Graubund - Karte der Stadt

Die Gilde der Kundschafter
Antworten
Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 258
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Graubund - Karte der Stadt

Beitrag von Morgaine Sionnach » 30.01.2014, 13:08

Nachdem wir uns schon beim letzten Gildentreffen einige Gedanken dazu gemacht haben, wie die Hauptstadt der Zwerge so aussehen könnte, gibt es jetzt schon einmal einen Vorschlag, wie das Ganze aussehen sollte (Danke an Silk ;) ).
Die Idee dahinter ist, dass es verschiedene Stadtteile gibt, von denen jeder einem Gott zugeordnet ist. Im Berg selbst befindet sich ein weiterer großer Bereich, der jedoch hauptsächlich Zwergen zugängig ist. Unter anderem befindet sich dort die Regierung und ähnliches.

Wie gesagt, es ist nur ein Entwurf, Änderungsvorschläge sind gerne gesehen ;)

https://imagizer.imageshack.us/v2/892x5 ... 6/lgs5.jpg
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1303
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Graubund

Beitrag von Louis de Lioncourt » 30.01.2014, 13:28

sieht interessant aus ^^ so könnte man die einzelnen Orte/Läden gut anordnen.
Wichtig ist auch dass Graubund ja die "Königsstadt" ist und dementsprechend sollten die Königsbrüder auch einen großen Stellenwert in der Architektur haben.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Silk
Beiträge: 105
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Re: Graubund

Beitrag von Silk » 30.01.2014, 15:14

Hier ist die Beschreibung nach der morgaine die Skizze gemacht hat. Da findest du glaub ich was du vermisst Louis.


Gratho erzählt dies in einen leicht singenden tonfall:
Graubund....die große Feste der Zwerge...Zentrum des Großreich der Zwerge von Gwindor...
Das erste was man von unserer Stadt sieht sind zwei gipfel. Es sind die beiden Höchsten der gegende...und wenn du näher kommst erkännst du, dass es nur ein Berg ist. Die auf gehende Sonne scheint dir ins gesicht wenn sie den Sattel zwischen den Gipfeln erreicht.
Noch ist keine Stadt zu erkennen und wenn du dich langsam weiter dem Bergnäherst erkännst du die ersten ordneneden von Zwegenhand geschafenden Struckturen an der Flanke des Berges. Doch der Morgen Nebel verwischt immer wieder die Konturen.
Dann erklimmst du den letzten Hügel vor der Stadt und blickst in ein weites Tal das sich an den Großen Berg schmiegt.
Nun erkännst du acih das es nciht nur Nebel ist der dir den Blick auf den Berg versperrt sondern auch der Rauch aus Hunderten und aber Hunderten Häusern.
DIe stadt beritet sich von eienm Centrallen Punkt ander Berg flanle aus...und du erkännst sieben große Straßen die die Stadt in Achtstadtteiel teilt. sie gehen strahlen färmigin das land.
Auffällent ist das es keine Stadtmauer gibt
Die Virtel der Stadt sind jedes nach einen Gott benannt und in einem Park jedes Stadtteil steht ein Schrein für diesen Gott.
Als du dich durch eine dieser Strassen windest fällt dir alles Volk das es in Gwindorgibt auf das hier auch wohnt, arbeitet oder dinge bestaunt. Alle möglichen Sprachen und dialekte klingen durch die gasssen die die Hauptstraßen verbinden.
Endlich errichst du den ausgangspunkt der Straßen. Ein weiter Platz mit einem Schrein für Fenpar..den obersten Gott der Zwerge.
Dann hast du auch endlcih freien Blick auf das zwerisceh Graubund....eine Riesige in den Berg geschlagenen Feste...nun ist dir auch klar warum es keien Mauern gibt...den alles was du bios jetzt sahst war jung und neu...doch heir ist es wo man das Alter und die erhabenheit der zwerge spürt.
Überkwärst du den Platz gelangst du an die Tore der Feste und heut zu tage wird niemand abgewissen ohen triftigen Grund und du kannst eintretten ind die öffentlichen hallen der Zwerge....
Hier gibt es vertretungen der CLans, Kasten udn Regierungesorgane...und am ende einer langen halle ist der Trohnsaal...
ES gibt noch vieles in diesem Berg zu entdecken aber für nicht _Zwerge wird es sehr schwer da mein Volk gern untersichbleibt und viele alte geheimnisse hüttet.
DEswegen wirst du nie die Hallen Fenpars und dr andern Götter betretten da diese nur für Zwerge bestimmt sind.
Auch wirst du nie den WEg zum kleineren Zweiten Gipfel gehen...den dort ist der ort wo die erhabenen Vorfahren weilen...unsere toten Könige, Helden und Heldinnen.
....Ach Graubund....Stadt des Freidens...Feste der Zwergen...Hallen der Könige und Götter...Graubund...du zentrum des (zwergischen) Weltglobus.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1303
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Graubund

Beitrag von Louis de Lioncourt » 31.01.2014, 09:13

Okay, das klingt überzeugend XD
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Silk
Beiträge: 105
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Re: Graubund

Beitrag von Silk » 08.10.2014, 20:39

Neues von Noah

Unsere kuffeliges Noahlein war mal wieder im Chat und ich hab sie etwas genervt, sry Noah stehst auf meiner Wichtelliiste, und hab ein bischen was für euch.
Leider ist sie noch in der Zeichenphase und hat noch nichts getuscht also bitte nicht enttäuscht sein.
Hier ein kleines wenig Chat log:

Sonnennoah (privat): pfft :p

Sonnennoah (privat): also man sieht... wie zu erwarten, NICHTS

Sonnennoah (privat): aber ich schicks dir mal trotzdem

Sonnennoah (privat):

http://www.directupload.net/file/d/3769 ... tc_jpg.htm

Sonnennoah (privat): zur erklärung: man sieht ein bisschen beide gipfel, die sich oben so zackig zueinander hin neigen, der linke ist der gesperrte grabberg und der rechte ist der berg der lebenden zwerge

Sonnennoah (privat): das halbrunde knubbel ist das tor, flankiert von den zwei statuen, davor führt ein halbrunder treppenaufgang nach oben, dann sieht man ddie 8 tore, die in die acht viertel hinuntergehen, die hilfslinien zur viertelaufteiluung sieht man nur, wenn man den kopf auf den tisch legt :DD

Sonnennoah (privat): das ist der teil des bildes, wovon du am meisten siehst

Sonnennoah (privat): die steine gucken quasi aus einer weiten heide-geröllandschaft raus, erst mal kein wald also

Sonnennoah (privat): geht man links um den berg herum, kommt man irendwie zu meinem baumhasu, dass ich illegalerweise von den zwergen unbehelligt dort errichtet habe xDD

Sonnennoah (privat): machst du eigentlich noch rpg??
Alles liebe Silk

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1303
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Graubund

Beitrag von Louis de Lioncourt » 08.10.2014, 21:58

ah ok, dann gibts ja doch schon was ^^ meine Skizze sieht lustigerweise so ähnlich aus XD dann würde ich doch erstmal nichts machen? Wobei.. schaden kanns ja nicht
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Silk
Beiträge: 105
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Re: Graubund

Beitrag von Silk » 08.10.2014, 22:04

will sehen will sehen will sehen. und ich finde es gut wenn wir mehrere skizzen bilder ahben dnn kann man die vllt kombinieren und was super tolles spitzen mässiges bauen.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1303
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Graubund

Beitrag von Louis de Lioncourt » 09.10.2014, 00:04

So weit wäre ich jetzt..
In die freien Flächen kommen noch Häusermassen und die Festung und alles müssen noch weiter ausgebaut werden.
Dateianhänge
graubund.jpg
graubund.jpg (40.51 KiB) 3467 mal betrachtet
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 258
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: Graubund

Beitrag von Morgaine Sionnach » 09.10.2014, 11:13

Das ist doch schonmal ein guter Anfang xD. 2 Skizzen mehr als noch letzte Woche.
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
KanameKuran
Beiträge: 214
Registriert: 15.06.2011, 18:06

Re: Graubund

Beitrag von KanameKuran » 09.10.2014, 11:55

Sehen gut aus die beiden Skizzen.

Benutzeravatar
Silk
Beiträge: 105
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Re: Graubund

Beitrag von Silk » 09.10.2014, 22:55

nice es wird was ich freu mich so.

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2014, 12:19

Re: Graubund

Beitrag von Noah » 06.01.2015, 15:34

Hej hej; noah hier!!!
Betreffs der Malerei, ich hab da so einen vorschlag...
bevor Louis sich hier heftigst austobt auf ihrer Malerei: Louis, hast du Lust, meine tintengezeichnete fertige Version der Stadt in ein Computerprogramm zu übertragen und dann zu kolorieren? denn Mit Farben bin ich nicht so gut wie mit Bleistift und Tuschefeder...
Bzw was haltet ihr von der Idee oder ist das jetzt doof, wenn Louis schon so weit ist...? weil ich glaube, dass sich ihre Version besser eignet, um die ganzen Orte einzuschreiben, weil man bei ihr flacher draufguckt als bei mir. das hängt aber auch davon ab, wie ihr die orte einschreiben wollt, man kann ja zb einzelne fleckchen auf der karte markieren und dann sieht man die schrift beim drüberfahren, das ist auch irgend wie spannend :)

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 258
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: Graubund

Beitrag von Morgaine Sionnach » 06.01.2015, 16:38

Zeigst du uns deine Version mal?
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1303
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Graubund

Beitrag von Louis de Lioncourt » 06.01.2015, 19:56

@Noah
Ich bin da flexibel :) bzw bin ich von meiner Version jetzt nicht sooooo 100%ig überzeugt, also nehm ich auch gern deine und colorier sie :) Oder wir verwenden beides.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Silk
Beiträge: 105
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Re: Graubund

Beitrag von Silk » 06.01.2015, 22:42

Noah, du bist ein Schatz.

Was würden wir nur ohne dich amchen.
*anhimmelt*

Wir lieben dich alle.

*freudentänze*


Okjay das letzte war gelogen sitz lieb auf meinen Stuhlk und dreh mich im Kreis....

Find es echt super das du dir die Arbeit gemacht hast.

Benutzeravatar
Silk
Beiträge: 105
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Re: Graubund

Beitrag von Silk » 06.01.2015, 22:45

Bin auch durch aus der Meinung das man zu mindestens in der Wiki auch mehere Bilder von einem Ort haben kann. jeder Künstler sieht die Stadt ja anders...oder in einer andern Zeit.

ICh bin der festen Meinung das jedes Bild sein Platz hat.
Mein Reisebericht ist ja auch ncoh da auch wenn er beiweitem nicht mehr 100%ig stimmt.

Antworten