Rezeptideen - Hauptspeisen

Die Gilde der Gaumenschmeichler
Antworten
Louis de Lioncourt
Administrator
Rezeptideen - Hauptspeisen

Beitrag von Louis de Lioncourt » 10.01.2014, 21:14

Hier ist Platz für eure Rezeptideen zum Thema Hauptspeisen.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Morgaine Sionnach

Re: Rezeptideen - Hauptspeisen

Beitrag von Morgaine Sionnach » 29.01.2014, 18:43

Asiasalat

1 Kopf Chinakohl
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Beutel Mandelstifte
1 Beutel Sonnenblumenkerne
2 Päckchen Asia-Nudel-Snack (alternativ auch normale Asia-Nudeln und eigene Gewürze)

4 Eßl Zucker
1 Teel. Salz
4 Eßl. Essig
1/2 Tasse Sesam- oder Erdnussöl

Chinakohl und Frühlingszwiebeln in schmale Streifen schneiden und waschen. Mandeln und Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Öl rösten und abkühlen lassen.

Getrocknete Nudeln aus dem Päckchen zerbröseln. Aus Zucker, Salz, Pfeffer, Essig, Öl und allen sonst noch erwünschen Gewürzen eine Soße herstellen und die Nudeln darin einweichen. Ca. 1 Stunde ziehen lassen und dann alle restlichen Zutaten dazugeben.

Schmeckt besonders gut in Kombination mit Frühlingsrollen und reicht für sehr viele Personen (mind. 8), wir hatten jedoch noch nie das Problem, dass am Ende etwas übrig war.
Die Gefahr besteht lediglich darin, dass die Nudeln immer weniger werden, während der Salat noch Ruhen muss ;)
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Louis de Lioncourt
Administrator

Beitrag von Louis de Lioncourt » 29.01.2014, 18:47

uh das klingt lecker :3 ich liebe Asia-Rezepte.
Aber gut dass du die Mengen dazu geschrieben hast, bei "1 Päckchen Mandelstifte" musste ich schon schlucken XD

Punkte sind da
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Louis de Lioncourt
Administrator

Beitrag von Louis de Lioncourt » 29.01.2014, 21:39

Dann will ich auch mal mein Lieblings-Asia-Gericht preisgeben.
Die Mengenangaben sind sehr variabel und beziehen sich auf persönliche Vorlieben. Ich mag das Gericht ganz gern, weil man alles im Vorfeld vorbereiten kann und dann ganz zum Schluss die Zutaten zusammen mischt.
Tipp: Erst einmal komplett durchlesen dann ergibt es Sinn hoffe ich XD

Für 2 Personen
~ 30 Min

4-5 Hühnchen-Ministeaks oder Minutensteaks
Gewürze: Salz, Pfeffer, Asia-Gewürzmischung
Soja Sauce

2 Eier
2 Portionen Chow Mei Instant Nudeln (oder andere Asianudeln)

Gemüse nach Belieben (z.B. Paprika, Karotten, Frühlingszwiebeln, Mungobohnen/Sojasprossen, Bambussprossen, Chinakohl, ...) ((sollte nachher kleingeschnitten etwa einen Teller füllen))

1 Päckchen Hühnerboullion
1 Löffel Miso Paste (gibts in jedem Asia Laden oder in guten Supermärkten) http://steamykitchen.com/wp-content/upl ... jpg?eaa646

----

1. Das Fleisch von beiden Seiten anbraten und mit den Gewürzen kräftig würzen. Mit einem Schuss Soja Sauce beträufeln und fertig braten. Warm stellen.

2. Nudeln nach Packungsbeilage kochen und ebenfalls warm stellen oder anschließend in der Mikrowelle erwärmen.

3. Eier sehr hart kochen. Erkaltete Eier schälen.

4. Gemüse schälen, waschen, und in kleine mundgerechte Stifte schneiden. Sie sollten nicht zu winzig sein, aber auch nicht zu groß. Am besten so, dass man sie mit Stäbchen noch erwischen könnte ;)

5. In einem Topf etwa 2 Suppenteller Wasser erwärmen. Hühnerboullion darin auflösen. 1 Löffel Miso Paste dazugeben und rühren, bis es sich aufgelöst hat. Immer mal wieder abschmecken und eventuell mehr Miso dazu geben. Es sollte leicht säuerlich schmecken.

6. 2 tiefe Schalen nehmen (z.B. kleine Salatschalen) und die Nudeln abtropfen und darauf aufteilen. Ein viertel des Gemüses in je eine Schüssel geben, darauf das Fleisch und darauf den Rest des Gemüses. Das Ei kann entweder halbiert werden oder im Ganzen auf dem Gemüse platziert werden.

7. Die Miso-Suppe darüber geben und genießen :3
Es empfiehlt sich Stäbchen oder Gabeln zu benutzen, die Suppe wird geschlürft ;)

So könnte es aussehen:
ramen.jpg
ramen.jpg (66.91 KiB) 1453 mal betrachtet
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Antworten