Charakter Steckbriefe

Antworten
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Charakter Steckbriefe

Beitrag von Louis de Lioncourt » 23.04.2011, 01:43

Welche Charaktere spielt ihr?
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Xaros Xerxes Holaya
Beiträge: 107
Registriert: 23.04.2011, 01:43

Re: Charakter Steckbriefe

Beitrag von Xaros Xerxes Holaya » 23.04.2011, 09:17

Leider sind auch alle eure Steckbriefe verloren gegangen. Denn der Server hat alle Daten vollkommen gelöscht.
Wer noch seinen Steckbrief hat: Toll!
Wer ihn nochmal schreiben muss bekommt diesmal keine 20 sondern nur 10 Punkte aber eure Mühen sollen belohnt werden.
Charakter die von Anfang an dabei waren dürfen sich diesmal 10 Zauber aussuchen.

ACHTUNG REGELÄNDERUNG: ALLE 5 ZAUBER DARF EINER SICHER SEIN! ALSO DÜRFT IHR ZWEI MIT SICHER KENNZEICHNEN WIE IMMER KEINE REINEN KAMPFZAUBER. UND MACHT SIE ROT

Es folgt die Liste mit den Zaubern. Immerhin laufen unsere RPGs ein Jahr. Und nicht nur paar Monate ^^ (dieses vielleicht sogar länger) Also rann an den Speck

Accio - Zauberspruch für den Aufrufezauber (im Original: Summoning Charm); Alltagszauber um entferntere Dinge herbeizurufen.
Aguamenti - Zauberspruch, um etwas mit Wasser zu bespritzen.
Alohomora - Alltagszauber, um verschlossene Türen und Fenster zu öffnen.
Alraune-Wiederbelebungstrank - (im Original: Mandrake Restorative Draught); Zaubertrank, um eine magisch herbeigeführte Erstarrung zu lösen.
Alterslinie - (im Original: Age Line); Magisch gesicherte Altersgrenze.
Alterungstrank - (im Original: Ageing Potion); bewirkt sofortige Alterung.
Amortentia - Stärkster Liebestrank von allen derartigen Zaubertränken.
Amnesia - nur im deutschen Sprachraum bekannter radikaler Gedächtniszauber. Allgemein s. Obliviate.
Anapneo - Zauberspruch, um jemandem, der keine Luft mehr kriegt, die Atemwege wieder frei zu machen.
Animagus - Zauberer, der willentlich eine Tiergestalt annehmen kann und sich jederzeit wieder rückverwandeln.
Animatus - Zauber, um "Leben" in toten Gegenständen heraufzubeschwören.
Anti-Disapparier-Fluch - (im Original: Anti-Disapparation Jinx); verhindert, dass aus einem Raum disappariert werden kann oder in einen Raum appariert werden kann.
Anti-Eindringlings-Fluch - (im Original: Anti-intruder jinx); Besonderer Sicherungszauber, der den Zugang einer Wohnstätte oder eines Geländes für Unbefugte blockiert.
Anti-Gravitations-Nebel - (im Original: Anti-gravity mist) s. Zaubernebel
Anti-Schleuderfluch - Gegenfluch zum Schleuderfluch
Anti-Schummel-Zauber - (im Original: Anti-Cheating Spell); Zauber um Schummeleien bei Prüfungen zu verhindern.
Aparecium - Zauberspruch, um verborgene Schrift sichtbar zu machen.
Apparieren - (im Original: Apparate); Übliche Art des Reisens bei erwachsenen magischen Menschen: Sie lösen sich an einem Ort auf und materialisieren sich am Zielort.
Aufmunterungszauber - (im Original: Cheering Charms); Zauber, um eine heitere, gelöste Stimmung herzustellen.
Ausdehnungszauber - (im Original: Extension Charm) vergrößert das Fassungsvermögen eines Innenraums oder eines Behältnisses.
Aussehensverändernde Zauber - Magische Möglichkeiten, sich zu verkleiden und zu tarnen.
Avis - Zauberspruch, um Vögel aus der Zauberstabspitze erscheinen zu lassen.

Babbelfluch - (im Original: Babbling Curse); Fluch, um das Opfer unaufhörlich unsinniges Zeug reden zu lassen.
Bannkreis - Magische Absicherung eines Gebietes gegen Eindringlinge.
Baruffios Gehirnelixier - (im Original: Baruffio's Brain Elixir); Zaubertrank, der (angeblich) das Gehirn zu Höchstleistungen stimuliert.
Beinklammerfluch - (im Original: Leg Locker Jinx); Zauber, der die Beine des Gegners zusammenschnappen lässt und untrennbar verbindet, so dass er nicht mehr gehen kann.
Beleuchtungszauber - Zauber, die magisch für eine Beleuchtung sorgen oder sie löschen.
Beschwörungszauber - (im Original: Conjurus spells), Verschiedene Zauber mit denen nicht vorhandene Dinge oder wesensfremde Zustände heraufbeschworen werden.
Besenzauber - Verschiedenartige Zauber, um die Gestaltungs- und Flugeigenschaften von Besen zu optimieren.
Besitz ergreifen -schwarz-magische Fähigkeit, sich eine andere Person zueigen zu machen und durch sie zu handeln.
Betörungszauber - (im Original:Entrancing Enchantment); Zauber um jemanden in einen Liebesrausch zu versetzen (behauptet Gilderoy Lockhart).
Bewegungszauber - (im Original: Locomotion Charm) Alltagszauber um Dinge zu bewegen und zu transportieren.
Bibliothekszauber - verschiedenartige Zauber, um Bibliotheksbücher vor unsachgemäßem Gebrauch zu schützen.
Bindehautentzündungs-Fluch - (im Original: Conjunktivitus Curse); Zauber, der beim Gegner sofort eine Bindehautentzündung auslöst.
Blutbildender Trank - (im Original:Blood-Replenishing Potion); Zaubertrank, um einen Blutverlust durch neugebildetes Blut auszugleichen.
Blutergussbeseitiger - (im Original: Bruise-remover); magische Heilsalbe, die auch bei ganz besonders hartnäckigen Blutergüssen zuverlässig wirksam ist.
Brandzauber - (im Original: Stinging Hex); dieser Zauber lässt das Opfer vor dem zurückschrecken, was es gerade anfasst, wie vor einer heißen Herdplatte.
Bremszauber - (im Original: Braking Charm); für Rennbesen s. Quidditch-Zauber oder auch Besenzauber.
Boomerang-Fluch (im Original: Backfiring Jinx); angeblicher Schutzzauber, der nach hinten losgeht.

Cave inimicum - Schutzzauber gegen Feinde.
Colloportus - Zauberspruch, um einen Zugang magisch zu versiegeln.
Confringo - Zauberspruch für einen Explosionszauber.

Dauerklebefluch - (im Original: Permanent Sticking Charm), Zauber, um etwas für immer und ewig an einer Stelle festzukleben.
Defodio - Zauberspruch um etwas wegzusprengen.
Deletrius - Zauberspruch, um die heraufbeschworene Nebelgestalt eines Prior Incantato wieder zu löschen.
Densaugeo - Zauberspruch, der die Vorderzähne eines Gegners so verhext, dass sie über Unterlippe, Kinn, Kragen und Brust unaufhörlich in die Länge wachsen.
Deprimo - Zauberspruch, der jemanden in die Tiefe fallen lässt.
Descendo - Zauberspruch, um etwas herabsinken oder zu Boden gehen zu lassen.
Desillusionierungszauber oder auch Ich-seh-nicht-recht-Zauber - (im Original: Disillusion Charm); Zauber, um ein Lebewesen dadurch zu tarnen, dass sein Aussehen sich immer dem jeweiligen Hintergrund angleicht.
Diebesfall - (im Original: Thief's Downfall); Magischer Wasserfall, der Tarnungszauber und magische Willensveränderungen wegspült.
Diffindo - Alltagszauberspruch, der Textilien magisch zertrennt oder zerschneidet.
Dissendium - Zauberspruch um den Geheimgang hinter der Statue der buckeligen Hexe zu öffnen.
Dr. Salbaders amnesische Salbe - (im Original: Dr Ubbly's Oblivious Unction); Vergessenssalbe zur magischen Heilung von Verletzungen und Vernarbungen nach Gehirnattacken.
Druckzauber - Magisches Verfahren zur Vervielfältigung von Broschüren.
Duro - Zauberspruch, um Gegenstände wie etwa Wandteppiche oder Türvorhänge zu versteinern und so unpassierbar zu machen.
Dämonsfeuer - (im Original: Fiendfyre); verheerendes schwarz-magisches feuer, dessen Flammen Dinge so zerstören,dass sie magisch nicht mehr zu reparieren sind..
Dürrezauber - (im Original: Drought Charm); Zauber um Pfützen oder kleine Gewässer austrocknen zu lassen.

Eingeweide-Ausweide-Fluch - (im Original: Entrail-Expelling Curse) Brutaler mittelalterlicher Heilzauber.
Enervate oder Ennervate - Heilzauber, um magisch betäubte Personen wiederzubeleben.
Engorgio - Zauberspruch, für den Schwellzauber, der etwas stark vergrößert.
Episkey - Heilzauberspruch um kleinere Verletzungen zu beheben.
Erecto - Zauberspruch um etwas aufzubauen.
Erinnerungsveränderung - Zauber, um die Erinnerung einer Person so zu verändern, dass sie selbst überzeugt ist, das Eingepflanzte erlebt zu haben.
Erstarrungszauber - (im Original: Freezing Charm); Zauber, der Lebewesen eine zeitlang "gefrieren" lässt und bewegungsunfähig macht.
Euphorie-Elixier - (im Original: Elixir to Induce Euphoria); Zaubertrank, um Trinkende in euphorische Stimmung zu versetzen.
Expecto Patronum - Zauberspruch, um den Patronus, den persönlichen Beschützer, herbeizurufen.
Expelliarmus - Zauberspruch für den Entwaffnungszauber (im Original: Disarming Charm), der dem Gegner seinen Zauberstab entreißt.
Explosionszauber - (im Original: Blasting Curses); verschiedene Zauber, die eine Explosion verursachen, Gegner verwirren, Hindernisse wegsprengen, einen Raum völlig durcheinanderbringen und die Sicht vernebeln.
Expulso - Zauberspruch für einen Explosionszauber.

Fall-Verlangsamungszauber - Zauber, die den freien Fall eines Lebewesens oder Gegenstands abbremsen, so dass beispielsweise Menschen bei einem Sturz aus großer Höhe nicht zu Schaden kommen.
Farbwechselzauber - (im Original: Colour Change Charm ); Zauber, der die Farbe eines Dings oder Lebewesens umwandelt.
Federleicht - (im Original: Featherlight), Zauber, um etwas für den Transport so gut wie gewichtslos zu machen.
Felix Felicis - Zaubertrank, um Glück zu haben.
Ferula - Zauberspruch, um gebrochene Gliedmaßen magisch zu schienen.
Feuerlöschzauber - (im Original: Extinguishing Charme), Zauber, um Feuer zu bekämpfen.
Feuerring - Zauber, der als Angriffs- oder Verteidigungswaffe eine brennende Absperrung um den Zaubernden oder seinen Gegner legt
Feuerzauber - verschiedene Zauber, die magische Feuer heraufbeschwören.
Fidelius-Zauber - Zauber, um einen Aufenthaltsort im Gedächtnis einer Person zu verbergen.
Finite - Zauberspruch, um eine laufende Zauberwirkung zu beenden.
Finite Incantatem - Zauberspruch, um alle gerade laufenden Zauberwirkungen zu stoppen.
Flagrante - Zauberspruch, um etwas vor Berührung zu schützen: Wer es unrechtmäßig berührt, verbrennt sich daran.
Flagrate - Zauberspruch, um Leuchtmarkierungen auf bestimmten Gegenständen zu hinterlassen.
Flederwichtfluch - (im Original: Bat Bogey Hex); Verhexung, die einen fledermausartig geflügelten Quälgeist über das Opfer herfallen lässt.
Fliegen - Zauber, mit dem man ganz ohne Hilfsmittel fliegen kann.
Funken-Lösung - (im Original Scintillation Solution); kann angeblich bei magischen Partys sehr beeindruckend wirken.
Furunkulus-Fluch - (im Original: Furnunculus Curse); Lässt häßliche Furunkel am ganzen Körper des Gegners erscheinen.

Gamps Gesetz der elementaren Transfiguration - (im Original:Gamp's Law of Elemental Transfiguration); Grundlegende Gesetzmäßigkeiten, was aus dem Nichts heraufbeschworen werden kann und was nicht.
Gefrierzauber - (im Original: Flame Freezing Charm); Zauber, der Flammen so verändert, dass sie nicht verletzen, sondern sich angenehm anfühlen.
Gegenfluch - (im Original: Countercurse); Zauber , der einem bestimmten Fluch entgegenwirkt.
Gegengift - (im Original: Antidote); Passend zusammengestellte Giftmixtur, die (hier: magischen) Giften entgegenwirkt.
Geminio - Zauberspruch, um ein täuschend ähnlich wirkendes Dublikat von etwas herzustellen.
Glisseo - Zauberspruch, um einen Untergrund wie etwa eine Treppe in eine Rutschbahn zu verwandeln.
Goldene Flämmchen signalisieren einen Zauberstabeigenen Zauber.
Gregor-Zaubertrank - (im Original: Gregory's Unctuous Unction); dieser Zaubertrank lässt Trinkende glauben, wer immer ihnen diesen gegeben hat, sei ihr bester Freund.
Greifzauber - (im Original: Gripping Charm); Zauber zur Vereinfachung von Ballspielen auf fliegenden Besen. S. Quidditch-Zauber.
Gripsschärfungstrank - (im Original: Wit-sharpening Potion); Zaubertrank, der die geistige Kreativität und Wachheit fördert.
Gummibeine, auch Wabbelbeinfluch - (im Original: Jelly-Leg-Jinx); Zauber, um die Beine des Gegners weich und wabbelig zu hexen.

Hausfriedenszauber - (im Original: Intruder Charm); üblicher Schutzzauber , der signalisiert, wenn jemand bei der Wohnstätte appariert ist und sich nähert.
Heiltrank gegen Furunkel - einfacher Zaubertrank.
Heilzauber - Verschiedenartige Zauber, die in der magischen Heilkunst verwendet werden.
Heimlichkeits-Aufspürzauber - (im Original: Stealth Sensoring Spell); signalisiert magisch, wenn jemand in einen verbotenen Raum eindringt.
Homenum revelio - Zauberspruch, der die Anwesenheit von Menschen anzeigt.
Homorphus-Zauber - (im Original: Homorphus Charm); lt. Gilderoy Lockhart macht es dieser Zauber möglich, die Rückverwandlung eines Werwolfs in einen Menschen zu erzwingen.
Horkrux - Entsetzlicher schwarz-magischer Zauber, um einen abgespaltenen Teil der eigenen Seele außerhalb des eigenen Körpers aufzubewahren.
Hornzunge - (im Original: Horn Tongue); rasch erlernbarer Zauber, um die Zunge eines Gegners so zu verhexen, dass sie zu einem unbeweglichen verhornten Fremdkörper in seinem Mund wird.
I Bearbeiten
Impedimenta - Lähmzauber, um die Bewegungen der Gegner langsam und schwerfällig zu machen.
Imperturbatio-Zauber - (im Original: Imperturbable Charm); Dieser Zauber schützt einen Raum vor Störungen und vor Lauschenden.
Impervius - Alltagszauberspruch, um etwas wasserabstoßend zu machen.
Incarcerus - Zauberspruch, um ein Opfer mit Seilen zu fesseln.
Inferius - Leiche, die ein schwarzer Magier durch einen Zauber zu seinem Gehilfen gemacht hat.
Incendio - Alltagszauberspruch, um ein Feuer zu machen.
Invigoration Draught - ein Stärkungstrank

Katzenjammer-Zauber - (im Original: Caterwauling Charm); Zauber, der als Alarm- und Warnsignal einen Jammerlaut auslöst.
Kitzelzauber - (im Original: Thickling Charm); s. Rictusempra.
Klaufluch - (im Original: Thief's Curse); Zauber, um die zu bestrafen, die etwas klauen.
Kopfblasenzauber - (im Original: Bubble-Head Charm); Zauber, der den Kopf mit einer großen Blase umgibt, die es auch bei widrigen Umständen möglich macht, ganz normal zu atmen.
Kross, Spross und Schoss - (im Original: Toots, Hoots 'n Roots); magische Pflanzen-Kur.
Kur widerspenstiger Widergänger - (im Original: Charm to cure reluctant reversers); Besenzauber um den Reisigschweif Fliegender Besen wieder in Form zu bringen.

Langlock - Klebt die Zunge des Opfers an den Gaumen
Legilimens - Zauberspruch, um in die Gedankenwelt eines anderen einzudringen.
Leuchtfarbenzauber - (im Original: Flashing Paint Charm), Zauber, um gemalten Plakaten auffällig leuchtende Farben zu verpassen.
Levicorpus - Zauberspruch, um eine andere Person an den Fußknöcheln in der Luft aufzuhängen.
Liberacorpus - Gegenzauber zu Levicorpus.
Locomotor - Alltagszauberspruch, um Schrankkoffer, Personen auf Tragbahren oder ähnliches vor sich her zu bewegen. Was auf diese Weise transportiert werden soll, muss ergänzt werden z.B. Locomotor Koffer.
Locomotor Mortis - Zauberspruch für einen Beinklammerfluch, er lässt die Beine des Opfers zusammenschnappen, so dass sie nicht mehr richtig beweglich sind.
Lumos - Alltagszauberspruch, der den Zauberstab zu einer Art Taschenlampe macht.

Mobiliarbus - Alltagszauber zum Bewegen von Gegenständen. Dieser Bewegungszauber scheint ähnlich zu funktionieren wie Mobilcorpus und Locomotor.
Mobilcorpus - (im Original: Mobilicorpus); Zauber, um den bewegungsunfähigen Körper eines Lebewesens in aufrechter Haltung zu transportieren.
Morsmordre - Zauberspruch, um das dunkle Mal heraufzubeschwören.
Muffliato - Zauberspruch, der in den Ohren mithörender Personen in der Nähe ein Störgeräusch erzeugt.
Muggelabwehr - (im Original: Anti-Muggle Security); verschiedene Zauber, die einen Ort vor Muggeln verheimlichen.
Muggelabwehrzauber - (im Original: Muggle Repelling Charm); Zauber, der Muggel von einem Ort fernhält, indem er allen, die sich nähern, etwas so dringendes einfallen lässt, dass sie sofort umkehren.

Nachfüllzauber - (Im Original: Refilling Charm); zauber, um Getränkeflaschen unauffällig immer wieder aufzufüllen.
Non-verbale Zauber, auch Ungesagte Zauber - (im Original non verbal Spells); fast alle magischen Anwendungen können auch über den Zauberstab zur Wirkung gebracht werden, wenn der Zauberspruch nicht laut ausgesprochen, sondern ausschließlich durch Willenskraft transportiert wird.
Nox - Alltagszauberspruch, um das mit Lumos angemachte Zauberstablicht wieder auszuknipsen.

Obliviate - Zauberspruch für den Erinnerungszauber (im Original: Memory Charm) Er tilgt gezielt alle unliebsamen Erinnerungen aus dem Gedächtnis des Opfers.
Okklumentik - (im Original: Oglumency); Zauber, um die eigene Gedankenwelt ganz vor anderen zu verschließen.
Oppugno - Zauberspruch, um einem Gegner mit Hilfe heraufbeschworener kleiner Lebewesen eins auszuwischen.
Orchideus - Beschwörungszauber, der einen Orchideenstrauß aus der Zauberstabspitze kommen lässt.

Pack-Zauber - Altagszauber zum Kofferpacken.
Patronus-Kommunikation - Magische Methode über den persönlichen Schutzpatron Nachrichten mit anderen auszutauschen.
Plappertrank - (im Original: Babbling Beverage); dieser Zaubertrank bringt eine Person dazu, andere mit unsinnigem Zeug vollzulabern.
Platzierungszauber - (im Original: Placement Charm); Dieser Zauber bringt etwas in die richtige Position.
Peskiwichteli Pesternomi - (im Original: Peskipiksi pesternomi); mit diesem Zauberspruch gebietet Gilderoy Lockhart heldenhaft, aber erfolglos einer Horde randalierender Wichtel, ihr Treiben sofort einzustellen.
Petrificus Totalus - Zauberspruch, um einen Gegner am ganzen Körper zu lähmen.
Pfefferatem - (im Original: Pepper Breath); Einfacher Zauber, um den eigenen Atem oder den eines Gegners unangenehm feurig brennend zu hexen.
Polsterungszauber - (im original: Cushioning Charm); dieser Zauber stattet die Stiele fliegender Besen mit einem bequemen unsichtbaren Sitzkissen aus.
Portus - Zauberspruch, um einen Gegenstand zu einem Portschlüssel zu machen.
Prior Incantato - Zauberspruch, um einem Zauberstab den letzten Fluch zu entlocken, den er ausgeführt hat.
Priori Incantatem - Fluchumkehr-Zauber, der automatisch entsteht, wenn zwei verschwisterte Zauberstäbe gegeneinander kämpfen sollen.
Protego - Zauberspruch der ein magisches Schild gegen viele Zauber und Flüche errichtet, an dem diese abprallen.
Proteus-Zauber - Dieser Zauber verbindet mehrere gleichartige Dinge miteinander . Wenn bei einem einzigen der proteus-verzauberten Objekte dann irgendetwas verändert wird, überträgt es sich auf alle.

Quidditch-Zauber - Quidditchgerechte Verzauberungen der verschiedenen Bälle und Rennbesen.
Quietus - Gegenzauber zu Sonorus

Ratzeputz - (im Original:Scourgify); Alltagszauber um Dinge auszuputzen.
Reducio - Zauberspruch, um die Größe eines Objekts oder Lebewesens zu reduzieren; kann ein mit Engorgio vergrößertes Objekt wieder auf Normalgröße schrumpfen lassen.
Reductio - Zauberspruch, um ein Objekt in Nichts aufzulösen.
Relaschio - (im Original: Relashio); Zauberspruch, der rotglühende Funken aus der Spitze des Zauberstabs entsendet.
Rennervate - Zauberspruch, um eine geschwächte Person mit neuer Energie zu versorgen.
Reparo - Alltagszauberspruch, um zerbrochene Dinge wieder zusammenzufügen wie neu.
Repello muggeltum - errichtet ein Schutzzelt gegen Muggel.
Revelio-Zauber - mit speziellen Zusätzen offenbaren etwas Verborgenes. s. Homenum revelio oder Specialis revelio.
Rückverwandlungszauber - (im Original: Restoring Spell); dieser Zauber zwingt einen Animagus, wieder seine menschliche Gestalt anzunehmen.
Rictusempra - Zauberspruch um einen Kitzelzauber (im Original: Tickling Charm) auszulösen.
Riddikulus - Zauberspruch, um einen Irrwicht so lächerlich zu machen, dass er verschwindet.
Ruder-Zauber - Zauber, um ein Ruderboot schneller und bequemer übers Wasser zu bewegen.

Salvio Hexia - schafft einen Schutzraum gegen leichtere Verhexungen.
Schlaftrunk für Traumlosen Schlaf - Zaubertrank der trotz akuter Traumas zu einem erholsamen Schlaf verhilft.
Schlafzauber - verschiedene magische Anwendungen, die jemanden in einen meist ebenfalls verzauberten Schlaf versetzen.
Schleuderfluch - (im Original: Hurling Hex); fieser Zauber, mit dem der Stiel eines Besens so verhext werden kann, dass er einen Besenflieger abwirft.
Schluckauf-Lösung - (im Original: Hiccoughing Solution); Zaubertrank, der Trinkenden einen Schluckauf verpasst.
Schrumpftrank - (im Original: Shrinking Solution), Zaubertrank, um Lebewesen auf ihre Babygröße und -gestalt zurückschrumpfen zu lassen (z.B. werden Kröten wieder zu Kaulquappen).
Schutzzauber - verschiedene magische Anwendungen, mit denen Personen oder Gegenstände vor Verhexungen und leichteren Flüchen oder vor unerlaubten nicht-magischen Handlungen geschützt werden können.
Schwarze Magie - Magie, die genutzt wird, um Opfer zu quälen, gefügig zu machen, zu töten, selbst als Leichen noch für sich zu nutzen...
Schwell-Lösung - (im Original: Swelling Solution); Zaubertrank, der Körperteile anschwellen lässt.
Scourgify - s. Ratzeputz
Sectumsempra - Übler Defensiv/Offensiv-Zauberspruch, der einem Gegner blutende Wunden zufügt.
Seidenglatts Haargel - (im Original: Sleekeazy's Hair Potion); kosmetischer Zaubertrank zum Glätten und Frisieren krauser und glanzloser Haare.
Serpensortia - Zauberspruch, um eine Schlange heraufzubeschwören.
Silencio - Zauberspruch um einem Lebewesen den Ton abzudrehen.
Sitzkissenzauber - s. Polsterungszauber
Skele-Wachs - (im Original: Skele-Gro); zu den Heilzaubern gehörender Zaubertrank, der Knochen wachsen lässt
Sofortskalpieren - (im Original: Instant Skalping), Einfacher Zauber, um einen Gegner mühelos und rasch zu skalpieren.
Sonorus - Zauberspruch um die eigene Stimme auf Lautsprecherniveau zu verstärken.
Specialis revelio - Zauberspruch, um Verzauberungen sichtbar zu machen, die in einem Objekt verborgen sind.
Sprengzauber - s. Explosionszauber
Spuck Schnecken - Zauberspruch (?)zu einem Fluch, der den Gegner stundenlang Schnecken spucken lässt.
Stärkungstrank - (Im Original: Strengthening Solution, Invigoration Draught); Unterschiedliche Gebräue, die die Kampfkraft steigern.
Sternschnuppenzauber - löst als magisches Freudenfeuer am Himmel einen Regen von Sternschnuppen aus.
Stolperfluch - (im Original: Trip Jinx); Zauber, um eine unsichtbare magische Stolperfalle zu erzeugen.
Streckfluch - (im Original: Stretching Jinx); zieht einen Körper unangenehm in die Länge.
Stupor - (im Original: Stupefy); Defensiv/Ofensiv-Zauberspruch für den Schockzauber, der einen Gegner bewußtlos macht. Gegenzauber: Enervate.
Substantivzauber - (im Original: Substantive Charm);Zauber, um einem nur vorgestellten Ding Substanz zu verleihen ( also etwas mit dem Zauberstab in die Luft Gemaltes gegenständlich werden zu lassen).

Tagtraumzauber - (im Original: Daydream Charm); raffinierte Zauberkombination, die einen befristeten Tagtraum auslöst.
Tanzzauber - verschiedene Zaubersprüche, die Lebewesen oder leblose Objekte unwillkürlich und unkontrollierbar tanzen lassen.
Tarantallegra - Zauberspruch,der die Beine eines Opfers wild und unkontrollierbar herum tanzen lässt.
Tergeo - Zauberspruch, um etwas schonend zu säubern.
Tilgzauber - (im Original: Obliteration Charm); Zauber um Spuren (beispielsweise Fußspuren im Schnee) verschwinden zu lassen.
Todesfluch - (im Original:Killing Curse); einer der Unverzeihlichen Flüche, der das Opfer tötet.
Tragbare Flammen - beschwört magische Flammen herauf, die in die Handgenommen und zur Beleuchtung herumgetragen werden können.
Trance-Zauber oder "jemanden in Trance zaubern" - (im Original: Entrancing Spell); s. Betörungszauber
Trank der lebenden Toten - (im Original: Draught of Living Deaths); Zaubertrank, der einen totenähnlichen Schlaf bewirkt.
Transmutations-Tortur - (im Original: Transmogrifian Torture); ganz übel klingende magische Foltermethode.
Trunk des Friedens - (im Original: Draught of Peace); Zaubertrank mit starker Beruhigungswirkung.

Unbrechbarer Schwur - (im Original: Unbreakable Vow); Magisch besiegelter Eid.
Ungesagte Zauber - s. Non-verbale Zauber
Unortbar machen - (im Original: Unplottable) - Wenn ein Ort unortbar gezaubert wird, ist er geographisch auf keiner Karte und mit keinem geographischen Hilfsmittel zu finden.
Unsichtbarkeitszauber - (Im Original: Invisibility Spell); Mit diesem Zauber können Dinge unsichtbar gezaubert werden. Auf Kleidungsstücke wie z.B. Hüte übertragen, kann er ganze Körperteile optisch verschwinden lassen.
Unverzeihliche Flüche - (im Original: Unforgivable Charms); Zaubereigesetzlich streng verbotene Offensiv/Defensiv-Zauber.
Unzerbrechlichkeitszauber - (im Original: Unbreakable Charm); Alltagszauber, um Dinge unzerbrechlich zu machen.

Verekelfluch - (Im Original: Revulsion Jinx); macht die Nähe zu einer verzauberten Person ekelhaft für Andere.
Vergessenssalbe - (im Original: Dr. Ubbly's Oblivious Unction) Heilzaubersalbe zur Behandlung von Schnittwunden von Gehirntentakeln.
Vergesslichkeitstrank - (im Original: Forgetfulness Potion); Einfacher Zaubertrank.
Vergrößerungszauber - Alltagszauber, der das Fassungsvermögen von Innenräumen erweitert.
Veritaserum - Zaubertrank, der Opfer zwingt, wahrheitsgemäß auf alle Fragen zu antworten.
Verscheuchezauber - (im Original: Banishing Charm); Zauber um einen Gegenstand oder ein Lebewesen gezielt an einer entfernten Stelle zu plazieren.
Verschwindezauber - (im Original: Vanishing Spell), Zauber, der einen Organismus in Nichts verwandelt.Zauberspruch Evanesco.
Verwandlungszauber - (im Original:Transforming Spell), Übergriff für die verschiedenen Zauber und Zaubersprüche, die ein Objekt in ein anderes Verwandeln (beispielsweise eine Teekanne zur Schildkröte verzaubern.
Verwirrungs-Elixier - (im Original: Confusing Concoction); dieser Zaubertrank kann eine Alternative zum Verwirrungszauber sein.
Verwirrungszauber - (im Original: Confunding Charm); Zauber, der das Opfer orientierungslos macht und durcheinanderbringt.
Vielsaft-Trank - (im Original: Polyjuice Potion); Zaubertrank, um sich vorrübergehend das Aussehen und die Stimme einer anderen Person anzueignen.
Vier-Punkte-Zauber - (im Original: Four-Point Spell); zauber, um den Zauberstab zu einer Art Kompass zu machen.

Wachstumszauber - (im Original: Growth Charm); Zauber, der ein Lebewesen unaufhörlich wachsen lässt.
Waddiwasi - praktischer Offensiv/Defensiv-Zauberspruch, um einen verklebten Kaugummi oder dergleichen gezielt auf den Verursacher zurückzuschießen.
Wandelzauber - (im Original: Switching Spell); Verwandlungszauber, um ein Ding oder Lebewesen in ein anderes umzuwandeln.
Wingardium Leviosa - Zauberspruch für einen Schwebezauber, der etwas durch die Luft schweben lässt.
Wiedergeburts-Elixier - schwarz-magisches Elixier zur rituellen Wiedererschaffung eines menschlichen Körpers.
Wolfsbanntrank - (im Original: Wolfsbane Potion); Zaubertrank zur Humanisierung der Verwandlung eines Werwolfs.

Zauberabwehr - (im Original: Hex-Deflection); Zauber um Verhexungen abzuhalten.
Zauber für volleres Haar - (im Original: Hair-thickening Charm); Kosmetische Zauber zur Haarpflege
Zaubernebel - (im Orginal: Anti-gravity mist bzw. enschanted golden Mist); dreht für die darin verharrenden die Schwerkraft um.
Zauberschlaf; - (im Original: Bewitched Sleep); versetzt das Opfer in einen bewusstlosen Schlaf, solange es unter Wasser ist.
Zunge-Fessel-Fluch - (im Original: Tongue-Tying Curse), Zauber, der magisch seinem Opfer die Zunge festhält, so dass es nichts mehr sagen kann. Kann als drastischer Schutzzauber eingesetzt werden.

(Zudem nur auffällig: Auch Z'aubertränke können gelernt werden. Man kann sich nicht mehr kaufen ^.~ das einem immer alle gelingen. Aber man kann sich ja dementsprechend spezialisieren)

Als letzte Anmerkung:
5. Klässler würfeln zauber mit 5w10
6. Klässler mit 6w10
7. mit 7 w 10
Eine eins negiert einen Erfolg.
Alles über 4 steigert die Qualität des Zaubers (erfolg)
wer mehr 1ser hat als Erfolge darf eine grauenvolle Magische Unfallwirkung erfahren


Benutzeravatar
Xaros Xerxes Holaya
Beiträge: 107
Registriert: 23.04.2011, 01:43

Re: Charakter Steckbriefe

Beitrag von Xaros Xerxes Holaya » 23.04.2011, 10:13

Mo (rgaine) McAllister

Alter: 15
Klasse: 5.
Aussehen: http://www.derwesten.de/omg/1201480-424 ... 20.JPG.jpg
Haus: Agrippa

Beschreibung des Aussehens:
Sie läuft immer ein wenig wuschig herum, ist niemals wirklich perfekt gestyled sondern sieht immer so ein wenig aus als würde sie in ihren Klamotten tragen. So ziemlich immer trägt sie einen Rucksack mit sich herum.

Geschichte:
Mo ist ein Werwolf (nach Silberschwerter, kein Känguruh das heißt es gibt 5 Formen Mensch, groäerre haariger Mensch, 3,90Kampfmaschine, Kutschpferdgroßer Wolf und normaler Wolf)
Ihr Vater ist auch ein Werwolf und ihre Mutter ist schon gestorben als Mo sehr klein war. Bis zu ihrer Ausbildung in Dol Morgul hat sie mit ihrem Vater als Landstreicher gelebt. Ihr Vater ist auch immer in der Nähe der Schule. Mehr oder weniger.
Mo hasst es eingesperrt zu sein enge Räume sind ihr ziemlich suspekt. Aber solange sie täglich genug rauskommt reicht es ihr.

Charakter:
Mo hasst Kapitalismus, und ich der Meinung das die Menschen mit ihrem Anhäufen unnützer Reichtümer die Welt verderben.
Sie ist eigentlich recht locker und für jeden Spaß zu haben.
Und eine schrecklich konfuse Magierin.
'Außer dem erschreckend vielseitigen Inhalt ihres Rucksackes hat sie keine irdischen Besitztümer.

Besonderes:
Mo kann mit offenen Augen tief und fest schlafen. Und nichts mitbekommen. Es kann aber auch sein das sie gerade über etwas nachdenkt. Auch dann bekommt sie nichts mit. Es kann aber auch sein das sie gerade konzentriert zuhört.

Zauber:
Alohomora - Alltagszauber, um verschlossene Türen und Fenster zu öffnen.
Animatus - Zauber, um "Leben" in toten Gegenständen heraufzubeschwören.
Bewegungszauber - (im Original: Locomotion Charm) Alltagszauber um Dinge zu bewegen und zu transportieren.
Desillusionierungszauber oder auch Ich-seh-nicht-recht-Zauber - (im Original: Disillusion Charm); Zauber, um ein Lebewesen dadurch zu tarnen, dass sein Aussehen sich immer dem jeweiligen Hintergrund angleicht
Diffindo - Alltagszauberspruch, der Textilien magisch zertrennt oder zerschneidet.
Expelliarmus - Zauberspruch für den Entwaffnungszauber (im Original: Disarming Charm), der dem Gegner seinen Zauberstab entreißt.
Fall-Verlangsamungszauber - Zauber, die den freien Fall eines Lebewesens oder Gegenstands abbremsen, so dass beispielsweise Menschen bei einem Sturz aus großer Höhe nicht zu Schaden kommen.
Farbwechselzauber - (im Original: Colour Change Charm ); Zauber, der die Farbe eines Dings oder Lebewesens umwandelt.
Ferula - Zauberspruch, um gebrochene Gliedmaßen magisch zu schienen.
Impervius - Alltagszauberspruch, um etwas wasserabstoßend zu machen.
Kitzelzauber - (im Original: Thickling Charm); s. Rictusempra

Lernt gerade:
Enervate

Benutzeravatar
Nalani Eternity
Beiträge: 139
Registriert: 23.04.2011, 17:44
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Charakter Steckbriefe

Beitrag von Nalani Eternity » 25.04.2011, 23:35

Name: Nyx Nolan

Bild:Bild

Aussehen:
~schwarze, bis zu den Waden reichend, lange Haare
~smaragdgrüne Augen, die schon ein wenig ins blau-grüne(türkis) gehen
~trägt meist weiße, eng anliegende Kleidung ,die viel Haut zeigt (siehe Bild) wenn sie nicht gerade die Schuluniform tragen muss ;)

Alter: 16

Klasse: 6.Klasse

GebDatum: 3.August

Blutstatus: Reinblut

Haus: Belgos

Geschichte: Nyx wollte schon als ganz kleines Mädchen gerne zur Zaubererschule und in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Ihr Vater ist Auror im Ministerium und ihre Mutter ist Heilerin in der Zaubererwelt. So hatte sie mit ihrer Schwester Zoey schon sehr früh Kontakt und Erfahrung mit der Magie, wobei ihre Eltern beide Zauberer sind und deshalb nicht verwunderlich ist, das sie und Zoey es ebenfalls sind. Natürlich werden beide sehr von ihren Eltern unterstützt, damit auch sie ein erfolgreiches Leben in der Zaubererwelt führen können. Und so sind beide mit großer Freude in die Schule gefahren, als sie eingeschult wurden. Glücklicher Weise sind auch beide in das selbe Haus gekommen, was beide sehr gefreut hat.



Charakter: phantasievoll, elegant, risikobereit, neugierig, hilfsbereit

Hobbys: lesen, fliegen, zaubern, Pflege magischer Geschöpfe, Zaubertränke brauen sowie alles was mit dem Fach Zaubertränke zutun hat und viel Zeit mit ihrer Schwester Zoey verbringen

Werte: Ihr ist es besonders wichtig, das jeder Mensch, jedes Wesen, jede Rasse oder Art gleichberechtigt wird. Ebenso kämpft sie stets für Gerechtigkeit und verabscheut rohe und sinnlose Gewalt. Ihre Schwester bedeutet ihr enorm viel.

besondere Fähigkeit:
~lernt schnell
~sie besitzt ein fotografisches Gedächtnis
~kann sehr gut auf einem Besen fliegen (geerbt vom Vater)

Zauber:
~ Accio - Zauberspruch für den Aufrufezauber (im Original: Summoning Charm); Alltagszauber um entferntere Dinge herbeizurufen.
~ Alohomora - Alltagszauber, um verschlossene Türen und Fenster zu öffnen.
~Patronus-Kommunikation - Magische Methode über den persönlichen Schutzpatron Nachrichten mit anderen auszutauschen.
~Petrificus Totalus - Zauberspruch, um einen Gegner am ganzen Körper zu lähmen.
~ Protego - Zauberspruch der ein magisches Schild gegen viele Zauber und Flüche errichtet, an dem diese abprallen.
~Expecto Patronum - Zauberspruch, um den Patronus, den persönlichen Beschützer, herbeizurufen.
~ Expelliarmus - Zauberspruch für den Entwaffnungszauber (im Original: Disarming Charm), der dem Gegner seinen Zauberstab entreißt.
~ Incendio - Alltagszauberspruch, um ein Feuer zu machen.
~Kopfblasenzauber - (im Original: Bubble-Head Charm); Zauber, der den Kopf mit einer großen Blase umgibt, die es auch bei widrigen Umständen möglich macht, ganz normal zu atmen.
~Legilimens - Zauberspruch, um in die Gedankenwelt eines anderen einzudringen.

lernt gerade:
~ Levicorpus - Zauberspruch, um eine andere Person an den Fußknöcheln in der Luft aufzuhängen.
Death is not the end, not the transitory, death is only the turn of the beginning of eternity.

Antworten