Glück im Glas Klappe die Zweite

Antworten
Benutzeravatar
Xiu Lin de Lioncourt
Beiträge: 22
Registriert: 21.06.2013, 19:40

Glück im Glas Klappe die Zweite

Beitrag von Xiu Lin de Lioncourt » 18.03.2017, 23:01

Hallo ihr ♥

Solaire hat vor kurzem einen Post erstellt bezüglich Glück im Glas und Banshee hat sich überlegt, wie man das vielleicht auf ganz Dol ausweiten könnte.
Da ich die Idee an und für sich extrem toll finde, habe ich mir ein bisschen Gedanken gemacht und habe folgenden Vorschlag:

Erst ermitteln wir, wie viele Leute teilnehmen wollen und anhand der Teilnehmerzahl wird bestimmt, wie viele Zettelchen jeder macht = 10 Teilnehmer, jeder macht 9 Zettel - es sei denn ^^ die Person will sich selbst auch noch was Nettes mitteilen -> wäre aber etwas verrückt.
Danach werden alle zugeklebt in einem Umschlag mit frankiertem Rückantwortumschlag an den "Glücksboten" geschickt.
Der Glücksbote nimmt aus jedem Umschlag einen Zettel, verteilt diese an die anderen Teilnehmer und schickt sie entsprechend weiter.

Wie bereits in Solaires Post könnt ihr die Zettel mit unterschiedlichen Dingen füllen. Bilder zeichnen/ausdrucken, Gedichte, Passagen aus eurem Lieblingsbuch, Zitate, Liedtexte.. eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es soll für EUCH eine Bedeutung haben und jemand anderem vielleicht ein Lächeln ins Gesicht zaubern. ♥
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln.

Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2011, 09:32
Wohnort: Ba-Wü am Arsch der Welt

Re: Glück im Glas Klappe die Zweite

Beitrag von Banshee » 19.03.2017, 11:01

ich hatte ehrlich gesagt in dem ganzen reallife-chaos die idee total vergessen...
DANKE Lin <3

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1304
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Glück im Glas Klappe die Zweite

Beitrag von Louis de Lioncourt » 19.03.2017, 17:33

Ich will auf jeden Fall auch Glück verschicken <3
Ihr seid alle ao herzig
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
RyoMamori
Beiträge: 47
Registriert: 26.04.2011, 02:58

Re: Glück im Glas Klappe die Zweite

Beitrag von RyoMamori » 19.03.2017, 22:06

Ich mache auch mit, nachdem ich nicht mehr soviel Rreales Chaos habe xD

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 258
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: Glück im Glas Klappe die Zweite

Beitrag von Morgaine Sionnach » 21.03.2017, 11:58

Awww ♥ Ich mach auch mit
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Glück im Glas Klappe die Zweite

Beitrag von Tuokki Geneia » 21.03.2017, 13:57

Ich würde auch gern mitmachen

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 258
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: Glück im Glas Klappe die Zweite

Beitrag von Morgaine Sionnach » 13.12.2018, 21:51

Schaut mal, was ich gefunden habe :) Besteht noch Interesse? Wenn ja, würde ich mich im nächsten Jahr drum kümmern :)
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 151
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: Glück im Glas Klappe die Zweite

Beitrag von solaire » 26.12.2018, 12:00

Ich mach gern auch mit ^^Hab das Glück im Glas letzte Woche sogar brauchen können und es hat seine Wirkung nicht verfehlt ^^
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !

Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2011, 09:32
Wohnort: Ba-Wü am Arsch der Welt

Re: Glück im Glas Klappe die Zweite

Beitrag von Banshee » 16.03.2019, 18:49

ich will auch gern mitmachen

Tejad
Beiträge: 113
Registriert: 11.10.2014, 14:19

Re: Glück im Glas Klappe die Zweite

Beitrag von Tejad » 06.04.2019, 17:55

uh, wo ich es bisher einfach übersehen habe, ich zu selten hier reinschauende...ich würde auch gern mit machen.^.^ Morgaien will den der Glücksbote sein, an dir wir alle unsere Umshcläge schicken oder wie muss man dat verstehen? o.o

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 258
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: Glück im Glas Klappe die Zweite

Beitrag von Morgaine Sionnach » 08.04.2019, 09:24

Ich fürchte, das Projekt scheitert daran, dass sich alle paar Monate mal jemand meldet, der mitmachen würdet, während der Rest es dann schon gar nicht mehr auf dem Schirm hat ;)
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Antworten