NaNoWriMo

Die Gilde der Buchliebhaber.
Antworten
Benutzeravatar
Laea
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2017, 20:03

NaNoWriMo

Beitrag von Laea » 02.11.2018, 13:05

Es ist zwar schon November und der NaNoWriMo daher in vollem Gange, aber vielleicht machen einige von euch bereits mit, bekommen Interesse, dieses Jahr noch mitzuschreiben oder wollen es nächstes Jahr versuchen.

Der NaNoWriMo ("National Novel Writing Month") ist ein internationales Event für jeden, der gerne schreibt.
Er findet ein Mal im Jahr, vom 01.11. bis zum 30.11., statt und soll Autoren ermutigen, in dieser Zeit an ihren Geschichten zu schreiben. Ziel im NaNoWriMo ist es, in diesem Monat 50.000 Wörter zu schreiben, allerdings kann sich jeder Autor auch sein persönliches Ziel setzen - ganz nach dem Motto "Selbst wer nur 100 Wörter schreibt, hat immerhin 100, die er vorher nicht hatte."
Das Ganze ist kostenlos, allerdings gibt es auf der NaNo-Seite Spendemöglichkeiten. Es ist außerdem möglich, sich dort offiziell anzumelden und seinen Wordcount zu aktualisieren, das ist allerdings kein muss (ich glaube aber, dass jeder angemeldete Autor, der die 50k-Marke knackt, belohnt wird, da allerdings die FAQ gerade kaputt sind, kann ich leider nicht nachgucken >.<).

Wer noch teilnehmen möchte, hat jederzeit die Gelegenheit dazu und findet hier bestimmt genug Leute, die ihn unterstützen.

Nano-Website: https://nanowrimo.org/dashboard
Die deutsche Unterseite des Nano: https://nanowrimo.org/regions/europe-germany

Antworten