Re: DMT - Behausung 2015 :D

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Bis zum Oktober soll unsere nächste Behausung für das DMT 2015 stehen.
Ihr dürft gerne mitsuchen und Häuser/Unterkünfte mit suchen.

Dabei solltet ihr folgendes beachten:

Datum: 12.08. (Mi) - 16.08. (So)
Personen: 25
Selbstverpfleger
In Naturnähe

Eine Kombi aus Zelten + Betten ist in Ordnung.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2015 - Behausung :D

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Beitrag von DAREL:

Da ja versprochen wurde das bis ende des Jahres das nächste Haus steht, wollte ich schon einmal ein paar Ideen reinwerfen :D

http://www.gruppenhaus.de/hollager-mueh ... s2549.html

http://www.gruppenhaus.de/jugend-%2C-fe ... l?&seite=1

http://www.gruppenhaus.de/ludwigsturm-u ... l?&seite=2

http://www.gruppenhaus.de/sepp-klumpp-h ... l?&seite=6

http://www.gruppenhaus.de/wasserschloss ... ?&seite=10


BITTE KEINE JUGENDHERBERGE MEHR :D
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 161
Registriert: 17.10.2011, 09:32

Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Banshee »

Benutzeravatar
Qurrog
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2011, 19:13

Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Qurrog »

Ich habe mir heute mal die Dreistigkeit erlaubt, den Großteil aller bisherigen Vorschläge, auch aus den letzten beiden Jahren, zu vergleichen und die besten rauszusortieren. Alles was bereits belegt, zu ambientlos oder zu direkt in Ortschaften lag, hab ich mal weggelassen:

1. Schloss Veldenz
Nicht gerade zentral in Deutschland, aber die Fotos lassen ein großartiges Ambiente erahnen.

2. Wasserschloss Wülmersen
Sieht ebenfalls großartig aus, ist ein wenig zentraler, aber vergleichsweise weit weg vom nächsten Bahnhof.

3. Kulturherberge
Macht einen sehr gemütlichen und sympathischen Eindruck. War letztes Jahr einer der beiden Favoriten.

4. Ludwigsturm
Zwei kleine zusammengehörende Häuser, die zwar nur Platz für 27 Personen bieten, aber Platz zum zelten haben. Leider gibt es kaum Bilder, aber kritische Kommentare.

5. Dürerhof
Banshees Liebling, sieht ziemlich komfortabel aus, ist aber womöglich etwas zu groß für uns, wenn wir das ganze Haus wollen... für meinen Geschmack etwas zu modern und zu wenig ambientig.


Macht mal Meinungen ^^
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 161
Registriert: 17.10.2011, 09:32

Re: Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Banshee »

nö Q, mein Favorit wäre ein anderes Haus^^ ;)

das Haus bei Olpe oder das bei Osnabrück...

hat aber bei mir/uns auch damit zu tun, dass sie recht nah zu uns liegen und wir evtl. wieder mit zwei Stahlrössern anreißen müssten, falls Angra nicht frei bekommt. Bei denen im Betrieb ist es grad total chaotisch, weil keiner weiß was und wie es genau weitergeht...

aber ich bin bislang fest entschlossen zu erscheinen... ihr braucht ja nen bösen Dämon oder nen nervtötendes Zigeunermädchen xD
Benutzeravatar
Sto Pertinqua
Beiträge: 156
Registriert: 23.04.2011, 01:25

Re: Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Sto Pertinqua »

ich bin mal so dreist einzuwerfen, dass alles, was weit in Westdeutschland ist wirklich besch**** für uns Sachsen per Zug erreichbar ist. Von uns hat keiner ein Auto etc. pp. und da wir voraussichtlich wirklich nicht grad wenige sind, die aus dem "Osten" kommen, wäre es schön, wenn denn auch das DMT nächstes Jahr wieder etwas östlicher rücken könnte ö.ö
(Ost-West Bahnverbindungen sind übrigens schlechter in Deutschland, als die Nord-Süd Verbindungen. Also lieber ein Haus am Meer, als wieder eins im Ruhrgebiet -.-)

zu Qs Vorschlägen:
-also, Schloss Veldenz find ich nicht so toll, da das so aussieht, als sei man da nicht allein und es ist verdammt weit weg xD
-gleiches gilt für Schloss Wülmersen, wobei mir da das Ambiente besser gefällt und die Lage ein wenig besser ist :)
- Kulturherberge gefällt mir sehr! Alleinlage, schöne Räume, am Naturschutzgebiet :) aber auch weit weg
- Ludwigsturm: ganz nett, aber ähnlich schöne Häuser finden sich auch in zetralerer Lage^^
- Dürerhof find ich ebenfalls zu modern, nobel - sieht nicht nach DMT aus xD

zu Banshees:
- Haus im Sauerland bei Olpe - ist eben im Sauerland -.- und das Ambiente macht das nicht wirklich wett finde ich
- alte Schule Hahlen sieht sehr schön aus, aber usw.



Meine Favoriten und Vorschläge zT aus den letzten Jahren:
1) http://www.pfadfinder-haus.de/index.html
- finde ich sehr schön, sieht genütlich aus, steht allein und ist im Wald. die Lage ist mal eine andere und wenigstens für alle gleich günstig/ungünstig. Oberpfalz.
2) http://www.jugendhaus-kugelbach.de/anreise.html
- für die Lage würden uns sicher die Schweizer lieben xD es sieht urig-schön aus! liegt mitten allein im Wald und die machen da auch regelmäßig LARP, demtentsprechend das Ambiente :)
3) http://www.freizeitheim-reinsfeld.de/ausstattung.htm
-mein Favorit was die Lage angeht. Schönes Ambiente, schöne Umgebung aaaaber, wenn ich mir den Belegungskalender ansehe ...:/
4) Mein Favorit und Neuentdeckung:
http://www.gruppenfreizeiten.de/berghue ... uebersicht
- die Lage des Hauses in der Landschaft scheint perfekt zu sein ö.ö und die Lage in Deutschland ist auch super gerecht ;) Preis scheint in Ordnung, Belegung ist unklar. einziges Manko: wo findet man Bilder vom Innenleben des Hauses??


Fazit: Ich denke, wir sollten uns vornehmen, im Oktober zu buchen, damit es dieses Jahr besser klappt, als letztes ;)
Wir sind Menschen, wir haben Verantwortung... sind also das, was wir Götter nennen.
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 161
Registriert: 17.10.2011, 09:32

Re: Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Banshee »

moin zusammen,

Sto, deine Vorschläge sind für uns total besch..., weil sie definitiv zu weit sind, in Anbetracht dessen, dass wir zwei kleine Kinder haben, die Autofahren nicht gerade gut leiden können... und fahre mal ne längere Strecke mit zwei kreischenden und meckernden Kindern, während man sich auf den Verkehr konzentrieren sollte...
Und erschwerend kommt eben dazu, dass wir nicht wissen ob Angra von Anfang an dabei sein kann und dann evtl. mit zweitem Auto nachkommen würde...

Klar ist die Ost-West-Verbindung der Bahn suboptimal... aber die Bahn ist nicht die einzige Transportmöglichkeit in D-Land... die Fernbusse z.B. boomen gerade und die Verbindungen und Preise sind nicht schlecht :)
Und aus dem Westen sind wir auch einige, mal davon abgesehen...

Sorry, aber das musste ich nun loswerden...

P.S. Ruhrgebiet? Sauerland ist doch nicht Ruhrgebiet... da liegen nochmal 150km dazwischen... o.O
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Danke schonmal für eure Vorschläge :) Wir sind sehr bestrebt, das Haus bereits im Oktober / November zu buchen, auch damit wir nicht wieder so einen Stress haben und die Betonung lege ich dabei auf "Haus", da ich wenn möglich gerne wieder pauschal zahlen würde und nicht pro Person. Das macht es wesentlich einfacher, wenn noch wer spontan kommt oder abspringen muss.

Wir haben letztes Jahr versprochen, dass das DMT 2015 wieder in der Mitte Deutschlands stattfinden wird. Ich verstehe eure Argumente und halte es nun mal nach "letztes Mal waren wir im Westen, dafür gehen wir diesmal Mittig/östlicher". Denn es soll ja fair bleiben und im besten Fall für alle eine akzeptable Entfernung sein.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Qurrog
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2011, 19:13

Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Qurrog »

@sto bis auf deinen letzten vorschlag sind all die häuser schon belegt zum geplanten zeitraum *nicht ohne grund aussortiert hat* ^^"
das letzte ist ziemlich schwer zu erreichen, so mitten im harz. selbst der nächste bahnhof ist mehr als 20km weit weg. davon abgesehen, dass wir inzwischen auch recht viele südländer berücksichtigen sollten

@banshee war dein favourit letztes jahr xD

@lou ich befürchte ja, november wäre zu spät ô.ô
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Louis de Lioncourt »

kein Stress XD wir haben nächste Woche bereits einen internen Besprechungstermin
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Sto Pertinqua
Beiträge: 156
Registriert: 23.04.2011, 01:25

Re: Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Sto Pertinqua »

@Banshee: Ja, du hast natürlich recht, es hat jeder so seine Problemchen, die Strecke zurück zu legen. Und dass ich nichts von Fernbussen halte, ist ein Grund, der für die allgemeine Debatte nicht zu berücksichtigen ist ;) trotzdem fände ich es nur fair, das DMT eben mittiger zu legen. Hessen und Thüringen sind schließlich auch wunderschöne Bundesländer ;)

@ Q: Harz ist aber eine wunderschöne Mitte Deutschlands ^^ und an den letzten Kilometern bis zum Haus sollte es nicht scheitern finde ich.

Die meisten Häuser schreiben zu ihrem belegungskalender dazu, dass man trotzdem anfragen soll, auch wenn schon ein "belegt" oder "auf Anfrage" im Plan steht - und das nicht ohne Grund. Letztes Jahr hatte ich auch ein Haus angefragt, wo belegt stand und wir hätten es doch immerhin von Mittwoch bis Samstag haben können, was natürlich nicht gereicht hätte, aber ich will sagen, dass es sich eben lohnen kann, anzufragen obwohl usw...;)

@ Lou: November halte ich auch für zu spät ;)

edit:
- habe mal an einer Stelle Ds, die mir fair erschien reingezoomt und kam bei Bad Kissingen raus xD also --> Ludwigsturm
und das hier hab ich auch dort gefunden http://www.huetten-haeuser-zeltplaetze. ... chsmuehle/ sieht schön verträumte Lage aus
Wir sind Menschen, wir haben Verantwortung... sind also das, was wir Götter nennen.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Soo ich bin die Links mal durchgegangen ^^


DAREL
- Hollager Mühle: Sieht hübsch aus, aber ziemlich ungünstige Lage.
- Hüttrüp: Hehe, da kann ich ja zu Fuß hin XD überzeugt mich sonst aber nicht so..
- Ludwigsturm: Ansich ganz hübsch ^^ nur dass man extra eine Genehmigung für Lagerfeuer einholen sollte bedacht werden und großer kein Gruppenraum!
- Sepp-Klumpp-Heim: zu modern
- Wasserschloss Wülmersen: Finde ich genial, nur offen wäre die Frage, ob der Wohnbereich abgetrennt vom Gelände für die Muggel ist.. wenn diese nur das Museum betreten können, wärs ok.


BANSHEE
- Schloss Falkenburg - keine Spülmaschine :O ansich siehts gut aus, aber es sind Muggel mit auf dem Gelände und es wird explizit drauf hingewiesen, dass nicht geraucht werden darf
- Dürer Hof: ganz ok, nur fehlt die Atmosphäre
- Gruppenhaus Sauerland: würde ich für nächstes Jahr als zu westlich einordnen
- Uhu: wäre denkbar
- alte Schule: westliche Lage-


Q
Veldenz: Würde ich sofort nehmen, wenns nicht sooo weit westlich wäre *_* außerdem ist mir nicht klar, obs Strom / Wasser gibt und ob da Muggel rumlaufen
- Wülmersen: -> siehe Darel
- Kulturherberge: War mein ich letztes mal in der engeren Auswahl, würds jetzt auch nehmen
- Ludwigsturm: Da kommen fremde Leute durch o.O Wandervögel lassen grüßen..
- Dürerhof: -> siehe Banshee


STO
- Pfadfinder-Blockhütte: Haut mich nicht unbedingt um, ist aber ok, die Lage könnte optimaler sein
- Jugendhaus Kugelbach: ausgebucht
- Reinsfeld: wenn ich den skurilen Belegungskalender richtig deute o.O auch ausgebucht. sonst wärs aber gut
- Pfadfinderheim Sppachsmühle: joa sieht auch ganz gut aus :)
- Berghütte im Harz: sieht auch gut aus. Die Entfernung zum Bahnhof könnte aber etwas problematisch werden.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Qurrog
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2011, 19:13

Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Qurrog »

Wasserschloss und Kulturherberge waren auch meine Favouriten :D
Ich denke, das könnte man beides mal mit einem DMT beehren ^^
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Colophonius »

Also, meine Favoriten sind:
1. Wasserschloss
2. Kulturherberge
3. Falkenberg
Benutzeravatar
KanameKuran
Beiträge: 211
Registriert: 15.06.2011, 18:06

Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von KanameKuran »

Meine Favoriten sind Wasserschloss und Kulturherberge.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Wasserschloss ist leider schon weg :( Die Anfragen für die anderen laufen
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Qurrog
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2011, 19:13

Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Qurrog »

noch nichts dabei rausgekommen?
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Louis de Lioncourt »

doch ^^ wir warten noch auf die letzten Rückmeldungen aaaber wahrscheinlich wird es auf die Berghütte hinauslaufen
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Belfee
Beiträge: 114
Registriert: 12.08.2014, 20:19
Wohnort: Bei Noah Marie Zero

Re: Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Belfee »

lool, die liegt genau zwischen meiner heimat und meinem momentanen wohnort XD
Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens setzen sich aus Licht und Schatten zusammen!
~Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi~
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Tuokki Geneia »

Da kann ich ja zu Fuß hinlaufen o.O So in ein paar Tagen xD
Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 256
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Morgaine Sionnach »

xD Schön wärs, wenn das bei mir ginge
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Louis de Lioncourt »

ich biete Zwischenhaltunterkunft :3
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
KanameKuran
Beiträge: 211
Registriert: 15.06.2011, 18:06

Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von KanameKuran »

Liegt schön dicht.Könnte auch gut zu Fuß hin gehen,sind mit dem Auto ja nur ein bisschen über eine Stunde fahrt hin. XD
Benutzeravatar
KanameKuran
Beiträge: 211
Registriert: 15.06.2011, 18:06

Re: DMT - Behausung 2015 :D

Beitrag von KanameKuran »

Mir fällt auch gerade ein das ich schon mal da war. *hüstel* Ist eine schöne Gegend dort. ^^
Antworten