Anleitung Foren RPG

Antworten
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Anleitung Foren RPG

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Eine kurze Anleitung für ein erfolgreiches Foren-RPG:

1. Wir schreiben in der Vergangenheit
2. Wenn ihr in einem Post etwas außerhalb eures Chars schreiben möchtet, setzt bitte ((Klammern drum)).
3. Gedanken: oO(Ich denke etwas..)
4. Wenn ihr etwas sagt, "setzt ihr das in Anführungszeichen".
5. Und so könnt ihr etwas ausdrücklich betonen!!!


6. Pro Charakter könnt ihr euch einen Account anlegen, ODER ihr macht es am Anfang des Postings erkenntlich, wie z.B. so:

6.2 Grundsätzlich gilt: Jeder NPC wird nur von dem geschrieben, der ihn auch reingebracht hat, es sei denn, es ist etwas anderes zwischen euch abgemacht (Beispiel: Harim der Gasthofwirt). Es steht euch also frei, ob ihr eure Charas spielt, oder NPCs.

LOUIS:


7. Wollt ihr den Ort wechseln, dann schreibt "RAUMWECHSEL: gewünschter Ort" und wenn ihr dort angekommen seid "RAUMWECHSEL: komme aus ..."


9. Achtet bei euren Postings bitte auch auf Grammatik und Rechtschreibung. Wir wissen alle, dass Fehler vorkommen aber lasst das bitte nicht zur Gewohnheit werden und schaut euch bitte eure Postings bevor ihr sie abschickt noch einmal durch. Die Rechtschreibprüfung im Textprogramm kan auch helfen.

10. Ü-18 Räume sind nicht vorgesehen, aber wenn es unbedingt sein muss, nehmt Kontakt zu uns auf. Sollten trotzdem NC17-Posts (Szenen, in denen Gewalt und sexueller Inhalt auftauchen) vorkommen, werden diese kommentarlos gelöscht.

Wichtig:
Es ist nicht nötig einen Kurzroman zu schreiben, aber schön ausgearbeitete Beiträge sind erwünschenswert und aus diesem Grund gibt es hier eine Mindestzeichenanzahl von 500 Zeichen. http://www.xn--zeichenzhler-ncb.de/



Weiteres:

Wir versuchen eine Gewisse Atmosphäre zu schaffen und dazu gehört auch die Beschreibung der Umgebung, sprich Landschaft, Tageszeit. Beschreibt nicht nur was euer Chara tut, sondern auch wie er es tut und warum er es gerade jetzt macht. Bringt die Gefühle eures Charas mit in den Beitrag und gestaltet die Postings anschaulich.

Wenn ein neuer Tag beginnt, könnt ihr eine kurze Zusammenfassung des letzten Tages und eine Beschreibung der aktuellen Situation schreiben.

Solltet ihr NPCs in euren Postings auftauchen lassen die etwas sagen, so schreibt dies bitte auch kursiv und beschreibt diesen NPC, damit sich alle etwas darunter vorstellen können.


-----------

Diese Regeln wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "The light behind the darkness".
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Antworten