Abgeschlossen Plot: Wer die Drake nicht ehrt...

Antworten
Benutzeravatar
Silk
Beiträge: 105
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Abgeschlossen Plot: Wer die Drake nicht ehrt...

Beitrag von Silk » 17.10.2013, 19:37

Ein neues Plot wiord in zwei Wochen gestartet.

Es geht ums liebe Geld und Zwerge.
Grüchte sind auf gekommen das die Zwerge etwas gegen unser Geld haben.
Kann das sein?
Erkundet die Orte Gwindors und die Läden unserer Welt.
Lernt unsere Minister von einer neuen Seite kennen.

Wer hat Lust?
Schulchars sind erwünscht aber nicht ervorderlich.
Bitte setzt euch mit mir, Silk, in verbindung welchen Char ihr spielt.

Freu mich auf euch.

Silk
Zuletzt geändert von Silk am 12.10.2014, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1304
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Plot: Wer die Drake nicht ehrt...

Beitrag von Louis de Lioncourt » 21.10.2013, 18:45

Louis steht natürlich jederzeit zur Verfügung *lächel*
Ebenso Helios de Lioncourt.

Ich bin gespannt, was das wird.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Silk
Beiträge: 105
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Re: Plot: Wer die Drake nicht ehrt...

Beitrag von Silk » 28.10.2013, 19:48

hui das ist gut Louis könnte ich wirklich gebrauchen....
da hätte ich schon ne idee.

Benutzeravatar
Silk
Beiträge: 105
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Re: Plot: Wer die Drake nicht ehrt...

Beitrag von Silk » 21.07.2014, 21:17

Dieser Plot ist vorerst beendet die Geschichte setzt sich in dem Plot: Die Augen in der Dunkelheit fort

Benutzeravatar
Silk
Beiträge: 105
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Re: Abgeschlossen Plot: Wer die Drake nicht ehrt...

Beitrag von Silk » 08.12.2014, 20:31

Alles begann nach der letzten Halloweenfeier und den turbulenten Ereignissen, die ihr folgten.
Die Schüler bekamen eine Aufgabe von ihrem Schulleiter und versuchten, diese gewissenhaft zu lösen; doch da diese die Beschaffung einiger seltener Zutaten für einen Zaubertrank beinhaltete, kam es zu einigen merkwürdigen Ereignissen auf dem Basar von Erzgrund.
Nicht nur, dass eine Gruppe Zwerge die Schüler beobachtete, nein, auch gab es Händler, die sich weigerten, die guten Draken anzunehmen.
Nur ein Laden - der eines berüchtigten Dolianers - nahm die Draken dankend und gleich und im Austausch gegen noch eine Aufgabe.
Nun sollten die Schüler herausbekommen, wie sich die Preise im Lande veränderten. Bei einem Besuch des Zwerg'n'Bräu kam es dabei sogar zum Streit mit einigen Zwergenhändlern.
Auch in Silbertal gab es einige Dinge nur noch gegen Ozar oder überteuert für Draken, besonders die aus zwergischer Produktion; angeblich wegen Erzmangels in der Mine von Erzgrund.
Kurz entschlossen gingen die Dolianer der Sache nach und staunten nicht schlecht, dass die Miene nahezu geschlossen war, doch nicht verlassen. Jede Menge Wachen um die Miene und viele vornehme Fuhrwerke waren dort zu sehen.
Wie das Glück es so wollte, fanden unsere Helden einen unbewachten Zugang zu Miene und erreichten so die oberste Ebene. Dort entdeckten sie, dass es nicht nur noch jede Menge Erz gab, sondern auch, dass hier neue Münzen produziert werden sollten. Einige dieser Proben gelangten in die Tasche einer bekannten Schülerin; einem schlauen, jungen Mann gelang es sogar die geheime Versammlung, denn dies fand dort statt, zu belauschen und so zu erfahren worum es ging.

Die Zwergenhändler beschuldigten die Dolianer Gold herbei zu zaubern und haben es geschafft, mit Hilfe magieresistenter Metalle neue Münzen zu prägen, allerdings ohne die Einwilligung der offiziellen Regierung der Zwerge.
Diese versuchten sie mittels Weigerung der Annahme von Draken und Ozar zu zwingen, ihre Münzen zu benutzen, mit dem Prägemonopol auf der Seiten der dort versammelten Händler.
Bei dem Rückweg aus der Miene wurden unsere Helden entdeckt und mussten fliehen, doch ein Kampf ließ sich nicht vermeiden, in dem allerdings niemand ernsthaft verletzt oder gar getötet wurde, wie zwergische Zeugen zu Unrecht behaupteten.
Leider konnten die Hintermänner unerkannt entkommen, doch hat sich die Preislage stabilisiert und ist wieder auf dem normalen Niveau.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1304
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Abgeschlossen Plot: Wer die Drake nicht ehrt...

Beitrag von Louis de Lioncourt » 11.12.2014, 22:57

*gg* super, dass du das skandalöse Schandmaul auch noch mit aufgegriffen hast :D
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Antworten