Awards

Die Gilde der Weltenbauer
Antworten
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Awards

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Für welche Leistungen oder Ereignisse soll es einen Award geben? Denkt euch einen Titel aus. Pluspunkte gibt es für fertig gestaltete Awards.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 147
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: Awards

Beitrag von solaire »

Huhu, folgende Dinge könnte ich mir vorstellen:

- Quidditch-Ass (zum Beispiel: häufigster Spieleinsatz)
- Rätselkönig (jeder Rätselleiter könnte eine Statistik führen wer im Jahr die meisten Punkte seinem Rätsel bekommen hat - oder du kannst das auswerten lassen ? )
- DGA Schreiberling (wer mehr als X Artikel im Jahr geschrieben hat vielleicht ?)
- Plot Star ( die regelmäßig teilnehmenden Plotter von Xaros Plot )

und mir fällt auf..... ich würde keinen einzigen davon bekommen. Das ist ja traurig ^^

deshalb: Sonnenaward: Award für denjenigen, dessen Name am ehesten mit der Sonne zu tun hat ^^

Awards designen kann ich leider nicht, da ich kein Grafikprogramm oder künsterlische Fähigkeiten habe :)

P.S. das neue Design ist prima!!!
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Awards

Beitrag von Tuokki Geneia »

Huhu, ich habe mal Awards für den Rätselkönig (da könnte man rechts noch das Jahr dazuschreiben) und den DGA Schreiberling gemacht. Sie sind nun keine Meisterleistungen ...
Den Rätselkönig finde ich übrigens klasse. Vielleicht könnte man es auch einfacher machen, indem man generell alle Rätselpunkte zusammenzählt? Dann bleibt es auch übersichtlicher.

Ansonsten fiel mir noch Dolsuchti als Award ein. Für Leute, die sich mehr als 100 Tage in Folge einloggen (oder ist das zu tief gegriffen? Dachte, dass ein Jahr jeden Tag etwas arg wäre :D)
awardraetselkoenig.jpg
awardraetselkoenig.jpg (7.53 KiB) 2758 mal betrachtet
awarddga.jpg
awarddga.jpg (12.28 KiB) 2758 mal betrachtet
awardquidditch.png
awardquidditch.png (30.69 KiB) 2751 mal betrachtet
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Awards

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Ihr seid ja super xDD
Find ich alles super und werds umsetzen.

Das mit dem Einloggen kann ich nur nicht so ausgeben, da nur das Datum des letzten Logins gespeichert wird.. *grübel*
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 147
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: Awards

Beitrag von solaire »

Wie wäre es mit folgenden Awards:
  • "Forums-Aktivist"
in Bronze, Silber und Gold? Für Beiträge und Aktionen im Forum ? Die Anzahl der Beiträge wertest du ja schon aus bzw. wird gezählt. Ab 100 Beiträge gibts Bronze, ab 250 Beiträgen Silber und ab 500 Gold ?
  • "Spender-Seele"
Wer eine bestimmte Anzahl an Draken an die Schule gespendet hat? [/list]
  • "Erfindergeist"
Könnte von der Schulleitung für eine besonders kreative Erfindung / Beitrag / keine Ahnung was XD verliehen werden
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Awards

Beitrag von Louis de Lioncourt »

ö.ö auch alles super.

Beim Erfindergeist ist es etwas schwierig, weil große Ideen meist eine Gemeinschaftsarbeit sind und so wie ich mich kenne vieles unter den Tisch fallen würde, einfach aufgrund von Vergesslichkeit. Für wirklich wirklich besondere Sachen könnte man ja den Award für besondere Verdienste nehmen.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Karolus Binsbach
Beiträge: 41
Registriert: 28.06.2022, 10:08

Re: Awards

Beitrag von Karolus Binsbach »

den DGA Schreiberling vll. zu einem Schandmaul Schreiberling umgestalten?
Dateianhänge
24f5b32d173d0775b57f9bb58ad77a34-herb-illustration-set.jpg
24f5b32d173d0775b57f9bb58ad77a34-herb-illustration-set.jpg (11.38 KiB) 495 mal betrachtet
Benutzeravatar
Karolus Binsbach
Beiträge: 41
Registriert: 28.06.2022, 10:08

Re: Awards

Beitrag von Karolus Binsbach »

Fürs Leseduell alle Teilnehmer
Dateianhänge
Buch.png
Buch.png (9.63 KiB) 495 mal betrachtet
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Awards

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Danke für die Ideen :)

@Karolus
Ab wann würdest du den Leseratten Award denn vergeben? Gibt es ein Enddatum?
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Karolus Binsbach
Beiträge: 41
Registriert: 28.06.2022, 10:08

Re: Awards

Beitrag von Karolus Binsbach »

Der Wettbewerb geht bis zum 31.12 aber eigentlich kann den jeder bekommen der vorher schon drei Bücher geschafft hat, was die meisten Teilnehmer sind.
Antworten