Ideenliste 2012

Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Ideenliste 2012

Beitrag von Colophonius »

Ich habe mal eine aktuelle Liste der Ideen zusammengestellt, die bisher im Ideenbazar zusammen getragen wurden.
Zur besseren Übersicht und da das DMT ja schon in 6 Monaten bevor steht:

(in Klammern wers vorgeschlagen hat)

- LARP
- Film zum Plot (Beli)
- Seife herstellen (Sto) / Malseife (Tui)
- Briefpapier gestalten (Tui)
- Black stories nach Dol (Sto)
- Linoleumschnitte (Sto)
- Höhlenbesuch, passend zum Plot (Colo)
- Zauberstabbaukurs (Darel)
- Mythologie Unterricht (darel)
- Astro Unterricht
- Tabletopspiel (Mageknight zB) im Dol Stil
- Alte Runen (Lyall)
- Massageöl herstellen in Zaubertränke (Loui/Tui)
- Zauberspruchkarten (mit mehr Zaubern dabei und überarbeiteten Regeln)
- Massagekurs (Teri)
- Thôr als richtiges Spiel (Tui)
- Origami falten (Tui)
- Kryptologie (Tui)
- Schlachtenkunde
- Weltuntergang 2012 (Nostradamus etc) (Loui)
- Mittelalter-Lederbücher herstellen (Loui)
- Quidditch real (Mori)
- Schminkkurs/Masken machen (Thearon)
- Schmuck/Accessoires aus Fimo und Filz + Edelsteine, Zinn (Yesna, Sto,)
- Ägyptologie (Thearon/Louis)
- Bogenschießen Workshop (Angra)
- Wappen auf Seide malen (loui)
- Münzen gießen (loui)
- Siegel herstellen (loui)
- Gravieren (loui)
- Namensschilder (bei 30 Leuten echt wichtig)
- Hauspokal für das beste Haus (Tui, Loui)
- Kennlernspiele (Tui, Colo)
- Dracheneischlagen (loui)
- Markierungen für Eulenpost (loui)
- Geländespiel (Sto)
- Besenbinden (Mori)
- (Grusel)geschichten am Lagerfeuer (Banshee)
- Zwergenwerfen (Lou, Tui)
- Waffenkunde/Bogenschießen (Angra)
- Kannibalentafel (Yesna & Sto)
- Glasmarker/Glasanhänger basteln(als Geschenk)

Nicht umgesetzte Ideen aus dem Ideenbazar 2011:

*eigene Bonbons herstellen
* eventuell statt Grillen Würstchen und Stockbrot auf Stöckern
*Zauberhafte Cocktails
*Kleiner Einblick in die Geschichte Dols
*wortzauber real
*nochmal Schamanismus :D
*was für Regentage planen -> Videos vom letzten DMT sehen (Beamer wichtig!)
* Lagerfeuerabend mit Tanz ums Feuer, Musik und Liedersingen :3 (Colo, Loui)
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

sehr fein herr Regenschein :)
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Ich habe da mal eine Frage ...
Uuuuund zwar, warum wird eigentlich davon ausgegangen, dass man vorgeschlagene Dinge auch selber machen möchte? ^^
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Colophonius »

Davon wird nicht ausgegangen, Tuischatz. Ich habe es dahinter geschrieben, weil wir die letzten Male uns dann irgendwann fragten von wem noch mal die Idee stammte, weil wir gar nicht mehr sicher waren was genau derjenige damit meinte und ob er es nun selber machen wollte oder nicht.
So können wir bei Rückfragen die Person einfach ansprechen ^^ Du musst natürlich nicht alles was du vorschlägst auch dann anbieten XD nene
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Aaaachso :D

Wenn dem dann so ist, woher wissen wir denn dann wer was macht? ^^
Nun bin ich erst recht verwirrt ...
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Colophonius »

weeeeeeeeeeeil wir noch nicht so weit sind XD
Die Ideenliste ist vorläufig und einfach eine Zusammenfassung und wenn wir genug Ideen haben, dann überlegen wir uns was wir wann anbieten und wer was macht ^^
Sonst würdest du ja fast die Hälfte des Programms anbieten XD
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Also, 8 ist zwar nicht die Hälfte von 38, aaaaber ich hätte ziemlich viel Mitleid mit Pakki :D

Das erklärt so einiges ^_^
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

ich steh zwar fast überall o.O aber am Ende biete ich doch das wenigste an XD
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Arbeiten mit Ton (den man nicht brennen muss)
Dol-Theater :D es wird eine Szene / Thematik vorgegeben und man muss sie mit seinem Chara weiterspinnen und ausspielen
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Sto Pertinqua
Beiträge: 156
Registriert: 23.04.2011, 01:25

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Sto Pertinqua »

Theater Ö.Ö

ähm...was ich noch loswerden wollte: ich fände es besser, wenn es wieder bedruckte T-shirts gäbe, man kann ja trotzdem noch unterschriften drauf sammeln, aber ... also mein bemaltes shirt fasse ich lieber nur vorsichtig an, denn irgendwie will es seine Farbe loswerden >.<
Wir sind Menschen, wir haben Verantwortung... sind also das, was wir Götter nennen.
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Colophonius »

Ok, merken wir uns.
Ich bin bei meinem T-Shirt auch vorsichtig und wasche es immer nur mit der Hand aus. Ich hab dem nie so ganz getraut, dass es auch hält.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

ja das Bemalen hatte ich mir auch unkomplizierter und vorallem schneller vorgestellt.. also eher keine Wiederholung.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Meine Mum wollte mich unterstützen und hat das T-shirt gewaschen bevor es gebügelt worden ist. Dementsprechend bring ich es dieses Jahr wieder mit und lass euch nochmal unterschreiben.

Aber fertig bedruckt fände ich auch besser.
Für ein Jahr fand ich das aber durchaus super. War mal richtig kreativ ^_^
Benutzeravatar
Qurrog
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2011, 19:13

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Qurrog »

Man könnte auf den Tshirts ja den namen drauf schreiben ô.ô
das würde namensschilder ersparen, die eh nur überall rumliegen

muss ja dann nicht der volle name ala Xaros Xerxes Holaya der Zweite drauf stehen, damit man es identifizieren kann ^^
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Ein geschichtsträchtiger Moment *Stille*


...

Also an sich finde ich deiner Idee gut, aber (wie ich das Wort liebe) würde das meiner Meinung nach einen ziemlichen Kostenaufwand darstellen. Man könnte die T-shirt ja dann nicht mehr universell machen, sondern jedes einzeln.
Macht man sie universell und schreibt jedoch danach den Namen drauf, könnte dies 1. ziemlich in die Hose gehen (zittrige Hand, verschreiben, ...) und 2. auch ziemlich aufwändig werden.
Abgesehen davon habe ich mein Namensschild sogar immer noch :D Genauso wie auch die Karte vom Meisterziel, etc ... Also schließ mal nicht von dir auf andere :P

Und noch ein Zusatz: Wie nennst du denn bitte Xaros Xerxes Holaya den Zweiten, wenn nicht so? x)
Benutzeravatar
Qurrog
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2011, 19:13

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Qurrog »

nun, man kann die namen ja von den betreffenden selbst drauf schreiben lassen XDD

und was willst du mir hier vorhalten ô.ô ich hab auch noch all meine namensschildchen und vidmkarten
aber eben nur rumliegen ^^

man könnte ja auch sagen, man muss sich in der farbe kleiden, mit der man im chat aktiv ist *phantasier*
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

hmm ne namen auf tshirts fänd ich blöd ^^man will am anfang ja auch eher in gewandung rumlaufen, statt mit nem tshirt, das ist eher am Schluss die Mode, wenn keiner mehr den Nerv für ne Gewandung hat XD das schließt die farbenidee auch aus, wobei ich Q gern in ganz weiß sehen würde XD
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Och so ein weißer Umhang *grinsel*
Nur nicht ganz pflegeleicht.
Aber du hast natürlich Recht Loui. Das T-shirt sollte wirklich Abschiedsmode bleiben. Vielleicht sind dann irgendwann auch mal mehr dauerhaft in Gewandung ^^

Gut, ich korrigiere mich. Mein Namensschild und so hängen alle an der Wand x)
Morjara Grembling
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2011, 22:41

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Morjara Grembling »

also ich glaub ich werd so oder so in meiner farbe rumlaufen xD
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Hab die Liste nun nochmal überarbeitet und nachgefragt wer denn nun wirklich was macht ...
Colo, Sto & Yesna, euch hab ich noch nicht drin, weil ich euch noch nicht fragen konnte ;)
Apropro werde ich fortan diese Liste hier aktualisieren :)

Bild
Zuletzt geändert von Tuokki Geneia am 07.03.2012, 17:36, insgesamt 3-mal geändert.
Teribos
Beiträge: 51
Registriert: 16.07.2011, 16:48

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Teribos »

Bei Massagekurs kannst du mich eintragen.
Und wie aus... ich nenns mal "zuverlässiger Quelle" erfahren habe darf ich auch einen Teil der Gruselgeschichten übernehmen.
Muss ich mir da dann eigentlich selbst welche suchen, oder kennt einer ne gute Quelle für so was?
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

na Teri :O der Spielleitermeister kann sich doch keine fertigen Gruselgeschichten aus der Mikrowelle nudeln..

Danke für die tolle Liste bzw deren Aktualisierung Tuilein :D
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Also wirklich .. tststs. Fertig Geschichten, wo gibts denn sowas?

So, Sto & Yesna sind nun auch mit drin ^_^ Nun fehlt nur noch Cololein und ein paar andere *hüstel*
Morjara Grembling
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2011, 22:41

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Morjara Grembling »

so von wegen meiner idee... Wir haben die ja nun bei meinem geb ausprobiert... und ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob wir das mit 35 leuten umsetzen können xD
mal ganz davon abgesehen *an Elus Ohr und Elus Schlüsselbein denk* weis ich nciht, ob wir da heil rauskommen würden xD
aber wer mir helfen mag diese super durchgedachten regeln noch mal zu überarbeiten *das orginale, durchgedachte und offizielle nciht mehr find* kann gerne kommen und dann machen wir das ö.ö
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Ideenliste 2012

Beitrag von Colophonius »

grundsätzlich bin ich für quidd
wir bräuchten auf jeden Fall klarere und mehr Regeln. wir können uns darüber ja mal Gedanken machen.

und: wie wärs bei darels Gebu ein Probespiel mit neuen Regeln zu machen? XD (wenn er nichts dagegen hat ^^)
Antworten