DMT 2016 Häusersuche

Antworten
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

DMT 2016 Häusersuche

Beitrag von Louis de Lioncourt » 30.08.2015, 22:50

Für das DMT 2016 suchen wir sehr zeitnah eine neue Behausung. Links und Vorschläge bitte hier posten.

Voraussetzungen:
- min. 30 - 35 Betten
- mittig in Deutschland
- möglichst abgelegen an Wald oder Wasser
- ende Juli / August noch nicht ausgebucht
- Selbstversorgerhaus mit voll ausgestatteter Küche
- nicht viel mehr als 8,50 € pro Person pro Nacht
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2016 Häusersuche

Beitrag von Louis de Lioncourt » 30.08.2015, 23:07

Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: DMT 2016 Häusersuche

Beitrag von Tuokki Geneia » 31.08.2015, 19:23

Dann streber ich mal weiter rum. Nachdem meiner erster Vorschlag sehr nördlich wiedee war (dafür schön abgelegen), kommt nun ein Vorschlag, der Banshees Vorschlag erfüllt (faire Entfernungen), viele Annehmlichkeiten enthält, ein riesiges Platzangebot und moderate Preise.
Vielleicht müsste nur Silk ein gutes Wort für uns einlegen xD

http://www.sippachsmuehle.de

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2016 Häusersuche

Beitrag von Louis de Lioncourt » 05.09.2015, 10:04

Hat sonst niemand einen Vorschlag? :-/
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 151
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: DMT 2016 Häusersuche

Beitrag von solaire » 05.09.2015, 10:41

Ich google heute Abend! Versprochen :)
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 257
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: DMT 2016 Häusersuche

Beitrag von Morgaine Sionnach » 07.09.2015, 14:51

So, nachdem ich jetzt großartiger Weise wieder einen PC habe, geb ich mal meinen Senf dazu:

http://www.jugendhaus-wiesenthal.de/
Sieht eigentlich ziemlich schön aus, ist allerdings von der Anzahl an Betten her etwas klein.

https://www.gruppenunterkuenfte.de/Juge ... t3038.html
Das hier sieht hingegen ziemlich riesig aus :)

http://www.jugendheim-aura.de/index.htm
Sieht auch ziemlich groß aus ... und wie ich gerade sehe, könnte es sein, dass parallel noch eine Gruppe auf dem Zeltplatz ist :( Aber da könnte man dann ja nachfragen.
Mit dem Problem hab ich aber noch ein paar gefunden. Und einige, die wirklich, wirklich, wirklich zu groß sind xD

Naja, das wars erstmal. Das von Tui fände ich aber auch nicht schlecht.
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2016 Häusersuche

Beitrag von Louis de Lioncourt » 08.09.2015, 00:55

Aus der spontanen Gemeinschaftssuche im Chat und den bisherigen Meldungen:

http://www.gruppenhaus.de/pfadfinderhau ... s3897.html
Mein Favorit ^^

http://www.gruppenfreizeiten.de/bert-no ... uebersicht
Eventuelle Zelter? Ansonsten top

http://www.jugendhaus-wiesenthal.de/
Soweit super.

http://www.huetten-haeuser-zeltplaetze. ... chsmuehle/
Gefahr, dass andere Gruppen den Platz mit nutzen, aber sonst super

https://www.gruppenunterkuenfte.de/Grup ... i8958.html

https://www.gruppenunterkuenfte.de/Grup ... _t786.html
Wäre ok

http://www.jugendgaestehaus-klotzenhof.de/

http://www.gruppenhaus.de/pfadfinder-ce ... s4120.html
Optisch sehr genial, aber Belegung durch weitere Gruppen gut möglich

http://www.jugendheim-aura.de/index.htm

... alle anderen nicht genannten entsprachen m.E.n. nicht den Vorgaben oder haben nicht gepasst.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 257
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: DMT 2016 Häusersuche

Beitrag von Morgaine Sionnach » 08.09.2015, 13:01

Ich glaube nicht, dass das Rittergut da ein Selbstversorgerhaus ist. Zumindest ist es scheinbar nicht so gedacht, obwohl man natürlich anfragen könnte.

Bei dem Jugendhaus Wiesenthal gibt es schon eine Lagerfeuerstelle, ich hab zumindest die hier gefunden: http://www.jugendhaus-wiesenthal.de/aus ... rousel-399
Das Haus wäre auch unter meinen Favoriten ;)

Allerdings bin ich mir bei dem Naturfreundehaus Hanau (mit dem zugegeben tollen Türmchen xD) nicht sicher, ob da ein Lagerfeuerplatz dabei ist.

Ansonsten schließe ich mich Louis an, dass erste wäre auch richtig toll. Mit Hängematte xD
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 170
Registriert: 17.10.2011, 09:32
Wohnort: Ba-Wü am Arsch der Welt

Re: DMT 2016 Häusersuche

Beitrag von Banshee » 08.09.2015, 17:30

Das Naturfreundehaus Hanau http://www.gruppenhaus.de/naturfreundeh ... l?&seite=1 hat im Übrigen eine Gaststätte mit angeschlossen, die Wochenends 10-18:30 geöffnet hat.
Würde also Fremdlinge bedeuten... :(

ebenso ist bei der Mainzer Unterkunft eine Gaststätte angeschlossen http://www.gruppenhaus.de/naturfreundeh ... s3108.html

Das würde mir persönlich von allen auch am besten gefallen: http://www.gruppenhaus.de/pfadfinderhau ... s3897.html

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 257
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: DMT 2016 Häusersuche

Beitrag von Morgaine Sionnach » 08.09.2015, 18:24

Das ist natürlich blöd, dann würden die auch rausfallen. Bleiben noch Neun übrig. (Mit einem bislang eindeutigen Favorit, wie es aussieht ;) )
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 151
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: DMT 2016 Häusersuche

Beitrag von solaire » 08.09.2015, 20:45

Eurer Favourit sieht toll aus :) Das Einzige was mich etwas abschreckt sind sie Riesenzimmer zum pennen. Aber ich würde notfalls ausziehen (ausm Zimmer) und woanders schlafen :). Dieses Jahr bin ich zimmertechnisch voll verwöhnt worden. Die drei Schnuckis haben nicht mal laut geatmet ^^
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2016 Häusersuche

Beitrag von Louis de Lioncourt » 09.09.2015, 21:50

Ich hab die Liste mal angepasst, danke für die Hinweise ^^
Das Rittergut ist auch als Selbstversorger buchbar, allerdings erst ab 10 Personen.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 257
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: DMT 2016 Häusersuche

Beitrag von Morgaine Sionnach » 09.09.2015, 22:56

Also 10 Personen kriegen wir ja locker hin ... aber ich vermute mal, das du 100 meinst? ;)
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2016 Häusersuche

Beitrag von Louis de Lioncourt » 09.09.2015, 23:24

ah ne XD 10 Tage, sorry
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: DMT 2016 Häusersuche

Beitrag von Tuokki Geneia » 13.09.2015, 13:25

Ich schließ mich Banshees Favoriten an und streiche mal meinen Vorschlag zur Sippachsmühle. Hab mir mal die Hausordnung durchgelesen und denke nicht, dass die mit uns vereinbar ist.

Benutzeravatar
Neil Fagúan
Beiträge: 21
Registriert: 23.11.2014, 16:58
Wohnort: die Weltgeschichte
Kontaktdaten:

Re: DMT 2016 Häusersuche

Beitrag von Neil Fagúan » 15.09.2015, 15:21

Ich mag die Favoriten auch sehr gerne. Wobei ich das Wiesenthaler fast schöner finde ... Und ... OMG! Ich hab mal da in der "Nähe" gewohnt!

Antworten