Spielhilfen und Tips für Neulinge und Profis

Antworten
Benutzeravatar
Silk
Beiträge: 104
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Spielhilfen und Tips für Neulinge und Profis

Beitrag von Silk » 08.12.2014, 17:06

Hallo,

ich mach hier mal ein neues Thema auf.
Etwas das nicht nur mir am Herzen liegt, sondern auch vielen anderen.
Man könnte diesen Abschnitt wie folgt zusammen fassen: Wie spiele ich meinen Charakter 'richtig'.

Ich möchte erwähnen das es eigentlich kein richtig oder falsch hierbei gibt.

Ich will euch nur helfen die vielen Hürden und Missverständnisse zu meistern, die es unweigerlich gibt in so einem Spiel wie Dol Morgul.
Viele Tipps enthalten meine persönliche Erfahrungen als Pen and Paper Spieler und hier im Chat.

Ich bitte euch, wenn ihr Tips oder Spielhilfenschreiben selbst schreiben möchtet oder helfen wollt, meldet euch bei mir vorher.
Schickt mir euren Text dann veröffentliche ich sie hier in eurem Namen.
Wenn ihr eine Spielhilfe zu einem bestimmten Sache haben wollt, fragt mich ruhig. Vllt wird es dann die nächste Hilfe.

LG Silk.

Inhalt:

Allgemeine Tipps zum free Play
der Neue
Gedankenlesen
Magie im RPG
In Plays reinkommen

Spezielle Tipps zu Rassen
Engel, Götter und Dämonen
Vampire

Sonstiges
L'amour, die Liebe im Chat-RPG
IC und OOC
RPG Abkürzungen
Zuletzt geändert von Silk am 09.02.2015, 03:22, insgesamt 18-mal geändert.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1258
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Spielhilfen und Tips, für Neulinge und Profis

Beitrag von Louis de Lioncourt » 11.12.2014, 23:00

Die Idee für so einen Thread ist sehr gut Silk :) Ich würde mir hierunter auch noch andere Tipps vorstellen können, wo es eher um das miteinander und das wie geht. Wenn ich Zeit finde, bekommst du von mir auch noch input.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Silk
Beiträge: 104
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Re: Spielhilfen und Tips, für Neulinge und Profis

Beitrag von Silk » 12.12.2014, 19:28

Ja will hier nicht nur Rassen oder so behandeln sondern auch das wie spiele ich mit neuen oder Fremden Chars....hmmm da fällt mir gleich ein neuer Hilöfe ein....

Antworten