Laden für Transportmittel

Antworten
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Laden für Transportmittel

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Es fehlt noch ein Laden für allerlei magische und unagische Transportmittel. Ich benötige:

- Eine Liste aller Artikel mit Preis und eventueller Beschreibung
- Einen Ladennamen + Standort
- Ein Wappen (optional)
- Einen Einleitungstext
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.2016, 03:36

Re: Laden für Transportmittel

Beitrag von Morpheus »

Vorschlag

Name: DolMorgul - Hin und Weg
Standort: Handelsstraße
Wappen: Banner
Einleitungstext: Neben der Handelsstraße an einem kleinen Hügel steht eine einsame Tür mitten im Gras und scheint zu keinem Gebäude zu gehören. Als hätte jemand die Tür vor dem eigentlichen Haus aufgestellt. Mutigen Herzens öffnest du die Tür und siehst in einen kleinen Raum, indem ein noch kleinerer Schreibtisch steht an dem eine Fee sitzt und dich glücklich anstrahlt. Neben diesem amüsanten Bild bietet sich dir in nächsten Moment ein noch skurrileres denn dein Blick fällt auf einen riesigen Troll der sich in eine Ecke des kleinen Raumes zwinkt und dich an grunzt. Die Fee deutet auf ein kleines Stück Pergament das an der Wand hängt und sobald du es in die Hände nimmst sich auffaltet und eine Warenliste preisgibt. Scheinbar hast du ein Transportunternehmen gefunden das seine Dienste für alle Waren anbietet die zu groß für eine Eule sind und die unterschiedlichsten Methoden aufzählt.

Warenliste:
- Einfacher magischer Transport für kleine Waren: 25 Draken
Die Waren passen in einen handelsübliche Kiste und müssen im Büro angeliefert werden. Anschließend werden sie an einen Ort deiner Wahl gebracht, solltet dieser nicht über Gegenmaßnahmen verfügen.

- Einfacher magischer Transport für große Waren: 100 Draken
Die Waren passen auf einen handelsübliche Karren und müssen im Büro angeliefert werden. Anschließend werden sie an einen Ort deiner Wahl gebracht, solltet dieser nicht über Gegenmaßnahmen verfügen.

- Einfacher Transport für kleine Waren: 50 Draken
Die Waren passen in einen handelsübliche Kiste und müssen im Büro angeliefert werden. Anschließend
werden sie an einen Ort deiner Wahl gebracht, solltet dieser nicht über Gegenmaßnahmen verfügen.

- Einfacher Transport für große Waren: 150 Draken
Die Waren passen auf einen handelsübliche Karren und müssen im Büro angeliefert werden. Anschließend werden sie an einen Ort deiner Wahl gebracht, solltet dieser nicht über Gegenmaßnahmen verfügen.

- Erweiterter Transport für kleine Waren: 100 Draken
Die Waren werden an einem gewünschten Ort abgeholt und anschließend zu ihrem Ziel gebracht.

- Erweiterter Transport für große Waren: 200 Draken
Die Waren werden an einem gewünschten Ort abgeholt und anschließend zu ihrem Ziel gebracht.

- Sonderposten (magisch): 1000 Draken
Die Waren überschreiten in Größe (z. B. Ein Schiff) oder in Masse (z.B. Steine für den bau eines Schlosses) die anderen Kategorien und werden Abgeholt und angeliefert.


- Sonderposten (nicht magisch): 2500 Draken
Die Waren überschreiten in Größe (z. B. Ein Schiff) oder in Masse (z.B. Steine für den bau eines Schlosses) die anderen Kategorien und werden Abgeholt und angeliefert.
Ich bedanke mich für eure schönen Träume.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Laden für Transportmittel

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Oh das ging ja schnell xD hattest du das schon die ganze Zeit in der Hinterhand?
Die Idee von der Fee mit dem Troll ist bei Belfees Feenkrimskrams schon vorhanden. War das abgesprochen oder nur ein großer Zufall? XD sonst könnte man dlie Fee gegen nen Kobold und den Troll gegen nen Golem oder so tauschen?

Nun bleibt nur die Frage, was man mit den gekauften Sachen machen könnte.. In der Inventarliste nützt das einem nicht viel, oder?

Aber sonst würde ich den Shop genauso schonmal übernehmen ö_ö

Mit Transport meinte ich eigentlich auch etwas, um sich selbst fortzubewegen, also Kutschen, Besen, steampunkige Fluggeräte, Teleportringe,... Weil ich immer das Problem sehe, dass die Leute überall unterwegs sind, aber keiner schreibt, WIE XD
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.2016, 03:36

Re: Laden für Transportmittel

Beitrag von Morpheus »

Also ich hab zwar einen Shop im Hinterkopf (hauptsächlich weil ich einen Charakter dafür habe xD) aber dieser hier ist frisch aus meinem Kopf entfleucht. Ich hatte halt die Idee für den Namen, dann die Idee für das Banner und der Text floss nur so aus meinen Finger weil Idee nach Idee kam.

Nein, das ist reiner Zufall, ich hab halt das Bild im Kopf das du in einen Raum siehst der in etwa die Größe eines Plumpsklos hat und darin eine Fee sitzt, aus Platzgründen und in der Ecke steht dann auf einmal ein riesiges Vieh. Das eben als Wache und Packesel für die Fee dient. xD

Du kannst gerne frei verändern was dir Sorge bereitet. Vielleicht könnte ja auch eine Spinne die Bestellungen aufnehmen. Oder ein Zentauer?

Für den Humanoiden Transport könnten die Waren ja um:
- Zahmes Pferd, je 10 Draken pro Tag
Ein zahmes Pferd deinen müden Körper in die Richtung bringt die du ihm befiehlst.

- Eine Kutsche, 35 Draken + 10 Draken für den Kutscher
Eine luxuriöse Kutsche die schon bessere Tage gesehen hat dich aber zügig und sicher an dein Ziel bringt.

- Magischer Transporter, 1 Drake
Niemand weiß wie und ob er funktioniert. Er ist praktisch ein Praxistestobjekt. Mit Glück kommst du, vollständig, an deinem Ziel an.
erweitert werden.

Und für das Problem mit dem Inventar, wie wäre es wenn die Person ein Reisetoken bekommt das in einem bestimmten Zeitraum verwendet werden muss sonst zerfällt es? Allerdings habe ich keine Idee für was oder wie das Umzusetzen wäre. :(

Aber ich freue mich auch auf Vorschläge von anderen Weltenbauern ^.^ Vielleicht haben ja noch andere eine Lustige Idee für Rassenpaarungen oder Waren. *versuch die anderen zu animieren* o.o
Ich bedanke mich für eure schönen Träume.
Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 147
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: Laden für Transportmittel

Beitrag von solaire »

Ein kleiner Beitrag meinerseits, vielleicht passt es ja :)


Highspeed Rollschuhe (bis 150 km/h): 700 Draken

Einmal angeschnallt und ab geht die wilde Fahrt. Für die Funktion "automatisches Ausweichen" müssen nochmal 300 Draken ausgegeben werden.
Der Schutzhelm mit Katzenaugen ist inklusive.

Reitschnecke: (bis 3 km/h) 150 Draken.

Nicht schnell aber bequem! Das Häuschen der Schnecke kann nach den eigenen Wünschen umgebaut werden. Eine schleimige Angelegenheit mit Wohnkomfort
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Laden für Transportmittel

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Super xD ihr seid alle so toll kreativ <3
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Laden für Transportmittel

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Wundervoll ö.ö diese Aufgabe ist nun doppelt erfolgreich abgehakt! Wuhu!

Ein großer Dank geht an Tuokki, die uns mit "Tu'shans Transporte" Personentransporte der feinsten Art anbietet:
https://www.dolmorgul.de/index.php?Seit ... sporte.php


Und ebenso an Izuma, mit dessen Hilfe wir Waren jeglicher Art befördern können:
https://www.dolmorgul.de/index.php?Seit ... undweg.php

Als Gildenarbeits-Ergebnis gibt es dafür natürlich auch eine Belohnung.

Die Tatsache, dass die Waren (vorerst) im Inventar bestehen bleiben, ignorieren wir einfach mal und überlassen es den Playüberzeugungen der Einzelnen. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Verfallsdatum o.ä., das wir allgemein anwenden können.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Antworten