LIVE Gilden Treffen

Die Gilde der Handwerker.
Antworten
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

LIVE Gilden Treffen

Beitrag von Tuokki Geneia » 10.08.2018, 22:07

Hallo ihr lieben Bastelwütigen und Kreativlinge,
dank der regen Teilnahme am Gildentreffen steht es nun endgültig fest: Unser 1. Live-Gilden-Treffen findet am Wochenende vom 28.-30. September in Hannover statt. Es wird sich alles rund um Gewandung drehen. Allerdings muss nicht unbedingt genäht werden. Es kann gerne auch anderweitig gewerkelt werden.

Ideen bisher: Angefangenes Kleidprojekt vervollständigen, Ledertasche nähen, evtl. Kerzen ziehen
Wann: 28.-30. September (Gerne auch nur einzelne Tage)
Wo: Mitten in Hannover, unweit des Bahnhofes

Evtl interessantes, vorhandenes Material: div. Lötkolben, Nähmaschine, Prägestempel Triskele, Leinenreste, evtl. Lederreste

Bisherige Interessierte:
Thyra
Jil
Tui

1-2 Plätze (je nach Aufenthaltsdauer) wären noch frei.



Für weitere Fragen und Anregungen sind wir gerne offen ö.ö

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: LIVE Gilden Treffen

Beitrag von Tuokki Geneia » 26.10.2018, 23:56

Nachdem dank widriger Umstände unser Werklerzahl noch ein wenig sank, fanden sich am 28. September zumindest Thyra und meine Wenigkeit zusammen, um das Wochenende neben kleinen Werkelein auch mit regem Austausch über Handarbeit, etc zu verbringen.
Dank der Abstinenz wirklich großer Projekte konnten wir uns die Zeit sehr frei einteilen und hatten sogar Zeit für eine kleine Odyssee durch Apotheken und Bastelanlaufstellen der näheren und ferneren Umgebung.
Bewaffnet mit viel Tee, Holz, Lötkolben, Gipsbinden, Farbe, Leder und anderem entstanden folgende Schönheiten:
* ein Larp-Spiel, welches sicherlich beim nächsten DMT für eine hohe Fluktuation eurer Drakenbeutelinhalte sorgen wird. (Foto folgt)
* eine Wolfsmaske, die darauf wartet mit Fell noch ein wenig veredelt zu werden, sowie durch weitere Gewandungsstücke erweitert zu werden.
* eine wunderschöne Gürteltasche aus Leder, die sicherlich so manch gutes Stück verwahren kann.

Alles im allen waren wir beide sehr zufrieden mit unserem ersten Handwerkswochenende und freuen uns schon auf weitere Möglichkeiten uns mit anderen auszutauschen und zu werkeln.

https://www.bilder-upload.eu/upload/28c ... 91240.jpeg
https://www.bilder-upload.eu/upload/b6c ... 91154.jpeg

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1303
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: LIVE Gilden Treffen

Beitrag von Louis de Lioncourt » 29.10.2018, 21:29

Das sind sehr hübsche Stücke geworden ♥ Besonders gespannt bin ich aber auch auf das Spiel ö.ö

Bei so handwerklichen Aktivitäten ist es ja meist nicht dramarisch, wenn es eher weniger Teilnehmer sind, dann kommt man sich nicht ins Gehege. Schön, dass es geklappt hat ö.ö
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 258
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: LIVE Gilden Treffen

Beitrag von Morgaine Sionnach » 31.10.2018, 18:52

Hat auch wirklich Spaß gemacht.
Für weitere Treffen kamen schon die Ideen auf, unseren Drakenvorrat etwas aufzustocken sowie Quidditchtore zu basteln (in etwas hübscher als die jetzigen^^)
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Antworten