Krankheiten

Die Gilde der Weltenbauer
Antworten
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Krankheiten

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Folgende Idee:

Man kann Krankheiten bekommen, spontan.... in einen kleinen Plot eingebaut oder als Zufallsereignis auf der Seite.

Welche Auswirkungen kann das haben? (z.B. keine Rätsel mehr möglich, Weltkarte ist gesperrt wegen Ansteckungsgefahr, ...)
Welche Krankheiten gibt es?
Welche Gegenmittel gibt es? (Tränke, Ärzte, Spruchrollen, ...)
Brauchen wir dafür dann eine "Gesundheitsanzeige" im Profil?

... Ideen?

________________________________________________________________

Also das grundsätzliche System steht nun. Ihr dürft euch gern ein paar Krankheiten ausdenken ö.ö am besten natürlich mit Wiki-Bezug.
Cool wäre:


Name der Krankheit
Auslöser
Symptome
Heilung

(Effekt auf der Webseite)
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Krankheiten

Beitrag von Tuokki Geneia »

Ich fände es lustig, wenn man für sowas Wiki-Inhalte verwenden würde :D

Verzehr des Gelbkranzpilzes
Verursacht grippeartige Symptome. Verlängert die Prüfungszeit um 3 Tage. Allerdings nur einmal im Prüfungsmonat zu verwenden. ((Sollte dementsprechend teuer sein ;) ))


Manasée
Bekommt man zufällig, wenn man im Düsterwald unterwegs ist. Durch den Juckreiz kann man sich nicht richtig konzentrieren und nicht am Unterricht teilnehmen. Hört entweder nach 7 Tagen von selbst auf oder man findet auf einer zufälligen Seite (wie zum Beispiel bei der Ostereiersuche, ist das möglich?) Osterion.


Einhornkäfer
Bekommt man sehr selten, wenn man auf der Weltkarte auf die Lichtergrotte klickt. Man kommt dann automatisch in den Krankenflügel (apropro wäre es sinnvoll, dass man im Krankenflügel dann nichts mehr machen kann. Also keine Hausaufgaben/Prüfungen, keine Rätsel, nichts einkaufen, etc). Dort wird man nach 3 Tagen geheilt entlassen.

Erkältung
Wenn Isroth 2 Schuljahre oder länger an der Macht ist, könnte man zufällige Schüler erkältet werden lassen. Vielleicht sogar mit Ansteckungsgefahr über den Besuch anderer Profile? Kann geheilt werden durch den zufälligen Fund der Schneeweißen Lorelamia.


((noch nicht vorhandenes Kraut))
Erhöht die Leistungsfähigkeit. Die PD bei den Spielen werden verdoppelt.



Vielleicht wäre es auch allgemein möglich Kräuter (zumindest die mit positiver Folge) zu sammeln, um sie dann einsetzen zu können.
Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 147
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: Krankheiten

Beitrag von solaire »

Tui flauschelt weil sie meinen Pilz verwendet hat ! Find die Idee super !

Ich brauch immer noch Leute die meine Pflanzen und Tiere malen ._.

^^
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !
Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 147
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: Krankheiten

Beitrag von solaire »

AUch hier würde ich die Idee nochmal nach oben schieben ^^ Tuis einfälle sind Bombe !


Ektabia: Hat eine Halluzinogene Wirkung - kann man im Frühling nur sehen ^^ Wenn man die Pflanze beim Rumklicken findet, wird das eigene Profil für X Tage pink oder so XD ((keine Ahnung ob man so was programmieren kann und wie aufwendig das ist )
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !
Benutzeravatar
Laea
Beiträge: 118
Registriert: 05.10.2017, 20:03

Re: Krankheiten

Beitrag von Laea »

Zufällige Krankheiten wären eine tolle Idee :D
Abseits der von Tui erwähnten, zufälligen Pflanzen und Tränke zur Heilung könnten vielleicht auch Heiler/Ärzte/Wunderheiler Läden in verschiedenen Ortschaften eröffnen, die magische und nichtmagische Heilungen für Krankheiten verkaufen.
Damit nicht ein Laden einziger Anlaufpunkt für jeden ist, könnte man sie auch aufteilen in magische und nichtmagische Heilung, die sich in Preis und Effektivität der Heilung unterscheiden.
Für Krankheiten, bei der die Weltkarte gesperrt ist, müsste man sich vielleicht etwas anderes überlegen... Vielleicht eine Kräuterfrau im Schattenwald und nur auf diese kann man zugreifen?

-----------------------------

Zählt vielleicht auch irgendwo dazu.... Ich meine mich zu entsinnen, dass auf dem alten Dol irgendwo stand, dass Charaktere ohne Immobilie und ohne Zimmer in der Schule nicht so gut ruhen, weil sie in der Wildnis schlafen.
Wäre es eine Idee, zusätzlich zu einer Krankheits-/Gesundheitsanzeige eine Art Ruheanzeige zu machen, die sich bei den Rätseln und Spielen senkt? Auffüllen könnte man vielleicht automatisch um Mitternacht (wenn Schüler/Immobilie: vollständig aufgefüllt; wenn freies Mitglied ohne Immobilie: nur die Hälfte der verbrauchten Punkte)?
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Krankheiten

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Das ist auch eine gute Idee Laea :) Sowas wie ein Energielevel...
Jetzt brauchen wir nur noch wen, der mehr Zeit zum Programmieren hat xD
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Krankheiten

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Also das grundsätzliche System steht nun. Ihr dürft euch gern ein paar Krankheiten ausdenken ö.ö am besten natürlich mit Wiki-Bezug.
Cool wäre:


Name der Krankheit
Auslöser
Symptome
Heilung

(Effekt auf der Webseite)
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Laea
Beiträge: 118
Registriert: 05.10.2017, 20:03

Re: Krankheiten

Beitrag von Laea »

Name: Gelbkranzfieber
Effekt: Leichtes bis hohes Fieber, die Lymphknoten schwellen an. Um die geschwollenen Stellen bildet sich ein knallgelber Kranz. Dauert meist nicht länger als ein bis zwei Wochen an.
Auslöser: Hautkontakt mit einer infizierten Stelle oder durch den Biss eines Stechers (wird noch eingereicht)

Effekt auf der Seite: Evtl ein knallgelber Hintergrund für ein paar Tage? Und die (geringe) Möglichkeit, andere Charaktere durch Besuch des Profils anzustecken
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Krankheiten

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Sooo meine Lieben ^^ die ersten Krankheiten sind schonmal im Wiki eingetragen und können bespielt werden:
https://www.dolmorgul.de/wiki/index.php ... rankheiten
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Antworten