[RPG] Charaktervorstellungen

Antworten
Benutzeravatar
Laea
Beiträge: 56
Registriert: 05.10.2017, 20:03

[RPG] Charaktervorstellungen

Beitrag von Laea » 04.06.2019, 00:22

Da nicht jeder im Plot aktive Charakter auch auf der Hauptseite angemeldet ist, hielt ich es für eine gute Idee, noch mal einen Vorstellungsthread für die Teilnehmer zu eröffnen.
Die Vorstellungen und Steckbriefe können hier gesammelt eingesehen werden, was eine lange Suche erspart, wenn man eigentlich nur wissen möchte, welche Augenfarbe Charakter B hat. Die Steckbriefe sind dabei auf freiwilliger Basis, müssen also nicht geschrieben werden und die Punkte können nach belieben erweitert oder reduziert werden.


Name:
Volk/Art:
Alter:
Herkunft:

Aussehen:

Charakter:

Besondere Fähigkeiten:

Geschichte:

Bisherige Plots:
Link zum Profil:

Code: Alles auswählen

[b]Name:[/b]
[b]Volk/Art:[/b]
[b]Alter:[/b]
[b]Herkunft:[/b]

[b]Aussehen:[/b]

[b]Charakter:[/b]

[b]Besondere Fähigkeiten:[/b]

[b]Geschichte:[/b]

[b]Bisherige Plots:[/b]
[b]Link zum Profil:[/b]
Zuletzt geändert von Laea am 04.06.2019, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Laea
Beiträge: 56
Registriert: 05.10.2017, 20:03

Ceridwen

Beitrag von Laea » 04.06.2019, 00:54

Name: Ceridwen
Volk/Art: Mensch (Geghult)
Alter: 28 Jahre, aber mit knapp 20 Jahren geghult worden
Herkunft: Midgard (nicht unser Gaia)

Aussehen: Ceridwen sieht noch immer aus wie Anfang 20 und daran wird sich wohl auch nicht so bald etwas ändern. Sie besitzt langes, rotes Haar, das sie entweder offen oder in einem Zopf trägt, grüne Augen und helle Haut.
Ihr Körper ist selbst den aktuellen Schönheitsidealen gegenüber zu schmal und mehrere alte, lange Narben ziehen sich über ihren gesamten Rücken. Sowohl die Narben als auch ihren Körperbau verbirgt sie entweder unter knöchellangen Kleidern im nordischen Stil oder, insbesondere wenn das Abenteuer sie ruft, einer einfachen Hose und Bluse.
Nie fehlen darf dabei ihre Umhängetasche, die neben Kohlestiften und Pergament auch das eine oder andere Buch, Proviant, Verbände und Tinkturen enthält.

Charakter: Es scheint, als würde sie es meistens bevorzugen, im Hintergrund zu sein und keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Wenn sie doch im Mittelpunkt steht, bemüht sie sich um ein freundliches, rücksichtsvolles Auftreten und versucht, es allen anderen so gut wie möglich recht zu machen. Fühlt sie sich in die Enge gedrängt, lässt sie dieses Verhalten rasch fallen und versucht, sich mit abweisenden, scharfen Worten herauszuwinden.

Besondere Fähigkeiten: Noch in ihrer Heimat Midgard hat sie gelernt, Magie zu wirken, die sie selbst auch als "Lebensenergie" bezeichnet und es ihr unter anderem erlaubt, die vier Elemente zu manipulieren und zu einem gewissen Teil ihrem Willen zu unterwerfen. Obwohl sie ihre Magie durch Sprüche wirkt, kann sie den Ausgang und die Wirkung ihrer Zauber nur bedingt beeinflussen.

Geschichte: Ceridwen stammt aus einer anderen Welt, die Midgard genannt wird. Diese ähnelt unserem Gaia im 6. und 7. Jahrhundert, allerdings existieren die Sagengestalten der verschiedenen Völker wirklich.

Sie wurde im angelsächsischen Teil Englands in einem kleinen, namenlosen Dorf an der Küste geboren. Als einziges Kind eines wohlhabenden Bauern und einer weisen Frau wurde sie von ihrer Mutter schon früh in der Magie unterwiesen und sollte mit 16 Jahren den Sohn des Schmiedes heiraten.
In ihrem 12. Lebensjahr allerdings überfielen Nordmänner das Dorf und verschleppten sie als Sklavin in den eisigen Norden. Aufgrund ihrer Talente behielt der Anführer des Dorfes sie auf seinem Hof, wo sie hauptsächlich dafür verantwortlich war, Haus und Hof zu segnen und insbesondere auf den ältesten Sohn, Gram Olafsson, zu achten.
Beinahe sechs Jahre blieb sie dort und gewöhnte sich allmählich an ihre Stellung als Sklavin, in der sie doch ungewöhnlich viele Freiheiten besaß.
An einem kalten Morgen im Januar allerdings war sie in einer nahen Meeresbucht unterwegs, um auf einigen Inseln Möweneier zu sammeln, als sie von einem offenbar magischen Mahlstrom ins Wasser gezogen wurde und am Ufer des Silbermeeres wieder an Land gespült wurde.
Nachdem sie die hiesige Sprache gelernt und sich annähernd zurechtgefunden hatte, schrieb sie sich in Dol Morgul ein in der Hoffnung, dort einen Weg zurück in ihre Heimat zu finden.

Nur wenige Jahre nach ihrer Ankunft in Gwîndôr kam auch Gram durch bisher ungeklärte Umstände in diese Welt, um seine Sklavin zurückzuholen. Diverse Umstände allerdings verhinderten seine Rückkehr durch das Portal und für die nächsten Jahre war Gram und dadurch auch Ceridwen in Gwîndôr gefangen. Seine Abneigung gegenüber allem magischen und der Welt Gwîndôr führte zu einem Zerwürfnis zwischen den beiden und als sie endlich einen Weg fanden, auf dem Gram nach Midgard zurückkehren konnte, entschied sich Ceridwen, in Gwîndôr zu bleiben, da sie sich hier ein Leben aufgebaut hatte, dass ihr weder als Sklavin noch als freie Frau in Midgard je möglich gewesen wäre.

Gründe, die sich Ceridwen wohl selbst nicht genau erklären kann, sorgten dafür, dass sie das Angebot des Gangrel Roarke annahm, sein Ghul zu werden. Auch wenn sie es als Dienerin der Lebensenergie nicht immer leicht hat, dem "Unleben", wie sie unter anderem Vampire nennt, nahe zu sein und zu dienen, würde sie es aktuell nicht anders haben wollen.

Bisherige Plots: Die geheime Stadt
Link zum Profil: https://www.dolmorgul.de/index.php?Seit ... hp&ID=1078

Benutzeravatar
KanameKuran
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2011, 18:06

Re: [RPG] Charaktervorstellungen

Beitrag von KanameKuran » 04.06.2019, 19:43

Werfe dann auch mal meine Charas hier rein,mit Lücken. XD

Name: Ashley Mirrothorn
Volk/Art: Vampir (Ventrue)
Alter: 335
Herkunft: Nicht so wichtig

Aussehen: Ihre Haare sind Hüftlang und schwarz, sie trägt es meist offen und nur zur Arbeit zum Zopf gebunden. Ihre Haut ist sehr hell und ihre Augen sind rot. Sie ist ungefähr 170 cm groß und zierlich gebaut. Ihr Kleidungsstil wechselt je nach Laune oder ob sie Arbeiten muss. Während der Arbeit trägt sie ihre Uniform, in ihrer Freizeit Kleider oder Hosen. Die Farbe ihrer Kleidung beträgt meist Schwarz,Lila und dunkles Rot, aber auch mal weiß.

Charakter: Sie ist in allgemeinen sehr ruhig wenn es sich nicht um ihre Arbeit handelt, wenn sie jedoch jemanden vertraut ist sie sehr offen.Jeder wird von ihr so behandelt, wie sie auch von diesen behandelt wird. Seid dem ihr das Herz gebrochen wurde, lebt sie lieber zurückgezogen und konzentriert sich lieber auf ihre Arbeit und dessen Aufgaben. Nur bestimmte Gründe bringen sie dazu mal ihre Wohnung zu verlasse.

Besondere Fähigkeiten: Die normale Fähigkeiten die ein Ventrue hat (Beherrschung, Präzens und Seelenstärke). Eine weitere Fähigkeit ist, sie kann sich in einen Wolf verwandeln

Geschichte: Nicht so wichtig




Name: Nezuto
Volk/Art: Gestaltwandeler Ratkin (Guhl)
Alter: Hat sein Alter vergessen. Wenn man ihn fragt, so behauptet er 36 zu sein. Wurde mit ungefähr 28 Jahre zum Ghul gemacht
Herkunft: Hat er vergessen

Aussehen: Seine Haut ist ziemlich bleich, so als würde er die Sonne meiden. Trotzdem das er in der Sonne raus geht, wird er nicht braun oder bekommt Sonnenbrand. Er besitzt nur ein Auge, dessen Farbe rot ist. Das Fehlende Auge wird mit einer Augenklappe verdeckt. Er trägt oft eine Uniform die man zu nichts zuordnen kann. Jedoch trägt er auch ganz normale Sachen wie Hose, T-Shirt und Hemd. Als Ratte hat er ein weißes Fell und nur ein rotes Auge. Dort wo das fehlende Auge ist, befindet sich eine Narbe. Er ist 187cm groß, wirkt zierlich, er hat jedoch einige Muskeln die nicht so auffallen.

Charakter: Er ist recht Schorf und sagt jedem seine Meinung direkt ins Gesicht. Ihm ist dabei ganz egal ob er andere damit verletzt oder sich Feinde macht. Wenn er einen Gleichgesinnten trifft, so könnt er auch mal wie ein vernünftiger reden. Er spielt auch mal nett, wenn er von jemanden etwas zu trinken spendiert kriegt. Wenn er schlecht gelaunt ist, so sollte man seine nähe meiden. Wenn er mal Interesse an einer Person zeigt, so kann er auch mal etwas nett sein. Seine Schwäche ist jedoch das trinken, was er zu gerne und oft macht, wenn er zu viel Zeit und keine Aufgaben hat.

Besondere Fähigkeiten: Wie jeder Ratkin kann er sich in einer Ratte verwandeln. Kann mit Schwerter, Dolche und den Bogen umgehen. Kann sich leise Fortbewegen und sich somit auch andere gut nähern. Kann ebenfalls Leute gut ausspionieren und klettern.

Geschichte: Wurde irgendwann zu einem Guhl gemacht und lebe es zwischen dieser Welt und Gaia. Das müsste reichen.

Antworten