Ratssaal

Das weite Rund des Talkessels war in ein seltsames Licht getränkt. Nicht wirklich Nacht, aber sicher auch nicht Tag. Der Himmel war nicht zu sehen, nur dies Kuppel, doch woraus diese bestand, wusste wohl nur der Alte vom Berg. Die Luft war unbewegt und unangenehm warm, kein Windhauch kam in dieses Tal und das einzige Geräusch was zu hören war, kam von einem Brunnen, welcher das Zentrum des Tals markierte. Doch die Blicke zogen die in den Stein gehauenen Fassaden an sich. Prachtvolle Giebel und kunstvolle Statuen schmückten Eingänge zu den verschiedenen Teilen der eigentlichen Feste. Sie lockten den müden Neuankömmling mit Schatten und kühler Luft.
Antworten
Benutzeravatar
Xaros Xerxes Holaya
Beiträge: 78
Registriert: 23.04.2011, 01:43

Ratssaal

Beitrag von Xaros Xerxes Holaya »

Der Saal schien leer. Obwohl er prunktvoll wie ein Thronsaal errichtet wurde, fehlte dieser gänzlich. Am Ende befand sich ein halbrunder Tisch mit mehreren Stühlen die auf den Eintretenden gerichtet waren. Der Wandschmuck wirkte unvollendet, die dort aufgehängtren Banner waren aus schwarzen Samt und zeigten nichts. Keine Wappen oder andere Zier.
Antworten