Seite 1 von 2

Programmideen 2017

Verfasst: 17.08.2016, 21:11
von Louis de Lioncourt
Weil bereits so viele Ideen im Umlauf sind ^^


Magierschach in real

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 17.08.2016, 21:44
von Banshee

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 17.08.2016, 23:14
von Triss
Ich habe mal einen Traumfänger gebastelt.... Das war sehr klebrig und sehr frustrierend :D


Hm... Buchumschläge gestalten?

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 17.08.2016, 23:23
von Jiltira
Für Buchumschläge könnte man zum Beispiel auch Marmorieren anbieten

Oder Drahtschmuck herstellen
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/56 ... 6b3cc0.jpg (sowas in der Art)

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 18.08.2016, 15:49
von Banshee
@Triss:
also bei mir ist da nichts klebrig... kommt ganz drauf an wie man es macht... so wie ich es mache braucht man nur zum Schluss hin etwas (Schmuckstein-)Kleber um die Federn zu befestigen und evtl. etwas Heißkleber für Deko am Rahmen...

Zeitaufwand für einen Traumfänger mit ca. 25cm Durchmesser hab ich jetzt ca. 3h gebraucht... ich denke, wenn man sie kleiner macht mit ca. 15cm braucht man vielleicht 2h - 2,5h... also meines Erachtens nach für einen Workshop geeignet ;)

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 20.08.2016, 23:06
von Triss
Vielleicht lag es auch an meiner generellen Unfähigkeit, Kleber zu benutzen :D Allerdings hielt das Kunstleder auch nicht am Metallrahmen, trotz meines Allesklebers.
Im 3-Stunden-Rahmen lag ich allerdings auch, wie groß der Traumfänger war müsste ich bei Gelegenheit nachmessen lassen.

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 16.12.2016, 12:16
von Gwaithniriel
Was haltet ihr vom Knüpfen? Damit geht ziemlich viel, vom Armband bis zu kleinen Figuren, und je nach Technik kommt man damit auch ziemlich schnell voran. Und es ist einfach zu lernen.
zur Zeit total im Knüpffieber steckt ^^

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 18.12.2016, 22:55
von solaire
Das Schmuckzeug sieht toll aus aber sowas ähnlich gab es glaub ich schon mal - was nicht heisst, dass ich es nicht megacool fänd XD

ähm... ich bin ja.... megaunkreativ was Handwerk angeht ö.ö

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 20.12.2016, 09:56
von Louis de Lioncourt
Hast du Beispiele Gwaith? ö.ö

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 03.01.2017, 19:53
von Gwaithniriel
http://i.ytimg.com/vi/SAqNNIu1s8I/maxresdefault.jpg
Sowas geht zum Beispiel ganz schnell, und man kann so Tierchen auch entweder einfarbig oder bunt machen, kommt drauf an, was man für Schnürzeugs verwendet.

Einfacher sind natürlich Armbänder wie
http://barfussimnovember.com/wp-content ... 24x765.jpg sowas, oder
http://i1.weltbild.ch/asset/vgw/makrame ... 512279.jpg das hier. Auffädeln kann man natürlich die unterschiedlichsten Sachen, von Fimoperlen über ausgehöhlte Steine bis hin zu Holzstücken. Oder eben gekauften Glasperlen. ^^
Je nach dem, wie dick das Schnürmaterial ist, geht das auch schnell voran (oder aus dem Armband wird ein Gürtel ô.o), wobei man tendenziell wesentlich eher fertig wird als beim fünfsträngigen Freundschaftsbänderknüpfen

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 04.01.2017, 14:13
von Louis de Lioncourt
woah :O Also bei der Eule bin ich absolut dafür, die Armbänder sehen aber auch toll aus ^^ würdest du den workshop dann auch leiten wollen?

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 06.01.2017, 21:13
von Gwaithniriel
Kann ich schon machen, wenn denn wirklich Interesse besteht ^^ Aber ich teil mir das natürlich auch gern, wenn jemand anders da gerne mitleiten möchte oder noch tolle Ideen hat.

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 08.01.2017, 20:50
von Louis de Lioncourt
ja, ich fänds super ^^ wenn das auch nicht ganz so erfahrenen Leuten zuzutrauen ist xD

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 28.04.2017, 15:27
von Tuokki Geneia
Wir sollten lila Marmeladen koche *gerad ein ziemlich witziges Rezept gefunden hab* Und vielleicht der Fairness halber dann auch blaue und *grübel* die andere Drachenfarbe :D

Sternenkunde samt Sternenkarte basteln würde ich dieses Jahr anbieten.

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 03.05.2017, 19:12
von Louis de Lioncourt
Sternenkunde samt Sternenkarte klingt gut ^^

was für Kerzenständer meinst du? Ansich auch eine tolle Idee.

Marmelade kochen wird eher nicht gehen, da die küche zu mini ist xD

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 03.05.2017, 19:14
von Louis de Lioncourt
Ich würde diesmal einen echten Zeichenworkshop anbieten ^^

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 03.05.2017, 22:16
von Tejad
zeichenworkshop, wuhu!! ^.^

Fragt sich wie hoch das Interesse ist, aber ich würd halt sonst auch ein Bollywood-Kurslein machen^^ Man könnte es halt zu ner Zeit machen vllt, wo die, die eh keine Lust zu haben auch sich gut anders behscäftigen können? am abend nach plot oder so?

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 05.05.2017, 10:04
von Louis de Lioncourt
yeah das ist auch ne gute idee ö.ö du meinst nen... tanz-workshop? sorry, ich bin unwissend xD

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 05.05.2017, 12:59
von Tejad
aye XD wobei ich eben vorrangig nur eben das filmische-indisches kann^^
und eh bissel Finger-Mudras XD

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 08.05.2017, 10:15
von Louis de Lioncourt
das ist cool ö.ö besonders die Finger-Mudras würde ich gern lernen

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 08.05.2017, 12:17
von Triss
Das könnte man doch vor dem Frühstück anbieten, oder?
Dann kann teilnehmen wer möchte und wer kein Interesse hat, kann einfach weiterschlafen, ohne dass man etwas verpasst^^

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 09.05.2017, 13:14
von KanameKuran
Würde mal Kalligraphie Schriftzeichen vorschlagen,asiatische Kalligraphie.

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 11.05.2017, 17:23
von solaire
Ich kann..... nix XD Aber find es toll, dass wir so talentierte Leute hier haben XD

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 11.05.2017, 19:24
von Tejad
nja tanzen am morgen ist eher...strange? XD auch wenn ich es manchmal zumw ach werden etc mache XD die finger-mudras könnten gehen. abe rnicht zu viel da mit meinem laienhaften wissen erwarten XD ich hab halt basics am üben (man lernt da nie aus) und buch und co um über die hauptbedeutungen hinaus zu gehen XD erste schritte des aufwärm tanzes beibringen ist..leichter. man das beides auch trennen^^

kalligraphie klingt auch sehr interessant

und sol...du machst einfach alles mit freude mit. ^.^

Re: Programmideen 2017

Verfasst: 11.05.2017, 23:13
von Triss
Hm... Accessoires aus Leder gestalten? Gürtel, Messerscheiden, Taschen und ähnliches.
Zumindest Taschen zu machen ist nicht sooo schwer und geht relativ schnell.