Feedback

Antworten
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Feedback

Beitrag von Colophonius »

Das DMT ist leider vorbei, doch sollten wir den Kopf nicht hängen lassen und uns mit Feuereifer auf das nächste stürzen. Da am Ende des DMTs keine Zeit mehr blieb für eine kurze Feedbackrunde, soll es nun hier die Möglichkeit geben zu schreiben was euch gefallen hat, was euch nicht so gefallen hat und eventuelle Verbesserungsvorschläge von eurer Seite aus.
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Feedback

Beitrag von Colophonius »

Dann fange ich mal an:

Positiv:
+ viele tolle Menschen wieder getroffen und neu kennen gelernt
+ Haus und vor allem Umgebung waren spitze, die Hausinhaber nett
+ das Essen war reichlich vorhanden und lecker (ein Dank an die Küchenfeen)
+ das Programm war gut und diesmal lockerer, viel Zeit dazwischen zum Reden
+ DMT Liederbuch und singen (bin für noch mehr singen ^_^)

Negativ:
- zu viel Unordnung überall (auf Tischen, Bänken, Ablageflächen) und nur wenige Leute, die sich berufen gefühlt haben zwischendurch beim Aufräumen zu helfen (vor allem gewisse Getränkedosen- und Flaschen wurden einfach leer stehen gelassen. Mülleimer- und Beutel existieren!)
- zu viel Unruhe/Störungen während des Unterrichts
- zu wenig Lagerfeuer, bei einer so tollen Feuerstelle und keine mittelalterlichen Gruppentänze

Verbesserungsvorschläge:
- extra Unterrichtsraum mit festem Stundenplan (wie letztes Jahr). Der Unterricht ist freiwillig. Wer trotzdem stört wird mit Punktabzug rausgeworfen (und zwar richtig)
- gleich am ersten Abend Lagerfeuer mit Tanz und Musik
- wenn im Programm eine Wanderung/sportliche Aktion wie Kanutour ansteht, wird diese vorher angesagt und bekannt gegeben, dass keiner zwingend mit muss. Dann sollten aber auch alle richtig gekleidet sein und Nörgeleien unterbleiben
Benutzeravatar
Sto Pertinqua
Beiträge: 156
Registriert: 23.04.2011, 01:25

Re: Feedback

Beitrag von Sto Pertinqua »

ich drücke Colo einfach mal meine Zustimmung in allen Punkten aus ;)

- Putz-und Aufräumplan muss wieder her
(- Idee von Yes+Xen: Kochgruppen bilden, jede ist für einen Tag zuständig mit allem drum und dran)
- näher bei einander liegende Gruppenräume bzw. Terasse direkt am Gruppenraum (wie letztes Jahr, war toll)
- Haus mit mehr Flair (und weniger Fliegen xD)
- Essen als anerkannten Programmpunkt und nicht als Nebensache (es ist doch eigentlich schön, wenn alle zusammen sitzen ô.ô)
- weniger Nörgeleien, mehr Mitmach-Stimmung wären toll :))

- die Burg war wunderschön!!!
- tolles Essen und sooo viel :)
- schönes Lagerfeuer (hätten wir eher drauf kommen sollen^^)
- die selbst mitgebrachten Liederbücher und spontane gesangsrunde <3
- echt schöne Umgebung, die wir aber erst in der letzten Nacht erlaufen haben xD
Wir sind Menschen, wir haben Verantwortung... sind also das, was wir Götter nennen.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Feedback

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Dann will ich auch mal meine Meinung verkünden ^^

+ Orgatag vorher
+ Gildentreffen / gemeinsam und produktiv über wichtige Dol-Themen zu diskutieren
+ leckeres Essen :)
+ interessante Unterrichte und Workshops
+ die Geschenke und die Tatsache, dass ihr sie toll fandet :3
+ neue Dolianer kennenzulernen und alte zu treffen
+ Baum der Weisheit
______

- Grüppchenbildung
- Es wurde sich kaum an abgesprochene Zeiten gehalten, bzw zu lange auf Raucher etc. gewartet.
- Die "Sauberkeit" (eher schmutzigkeit?) und die Tatsache, dass viele ihr Geschirr, leere Getränkedosen etc. einfach liegen lassen als seis selbstverständlich fand ich unter aller Sau......
- Es fehlte das Feeling, dass wir etwas magisches, tolles schuliges machen. Stattdessen war es eher eine große Party. Ansich auch ok, aber nicht das, womit das DMT ursprünglich begonnen hat.
- Störungen während des Unterrichts, was besonders für die Lehrer ätzend war.
- Herausforderungen an die Orga, auf die wir gerne Verzichtet hätten ;)

Wünsche fürs nächste Jahr:
* Dass jeder etwas mithilft, was die Ordnung angeht.. (und das sagt ein Chaoist!)
* mehr Gildentreffen und wirklich dol-thematische Programmpunkte. Klar ist 'Fantasy Kram' auch passend zum Thema, aber es ist doch was anderes, ob man was allgemeingültiges lernt/beredet, oder wirklich etwas, was wir aufgebaut haben.
* entweder weniger Grüppchenbildung oder 'organisierte' Grüppchenbildung, dass z.B. die, die kein Interesse am Unterricht haben in der Zeit einfach etwas anderes tun.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: Feedback

Beitrag von darel morgen »

Ich auch dann mal dran sei:
+ Viele tolle Leute
+ Neue Leute kennengelernt
+ Schönes Haus, mit netten Menschen
+ Gutes und vor allem genug Essen :>
+ Burg war toll
+ Brigitte ! ( Ja ein eigener Pluspunkt für das Hühnchen )
+ Vernünftige Betten, und Sanitäre Anlagen, AUCH wenn die Dusche mehr den Raum als mich Nass gemacht hat.
+ Die Flüche von Mimmi und Finni :D
+ DER USB STICK.
+ und noch viele andere Dinge :)
+ Das Quidditch Feld war klasse.


Aber leider auch Negatives:

- Viel zu viel Unruhe während des Unterrichts/ der Workshops. Ich muss sagen ich fand es teilweise echt unverschämt, man sagte am Anfang klar und deutlich " Zauber, Flüche, Tränke und Fallen sind aufgehoben" und dennoch wurde weiter gemacht, und extrem gestört. Darüber hinaus finde ich es nicht nett wenn man sich SO laut unterhält das man nicht mehr hört was die Person vorne erzählt.
-+ Positiver ist es geworden als sich so am 3 + 4 Tag mehr Grüppchen gebildet hatten, und wirklich nur die zu dem Unterricht gegangen sind die auch wollten.
- Diese Fliegen
- Kein Mystisches Flair…. wenn Ihr versteht was ich meine. Es war nicht so wie auf Balduinstein oder in Seesen. Mehr Burgenflair muss her.
- Zu viel warten auf die Raucher :( Es waren noch nie so viele wie dieses Jahr.
- Es gab irgendwie nur ein gemeinsames Frühstück, die restlichen waren fast Zimmerweise.
- Es sollte ein extra Unterrichtsraum geben.
- Eine Art Signal das der Unterricht beginnt sollte her.
- Bei mir kam nicht so das DMT - Gefühl auf wie die letzten beiden Jahre…. Keine Ahnung wieso, aber in den letzten beiden Jahren war es anders.


SO nun genug gequengelt :D Ich habe sehr viele Punkte irgendwie XD
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Feedback

Beitrag von Tuokki Geneia »

Ein Gong wie bei Xen zu Hause. 1. Gong heißt der Programmpunkt startet in 5 Minuten. 2. Gong heißt, dass er nun startet. Egal ob jemand da ist oder nicht ö.ö
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Feedback

Beitrag von Louis de Lioncourt »

ja genau so ^^ man merkt eben doch erst, dass was fehlt, wenn mans nicht mehr hat
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Xaros Xerxes Holaya
Beiträge: 78
Registriert: 23.04.2011, 01:43

Re: Feedback

Beitrag von Xaros Xerxes Holaya »

ich kann meinen Gong mitbringen... da ist nur ein Haken in der Decke.. da hängt er so herum
Antworten