Ideenbazar 2012

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

* Origami (damit kann man auch Vampire und so falten ^^)
* Schlachtenkunde ^^
* Kryptologie
* Kennenlernspiele
* Thôr (wollte ich immer nochmal nachbauen x) Also die Tierchens. Den Plan hab ich schon ^^)
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

  • mir fiel grad noch ein, dass, da Teribos ja ganz bestimmt wieder Massieren möchte xD, Massageöl sicherlich toll wäre
  • Irgendwie fand ich die Zauberkarten dieses Jahr toll. Aber mich würde interessieren, ob alle wiedergefunden worden sind? Weil selbst ich hatte teils sehr kranke Versteckideen
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

ich glaube nicht, dass alle wieder gefunden wurden XD meine hab ich auch mitgenommen.
Aber das Zaubersystem sollte eh überarbeitet werden und RPGiger gemacht werden ^^

Massageöl wär interessant für ZT, ja ô.o geht auch ganz leicht :3
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Idee von Lyall: Alte Runen
-> Hat eine Idee für ein Rätsel & ein kleines Geschenk
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Besichtigung der Höhlen ö.ö wenn wirs schon nie zu ner Burg schaffen XD

Ah! und Fantasy / Hero / Mage Knight Clix im Dol Stil!
http://mk.strats-welt.at/index.php?tgt=WIM
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Colophonius »

Ooohja! Die Höhlen müssen wir besichtigen!!!
Ich habe gerade einmal geschaut, ob das klappt. In der näheren Umgebung gibt es ja die Iberger Tropfsteinhöhlen (15 Min entfernt mit dem Auto) und die Hermannshöhle (über ne Stunde entfernt). Die 15 Minuten Entfernte find ich noch in Ordnung, zumal das dort ein ganzes Höhlenerlebniszentrum zu sein scheint mit einem Museum über Bergbau usw. Das Ganze könnte man gut in den Plot einbringen mit Zwergen, Moria usw.
Übrigends Beli, unser Dosenmuseum ist direkt in Sessen, wo wir wohnen. Also nur ein paar Minuten zu Fuß ö.ö

Louis Filmdrehidee find ich auch sehr gut. Ist ne gute Mischung.

Wenn man bedenkt, wie schwer es für manche war nur eine gerade Naht aus ein paar Stichen in die Sockenpoi zu machen, um die Ferse rauszunähen, will ich gar nicht wissen wie das bei Umhänge-nähen wird. Klar, das Grundprinzip ist nicht so schwer, aber später will ja jeder was produziert haben, was auch gut aussieht und was man auch anzieht. Und allen Jungs beim Umhänge nähen helfen dauert lange XDD

Öhm, genau, so einen Unterrichtszeitraum finde ich gut, feste Zeiten kann man dann dort je nach Zeitlage festlegen ^^ und dann bekommt man auch Punkte für die Teilnahme am Unterricht (wer gerade ne Pause braucht, muss ja nicht teilnehmen) wer zu spät kommt, bekommt aber welche abgezogen. So müssen wir nicht ewig auf alle Leute warten und geraten nicht so krass in Zeitverzug.
Ein Hauswettkampf wäre auch möglich, aber jeder sollte auch für sich Punkte sammeln können. Halt so wie in Dol jetzt auch. Wenn ja, dann müssen wir aber einen wirklich supertollen doligen Hauspokal auftreiben ^^
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Pokale auftreiben sollte kein Problem sein XD *grad einen super schicken ersteiger* ö.ö
und sonst fänd ich Medaillen für jeden super ^^ sind auchspottbillig o_O"
http://www.pokal-fabrik.de/Pokale-Sonde ... :::98.html

Die näheren Höhlen besichtigen fänd ich super ^^ sind dann ja auch genug Autos da. Und das Dosenmuseum meinetwegen auch XD

Das Umhängenähen war eigentlich auch nur ne Idee, weil nicht jeder einen hat. Aber stimmt, dauert zu lange.

Punkte fürs Zuspätkommen.. hmm.. die meisten sind ja nicht zu spät gekommen, weil sie getrödelt haben ^^ sondern weil sie noch in der Küche waren, aufgeräumt haben, etc. Aber wenn wir dafür zwei Küchenfeen haben würden, würde das ja entfallen. Also ja, meinetwegen ^^
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Uargh, Höhlen <.< Sei es weil ich Niedersächsler bin, aber irgendwie hab ich genug von Höhlen für mein gesamtes Leben :D 3 Klassenfahrten in den Harz und immer das selbe: Höhle, Wandern, Höhle, Bergwerk, Höhle :D

Punkteabzug finde ich toll, aber dann sollte für die "Küchenfeen" eine Ausnahme gemacht werden. Die können schließlich nichts dafür, und es wäre ja ungerecht, wenn die dann die gesamte Stunde draußen verbringen sollten.

Meinte auch, dass jeder weiterhin für sich Punkte sammelt, nur halt zum Schluss, dann der Punktedurchschnitt pro Haus ausgerechnet wird, und das Haus gewinnt den Hauspokal.

Loui, du bist genial. Sowas hab ich gesucht ^_^
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

@Tui

ja, ja, ja und ja XD
Deine Abneigung gegen Höhlen wird sicher gleich verfliegen, wenn du mit Dolianern da rein gehst ^.~

Und beim Unterricht habe ich nur gesagt, dass Punkte abgezogen werden, wenn man eindeutig zu spät kommt. Trotzdem reinkommen darf jeder. Für die Feen gilt der Abzug natürlich nicht ^^
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

^_^ Frage wäre eher gewesen, ob es sich dann noch lohnen würde :D

Hoffentlich xD Wenn nicht, mach ich einen auf Höhlengeist und verschaff mir so Spannung ... ^^
Layla Leandros
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2011, 12:42

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Layla Leandros »

Mit dem Hauspokal finde ich echt genial, ich würde auch ne Küchenfee sein wollen. Steht Astro schon irgendwo, denn das mag ich dieses Jahr echt gerne haben
darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von darel morgen »

Ich wollte auch mal wieder was reinwerfen ^^
ich hatte einmal die idee für ein Zauberstabbaukurs, wie ja schonmal angesprochen wurde ^^

Fimo eigenet ssi dafür sehr gut wie meine erfahrung gezeigt hat ^^
und ich habe ne total tolle idee für ne Mythologie Stunde.. die ich aber nicht verrate da es geheim bleiben soll^^
Benutzeravatar
Sto Pertinqua
Beiträge: 156
Registriert: 23.04.2011, 01:25

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Sto Pertinqua »

*sich mal wieder einmisch*

das mit den Höhlen sehe ich eher skeptisch, ob das etwas ist, was wirklich alle wollen bzw. ob sich der Aufwand lohnt, denn man ist da ja meistens schon ziemlich eingeschränkt (ich erinner mich an diverse Höhlen-und Bergwerksbesuche, wo man in Ganzkörperanzüge und Helme gesteckt wurde und dann einen erleuchteten unterirdischen Gang langgeführt wurde, während man einem Vortrag über Mineralien und Bergbaugeschichte lauschte ô.o)
Ich weiß nicht, wie es dort ist, schön wäre es natürlich, wenn es etwas wäre, was man quasi selbst erforschen kann...


-Kerzen färben oder gießen...bzw. Seife gießen
-Stempel aus Linoleum (*das eig.schonmal streich, da handwerklich recht anspruchsvoll*)
-Geländeplot
-Dol Morgul black stories
Wir sind Menschen, wir haben Verantwortung... sind also das, was wir Götter nennen.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Also mit dem Bergwerken, Höhlen, etc hab ich ähnliche Erfahrungen, wenn auch ohne Ganzkörperanzug :-D
Kerzen haben wir vorvorletztes Jahr schonmal gemacht, was es aber nicht ausschließt. Linoleum finde ich gar nicht so anspruhsvoll. Wird bei uns in der 7. Klasse gemacht.

Ich würde gern Briefpapier machen :-D Hab ein wenig rumprobiert und mein Wichtel hat solches auch schon erhalten ^^ Ist zwar noch ausbaufähig, aber sonst eigentlich süß.
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

hey hey ^^

ja gut, das mit den Höhlen müsste man vorher mal erforschen. So ne muggelische Führung wäre schon etwas blöd.. Ich schau gleich mal nach ^^

Briefpapier wäre ich eher dagegen, das hatten wir ja dieses Jahr erst o.O und es war doch ein ziemlich großer Aufwand.. Es sei denn, du hast eine gänzlich andere Herangehensweise.

Linoleumschnitt hingegen fände ich sehr gut ö.ö Da kommen sicher viele tolle Dol-Motive bei raus. Und die, die es sich nicht zutrauen, können ja Kartoffelstempel machen XD

Kerzen gießen überzeugt mich nun auch nicht so.. aber Seife klingt gleich viel besser ^^

DM Black Stories unterzeichne ich sofort :D Müsste sich nur wer stories ausdenken.. eigentlich wär das ja sogar was für den Chat ô.o

Und was meinst du mit Geländeplot Sto?
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Letztes Jahr hatte ich noch Badekugeln vorgeschlazen xD
Seife wäre wirklich hübsxh, da kann man ja dann auch mit glitzer, figürchen und so arbeiten, damit wirklich jede einzelne einigartig wird.
Diesen jahr hatten wir ja geschöpft, und ich wollte bloß briefpapier entwerfen. Man könnte es neben den Originalen sogar anschließend noh einscannen, un so später online verwenden.

Blackstories fänd ich auf jeden Fall interessant. Ich finde man kann generell einige Spiele dolig machen ;3
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Colophonius »

Also, ich hatte mich da ja schon mal über die Höhlen schlau gemacht und es gibt die Iberger Tropfsteinhöhlen (15 Min entfernt mit dem Auto) und die Hermannshöhle (über ne Stunde entfernt). Beide sind aber wohl mit Führung, jedenfalls steht da nichts auf den Seiten über ungeführte Erkundungen. Die Iberger Höhle ist scheinbar aber auch ein ganzes Höhlenerlebniszentrum mit Austellungen über Bergbau und Museum und so.
Ich muss aber Sto und Yesna zustimmen, dass so eine Führung im Rahmen des DMT doof wäre. Ich fände es aber super, wenn wir einfach so durch eine Höhle durchlaufen könnten.
In Frankreich war ich schon in mehreren Höhlen, wo man das auch konnte.

Ich fände Linoleumschnitte mit Dol Motiven genial, genauso wie selber Seife herstellen :3

Und Sto, meinst du mit Geländeplot so was LARP-Plotmäßiges oder mehr so ein Geländeschnitzeljagtspiel?
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Wir haben uns darueber im Chat unerhalten .. Sie meinte wohl eine Art Schnitzeljagd.
Danke für die Übersicht ;-)
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Colophonius »

Okay, danke Tui ^.^
ich habs auch mal in die Liste geschrieben als Geländespiel.
Morjara Grembling
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2011, 22:41

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Morjara Grembling »

*tief luft hol*
das klingt alles super toll ö.ö
ich find das zwar mit den in gruppen teilen vlt nicht gaaaaanz sooooo toll da es sicher leute gibt die ungern einwas dem anderen vorziehen *hust*
aber das es wirklich so dollig gestaltet werden soll und mit fiml drehen und so find ich toll ö.ö

geländespiel muss sein ö.ö aber ich versteh nicht warum ihr ne schlechtwetter variante brauch *kicher* wenn wir nicht super empfindliches material brauchen kann man auch im strömenden regen ne schnitzeljagd machen :P Weicheier :P

wegen den zauberkarten und so... man könnte ja den zauberstabkurs so am anfang machen... und auf alle möglichen kleinen und großen gegenstände so minizeichen oder sticker(bei größeren gegenständen) oder so draufmachen, findet man eines nimmt man den sticker, oder den kleinen(!) gegenstand mit dem zeichen und hat somit den ausweis für den für das Zeichen zutreffenden zauber oder fluch oder so... im speisesaal könnte dann ne liste rumhängen (oder man gibt anfangs ne kleine liste rum) wo die zeichen mit erklärung und Zauberspruch(!) dran stehen, und dann kann man damit voll authentisch jemand verzaubern und mit dem zeichen beweisen er darf das^^ und die richtig coolen zauberzeichen findet man halt an der innenseite der toilette oder so oO(wagt es euch xD)

ich bin ja noch für besen binden ö.ö würde super zum quidditch passen und man schleppt "nur" haufen besenstiele statt besen rum... zweige kann man sich dort sicher suchen...

umhangpflicht oder was tui(oder wer auch immer xD) auch angesprochen hat finde ich muss schon iwie sein... das man nicht ewig ein seiner schönsten tracht rumrennt ist ja iwie klar, aber es soll doch dollig sein ._. ein bisschen wenigstens... das man was dolliges erkennt ._. *sich jetzt schon frieren sieht, weil sie sich weigert was "normales" anzuziehen*

höhlen sind super Ö.Ö aber wälder sind´auch nciht übel oder? wenn das mit der höhle nicht klappt (kene führung >.< alles nur keine führung!) kann man sich ja eine andere natürliche umgebung suchen und sort etwas erkunden ö.ö

und wegen so ner dol geschichte... ich denk mir gerne was aus, oder man macht nen kleinen wettbewerb und die beste geschichte wird dann benutzt...

omg ich laber euch zu xD ich schlaf jetzt ne runde und nächste woche sabber ich euch mit mehr zu! muhahahahahahahaha*hust und luft hol* muhahahahahaaaaaaa.......
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Colophonius »

Hey Mori ^_^

Ja, ich bin auch nicht so der 'in-Gruppen-aufteilen' Freund und möchte es immer so gut es geht vermeiden. Wenn der Zulauf fürs DMT aber weiterhin so wächst, werden wir es irgendwann wohl nicht mehr vermeiden können.

Wir und Weicheier? XD Hast du gelesen, dass wir in strömendem Regen Kanu gefahren sind? ^^ Aber eine Regenalternative muss geplant werden, wenn es nämlich Dauerregen mehrere Tage gibt und man irgendwann nur noch nasse Klamotten hat. Wir haben ja auch schon einige gute Spielideen für drinnen.

Das mit den Stickern ist gar keine so schlechte Idee. Es bieten sich auf jeden Fall mehr Verstecke als nur bei Karten. Wenn du nen Sticker gefunden hast, gilt der Zauber dann nur für einmal oder wie hast du dir das gedacht?

Ich würde auch gern ne Höhle erkunden. Vielleicht findet sich ja noch eine kleinere, die man ohne Führung ansehen kann. Sonst steigen wir echt auf ne Walderkundung um, vielleicht im Zusammenhang mit nem Geländespiel...
Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 513
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Tuokki Geneia »

Besenbinden war einmal Thema in Quidditch als ich es noch unterrihtee. Das Problem dabei ist, dass man am beten junge Triebe nutzt. Das könnte im Hochsommer schwierig werden. Hatte es glaube im Zusammenhang mit einet Idee vom letzten Jahr sogar schon mal angedacht. Pimp your broom ^^
Vllt. Wären die Höhlen ja mal so ein Gruppenscheidepunkt xD und wir spielen währendessen tolle Spiele :-P
und das wir Weicheier sind was Regen betrifft, kann man uns nach letztem Jahr echt nicht nachsagen :-D Wir sind wahre Regenexperten dabei geworden. Aber Colo hat schon Recht. Bei Dauerregen brauchen wir Alternativen, weil irgendwann wirklich alles nass ist.
Aber da werden die Spiele hoffentlich wirklich eine Entlastung darstellen. Abgesehen davon wirds keinen Dauerregen geben. Darf es gar nicht xP

((@ Colo Wieso treff ich dich eigentlich nie nirgends an? :-\))
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1195
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Louis de Lioncourt »

Besenbinden klingt auch ganz interessant ^^ ich denk da nur ein bisschen an die armen Zugfahrer XD aber das soll uns nicht aufhalten. Aber wenn man gesammeltes Holz sucht, muss es doch trocken sein, oder?

Dieses Mal wird es selbstverständlich keinen Regen geben ô.o und schon gar nicht bei der Feuershow -.-
Aber ich denke auch, Spiele haben wir mittlerweile so einige XD
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 161
Registriert: 17.10.2011, 09:32

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Banshee »

Mir kam grad noch ne Idee für Kurzweile am abendlichen Lagerfeuer... neben ViDM oder so...
ich für meinen Teil liebe es am Lagerfeuer zu sitzen und jemandem zuzuhören der Gruselgeschichten erzählt... nur das Knistern des Feuers und die tiefen Worte des Geschichtenerzählers...

Vielleicht kann man sowas ja passend auf Dol gestalten...
Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 222
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Ideenbazar 2012

Beitrag von Colophonius »

Jaaaaaaaaaa, so was liebe ich auch :3 am Lagerfeuer sitzen hat mir echt das letzte DMT voll gefehlt. Und beim 2. DMT war es so toll und schön, als Xen am Lagerfeuer diese Vampirgeschichten erzählte ö.ö das waren zwar keine Gruselgeschichten, sondern sie dienten eher der allgemeinen Erheiterung, aber vom Prinzip her: Lagerfeuer + Geschichten = passt einfach zusammen.
Ich schreibs mal auf unsere tolle Liste!

((@Tui: hmm, weiß nicht O.o vielleicht weil wir beide vielbeschäftige Leute sind >.< wir sollten mal nen Termin ausmachen, dann treffen wir uns auch XD))
Antworten