Ideenbazar 2012

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Erheiterung pff ...
das war Vampirkunde, alter Mann, und keineswegs einfach nur Erheiterung. Aber toll war es wirklich. Aber Gruselgeschichten find ich wirklich eine gute Idee. Vielleicht gibt es ja noch mehr wie Xen, die auch so toll erzählen können.
Grusellieder sind auch toll. Sowas wie das Schlaflied, etc
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Colophonius »

Sehr schön, meine alte Dame, dass du mir dies noch mal verdeutlichst.
Ich hätte glatt den Lerneffekt übersehen! Aber das ist das wunderbare an Xaros Unterricht gewesen. Man merkt gar nicht, dass man lernt XD
Gruseln am Lagerfeuer, dafür bin ich auch ^^
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Das ist irgendwie bei ihr stets so. Finds immer noch beängstigend wieviel ich die Nacht über Clans gelernt habe. Oder wieviel wir beim Zauberstabunterricht gelernt haben óo

War eigentlich mit Wunden schminken so etwas gemeint?

Scherben
Offener Bruch
Offener Bruch 2
Brandwunde

Die Brandwunde war zu dem Zeitpunkt aber noch nicht ganz fertig ...
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Colophonius »

uiuiui, ihr könnt das echt gut!
also, mit dem Schminkkurs war war Schminken allgemein für den Filmdreh gemeint, aber das Beinhaltet ja auch Wunden schminken ^^
Und den Filmdreh haben wir ja abgespeckt, bzw. wir Filmen nur ein wenig Schlüsselszenen und so. Trotzdem kannst du uns gern in die Geheimnisse des Wunden schminkens einweihen, wenn du willst XD
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

(Grusel) Geschichten am Lagerfeuer sind auf jeden FAll gut ^^ aber das ist wie ich finde ein spontanes Ding. Man sagt nicht 'so! und nun die Gruselgeschichte!' und alle müssen sich stimmungsmäßig anpassen.. Aber wenn sich da wer zu bereit erklärt, immer wieder gern ^^ Xeni kann das sehr gut.

Aber wo ihr Lagerfeuer ansprecht.. passen da 30 Leute überhaupt drum rum o_O? = Sitzgelegenheiten besorgen.

Die Wunde mit der Glasscherbe sieht autsch aus >.o
man müsste schauen, wie man das mit Dol Morgul thematisch zusammen bekommt.. aber an und für sich interesant.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Colophonius »

Wir machen einfach ein groooooßes Lagerfeuer XD Mit genug Sitzgelegenheiten wird das gut klappen, auch mit 30 Leuten. So wie das da ausah, gibt es dort auch einige Bierbänke.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Was mir zu Sitzgelegenheit einfällt sind Decken. Wird ja doch ziemlich kühl am Abend und zusammen unter der Decke gekuschelt am Lagerfeuer ist es doch gleich viel gemütlicher.

Und es brauch ja auch nicht jeder eine Sitzgelegenheit. Die letzten Jahr haben ja die wenigsten gesessen .. die meisten haben da rumgelümmelt oder sonstwas :)

Das mit dem Schminken waren nur so Beispiele. Hätten auch noch Theaterschminke ... ^^ Aber inzwischen finde ich die Idee gar nicht mehr so gut.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Zwergewerfen! :D mit Gummi-Gartenzwergen vllt? Und berührt werden dürfen sie nur an der Mütze.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Colophonius »

Was für eine dreiste Frechheit XD
'Zwerge werden von niemandem geworfen!'
*hust* naja, solang man sie nicht am Bart packt ^^

Öhm, woher bekommen wir so viele Gummi-Gartenzwerge?
Ich hab jedenfalls keine im Garten stehen *g*

@tui: ja, hast Recht, Decken oder kuschlige Umhänge :3
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

hm hätt jetzt gedacht, man bekommt die bestimmt hinterhergeschmissen auf ebay o.O aber irgendwie nicht.. mal augen aufhalten.

sonst könnt man aus pappmasche welche machen und die mit süßis füllen ö.ö
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Ich könnte mir das auch als Art Kubb vorstellen oder wie habt ihr euch das gedacht?
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

ne schon in Form von Weitwurf, nicht Zielwurf ^^
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Dann müssen die aber ziemlich schwer sein, nicht das wir uns gegenseitig die Köpfe einhauen o_o' *schon mal Kopf einzieh*
Geht Pappmachee bei sowas nicht kaputt?
Man könnte natürlich auch im Vorgarten klauen gehen xD
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

dass sie kaputt gehen ist sinn der sache, wenn sie mit Süßis gefüllt sind ;)
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 161
Registriert: 17.10.2011, 09:32

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Banshee »

hey ihr Lieben,

Angra würde gerne Waffenkundeunterricht, passend zum Bogenschießen anbieten...

und sie meint, dass Hauselfenweittreten vielleicht kompatibel wäre mit Zwergenwerfen...

Gehässige Grüße von Angra

P.S.: ich bin grad nur das Schreiberlein... >.< oO(blöd wenn man ne Meisterin hat...)
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Na ich weiß ja nicht ob Yesna da so mit einverstanden wäre XD
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Colophonius »

Ist die Frage, ob Chryse und Tui auch Hauselfen produzieren wollen und nicht nur Zwerge ^^
Genug Süßis reinstopfen, dann haben sie schon genug Gewicht XD
Wir werden ja, denk ich, genug Süßigkeitenvernichtungsanlagen zur Verfügung haben bei fast 40 Voranmeldungen ö.ö
Teribos
Beiträge: 51
Registriert: 16.07.2011, 16:48

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Teribos »

Chryse und Tui produtieren Hauselfen ...... *sich an den Kopf schlag* Böses Hirn! Böses Hirn!
Morjara Grembling
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2011, 22:41

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Morjara Grembling »

soooo antwort kommt spät... aber sie kommt xD

Colo: ich hab keine ahnung wie ich das meinte^^ ich denke es kommt auf den Zauber drauf an^^ ich meine, wenn man so ein quasselfluch ständig einsetzen kann, wird derjenige bald von ner art bienenschwarm verfolgt oO *grusel* aber es gibt sicher zauber wo das andauernde sinn machen würde... *keine lust zum nachdenken hat*

und das mit dem zwergenwerfen ist toll ö.ö ich bastel auch fleisig mit wenn ihr wollt *schon ne tonne grüner zwerge vor sich sieht*

Ich würd euch ja wieder zulabern mit ideen etc. aber theoretisch hab ich chon seit 10 minuten keine zeit mehr... unser coach könnte jeden augenblick kommen oO *weghüpf*

ich wäre ja auch für nen musikabend ö.ö so ganz lustige lieder wie die vom dmt-liederbuch... also nicht nur selber singen, sondern mit tanzpflicht und so ö.ö

*jetzt wirklich weg bin >.<*
Benutzeravatar
Yesna
Beiträge: 40
Registriert: 20.06.2011, 22:49

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Yesna »

Sto und ich hatten noch ein paar tolle Ideechen und ausgewachsene Ideen:

Kannibalentafel --- "Speisen wie die Muggel" Mit Strammem Max, Pfadfinderhackbraten, Wackelpudding in Gehirnform, Fingermöhrchen etc.

Bändchen (bunt!) mit Namen um Tassenhenkel knoten. Erspart Abwasch und Keimaustausch. (Verschiedenfarbiges Geschenkband und Edding bereitlegen -> fertig)


Singabend nicht am Schluss! (Singstimme entwickelt sich indirekt proportional mit Schlafmenge -> Stimme geht nach einer Woche mit je 2 Stunden Schlaf in den metaphorischen Arsch)
Was wäre die Welt ohne Blümchen
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Also bei der Sache mit dem Bändchen musste ich echt laaaange überlegen, was du meinst XD aber ja, die Idee find ich toll ^^ Schafft auch mehr Platz, da nicht 3mal so viele Tassen rumstehen, weil man seine alte nicht wiedergefunden hat.

Aber das größere Problem sind ja eher die Gläser und die haben keinen Henkel.. Zur Not Kreppband, oooder irgendwelche leicht lösbaren Aufkleber.

Kannibalentafel passt auch super zum Thema Weltuntergang & Zombies XD
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 161
Registriert: 17.10.2011, 09:32

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Banshee »

Hätte dazu ne Idee:
Für Gläser könnte man auch aus Blumendraht und bunten Perlen (evtl. Buchstabenperlen) Glasanhänger basteln...
Den Anhänger einfach ans Glas hängen und fertig...

Mal nen Beispiel wie sowas aussehen könnte:
http://lafair.de/bilder/produkte/gross/ ... s-Glas.jpg
das Ganze dann halt nur im Dol-Design^^

Würd mich auch bereit erklären das vor dem Treffen vorzubereiten^^ bastelsüchtig ist
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

hmm aussehen tut das schonmal sehr gut und jeder könnte seins nachher wieder mitnehmen ^^ nur seh ich das richtig? der Draht hängt dann im Getränk? Das fänd ich nun nicht soooo lecker.
Ich hab da noch ne Idee: Saugnäpfe ^^ da könnte man auch ein Kettchen dranmachen mit Perlen o.ä. oder sowas hier:
http://www.amazon.de/Vacu-vin-1886260-G ... =pd_cp_k_2
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 161
Registriert: 17.10.2011, 09:32

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Banshee »

nein, könnte man so gestalten, dass es nicht im Getränk drin hängt, einfach nur nen kleinen Bogen oben gemacht, so dass es zwar am Glasrand Halt findet, aber nicht im Tee, Saft was auch immer drin baumelt^^

die Saugnäpfe sind auch lustig :D
Benutzeravatar
Sto Pertinqua
Beiträge: 156
Registriert: 23.04.2011, 01:25

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Sto Pertinqua »

ob ein Saugnapf hält, ist ja von der Wölbung des Glases abhängig und deshalb stelle ich mir das eher schwierig vor...,
aber diese "Glasmarker" fetzen ö.ö

man könnte auch einfach ein Stückchen farbiges Klebeband
(http://www.amazon.de/PVC-Klebeband-farb ... 183&sr=8-7)
beschriften und auf das Glas kleben.
das würde ich als leicht ablösbare Aufkleber bezeichnen ;-)

ist aber natürlich nicht so ... hübsch^^
Wir sind Menschen, wir haben Verantwortung... sind also das, was wir Götter nennen.
Antworten