Quidditch DMT 2012

Antworten
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Quidditch DMT 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Hier eine Diskussion zum Quidditch starten ^^
Colo oder Mo könnten die Regeln ja nochmal erläutern für alle.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Morjara Grembling
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2011, 22:41

Re: Quidditch DMT 2012

Beitrag von Morjara Grembling »

Louis du musst unbedingt die Zeit, bis man wegen untätigkeit ausgeloggt wird, verlängern -.-

also gehe ich erneut davon aus, das ihr die orginal regeln kennt...

hier die veränderungen

1. alle spieler fliegen nur in einem Meter höhe (sprich: Besen zwischen die Beine :D)

2. der Quaffel ist ein beliebiger fussballgroßer Ball, der zwischen den Mitspielern hin und her geworfen wird und ins Tor... der hüter hütet (wie verwunderlich oO) cool wäre, wenn man mannshohe stangen mit Ringen besorgen könnte (wo der ball auch durchpasst xD)

3. die Treiber werfen mit Softbällen auf andre spieler, die dann ne gewisse zeit stehen/sitzen, weil sie ja unglaubliche 1m tief vom besen gefallen sind O.O *auf die Füße schaut und höhenangst bekomm*

4.Der schnatz ist n tennisball oder so ähnlich und wird vom schnatzträger, einem beliebigen Wesen mit zu viel bewegunsdrang, vor den Suchern Beschützt... er fliegt auch ohne Besen

Probleme:

a) Besen sind schmerzhaft...(O.O *erkenntnis des tages*)
--> Abstandsregeln und kürzere Besen^^
b) Treiber sind zu aktiv und personengebunden
--> man darf nciht hintereinander abschießen und/oder muss danach zum team-Treiber angeben
c) der Schnatzträger ist nicht zu kriegen
--> begrenzter raum, der ball darf nur in einer hand gehalten werden, es darf keine prügeleinen um den ball geben... (stellt euch mal vor, nen schatz der sich wehrt oO *lachflash*) und der schatzträger darf nicht den schnatz unter sich begraben und sich dabei auf dem Boden rumwälzen oder ähnliches *Q bedeutsam anschiel*
d) Regeln
--> wir sind genug leute für genug schiris, die einem mit iwelchen bestarfungen drohen xD

ich schenk euch meine rechtschreibung und Grammatik...
und beschwert euch nicht über mein Deutsch... ich bin betrunken xD

habt ihr noch vorschläge? wie lange muss man sitzen etc? ich kann alles zusammenfassen und mitbringen xD aber ich will die zeiten ni unbedingt alleine festlegen und so... das denken liegt mit nicht momentan xD
wer macht Quidditch jetzt eig? *zu langsam zum melden war und kein plan hat wsa man genau machen muss xD*

LG Mori *unbedingt farbe wollte xD*

*jetzt off geht und sich weiter aggressive Schnätze vorstellt* xD
darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: Quidditch DMT 2012

Beitrag von darel morgen »

*wusaa*
Ich war mal auf Weltweiter suche nach einer Quidditchmanschaft, die uns ihre Regeln mitteilen könnte ^^
und ich wurde fündig:

http://www.internationalquidditch.org/

Zu den Regeln von Mori:

1. Die Besen sind laut regelwerk von der oben gezeigten Orga. nur 1 Meter lang, und dienen auch nur dazu eine Hand des jeweiligen Wesens zu beschäftigen, da immer nur mit einer Hand gespielt werden darf.
Also die besenstiele dürfen nur max. 1 m lang werden.

2. Zum Schnatz, natürlich brauchen wir ein sehr guten läufer für den Schnatz, nur eine kleinigkeit muss hinzugefügt werden. Der Schnatz muss so angebracht werden, dass die Sucher diesen immer bekommen können, das kann man z.b durch einen Tennisball in einer gelben Socke ermöglichen die dann in den Gürtel der person gesteckt wird.
Der Schnatz darf sich verstecken, aber keine wilden Kletteraktionen Starten.
3. Die Tore könnte man z.b aus drei hulahup reifen machen die man auf Besenstielen oder so etwas befestigt... ^^
4. Und die Klatscher dürfen sich natürlich nicht auf eine einzige Person festsetzen, sie müssen ihre Ziele ständig wechseln.

Zur Teamgröße: 2 Treiber; 1 Sucher; 1 Hüter; und dann 5 Quoffel Spieler ^^

soo ich habe das mal versucht ein bisschen aus dem Englischen zu übersetzen von der Seite, daher können auch Fehler drin sein ^^

naja ^^

Mfg

Darel
darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: Quidditch DMT 2012

Beitrag von darel morgen »

http://www.youtube.com/watch?v=TeZV0s9F ... re=related

so sehen die spiele in den USA aus ^^
Benutzeravatar
Sto Pertinqua
Beiträge: 156
Registriert: 23.04.2011, 01:25

Re: Quidditch DMT 2012

Beitrag von Sto Pertinqua »

xD sehr genial
Wir sind Menschen, wir haben Verantwortung... sind also das, was wir Götter nennen.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Quidditch DMT 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

ohne jetzt den Text gelesen zu haben:

Ich würde das ganze ooohne~ Besen empfehlen. 1. machen sich viele nur ungern lächerlich ^^" 2. ist es blöd min. 10 Besen zu transportieren, 3. lässt sich das auch leichter lösen z.B. mit einer Hand die am Rücken festgebunden ist
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Morjara Grembling
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2011, 22:41

Re: Quidditch DMT 2012

Beitrag von Morjara Grembling »

Warum zum Teufel wirst du fündig? Ich hab stundenlang nach sowas gesucht -.-
Aber louis, dann ist der schnatz gar nicht mehr im Vorteil o.o
darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: Quidditch DMT 2012

Beitrag von darel morgen »

Dann muss es was anderes sein, was das laufen ein wenig beeinträchtigt... und wieso lächerlich machen :-P; in den USA ist das ein anerkannter Sport zwischen Universitäten XD
Morjara Grembling
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2011, 22:41

Re: Quidditch DMT 2012

Beitrag von Morjara Grembling »

ich zieh in die USA O.O
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Quidditch DMT 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Uuund ich spiel nicht mit xD *schon mal anmerk*
Morjara Grembling
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2011, 22:41

Re: Quidditch DMT 2012

Beitrag von Morjara Grembling »

grrrr warum?
Antworten