Unterkunft 2013

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Unterkunft 2013

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Da es einige Beschwerden über das letzte Haus gab, werden wir uns wohl eine neue Unterkunft suchen. Hier dürft ihr Vorschläge machen ^^


Von Banshee:
http://www.gruppenhaus.de/wasserschloss ... s2121.html
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 161
Registriert: 17.10.2011, 09:32

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Banshee »

und noch eins, was interessant klingt...

http://www.gruppenhaus.de/duererhof-wal ... s2274.html
Teribos
Beiträge: 51
Registriert: 16.07.2011, 16:48

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Teribos »

Weil mir das grade einfällt:
http://www.bistummainz.de/einrichtungen ... rhaus.html

Liegt ziemlich im Wald, direkt daneben ist halt ne Gaststätte.
Eromer
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2012, 05:15

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Eromer »

Das Wasserschloss sieht schon ziemlich verlockend aus, auch wenn die Raumaufteilung vllt. ein wenig .. nun ja zu unindividuelle wäre...
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Also ich fänd ja das hier toll ;)
http://www.gruppenhaus.de/jugendfreizei ... s2006.html

Mal abgesehen von den supergenialen Aufenthaltsräumen liegt es im wunderschönen Weserbergland :D
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 161
Registriert: 17.10.2011, 09:32

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Banshee »

hihihi.... Louis, da wäre dein Weg ja seeeeeehr kurz^^ xD
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Louis de Lioncourt »

ja, perfekt um es vorher auszukundschaften XD
... man kann hier auch kanu fahren ó.o
UND! einen Stein-Freizeitpark besuchen
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Yesna
Beiträge: 40
Registriert: 20.06.2011, 22:49

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Yesna »

*küche anschaut und sabber*
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage aber : ich will ins Kloster.
Was wäre die Welt ohne Blümchen
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Arnd und ich haben das Kloster letzte Woche besucht. In die Räumlichkeiten konnten wir natürlich nicht, dennoch hatten wir einige (leider negative) Eindrücke:

+ Sehr schönes Klostergebäude
+ hinterm Haus sind viele schöne Wiesen & Felder, Apfelbäume etc.

- aber so weit wir das gesehen haben leider keine Lagerfeuerstelle
- und kein Wald
- der Platz vor dem Kloster bzw die Kirche wird von Touris besucht, direkt am Platz ist ein Biergarten, Gottesdienst und Führungen in der Kirche
- es duftet doch sehr... natürlich XD
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 161
Registriert: 17.10.2011, 09:32

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Banshee »

hm... klingt ja leider nicht so hervorragend...

den Dürerhof (mein 3. Vorschlag) könnte sich ja vielleicht mal Xenia anschauen... der ist von ihr aus nicht besonders weit weg, nur ca 35km.

Vielleicht wäre das ja optimaler?!?... *schulter zuck*
Benutzeravatar
Qurrog
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2011, 19:13

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Qurrog »

Ich glaub es ja selbst nicht xD aber tatsächlich hab ich hier auch mal was beizutragen:

http://feuerpoeten.de/bokenrode/wb/

gerade recht zufällig drauf gekommen, bin aber zu faul mich da durchzuklicken.
Keine ahnung ob das was für uns ist ^^
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Louis de Lioncourt »

*lol* das ist ja geil XD
da habe ich im Studium den Film zu Hexenzauber gedreht.

Ist nicht wirklich geeignet ^^"
Die Schlafstätten sind modern und in dem mittelalter Kram kann man höchstens reinschauen.


... andererseits habe ich das ganze meist auch nur nachts gesehen
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von darel morgen »

Zu dem Kloster, da steht unter Freizeit: keine Rollenspielgruppen XD Ergo is das eh schon weggefallen, die wollen uns nicht
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Louis de Lioncourt »

*lol* das steht da echt? XD
das heißt es muss hier Rollenspieler geben, die schon angefragt haben o.o
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Colophonius »

http://www.gruppenhaus.de/kulturherberg ... s1980.html

-> ein Naturfreundehaus, sieht ganz nett aus und man kann angeben, dass man es allein nutzen kann XD liegt genau zwischen Pakki und Tui mal wieder, so 65 bis 70 km

http://www.gruppenhaus.de/gruppenhaus-e ... l?&seite=2

-> liegt nahe an Göttingen und hat eigentlich alles, was wir so brauchen (Lagerfeuerplatz, große Wiese/Wald, große Küche und Aufenthaltsräume), sieht halt nur nicht so hübsch aus...

http://www.gruppenhaus.de/jugend-und-wa ... l?&seite=3

-> noch ein Haus mitten im Wald. dann aber auch allein da und auch die zwei kleineren Häuser

http://www.gruppenhaus.de/waldpaedagogi ... l?&seite=3

-> find ich richtig gut, ist aber schon ziemlich belegt >.<

http://www.gruppenhaus.de/berghuette-am ... l?&seite=4

-> schön abgelegen, aber auch Lagerfeuer?


http://www.gruppenhaus.de/naturfreundeh ... l?&seite=4

-> und wieder ein Naturfreundehaus. gibt nur leider so wenig Bilder

http://www.gruppenhaus.de/gruppenhaus-a ... l?&seite=5

-> noch eines, die Mauer ist toll XD
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Colophonius »

So, wir haben bei der Besprechung heute 6 Häuser vorgestellt.
Unter diesen Häusern wird nun tendenziell abgestimmt. Natürlich sind wir immer für neue Vorschläge offen, was Häuser angeht.

1. http://www.duererhof.com/index.html (Vorschlag von Banshee)

2. http://www.burg-rieneck.de/ (Vorschlag von Silk)

3. http://www.gruppenhaus.de/gruppenhaus-a ... l?&seite=5 (Vorschlag von Colo)

4. http://www.gruppenhaus.de/kulturherberg ... s1980.html (Vorschlag von Colo)

5. http://www.gruppenhaus.de/jugendgaesteh ... s3073.html (Vorschlag von Banshee)

6. http://www.gruppenhaus.de/jugend-und-wa ... l?&seite=3 (Vorschlag von Colo)

Sie alle haben gewisse Vorteile, aber nun dürft ihr abstimmen, welches euch am besten gefällt. Auf gehts!

Achja, ich könnt bei den Gruppenhaus.de Seiten in vielen Fällen auf der rechten Seite neben den Bildern zur Seite des Hauses gelangen, wenn ihr nähere Infos wollt.
Mirai
Beiträge: 38
Registriert: 31.07.2012, 19:27
Wohnort: Regenbogenschafwolke

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Mirai »

Ich glaube ich spreche für alle Schweizer, wenn ich rein Ortsbedingt die zwei nennen würde:

http://www.gruppenhaus.de/kulturherberg ... s1980.html
und
http://www.gruppenhaus.de/jugend-und-wa ... l?&seite=3


Am besten gefällt mir aber immer noch das .___.
http://www.gruppenhaus.de/gruppenhaus-a ... l?&seite=5
Nur leider o.O sind das 10 Stunden mit dem Zug, und mit dem Auto vermutlich auch nicht weniger, zumale nur eine von uns Fahren könnte, was es mehr als mühsam machen würde
Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss.
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 161
Registriert: 17.10.2011, 09:32

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Banshee »

Unterkunft 1 (Dürerhof) ist mein Favorit.

Größe (50 Betten), Platz (20.000m²), 2 Küchen, klasse eingerichtet, große Gruppenräume, 10(!) Wasch-Dusch-Räume, Spiel-Fest-Scheune genial bei Regen, Volleyballplatz, Grillplatz, etc.
*total davon begeistert ist*
Benutzeravatar
KanameKuran
Beiträge: 211
Registriert: 15.06.2011, 18:06

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von KanameKuran »

Ich wäre für Unterkunft Nr.6.Ist am sichtesten dranne.
Benutzeravatar
Elusia
Beiträge: 26
Registriert: 16.06.2011, 00:45

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Elusia »

Mir gefällt Unterkunft 1 und Unterkunft 3 am besten ö.ö *rumkuller*
Ist mir aber im Prinzip egal wohin, hauptsache es ist schön ö_ö
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Colophonius »

Der Dürerhof (Nr.1) ist schon schön vom Gelände her und den Räumen, aber auch sehr teurer, einiges teurer als viele andere Häuser und es gibt Häuser, die genauso tolle Räumlichkeiten haben.

Meine Favoriten sind Haus 3 und Haus 4, also das Mauerhaus (Mosenberg), weil es ein riesen Außengelände hat, schöne Räume, großen Aufenthaltsraum und das Tümpelhaus (Kulturherberge) wegen seinem Flair, wirkt so schön urig toll und wegen seinem See/Tümpel und dem Floß. Außerdem wirken die Leute sehr sympathisch mit dem was sie auf ihrer Seite so schrieben.
Benutzeravatar
Sto Pertinqua
Beiträge: 156
Registriert: 23.04.2011, 01:25

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Sto Pertinqua »

die DREI sieht perfekt aus ö.ö
Wir sind Menschen, wir haben Verantwortung... sind also das, was wir Götter nennen.
Lisasya
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2012, 21:42

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Lisasya »

Ich sprech mal als provisorischer Chauffeur der Schweizer xD Ich sitmme Mirai eigentlich zu, obwohl ich zugeben muss, dass die 3 mir auch am besten gefällt. Der einzige Hacken ist einfach, dass ich ca. 6 oder 7 Stunden fahren müsste und da wird es bei mir ein bisschen kritisch....
Teribos
Beiträge: 51
Registriert: 16.07.2011, 16:48

Re: Unterkunft 2013

Beitrag von Teribos »

Nachdem von ich Colo getreten wurde endlich mal hier zu schauen hab ich mich mal durchgewphlt.
Maine Wahl wäre: Gruppenhaus am Mosenberg.
Antworten