Rechtschreibung

Antworten
Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 147
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Rechtschreibung

Beitrag von solaire »

Vielleicht fällt es auch nur mir auf: meine Rechtschreibung ist sicherlich auch nicht immer die Beste, aber wir haben einige kreative Köpfe die die deutsche Sprache arg umgestalten :) Im Play ist das gar kein Problem allerdings finde ich das im Forum oder in offiziellen Unterrichtstexten etwas schade. Manche Texte haben echt viele und fiese Fehler, die zumindest mir den Spaß am Lesen verderben (ja ich bin ein alter pingelkopf^^).Wie wäre es mit dem Job der Rechtschreibfee?
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Ist das ein Angebot? :)
Den Versuch eines Jobs hierfür hatten wir eigentlich als Wächter.. Ich würde aber auch gerne pro Seite "bezahlen".

Also wenn jemand Lust und Zeit hat, kann er/sie ja einfach mal ein paar korrigierte Seiten an mich schicken.

Bei vielen Fehlern bitte gleich die richtige Version, damit ich sie direkt reinkopieren kann und nicht erst jedes Wort suchen muss.
Bei geringen Fehlern ruhig nur die Passage.

Im Forum fände ich das nicht so gut, da der Admin dann ja theoretisch die Texte anderer bearbeiten müsste. Außerdem wird das meiste, was hier geschrieben wird, ja eh nochmal irgendwo anders veröffentlicht, z.B. im Wiki. Da würde es mehr Sinn machen, erst da zu korrigieren, weil so ein Text sonst auf dem Weg dahin noch 2, 3 Mal verändert wird und dann war die Korrektur umsonst.

Würd mich über jede korrigierte Seite freuen :)
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 147
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: Rechtschreibung

Beitrag von solaire »

Schon in Arbeit XD
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Perfekt :)
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
KanameKuran
Beiträge: 211
Registriert: 15.06.2011, 18:06

Re: Rechtschreibung

Beitrag von KanameKuran »

Wegen Rechtschreibfehler im Unterricht,bis jetzt hab ich da nur kleine Flüchtigkeitsfehler gesehen die fast überall sind.Wegen solch Kleinigkeiten wollte ich eigentlich nicht nerven,wenn es jedoch welche stört werde ich mich demnächst mal ran setzen und alles genau durchgehen,jedoch wird es dann sehr viel sein.
Aber man hätte auch den Wächter drauf ansprechen können wegen die Fehler und nicht gleich hier rein schreiben,ich hätte dann gesagt das ich mich an die Arbeit mache.Konnte ja nicht ahnen das welche sogar die kleinsten Fehler stören.
*die Tage wenn ich mehr Zeit und weniger Stress habe ran setze*
Sind im Forum nicht die andere dafür verantwortlich wegen Fehler beheben? o.O
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Im Forum müssen keine Rechtschreibfehler behoben werden. Das sind ja in dem S8nne keine offiziellen Texte.
Und die von Solaire angesprochenen Fehler sind ja kein Vorwurf geven dich. Der Job des Wächters war eh so eine freiwillige Sache.. Flüchtigkeitsfehler sind auch nicht schlimm, nur in manchen Texten kommen sie schon vermehrt vor, was das Lesen erschwert. Das meinte Solaire.

Ich denk die Jobs der Wächter sind mittlerweile eh hinfällig, da ich von denen nur selten was bekomme Und es scheinbar nicht eindeutig ist, was sie überhaupt machen sollen.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
KanameKuran
Beiträge: 211
Registriert: 15.06.2011, 18:06

Re: Rechtschreibung

Beitrag von KanameKuran »

Bei die Wächter die ich mache steht ja in der Beschreibung was meine Aufgaben sind.Werde ab diese Woche auch die Unterrichte kontrollieren wegen Rechtschreibung und so weiter.
Mit Prüfungen mache ich ja auch schon nebenbei wenn welche sind und dort passen bis jetzt alle Fragen so weit zu den Fächern und wenn nicht hab ich bis jetzt immer gemeldet.
Was der Weltenwächter für Aufgaben hat ist jedoch unklar.Würde vorschlagen das es nur einen Wächter gibt der für alles zuständig ist was die drei Wächter machen und vielleicht noch einen Hilfswächter.
Gebe selber zu das ich es wegen private Probleme manche Aufgaben schweifen lassen habe,jedoch wird es sich jetzt ändern.
Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 147
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: Rechtschreibung

Beitrag von solaire »

Das war absolut kein Vorwurf. Oo Mir ist es nur aufgefallen und wusste nicht an wen ich es richten soll. Hatte mir im Vorfeld nicht jeden Job durchgelesen den es so gibt. :) Und das einer nicht alles machen kann ist ja klar. Du bist ja schon an sooo vielen Stellen aktiv lieber Kami ♡.

Bitte bloss nicht als Kritik auffassen.
Es war nur ein Verbesserungsvorschlag ohne Wertung.
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Kami, ganz ruuuhig ^^
Wir haben hier so viele Texte und Seiten, das wäre utopisch, wenn da eine Person alles allein korrigieren würde.
Deine Hauptaufgabe ist, zu schauen, dass alle Fragen, Prüfungen und Unterrichte zusammen passen.

Wenn darüber hinaus andere bei der Fehlersuche helfen, ist es doch für alle besser.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Antworten