Spontane Irlandreise + Wanderung

Für vergangene Veranstaltungen.
Antworten
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Spontane Irlandreise + Wanderung

Beitrag von Tuokki Geneia »

Hallo ihr Lieben,
der Tui ist etwas blödes passiert. Die wollte sich eigentlich nächsten Monat auf den Weg nach Irlanx machen. Allerdings hat sich ihre Begleitung den Fuß gebrochen. Da alleine wandern blöd ist, frag ich hier mal nach, ob jemand Lust hat mitzukommen.

Geplanter Zeitpunkt ist der 17. September bis zum 26. September
Die Route ist der Wicklow Way, also eine relativ anfängerfreundliche Strecke
Es ist mit Zeltübernachtungen geplant.
Die Flugkosten betragen insgesamt ca 100€, plus dann noch etwa 20€ für Proviant.


Es wäre toll, wenn sie jemand finden würde.

Liebe Grüße
Tui
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Spontane Irlandreise + Wanderung

Beitrag von Louis de Lioncourt »

uha das ist blöd >_< Und bis zum September wirds auch nicht wieder so gut, dass sie damit laufen kann? Wenn ihr keine zwingenden Punkte habt, wo ihr bis zu nem bestimmten Zeitpunkt sein müsst, kann man die Route ja vllt abkürzen?

Ich würd gern mit >.< aber September ist nicht so praktisch leider..

Ansonsten versuchs vllt noch über Facebook? Für 120 € ist das ja echt fast geschenkt o.O" Wie habt ihr das hinbekommen??
Wir haben damals allein für den Flug 200 oder so gezahlt..
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Spontane Irlandreise + Wanderung

Beitrag von Tuokki Geneia »

Öhm, Preise verglichen und dann keine feste Zeit gehabt, sondern die genommen, die am günstigsten war. Und dann halt Zeltübernachtungen bzw. die Nächte in Dublin via Couchsurfing :D
Ja, September ist gerade für Berufstätige ziemlich knapp. Hätte dich bzw. generell auch andere direkt angeschrieben ^^

Gut wird es wohl eher nicht bis dahin. Muss wohl noch operiert werden :/ Und dann so 3 Wochen danach direkt wie 15-20km wandern am Tag ist eher nicht drin :(
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Spontane Irlandreise + Wanderung

Beitrag von Colophonius »

Wuhu, das klingt super!
Wenns ne Woche später wäre, würde ich sofort hier brüllen. Meine Arbeit hier oben geht nämlich genau bis zum 30.9 und dann hab ich den kompletten Oktober über erst mal nichts zu tun....
aber vorher müsst ich halt Urlaub beantragen und den würd ich auch nur dann bewilligt bekommen, wenn wir hier nicht zu viele Veranstaltungen haben. Deshalb kann ich das jetzt noch nicht sagen.
Ist aber ne super Sache, die Reise :)
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Spontane Irlandreise + Wanderung

Beitrag von Tuokki Geneia »

Ach Colo, nach dem 1. Satz hab ich mir gerade echt Hoffnungen gemacht :D
Irgendwie habe ich das nun schon oft gehört, dass eine Woche später besser wäre. Schade, dass ma diesen mistigen Mistflug nicht umbuchen kann :(
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Spontane Irlandreise + Wanderung

Beitrag von Colophonius »

Ja, ganz deiner Meinung.
Q hat dir by the way ne Mail geschrieben und wird dich auch bald besuchen kommen, so dass ihr mal reden könnt.
Wenn das mit Oktober nicht klappt, könnte ich vielleucht auch für September noch Rest-Urlaub nehmen und mit dir nach Irland gehen, aber das wäre eigentlich ungut, weil Laurin und ich da eine Abschiedsfete zusammen planen zu der Zeit. Wir sollten also auch mal reden.
(und ich hätte dich echt mal in St. Peter Ording besuchen können, wusste davon aber nichts >.<)
Benutzeravatar
Xaros Xerxes Holaya
Beiträge: 78
Registriert: 23.04.2011, 01:43

Re: Spontane Irlandreise + Wanderung

Beitrag von Xaros Xerxes Holaya »

20 Euro für Proviant ist zu wenig. in Irland ist das essen Teuer!
*sich daran erinnert wie drei Leute halsstarrig eine Stunde durch ein Geschäft rannten bis sie aufgeben mussten weil einfach ALLE Artikel teuer waren*
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Spontane Irlandreise + Wanderung

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Oh ich dachte sie sind da rumgerannt, weil sie zu wählerisch waren.... o.o
Aber stimmt schon mit 40 € kann man sich wenn dann nur von brot und Möhren ernähren preistechnisch. Wenn man wandert, hat man aber noch mehr hunger.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Antworten