal weg. Voraussetzung ist allerdings, dass ich eine Quelle für möglichst rissfrei getrockneten Bambus finde (also wenn jemand eine Idee hat: bitte melden!)

Als Alternative könnte ich noch das basteln von gestimmten Klangwindspielen aus Metallrohren und Holz anbieten - Betonung liegt hier auf gestimmt, also kein dissonantes Geklimper, sondern schöne, harmonische Klänge (habe unterschiedliche Stimmungen schonmal ausgetüftelt).
Benutzeravatar
Arnd
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2014, 12:58

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Arnd »

Hallöchen,
zum Thema Intime/Outtime hätte ich auch eine Anmerkung. Und zwar finde ich, dass die Abendstunden, wenn es dunkel wird und schon dunkel ist, immer die "angenehmste" Zeit für das Intimespiel ist. Wir können Kerzen im Saal anmachen, der Blick im Burghof geht nicht so weit bis in die "Neuzeitstadt" 'runter. Und ich würde ungerne für jede Mahlzeit in der Hauptburg die Klamotten wechseln müssen. (In Gewandung essen fänd ich unschön!) Mein Vorschlag wäre, dass das Intimespiel an bestimmten Tagen nach dem Abendessen starten sollte! - Open End.

Zu Fjalladis Idee "Obertonflöten" zu basteln, da wäre ich total heiß drauf. Sofern das Bastelmaterial nicht den Rahmen des Möglichen sprengt. :)
Benutzeravatar
Fjalladís Rá
Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2013, 20:56

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Fjalladís Rá »

An sich ist Bambus nicht teuer, ich hab mir sonst immer welchen vom Bauhaus geholt, da gibt's so 2-3m lange Stäbe im richtigen Durchmesser für ein paar Euro (ich weiß nicht mehr genau, aber nicht über 3€ das Stück). Das Problem ist immer nur welche zu finden, die keine Trocknungsrisse haben, manchmal hat man Glück und manchmal nicht - das letzte mal als ich da war hatten sie z.B. keinen geeigneten...
Ich hatte mir überlegt, dass man die fertigen Flöten noch etwas mit Pyrographie verzieren könnte - das wäre dann ein Aufruf an alle, die einen Lötkolben haben, diese mitzubringen (falls das Projekt zustande kommt). Mit Bambus hat man so eine Flöte schnell spielfertig, da wäre es schön sie auch noch gleich hübsch zu machen.
Benutzeravatar
Sto Pertinqua
Beiträge: 156
Registriert: 23.04.2011, 01:25

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Sto Pertinqua »

Hey ho, Flöten bauen ist eine feine Sache :) Ich wollte mal fragen, wie du die Zwischenwände in den Bambusrohren kaputt machst?
Als wir in Südfrankreich waren, wo Bambus an jeder Straßenecke wächst, haben wir einfach einen dünnen Stab genommen und einmal durchgestoßen. Aber das geht ja nur, wenn der Bambus noch frisch und grün ist o.o Jetzt, wo die Flöten getrocknet sind, sind sie seeehr verstimmt und krumm xD
eine Querflöte zu bauen war für mich sehr einfach, aber ein Blockmundstück für die Yesna war eine sehr difficile Angelegenheit. Aber wenn du da gut Erfahrung hast, kannst du den schwierigen Part ja jeweils übernehmen :)

ich stell mir schon vor, wie alle in einer anderen Tonlage krumm und schief rumflöten... XDD
Wir sind Menschen, wir haben Verantwortung... sind also das, was wir Götter nennen.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Find eure Ideen alle sehr sehr toll und wäre auch für einen Flötenbaukurs :) Zur Not vllt bei ebay immer mal schauen und bestellen, wenns grad günstig ist? Leider ist unser Budget diesmal echt begrenzt >_< ich frag aber auch gern noch alle gartenbauläden und so in der nähe ab XD

RPG nur zu bestimmten Zeiten am Abend klingt auch nach einer guten Idee. Da sitzt man meist ja eh ruhiger zusammen und hat nicht so viel Neuzeitliches zu tun. Und wer keine Lust drauf hat kann sich ne andere Beschäftigung suchen. Das könnte sogar klappen.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von darel morgen »

Ist das Budget nicht jedes Jahr sehr knapp :D ?
Benutzeravatar
Fjalladís Rá
Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2013, 20:56

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Fjalladís Rá »

@Sto:
Also ich hatte bisher kein Problem auch bei getrocknetem Bambus die Knoten mit einem Metallstab o.Ä. zu durchstoßen. Dass die Flöten nach dem Trocknen schief klingen kommt ja vom Schwund beim Trocknen...
Und nix da krumm und schief! ^^ Die Flöten werden so gut wie möglich gestimmt, hab einige Maße in petto, sodas man sich den Grundton jeweils aussuchen kann. Wenn man genau arbeitet, kriegt man das einigermaßen hin.
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 161
Registriert: 17.10.2011, 09:32

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Banshee »

Falls es dazu kommt, dass wir Flöten bauen - wäre übrigens auch davon begeistert - könnte ich zwei Brandmalkolben mitbringen...
nur mal am Rande angemerkt ;)

Ach ja, falls Sägen und Feilen oder so noch benötigt würden, einfach mal Angra oder mich ansprechen. Der Werkzeugkeller gibt sicher das ein oder andere Nützliche noch her^^
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Auch hier nochmal die alljährliche Ideenliste

- Black stories nach Dol
- Astro Unterricht
- Thor als richtiges Spiel
- Schlachtenkunde / KUBB
- Quidditch
- spielerische Vorstellung von RPG Archetypen / Clans
- Tanz ums Feuer ;)

Abgesehen davon bräuchten wir auf jeden Fall wieder eine Eulenpost ^^
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2014, 12:19

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Noah »

*sehr beeindruckt von den ganzen ideen ist und mal ganz schüchtern das
- schreibfedern basteln
- nadelbinden lernen
einwirft, dass schon ein wenig in planung ist*
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Louis de Lioncourt »

was ist Nadelbinden noch gleich?
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
KanameKuran
Beiträge: 211
Registriert: 15.06.2011, 18:06

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von KanameKuran »

Erstmal Thema Schreibfedern,hätte noch drei oder vier Federn hier rum liegen. *mal alles zusammen suchen sollte ob es noch mehr werden*

Würde Runen vorschlagen was ich dann gerne machen würde,genau schreiben will ich es nicht. *Louis die Idee noch mal genauer erklären will wenn es angenommen wird*
darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von darel morgen »

Ich würde gerne wieder eine Runde Quidditch leiten :D


Gerne würde ich auch wieder Unterricht übernehmen.. So Mythologie oder Zauberstabskunde... mit Analyse der Zauberstäbe der Mitglieder und so :))
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Louis de Lioncourt »

@Kaname
Kannst mir gern deine Ideen schicken. Die würden wir natürlich gerne erst hören, ehe wir zustimmen ;)

@Darel
Klar gern :3 Zauberstäbe zu bauen wird aber wahrscheinlich nicht möglich sein aufgrund des Budgets

Quidditch kriegen wir sicher hin, entweder auf dem Spielplatz oder mal Quidditch 2.0 im Wald? :D
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Tuokki Geneia »

Gibts da nicht auf einen Fußballplatz? Steht zumindest da xD
Man könnte die Ringe dann auch an den Toren anbringen ^^
darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von darel morgen »

vom Bauen rede ich auch nicht :D ich meine so bissel Informationen über Kerne Holzarten... Geschichte ... die richtige Zauberstabhaltung etc,
unf Theoretisches Wissen im Bau.. Hilfsmittel etc
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Ach so :D dann immer gern
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Louis de Lioncourt »

- Wanderung zum Aussichtsturm "Hohe Bracht"
- täglich eine Zeitung :D
- Ein neues Liederbuch muss her ^^ (Sto & Yesna? ö.ö)
- Grillen?
- Natur-Freibad
- Biggesee

Was kann man sonst in der Gegend noch machen?
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Louis de Lioncourt »

- Astro (.. mal wieder versuchen XD) (.. Banshee?)
- Schreibfedern
- Lötkolben Gravur (wenn die so heißen..)
- Völkerkunde
- etwas wobei man tatsächliche Talente erwerben kann
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Antworten