Vor dem DMT ist nach dem DMT

Antworten
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Vor dem DMT ist nach dem DMT

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Da wir uns dieses Mal mit der frühen Hausbuchung nochmal übertreffen wollen, würden wir euch bitten, uns eure möglichen Termine für 5 Tage mitzuteilen.
Voraussichtlich werden wir 2016 noch einmal das Haus am Kunstberg im Harz aufsuchen. Wer aber alternative Vorschläge hat, die besser geeignet wären, kann hier gerne Ideen einbringen.

http://www.gruppenhaus.de/berghuette-am ... s2352.html
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Qurrog
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2011, 19:13

Re: Vor dem DMT ist nach dem DMT

Beitrag von Qurrog »

Der selbe Zeitraum wieder - zweite Augustwoche? :D
prinzipiell bin ich da aber flexibel
Benutzeravatar
Sto Pertinqua
Beiträge: 156
Registriert: 23.04.2011, 01:25

Re: Vor dem DMT ist nach dem DMT

Beitrag von Sto Pertinqua »

ich kann wahrscheinlich nur im Juli...vorletzte Juliwoche wäre gut. Im August geht bei mir wohl nicht :(
Wir sind Menschen, wir haben Verantwortung... sind also das, was wir Götter nennen.
Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 147
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: Vor dem DMT ist nach dem DMT

Beitrag von solaire »

Wie schon erwähnt, fände ich es cooler was anderes zu suchen. Einfach der Fairness halber. Negative Punkte wird es bei jeder Hütte geben und allen alles Recht machen klappt eh nicht. Ich fand halt den Schimmel echt fies und ziemlich ungesund und so arschig wie die uns rausgeschmissen haben (die Alte hat mich 3x angemotzt ._.), würde ich die nicht belohnen :) Ich google gern mal ob ich was passendes finde. :)

Zeitraummäßig ist es mir egal, weiss nicht ob ich nächstes Jahr überhaupt kommen kann. Bin ja 5 Wochen in Australien. Da bleibt nciht mehr viel Urlaub übrig.
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Vor dem DMT ist nach dem DMT

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Wir nehmen gern weitere Ideen auf und werden uns auch umschauen, aber aufgrund von argem Zeitdruck- und Mangel müsste das relativ schnell geschehen, da wir Orgas ab September schwer beschäftigtvsund privat :(
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Vor dem DMT ist nach dem DMT

Beitrag von Tuokki Geneia »

http://www.ferienhaus-altenau.de/index.htm

Ich werfe das mal in den Raum. Weil Alleinlage, riesiges Grundstück, viel Platz und kein Gas xD
Weiß leider nur nicht, ob das nicht zu teuer ist. Wobei wir theoretisch Langzeitbucher- und Unter-der-Woche-Rabatt bekommen.

Zeitlich sind wir relativ ungebunden. Kenne ja eh noch keine Termine, aber schaufel mir das dann frei ^^'
Benutzeravatar
Belfee
Beiträge: 114
Registriert: 12.08.2014, 20:19
Wohnort: Bei Noah Marie Zero

Re: Vor dem DMT ist nach dem DMT

Beitrag von Belfee »

da ich nicht weiß wo ich nächsten sommer so lebe und arbeite, pass ich mich an oder komm dann leider nicht, wenn es mit dem job zeitlich nicht passt .. daher fall ich in der zeitplanung raus
Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens setzen sich aus Licht und Schatten zusammen!
~Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi~
Gwaithniriel
Beiträge: 52
Registriert: 24.08.2013, 18:47

Re: Vor dem DMT ist nach dem DMT

Beitrag von Gwaithniriel »

Da die Ferien die Flexibilität leider echt stark einschränken, würde ich mir terminmäßig etwas ab August wünschen...
Was das Haus angeht, fahr ich überallhin mit, und prinzipiell hab ich auch nichts dagegen, die Unterkunft von diesem Jahr ein zweites Mal zu besuchen :) Es wird bloß wahrscheinlich überall Dinge geben, die wir gut und schlecht finden werden...
Benutzeravatar
Elusia
Beiträge: 26
Registriert: 16.06.2011, 00:45

Re: Vor dem DMT ist nach dem DMT

Beitrag von Elusia »

Zeitlich ist es von meinen Prüfungen abhängig und ich weiss nicht, wann die sind, weshalb ich da einfach schauen werde, ob es passt oder eher niht für mich mit dem Termin :/
Ortstechnisch hingegen würde ich mir etwas neues wünschen, aber ich kenne mich mit Höusersuche so gar nicht aus, weshalb es wohl nur bei einem Wunsch und keinem guten Beitrag bleibt xD
Mirai
Beiträge: 38
Registriert: 31.07.2012, 19:27
Wohnort: Regenbogenschafwolke

Re: Vor dem DMT ist nach dem DMT

Beitrag von Mirai »

Wenn es bei dem Haus bleiben sollte, ist der Zeitraum relativ egal, weil ichbden Weg kein zweites Mal mehr fahren werde. 12 Stunden am Stück unterwegs sein ist echt eine Herausforderung. Mit dem Zug würds noch länger dauern und fast vier mal so viel kosten. Ich will ehrlich sein: so sehr ich mich auh immer aufs DMT und die Leute freue, so würds ein zweites mal definitiv nicht drin liegen. Dazu kommt, dass ich keine Ahnungbhabe wie mein Terminplan nächstes Jahr aussieht. Vermutlich wär August wieder nicht schlecht, aber festlegen kann ich mich nicht :'D
Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss.
Benutzeravatar
Neil Fagúan
Beiträge: 19
Registriert: 23.11.2014, 16:58
Wohnort: die Weltgeschichte
Kontaktdaten:

Re: Vor dem DMT ist nach dem DMT

Beitrag von Neil Fagúan »

Ich weiß nicht ich war jetzt dieses Jahr nicht dabei, aber ich persönlich würde mich freuen, wenn es in RLP oder NRW stattfinden könnte.
Hier am Mittelrhein gäbe es genug Häuser oder Jugendherbergen, wo man das bestimmt machen kann, aber da ist nur ein Beispiel... Da könnte man vielleicht noch mal gucken. Ich weiß nämlich dass es da durchaus von der ein oder anderen Seite Interesse gäbe.

Zeitlich weiß ich noch nicht. Aber die Vorlesungsfreie Zeit vom Sommersemester ist bei mir meistens relativ frei. (Sofern ich keine Hausarbeit schreiben muss, aber die kann man ja im Fall des Falles auch vorher beenden...)
Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 256
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: Vor dem DMT ist nach dem DMT

Beitrag von Morgaine Sionnach »

Ich wäre auch für ein Haus weiter im Süden. Acht Stunden Fahrt sind schon einiges, und es gibt noch andere gute Häuser. Vor allem wird es teuer, wenn Silk nicht zufällig in die Schweiz fährt. Im Häuser suchen hab ich nicht viel Erfahrung, kann aber ich kann auf jeden Fall mal schauen.
Terminlich fände ich Mitte August wieder gut, da Ende Juli die Wahrscheinlichkeit, dass da Prüfungen sind, ziemlich hoch ist. (Wenn man mit einberechnet, das ich auch nicht kommen kann, wenn kurz danach Prüfungen sind, ist sie fast eins)
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 161
Registriert: 17.10.2011, 09:32

Re: Vor dem DMT ist nach dem DMT

Beitrag von Banshee »

Nur mal so nebenbei bemerkt... von der Entfernung wäre die Gegend irgendwo auf der Höhe von Würzburg für alle fair... relativ gleiche Anfahrtszeit... dafür hab ich mal Google befragt und als Startorte Dresden, Düsseldorf und Aarau (Schweiz) genommen... kam bei allen drei Orten eine ca. Fahrtzeit von 3-4 Stunden mit dem PKW raus... mit dem Zug nie mehr als 5,5 Stunden...

Wie es bei uns nächstes Jahr urlaubsmäßig aussieht können wir natürlich auch noch nicht sagen, da Angra grad erst nen neuen Job angefangen hat.

nur so als Anmerkung... wir (Angra und ich) werden keine 6-7 Stunden Fahrtzeit auf uns nehmen für nichtmal 5 volle Tage...
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Vor dem DMT ist nach dem DMT

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Mmmh, dafür, dass über die Hälfte der Umfragen gesagt haben, dass wir ruhig nochmal das Haus nehmen könnten, spüre ich hier schon ganz viel Unmut :-/ Es ist ja nicht so, als hätten wir das vorgeschlagen, nur weil wir zu faul zum Suchen sind.. Aber gut, dann mache ich mal ein Suchthread auf und freue mich auf rege Unterstützung.

http://forum.dolmorgul.de/viewtopic.php?f=3&t=367


@Banshee
Die Mitte Deutschlands hat aber leider nicht zwingend auch passende Häuser. Leider sind die meist in bestimmten Regionen gebündelt.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 161
Registriert: 17.10.2011, 09:32

Re: Vor dem DMT ist nach dem DMT

Beitrag von Banshee »

das weiß ich, aber ich merke im Chat, dass es da nicht nur mir so geht was die Entfernung betrifft...
Antworten