"Glück im Glas

Antworten
Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 151
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

"Glück im Glas

Beitrag von solaire » 03.02.2017, 19:23

Liebe Dolianer,
ein bestimmtes Buch hat mich dazu inspiriert ein kleines Projekt zu starten: Das Sammeln von "Glück" und "Schönen Dingen" auf Papier.

Und hierzu kommt ihr ins Spiel: Wer von euch Lust hat mitzumachen, ist zu folgendem eingeladen:

Nehmt euch ein kleines Blatt Papier (Farbe, Form, Beschaffenheit ist alles egal, aber nicht größer als A6 bitte.) und denkt an etwas was ihr schön findet, was an schlechten Tagen ein Lächeln zaubert oder was ihr mit Glück und Lebensfreude assoziiert. Ob es nun ein Spruch oder ein Zitat ist, die Noten eures Lieblingsliedes, ein gedrucktes Bild von einem Sternenhimmel oder eine gemalte Blume, ganz egal: malt es, schreibt es, zitiert es, klebt es auf, druckt es drauf....was auch immer. Seid kreativ! Die einzige Bedingung: es muss etwas lebensbejahendes sein!

Und dann schickt ihr es mir zu oder bringt es mir vorbei (Adresse gebe ich gern per PN raus). Ob ihr anonym bleibt oder ob ihr mir verratet wer ihr seid und mir ein paar Zeilen schreibt, bleibt euch überlassen, genauso ob ihr einen Zettel oder mehrere schickt.

Zunächst wird es gesammelt, was da an kreativen und schönen Dingen zusammenkommt. Vielleicht wird es nur ein Glücksvorrat für schlechte Zeiten, vielleicht ein Collage, vielleicht schreibe ich auch ein Buch darüber (ein bisschen träumen ist doch erlaubt oder? :) ) -> Ah Träume! Das wird wohl as erste Wort was ich auf einen Zettel schreiben werd!

Ich würde mich echt freuen, wenn ein paar von Euch sich angesprochen fühlen, denn die Welt bietet so viel Schönes. Man darf nur nicht verlernen es nur sehen...bei all dem was schlecht ist. ;)
Liebe Grüße!
Solaire
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !

Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2011, 09:32
Wohnort: Ba-Wü am Arsch der Welt

Re: "Glück im Glas

Beitrag von Banshee » 03.02.2017, 20:11

hab ich gestern schon bei FB gelesen und heute schon etwas Wundervolles für dich gestaltet... wenn ich es schaffe, geht es im Laufe der nächsten Woche auf Reisen zu dir :)

Irgendwie finde ich die Idee so toll, dass ich fast überlegt bin ob man daraus nicht sogar ne dolianische "Großaktion" machen könnte? Natürlich nur, wenn es dir nichts ausmacht :)

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: "Glück im Glas

Beitrag von Louis de Lioncourt » 05.02.2017, 13:29

Die Idee finde ich auch super süß :3 Von mir bekommst du auch was, nur was und wann sehen wir dann xD die Babyfotos hast du ja verschmäht >P

Was meinst du mit Großaktion Banshee?
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2011, 09:32
Wohnort: Ba-Wü am Arsch der Welt

Re: "Glück im Glas

Beitrag von Banshee » 06.02.2017, 14:56

@Louis:

ja, wenn ich das so genau wüsste... mir spukt da ne Idee im Kopf rum, aber ich krieg es noch nicht so ganz zusammengebastelt wie es denn auf dolianisch dann aussehen könnte... wenn ich da in der Kopf-Idee-Bastelecke was zusammengeschustert hab, kann ich dir das gerne detailreicher erörtern... xD

Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 151
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: "Glück im Glas

Beitrag von solaire » 08.02.2017, 18:58

Liebe Banshee,

klar kannst du daraus machen was immer du möchtest :)
Ich beanspruche die Idee nicht für mich alleine <3

Danke für deinen Brief! Ich habe mich sooooo gefreut !!!
und auch Danke an Tejad

Ihr seid toll!
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !

Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2011, 09:32
Wohnort: Ba-Wü am Arsch der Welt

Re: "Glück im Glas

Beitrag von Banshee » 08.02.2017, 19:24

Wow! Da war die Muggelpost aber sehr schnell... gestern eingeworfen und heut schon da xD

Antworten