Tauschbörse (Material, Können, etc)

Die Gilde der Handwerker.
Antworten
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Tauschbörse (Material, Können, etc)

Beitrag von Tuokki Geneia » 18.01.2019, 00:38

Hallo ihr Lieben,
mir kam in den Sinn, dass es in Dol wahnsinnig viele begabte Menschen gibt. Einige haben auch große Lust immer wieder etwas neues auszuprobieren, andere haben Wünsche, die sie selbst nicht realisieren können.
Ich habe auch gehört, dass sich ein paar mit Nachhaltigkeit auseinandersetzen... Und was könnte nachhaltiger sein als eine Tauschbörse?
Ihr könnt hier alles rund ums Selbermachen anbieten, tauschen oder anfragen. Themen wie Digital Art, Handarbeit, Kochen,Musik (wie episch wäre bitte ein komponiertes Lied als Tauschgegenstand) und vieles mehr sei nur ein kleiner Anreiz.
Vielleicht können wir auf diese Weise noch viele mehr zum Nutzen ihrer umwerfenden Fähigkeiten anregen ö.ö
Wertigkeit schätzt ihr bitte untereinander ab.

Tui sucht:
* Wollsocken
* Natürliche Handarbeitsmaterialien (Bienenwachs, Wolle, etc)
* Selbstgemachtes aus der Küche (Marmeladen, etc)
*(eher für eigene Diy) falls jemand öfter Aufstriche ist: Ich bin immer auf der Suche nach kleinen Schraubgläsern ö.ö

Tui bietet:
* Probepaket für Filzen (Für alle die nicht wissen, ob das wirklich was für sie ist xD)
* Näharbeiten
* Wenn der Ansatz klappt demnächst Sauerteig
* Elementare Holzschnitzarbeiten (Löffel, Knöpfe, etc)
* Aus der Küche: Bio-Granola, Walnüsse und öhm, Apfelmus :D
* Wachstücher (plastikfreie Alternative zu Frischhaltefolie)

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 258
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: Tauschbörse (Material, Können, etc)

Beitrag von Morgaine Sionnach » 18.01.2019, 09:06

Das ist eine super Idee :) Ich mach einfach gleich mal mit.

Morg sucht:
? Ätherisches Öl, insbesondere Cajeput-, Rosmarin- und Pfefferminzöl
? Wollsocken #DumbledoreStyle

Morg bietet:
! Selbstgemachte Salben aus ihrer Experimentierwerkstatt, die zugegebenermaßen noch nicht sehr weit fortgeschritten ist
! (Dol-)Sticker
! Kettlebell-Crashkurs, wenn sie jemand besuchen kommen will

@Tui Wenn das mit dem Bienenwachs bei mir klappt, melde ich mich :)
Zuletzt geändert von Morgaine Sionnach am 07.02.2019, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1304
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Tauschbörse (Material, Können, etc)

Beitrag von Louis de Lioncourt » 18.01.2019, 11:34

Das ist eine tolle Idee :D
Da beteilige ich mich auch gleich!

Ich biete:
* selbstgemachten Schmuck nach euren individuellen Wünschen an, von Ketten mit Anhängern über Perlen Ketten oder Armbändern, Lederarmbänder und dergleichen. Viele Materialien habe ich noch zu Hause, wenn ihr was bestimmtes haben wollt, habe ich aber auch gute Quellen wo man die bestellen kann.
Für Beispiele schaut in mein Instagram: https://www.instagram.com/lepakka/

* Bilder, Zeichnungen, Skizzen, Charakter Bilder und ähnliches, digital oder "real" xD

* So ziemlich alle anderen Medien-Sachen, wie Flyergestaltung, Visitenkarten, Plakate, Webseiten und dergleichen

Ich suche:
* selbstgemachte Beauty Produkte wie Handcremes, Lippenbalsam, Bodycremes, Zahnpasta, etc
* Dinge für die Küche zum Organisieren und Kochen / Backen
* selbstgemachte Marmelade in besonderen Geschmacksrichtungen
* Alles was einen Chaosstern drin oder drauf hat

Ganz aktuell:
Ich habe ein Glas selbstgemachte Chai Latte abzugeben, da sie mir zu pfeffrig scharf geworden ist (Zutaten hauptsächlich Zartbitter Schokolade, Zimt, Pfeffer, Muskat, Ingwer). Bei Interesse auch ohne Gegenleistung abzugeben ;)
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Tauschbörse (Material, Können, etc)

Beitrag von Tuokki Geneia » 18.01.2019, 11:45

Wuhu, bin froh, dass du dich meldest Morg. Hättest du evtl Lust selbstgemachte Salbe gegen Abschminkpads zu tauschen? ö.ö Wollte eh welche für mich machen ^^

Benutzeravatar
RyoMamori
Beiträge: 47
Registriert: 26.04.2011, 02:58

Re: Tauschbörse (Material, Können, etc)

Beitrag von RyoMamori » 18.01.2019, 12:25

Ich habe zwar nicht so viel vielseitiges wie die Anderen zu bieten, aber vielleicht braucht das jemand 🙂

Ryo bietet:
- Häkelprodukte nach Wunsch
- ein offenes Ohr für Probleme oder wenn man einfach nur jemanden braucht dem man eine Geschichte aus seinem Leben erzählen will

Ryo sucht:
- Wolle und andere Materialien für die gewünschten Häkelprodukte
- eine Person, die einen Zuhörer braucht

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 258
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: Tauschbörse (Material, Können, etc)

Beitrag von Morgaine Sionnach » 18.01.2019, 13:18

@Tui Sehr gerne, was für Salbe willst du am liebsten? Hab bislang nur Chilisalbe getestet, sowie Lippenbalsam mit Honig und Zimt, wollte aber als nächstes mal Tigerbalsam versuchen.

@Louis Ich hätte Zahnpastapulver und selbstbefüllte Deoroller im Angebot. Das Zahnpastapulver ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, weil es nicht schäumt. Evtl kommt noch was dazu, da ich immer wieder interessante Rezepte für sowas finde, kann dann auch gerne mal eine größere Menge machen.
Fällt unter dein Medien-Zeug auch Filme schneiden?
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 151
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: Tauschbörse (Material, Können, etc)

Beitrag von solaire » 22.01.2019, 15:26

Hallo Zusammen,

also was kann ich bieten:

- selbstgemachtes Holunder-, Lavendel- oder Rotweinsalz
- nach wünschen bemalte oder mit Serviettentechnik verzierte kleine Schmuckholzkästchen
- selbstgestrickte Schals ((hier muss ich aber mit Mama flirten))
- immer viel kram aus meinen Vorratsschränken XD

öhm ja, viel mehr kann ich nicht ^^

was ich immer suche:

- leute, die gern nähen und mir bei Gewandung im Larp helfen (= sie nähen und ich sag was XD )
- Leute, die generell DInge fürs Larp herstellen können XD (= Schmuck, Dekoelemente, nützliche Dinge für Magier etc. )
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !

Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 151
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: Tauschbörse (Material, Können, etc)

Beitrag von solaire » 22.01.2019, 15:27

RyoMamori hat geschrieben:
18.01.2019, 12:25
Ich habe zwar nicht so viel vielseitiges wie die Anderen zu bieten, aber vielleicht braucht das jemand 🙂

Ryo bietet:
- Häkelprodukte nach Wunsch
- ein offenes Ohr für Probleme oder wenn man einfach nur jemanden braucht dem man eine Geschichte aus seinem Leben erzählen will

Ryo sucht:
- Wolle und andere Materialien für die gewünschten Häkelprodukte
- eine Person, die einen Zuhörer braucht
Liebe Ryo,

ich habe generell noch weisse Wolle übrig :) möchtest du die bei Gelegenheit haben ?
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !

Benutzeravatar
Laea
Beiträge: 76
Registriert: 05.10.2017, 20:03

Re: Tauschbörse (Material, Können, etc)

Beitrag von Laea » 23.01.2019, 15:21

Dann möchte ich auch mal :)

Was ich anbieten kann:
  • Kerzen (gezogen oder gegossen, mit und ohne Muster)
  • Gürteltaschen und Umhängetaschen (Stoff und Kunstleder [selten Echtleder])
  • Selbstgebundene Bücher
  • Windlichter
Was ich suche:
  • Stoff- und Lederreste
  • Wachsreste und Kerzen, die nicht mehr gebraucht werden
  • Marmeladen-, Gurken-, Einmachgläser

Antworten