DMT 2015 - Ideen

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von Louis de Lioncourt »

- Runenamulette basteln aus Holz / Knochen / Fimo / Stein
- Kräuterworkshop
- Räucherrituale
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von Louis de Lioncourt »

- Feuer-Mitmach-Runde mit Poi, Fächern, Candles & co
- ums Feuer tanz abend!!!
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Fjalladís Rá
Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2013, 20:56

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von Fjalladís Rá »

*Alles was mit Feuer zu tun hat super findet* Ö.Ö
Wenn alles läuft wie geplant, bring ich einen Kontakt-Feuerstab mit für die Feuer-Mitmach-Runde.

Ich könnte auch noch Bastelideen beisteuern, Kaleidoskope zum Beispiel, mach ich grade sowieso für die Uni und lässt sich ziemlich Billig über die Bühne bringen (wenn alle eine leere Küchen- oder Klorolle mitbringen).. Aaaber ich bin noch leicht traumatisiert vom letzten Mal, daher überlass ich das mit dem Basteln glaub ich lieber erstmal anderen.. :D
Obertongesang wurde ja schon erwähnt..
Ach ja und ich habe vor mit meiner Trommel zu kommen, kann also Rituale und Feuertanzekstasen begleiten und schamanisches Reisen anbieten (was hoffentlich sowieso schon geplant ist?)
uuuund was gibt's noch... joa, optional für alle Interessierten eine kleine Einführung in Räucherkunde? Was für Kräuter, Harze, Hölzer gibt es, was kann man selber sammeln usw.

Fjalla is ab jetzt offiziell in da house! :D *die magisch-coole Elfenzaubersonnenbrille aufsetz*
Benutzeravatar
Belfee
Beiträge: 114
Registriert: 12.08.2014, 20:19
Wohnort: Bei Noah Marie Zero

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von Belfee »

zum Zinngießen: ich schaff es momentan nicht, es zu testen, wenn es klappen sollte, bring ich alles mit, muss also von der schulleitung nix organisiert werden! Sorry das ich in dem Punkt gerade sehr unzuverlässig bin... hab hier alles liegen, komm aber leider zu nichts!
Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens setzen sich aus Licht und Schatten zusammen!
~Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi~
Benutzeravatar
KanameKuran
Beiträge: 211
Registriert: 15.06.2011, 18:06

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von KanameKuran »

Man könnte ein Kurs für die kleinen Anbieten so das sie ihren eigenen haben,ist auch gut für die sehr kleinen die kaum bei was mitmachen können.
Popin cooking,man kann aus Pulver und Wasser Süßigkeiten selber herstellen die anders aussehen wie zum Beispiel Sushi.Würde dann den Kurs für die Kleinen machen da ich es schon mal gemacht habe.Wegen Preis muss sich die Schulleitung keine Sorgen machen,bin so nett und werde es aus eigener Tasche bezahlen. ^^
Zu not können auch älter mitmachen.Man kann es ohne bedenken essen,hab es selbst schon mal probiert und ist bei den Kindern bestimmt gut angesehen.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von Tuokki Geneia »

Die Idee finde ich super Kani, wobei ich Luna da lieber etwas raushalte. Die auf Zucker will ich keinem antun xD
Ansonsten würde ich aber auch einen Kreativkurs für Kinder anbieten. Vllt sogar in der Freizeit?
Benutzeravatar
KanameKuran
Beiträge: 211
Registriert: 15.06.2011, 18:06

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von KanameKuran »

Könnte gucken ob da irgendwas dabei ist wo nicht so viel Zucker vorhanden ist,werde es demnächst mal machen und wieder schreiben.Gibt verschiedene Sachen davon.
Mir könntest du es aber antun. ^^
Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 147
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von solaire »

Es gab heute 2 Personen (zu Lung und Aron schiel), die mich auf die Flüche heiss gemacht haben^^. Gibts die dieses Jahr wieder ? ö.ö Wenn ja könnte man ja eine Fluchidee-Sammlung bei den News starten oder so?
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !
Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 256
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von Morgaine Sionnach »

Da wäre ich sofort dabei :D
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.
Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 147
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von solaire »

Wenn die Schulleitung das ok gibt, würde ich ne Sammlung starten und das auch vorbereiten ö.ö
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !
darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von darel morgen »

Hallo so ich werfe nun auch mal ne Idee mit ein :)

Ich würde gerne wieder etwas im MyGe Bereich machen :) Villt. wieder eine schöne Geschichte mit Plot Anteil *zu Louis schiel*, oder eine eigene Geschichte über die Erkundung unseres Landes erstellt :) mit nem kleinen Theoretischen Input zum Thema der Märchen und Geschichten =)

Dann falls Interesse besteht, der nun schon wenn dann zum 5. mal stattfindende Zauberstabskunde Unterricht =)
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von Louis de Lioncourt »

@Darel
wenn wir näheres zum Plot wissen, kommen wir auf dich zu ^^

@Solaire
Ok, macht das :) Ihr sammelt Ideen für Tränke und Zauber, wir basteln die Karten und Fläschchen dann. Am besten per Textdokument an mich, Xar und Colo?
wenn ihr mir Fragen schickt, kann ich auch ne Umfrage dazu machen XD
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
KanameKuran
Beiträge: 211
Registriert: 15.06.2011, 18:06

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von KanameKuran »

@Tuokki
Hab etwas gefunden,das muss nicht gleich gegessen werden sondern man kann es auch für später aufheben.
Bei dem einem kann man verschiedene Farben mischen.Man muss nur eine Form in Pulverzeug legen und die Farbe rauf tropfen.
Das andere ist so eine Art Knete,man kann die verschiedene Kneten vermischen und das raus machen was man will.Man kann sie essen,hab extra drauf geachtet.
Es gibt auch einige Sachen wo nicht so viel zum essen ist.Kann dir ja eine Seite schicken wo du alles sehen kannst. ^^

@Louis
Hab eben gerade gelesen das was von Runenamulette steht.Wer soll das machen wenn es gemacht wird?
Benutzeravatar
KanameKuran
Beiträge: 211
Registriert: 15.06.2011, 18:06

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von KanameKuran »

Hier kann man angucken was es alles an Popin Cookin gibt,einfach mal gucken was das passendste ist. ^^

http://www.modes4u.com/japan/popin%20cookin
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_pg_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3APopin+cookin&keywords=Popin+cookin&ie=UTF8&qid=1436275595
Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 147
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von solaire »

Wird es eigentlich eine Liste mit Dingen geben, die man mitnehmen soll? Gerne würde ich auf der Startseite auch eine Sammlung starten (z.B. haben wir ja ne Tischtennisplatte und es wäre doof wenn keiner Schläger mitbringt). Eine sinnvolle Verteilung von Spielen oder anderen nützlichen Dingen, ist vielleicht auch nicht verkehrt? Oder seh ich das falsch?
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !
Benutzeravatar
KanameKuran
Beiträge: 211
Registriert: 15.06.2011, 18:06

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von KanameKuran »

*Sol knuddel* Du hast mich daran erinnert was ich noch suchen wollte,Tischtennisschläger und Ball.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von Louis de Lioncourt »

@Solaire
Es wird noch eine Liste rumgeschickt mit den Dingen, die ihr für euch und die Workshops mitbringen solltet. Darüber hinaus gab es meines Wissens nach eigentlich nie etwas, was gefehlt hat. Du kannst aber gern die Initiative starten und einen neuen Thread für die anderen Dinge aufmachen :3
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von Louis de Lioncourt »

@Tui @Kaname
Unser aktueller Zeitplan ist leider schon ganz schön voll und so wie es aussieht, ist Luna dieses mal die einzige ganz kleine + Jo und Emmi. Wäre es okay, wenn ihr den "Kinderkurs" irgendwann zwischendurch macht?
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
KanameKuran
Beiträge: 211
Registriert: 15.06.2011, 18:06

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von KanameKuran »

@Louis
Man könnte es so zwischendurch machen,mit Hilfe dauert die Herstellung nicht lange.Man kann es auch gut nebenbei machen. ^^
Müsste dann nur wissen was davon für Luna am besten wäre aus Tuis Sicht.
Benutzeravatar
Belfee
Beiträge: 114
Registriert: 12.08.2014, 20:19
Wohnort: Bei Noah Marie Zero

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von Belfee »

@Louis das mit dem Gießen wird dieses Jahr einfach nichts (hab zu lang an der Abschlussarbeit gesessen)! Übernehm aber gern die Verantwortung fürs Quidditch. Sorry nochmal das ich mich so lang nicht gemeldet hab -_-

bzw. seh gerade das Darrel Regeln macht... hmm... dann wohl für nix verantwortung
Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens setzen sich aus Licht und Schatten zusammen!
~Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi~
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von Louis de Lioncourt »

kein Problem, belfee ^^ vllt dann nächstes mal in vollem Umfang? :D
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Belfee
Beiträge: 114
Registriert: 12.08.2014, 20:19
Wohnort: Bei Noah Marie Zero

Re: DMT 2015 - Ideen

Beitrag von Belfee »

jo! Ich denke schon =)
Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens setzen sich aus Licht und Schatten zusammen!
~Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi~
Antworten