Berufe

Die Gilde der Weltenbauer
Antworten
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Berufe

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Braucht Dol Morgul (weitere) IC Berufe für seine Mitglieder, die sich auf die Seite auswirken? Z.B. könnten Ärzte Krankheiten heilen, Detektive adiebe jagen usw.

Überlegt euch mögliche IC Jobs und ihren Hintergrund.
Was muss man tun, um diesen Rang zu erhalten?
Gibt es eine Ausbildung nach der Schule?

Ich freue mich auf regen Ideenaustausch
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.2016, 03:36

Re: Berufe

Beitrag von Morpheus »

Kartograph
Verkauft/fertigt Schatzkarten.

Kann über die Weltkarte Punkte suche wo Schätze vergraben sein könnten/sind und diese dann verkaufen. Gibt ein kleines Kärtchen für das Inventar und kann in einem bestimmten Laden oder eben an dem Punkt auf der Karte eingelöst werden.
Ich bedanke mich für eure schönen Träume.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Berufe

Beitrag von Louis de Lioncourt »

oh das ist auch cool ö.ö


Ideen, die bisher erarbeitet wurden und noch mit Inhalt / Ideen erweitert werden müssten soweit sinnvoll:

Alchemist / Apotheker
Arzt / Heiler / Wundheiler
Astralreisender
Astrologen
ASgaB Mitarbeiter
Barden
Beschwörer
Forscher
Gastwirt
Illusionisten
Lehrer
magischer Detektiv
Minister
Mönch / Priester
Mystiker
Quidditchspieler
Schamanen
Schmied / Handwerker
Schneider
Schulleiter
Seher / Wahrsager
Totenbeschwörer
Verkäufer
Voodoo-Priester
Waldläufer
Zauberstabmacher
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.2016, 03:36

Re: Berufe

Beitrag von Morpheus »

Marktschreier
Verwalter des Schwarzenbrettes und Newsschreiber?

Volkszähler
Überprüft neue Mitglieder?
Ich bedanke mich für eure schönen Träume.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Berufe

Beitrag von Tuokki Geneia »

@Tempus Die Idee mit dem Marktschreier finde ich witzig, aber die Aufgabe als Verwalter der Newsschreiber eher überflüssig. Es hat ja theoretisch jeder Admin die Möglichkeit News zu verfassen, dass über noch einen extra Punkt laufen zu lassen, würde das ganze doch eher verkomplizieren, oder verstehe ich da etwas falsch?


Arzt / Heiler / Wundheiler
Es bestand letztes Jahr beim Planungstreffen die Idee mit einer Krankenschwester, die abwesende Mitglieder als krank einträgt. Vielleicht könnte das auch ein Heiler machen. Es wäre auch denkbar, dass eventuelle inaktive Mitglieder erst auf den Krankenflügel kommen, da eine Meldung erhalten und dann nach einem weiteren Zeitraum "verenden"? ((xD))
IC laufen ja schon genug Heiler, etc rum.

Gastwirte
Gibt es ja inzwischen auch einige. Wäre vielleicht schön, wenn das ganze noch übersichtlicher gestaltet werden würde. Außerdem finde ich die regelmäßigen Events interessant. Das Gasthaus lockt ja schon Besucher mit dem offiziellen Chats, das Mühlencafé mit den gelegentlichen Kindertreffen. Was vielleicht noch interessant wäre, wäre ein eher "schickeres" Restaurant für die Abendstunden. Soweit ich gesehen habe, gibt es sowas auch noch nicht. Da könnte auch regelmäßige Veranstaltungen stattfinden (z.B. Speeddating :D, Festlichkeiten für jene, die den Gasthof zu schäbig finden, etc.)

Zauberstabmacher
Darel als Zauberstabmacher fand ich toll. Wäre schön, wenn sich sowas nochmal finden würde. Fand auch den Aufbau interessant, dass er den Laden hatte und Lehrlinge ausgebildet hat. Ich habe ja immer auf den Moment gewartet indem sich ein Lehrling selbstständig macht. Dieses Lehrlingsprinzip könnte man auch in anderen Bereich nutzen.

Schneider
Zeichentalentierte Person, die Mitgliedern individualisierte Gardrobe für besondere Anlässe anbietet. Wahrscheinlich mit ellenlanger Warteliste und Louis de Lioncourt ist Stammgast. ((Irgendwie muss ich gerade an der Kaisers neue Kleider denken xD))
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.2016, 03:36

Re: Berufe

Beitrag von Morpheus »

Tuokki Geneia hat geschrieben: 21.09.2017, 18:53 @Tempus Die Idee mit dem Marktschreier finde ich witzig, aber die Aufgabe als Verwalter der Newsschreiber eher überflüssig. Es hat ja theoretisch jeder Admin die Möglichkeit News zu verfassen, dass über noch einen extra Punkt laufen zu lassen, würde das ganze doch eher verkomplizieren, oder verstehe ich da etwas falsch?
Ich dachte er könnte vielleicht einmal in der Woche oder im Monat eine News "Zusammenfassung" schreiben. Was ist gerade im Forum "heiß diskutiert", welche Events stehen an oder "Was gibt es neues im Wiki" etc. So ... Log? Zusammenfassung? Archiv? mäßig o.o
Ich bedanke mich für eure schönen Träume.
Antworten