Vorstellungen

Die Gilde der Handwerker.
Antworten
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Vorstellungen

Beitrag von Tuokki Geneia » 13.01.2014, 21:19

Stellt eure neusten (abgeschlossenen) Projekte vor und lasst staunen.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1303
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen

Beitrag von Louis de Lioncourt » 17.02.2014, 11:10

Für Arnd und mich habe ich in den letzten Tagen ein wenig genäht.. oder sollte ich sagen meine mir bis dahin unbekannten Nähkenntnisse erprobt? XD
Mit etwas Überlegen und eventuell Auftrennen der ein oder anderen Naht kriegt man das also auch als Nähanfänger hin.
ueberwurf.jpg
ueberwurf.jpg (59.3 KiB) 2741 mal betrachtet
Einmal gab es einen mittelalterlichen Überwurf, der eher so zum schnellen Überwerfen und losstürmen gedacht ist. Relativ simpel, da für nicht unbedingt anspruchsvolle Räuber geplant soll es aber doch nicht zu billig wirken und im Winter auch ein bisschen wärmen.
Die Anleitung gibt es hier.
surkot.jpg
surkot.jpg (57.85 KiB) 2741 mal betrachtet
Dazu, etwas gehobener und wertiger gibt es einen mittelalterlichen Surkot.
Dieser ist sogar an den Seiten zusammengenäht und hat zusätzlich abgeschrägte Schultern, ein verzierendes Wappen, zwei Farben, eingesetzte Rockteile uuund einen Beinschlitz ^^
Die Anleitung gibt es hier.

Ich hoffe dafür gibts Punkte Tui :D
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Vorstellungen

Beitrag von Tuokki Geneia » 23.02.2014, 23:03

Du armes Loui, das habe ich echt übersehen. Sieht total toll aus ö.ö Sieht aus als würdest du schon länger nähen.

Übrigens beim ersten Bild ist das Tshirt echt ein Highlight ^^'

*mal Pünktchen geb*

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1303
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen

Beitrag von Louis de Lioncourt » 24.02.2014, 08:29

danke XD ja das t-Shirt ist uns.. erst später aufgefallen
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1303
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen

Beitrag von Louis de Lioncourt » 02.03.2014, 12:45

Und noch ein Nähprodukt aus unserer Stube :D Tui du musst dich ranhalten, sonst mach ich dir den Handwerkerrang streitig XD

Eine Bundhaube nach mittelalterlichem Vorbild. Und das sogar zweifarbig, innen Beige, außen Grün ö.ö
bundhaube5.jpg
bundhaube5.jpg (58.07 KiB) 2692 mal betrachtet
bundhaube4.jpg
bundhaube4.jpg (58.7 KiB) 2692 mal betrachtet
bundhaube3.jpg
bundhaube3.jpg (54.18 KiB) 2692 mal betrachtet
bundhaube2.jpg
bundhaube2.jpg (64.46 KiB) 2692 mal betrachtet
bundhaube1.jpg
bundhaube1.jpg (71.15 KiB) 2692 mal betrachtet
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Sto Pertinqua
Beiträge: 167
Registriert: 23.04.2011, 01:25

Re: Vorstellungen

Beitrag von Sto Pertinqua » 03.03.2014, 22:23

hui, wie schick, Loui :))
Wir sind Menschen, wir haben Verantwortung... sind also das, was wir Götter nennen.

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Vorstellungen

Beitrag von Tuokki Geneia » 27.10.2014, 23:29

So, hier nun endlich mal etwas vorzeigbares von mir. Das treibe ich momentan Abends, wenn mir langweilig wird ;)

Einmal eine Eule. Die lila Striche verschwinden noch, die habe ich mir mit einem selbstlöschenden Stoffstift vorgezeichnet.
Eule

Vogel

Beides wurde im Stickrahmen gestickt. Es sind bisher noch zwei weitere Stickerein entstanden, die zeige ich aber erst später. Wenn sie nämlich aus dem Wanderpaket genommen worden sind :D

Tui

p.S.: Ich kann übrigens keine Bilder mehr direkt posten. Da steht nur noch "Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden"

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1303
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen

Beitrag von Louis de Lioncourt » 28.10.2014, 21:00

Hui die sind auch hübsch ö.ö Ist die Eule auch Teil des Pakets? XD

Wenn die Meldung kommt, ist das Bild meist zu groß von den Abmessungen / der KB Anzahl oder in nem falschen Format. Am besten jpg oder png.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1303
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen

Beitrag von Louis de Lioncourt » 05.07.2015, 22:55

So und ein weiteres Produkt aus dem Hause de Lioncourt ist fertig ^^

Für den "Bund der weißen Schlange" - eine Sekte von sich selbst überzeugter Verrükter - habe ich das Outfit einer Priesterin genäht. Das Unterteil besteht aus einem geschlitzten Rock, einem breiten Stoffgürtel und einer langen Schärpe mit aufgenähten Applikationen und Knopf.
Highlight dabei: Knopf und Knopfloch wurden ausschließlich mit der Nähmaschine (an)genäht :D das war mein Aha-Effekt des Tages!
Am Ende wurde die Schärpe noch mit der weißen Schlange verziert.
weisseschlange2.jpg
weisseschlange2.jpg (70.41 KiB) 2338 mal betrachtet
weisseschlange3.jpg
weisseschlange3.jpg (73.35 KiB) 2338 mal betrachtet
weisseschlange1.jpg
weisseschlange1.jpg (131.55 KiB) 2338 mal betrachtet
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Antworten