Seite 1 von 1

DMT 2016 Häusersuche

Verfasst: 30.08.2015, 22:50
von Louis de Lioncourt
Für das DMT 2016 suchen wir sehr zeitnah eine neue Behausung. Links und Vorschläge bitte hier posten.

Voraussetzungen:
- min. 30 - 35 Betten
- mittig in Deutschland
- möglichst abgelegen an Wald oder Wasser
- ende Juli / August noch nicht ausgebucht
- Selbstversorgerhaus mit voll ausgestatteter Küche
- nicht viel mehr als 8,50 € pro Person pro Nacht

Re: DMT 2016 Häusersuche

Verfasst: 30.08.2015, 23:07
von Louis de Lioncourt

Re: DMT 2016 Häusersuche

Verfasst: 31.08.2015, 19:23
von Tuokki Geneia
Dann streber ich mal weiter rum. Nachdem meiner erster Vorschlag sehr nördlich wiedee war (dafür schön abgelegen), kommt nun ein Vorschlag, der Banshees Vorschlag erfüllt (faire Entfernungen), viele Annehmlichkeiten enthält, ein riesiges Platzangebot und moderate Preise.
Vielleicht müsste nur Silk ein gutes Wort für uns einlegen xD

http://www.sippachsmuehle.de

Re: DMT 2016 Häusersuche

Verfasst: 05.09.2015, 10:04
von Louis de Lioncourt
Hat sonst niemand einen Vorschlag? :-/

Re: DMT 2016 Häusersuche

Verfasst: 05.09.2015, 10:41
von solaire
Ich google heute Abend! Versprochen :)

Re: DMT 2016 Häusersuche

Verfasst: 07.09.2015, 14:51
von Morgaine Sionnach
So, nachdem ich jetzt großartiger Weise wieder einen PC habe, geb ich mal meinen Senf dazu:

http://www.jugendhaus-wiesenthal.de/
Sieht eigentlich ziemlich schön aus, ist allerdings von der Anzahl an Betten her etwas klein.

https://www.gruppenunterkuenfte.de/Juge ... t3038.html
Das hier sieht hingegen ziemlich riesig aus :)

http://www.jugendheim-aura.de/index.htm
Sieht auch ziemlich groß aus ... und wie ich gerade sehe, könnte es sein, dass parallel noch eine Gruppe auf dem Zeltplatz ist :( Aber da könnte man dann ja nachfragen.
Mit dem Problem hab ich aber noch ein paar gefunden. Und einige, die wirklich, wirklich, wirklich zu groß sind xD

Naja, das wars erstmal. Das von Tui fände ich aber auch nicht schlecht.

Re: DMT 2016 Häusersuche

Verfasst: 08.09.2015, 00:55
von Louis de Lioncourt
Aus der spontanen Gemeinschaftssuche im Chat und den bisherigen Meldungen:

http://www.gruppenhaus.de/pfadfinderhau ... s3897.html
Mein Favorit ^^

http://www.gruppenfreizeiten.de/bert-no ... uebersicht
Eventuelle Zelter? Ansonsten top

http://www.jugendhaus-wiesenthal.de/
Soweit super.

http://www.huetten-haeuser-zeltplaetze. ... chsmuehle/
Gefahr, dass andere Gruppen den Platz mit nutzen, aber sonst super

https://www.gruppenunterkuenfte.de/Grup ... i8958.html

https://www.gruppenunterkuenfte.de/Grup ... _t786.html
Wäre ok

http://www.jugendgaestehaus-klotzenhof.de/

http://www.gruppenhaus.de/pfadfinder-ce ... s4120.html
Optisch sehr genial, aber Belegung durch weitere Gruppen gut möglich

http://www.jugendheim-aura.de/index.htm

... alle anderen nicht genannten entsprachen m.E.n. nicht den Vorgaben oder haben nicht gepasst.

Re: DMT 2016 Häusersuche

Verfasst: 08.09.2015, 13:01
von Morgaine Sionnach
Ich glaube nicht, dass das Rittergut da ein Selbstversorgerhaus ist. Zumindest ist es scheinbar nicht so gedacht, obwohl man natürlich anfragen könnte.

Bei dem Jugendhaus Wiesenthal gibt es schon eine Lagerfeuerstelle, ich hab zumindest die hier gefunden: http://www.jugendhaus-wiesenthal.de/aus ... rousel-399
Das Haus wäre auch unter meinen Favoriten ;)

Allerdings bin ich mir bei dem Naturfreundehaus Hanau (mit dem zugegeben tollen Türmchen xD) nicht sicher, ob da ein Lagerfeuerplatz dabei ist.

Ansonsten schließe ich mich Louis an, dass erste wäre auch richtig toll. Mit Hängematte xD

Re: DMT 2016 Häusersuche

Verfasst: 08.09.2015, 17:30
von Banshee
Das Naturfreundehaus Hanau http://www.gruppenhaus.de/naturfreundeh ... l?&seite=1 hat im Übrigen eine Gaststätte mit angeschlossen, die Wochenends 10-18:30 geöffnet hat.
Würde also Fremdlinge bedeuten... :(

ebenso ist bei der Mainzer Unterkunft eine Gaststätte angeschlossen http://www.gruppenhaus.de/naturfreundeh ... s3108.html

Das würde mir persönlich von allen auch am besten gefallen: http://www.gruppenhaus.de/pfadfinderhau ... s3897.html

Re: DMT 2016 Häusersuche

Verfasst: 08.09.2015, 18:24
von Morgaine Sionnach
Das ist natürlich blöd, dann würden die auch rausfallen. Bleiben noch Neun übrig. (Mit einem bislang eindeutigen Favorit, wie es aussieht ;) )

Re: DMT 2016 Häusersuche

Verfasst: 08.09.2015, 20:45
von solaire
Eurer Favourit sieht toll aus :) Das Einzige was mich etwas abschreckt sind sie Riesenzimmer zum pennen. Aber ich würde notfalls ausziehen (ausm Zimmer) und woanders schlafen :). Dieses Jahr bin ich zimmertechnisch voll verwöhnt worden. Die drei Schnuckis haben nicht mal laut geatmet ^^

Re: DMT 2016 Häusersuche

Verfasst: 09.09.2015, 21:50
von Louis de Lioncourt
Ich hab die Liste mal angepasst, danke für die Hinweise ^^
Das Rittergut ist auch als Selbstversorger buchbar, allerdings erst ab 10 Personen.

Re: DMT 2016 Häusersuche

Verfasst: 09.09.2015, 22:56
von Morgaine Sionnach
Also 10 Personen kriegen wir ja locker hin ... aber ich vermute mal, das du 100 meinst? ;)

Re: DMT 2016 Häusersuche

Verfasst: 09.09.2015, 23:24
von Louis de Lioncourt
ah ne XD 10 Tage, sorry

Re: DMT 2016 Häusersuche

Verfasst: 13.09.2015, 13:25
von Tuokki Geneia
Ich schließ mich Banshees Favoriten an und streiche mal meinen Vorschlag zur Sippachsmühle. Hab mir mal die Hausordnung durchgelesen und denke nicht, dass die mit uns vereinbar ist.

Re: DMT 2016 Häusersuche

Verfasst: 15.09.2015, 15:21
von Neil Fagúan
Ich mag die Favoriten auch sehr gerne. Wobei ich das Wiesenthaler fast schöner finde ... Und ... OMG! Ich hab mal da in der "Nähe" gewohnt!