Orden der Drachen / "Drachen Häuser"

Antworten
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Orden der Drachen / "Drachen Häuser"

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Vor langer Zeit gab es mal die Idee, für die drei Drachen jeweils ein Ordenshaus zu erbauen in der Hoffnung, damit den Bezug der Leute zu den Drachen zu stärken. IC würden sie nicht zwingend darin wohnen wie bei Harry Potter, aber es wäre ein Rückzugsort, wo sie trainieren und ihrer gemeinsamen Ideologie frönen könnten.

Haltet ihr das für sinnvoll?
Braucht Dol sowas?
Ist die Idee veraltet und würde eh nicht genutzt werden?

Ich bin auf eure Diskussion gespannt.
_______________________________________________________________

Bisherige Ideen:

1. Der Orden

OOC:
Um die Mitglieder zu motivieren Punkte zu sammeln, den Drachenwettkampf leicht verständlich und nachvollziehbar zu machen und die Drachen mehr zu integrieren, werden 3 Orden gegründet, denen sich die Leute anschließen können.

IC:
Die drei Schulleiter stellen fest, dass die Drachen mittlerweile aus der Pubertät raus sind und sich soweit beruhigt haben, dass sie keine Bedrohung mehr für die Welt darstellen. Das direkte Besänftigen mit den Punkten in Edelsteinform ist also nicht mehr nötig.
Sie gründen 3 Orden, die weiterhin zum „Vergnügen“ im Wettstreit miteinander stehen sollen und den Drachen weiterhin soviel Aufmerksamkeit schenken, dass diese sich nicht vernachlässigt fühlen. So ein ganzer Orden ist ja auch viel genialer als einzeln verstreute Mitglieder.
Zudem sollen die Mitglieder im Orden mehr über die Drachen lernen und sie so im Falle einer erneuten Katastrophe besser einschätzen können.

----

2. Der Weg

Die Orden jeweils stehen für einen ganz eigenen Weg (Dol-Do) / Philosophie, die sich natürlich im Drachen auch widerspiegelt. Die Ordensmitglieder halten ihren Weg für den einzig wahren und wollen die Welt nach ihm gestalten.

Dieser Weg setzt sich zusammen aus der Philosophie / Lebensweise, sowie der Kampfkunst. Die Kampfkunst sollte allerdings so weit gefächert sein, dass sie nicht nur (asiatische) Kampfkünste beinhaltet, sondern auch andere Magie- und Bewegungsformen.

----

3. Das Ordenshaus

Jeder Orden hat ein Ordenshaus. Es dient den Mitgliedern als Aufenthaltsort und für interne Feiern, Training, dem Anbeten ihres Drachen, usw. Allerdings gibt es hier keine Gemächer, die zum regelmäßigen Schlafen genutzt werden sollten.
Das Ordenshaus kann nur von seinen Mitgliedern betreten werden. Alle anderen können das Ordenshaus und dessen Entwicklung nur von Außen beobachten.

Die Ordenshäuser stehen jeweils in der Nähe ihrer Drachen auf der Weltkarte:
Jedes Mitglied eines Ordens hat in den Gemächern in Dol Morgul ein Portal, durch das der Weg zum Orden abgekürzt wird.
[...]


3.2 Training

Im Ordenshaus gibt es einen Trainingsraum. Jeder Kann 1x täglich die Übungen machen und dadurch Punkte sammeln / die Stimmung des Drachen steigern.
[...]

3.3 Rangsystem

Jedes Ordensmitglied erhält einen Rang abhängig von den bisher geopferten Punkten und seinem Engagement im Orden.
Jedem Rang wird eine Aufgabe zugeteilt. Dieser können die Mitglieder einmal täglich nachgehen und sammeln so Punkte und Draken.
[...]

3.4.1 Kommunikation mit dem Drachen

Im Schrein / Altarraum können die Mitglieder 1x täglich ihren Drachen anrufen / mit ihrem Drachen sprechen.
[...]
----

4. Aufbau des Ordenshauses

Das Ordenshaus muss von den Mitgliedern aufgebaut werden. Hierfür spenden sie Punkte und Draken in einen gemeinsamen Pott, der für den Aufbau eingesetzt wird.
[...]


4.2 Die Räume

Es gibt (vorerst) die Räume:
→ Festsaal (von Anfang an dabei)
→ Bad / Spa
→ Schrein / Altarraum
→ Studierzimmer
→ Umgebung / Landschaft (z.B. Eisflächen, Riesenpilze, Gargoylen, etc)
→ Spezialraum (bei jedem Drachen untersch., z.B. riesiger Garten, Sphärenraum, Folterkammer)
→ Freizeitraum (z.B. Quidditchfeld, Golfplatz, … ^^)

Wenn alles abgeschlossen ist, können wir uns neue Räume in der 2. Etage ausdenken.

----

5. Sonstiges

- Punkte, die in den Orden investiert wurden, werden für den Drachenwettkampf zusammenaddiert
- Punkte, die zum Ende des Schuljahres (20 Uhr bei der Weltenwende) nicht vergeben wurden, wandern automatisch in den Punktewettkampf, ohne jedoch zum Ausbau beizutragen.

- Bereits erstellte Horte werden als Hort verlinkt, gehören aber nicht direkt zum Ordenshaus und werden weiterhin von den Wächtern geführt.

→ Auch wenn ein Drache nicht gewinnt, haben seine Anhänger trotzdem etwas davon: gesteigertes Gemeinschaftsgefühl, weiter ausgebauter Orden, ..

[...]



Hmm jetzt wo ich das alles lese hätte ich schon echt Lust drauf XD
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Gabriel-DX
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2017, 23:28

Re: Orden der Drachen / "Drachen Häuser"

Beitrag von Gabriel-DX »

Also die Ideen klingen ja allesamt toll ;D Vor allem, dass die Drachen aus der Pubertät heraus sind xD
Die Tatsache, dass diese Drachen IC für die Meisten einfach keine Rolle spielen bzw. belächelt werden (wenn sie nicht gerade vor einem stehen),
ist mir auch aufgefallen.
Solche Orden/ Häuser könnten da eben mehr Integration bewirken. Auch würde ich, in diesem Zuge dazu raten, Die Kontrolle über die Drachen von den Schulleitern abzunabeln. Da sie sonst ( wie von meinem Charakter) einfach als Marionetten wahrgenommen werden.
Aber die Grundideen gefallen mir voll ;D

just my 2 Cents ;D

Gabe aka Timothy
Tejad
Beiträge: 119
Registriert: 11.10.2014, 14:19

Re: Orden der Drachen / "Drachen Häuser"

Beitrag von Tejad »

das klingt wirklcih verdammt geile und gabe hat recht, alle ideen irgendwie^^ ich bin definitiv dafür!
Antworten