Die Suche ergab 512 Treffer

von Tuokki Geneia
01.10.2023, 23:15
Forum: DMT
Thema: DMT 2024 Programmideen
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: DMT 2024 Programmideen

Jaa, man könnte es auch Knotenkunde nennen ^^

Ceri Idee: trinkbare Zaubertränke
von Tuokki Geneia
01.10.2023, 12:10
Forum: DMT
Thema: DMT 2024 Programmideen
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: DMT 2024 Programmideen

Fesselspiele
von Tuokki Geneia
01.10.2023, 12:10
Forum: DMT
Thema: DMT 2024 Programmideen
Antworten: 9
Zugriffe: 671

DMT 2024 Programmideen

Sammelstelle für alle Ideen bezüglich des DMTs 2024.
Gerne auch Wünsche hinsichtlich Aktivitäten, etc
von Tuokki Geneia
02.10.2022, 14:31
Forum: Musiker
Thema: Evergreens zum Umdichten gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2333

Re: Evergreens zum Umdichten gesucht

Melodie: La mar estaba salada (traditional) Überliefert: Nurit C. Firestorm Das Kriegslied der Tieflinge Vulkane spucken Asche Asche spucken Vulkane Einsam ist unser Lied Verdammt so wie wir Ermordet sind unsere Eltern Verbrannt unsere Brut Unsere Stimmen hallen voll Stärke Laut erklingt der Gesang ...
von Tuokki Geneia
17.09.2022, 19:55
Forum: Gaumenschmeichler
Thema: Stockbrot
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Stockbrot

Dann werden die anderen Sachen wie Rosinen, Schokotröpfchen, Pesto und sogar die Käsewürfelchen direkt in den Teig geknetet. Einfach hinzugeben bevor man das Wasser dazugibt. Dann hat man ein besseres Gefühl für die Konsistenz des Teiges. Außerdem vermengt es sich so auch leichter. Genau, die Schoko...
von Tuokki Geneia
16.09.2022, 16:53
Forum: Gaumenschmeichler
Thema: Stockbrot
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Stockbrot

Huhu, für würziges Stockbrot nutze ich persönlich tatsächlich auch Pesto. Auf 700g Mehl nur etwa 2 gehäufte El. Wie es sich mit Fertigteig verhält, weiß ich. Da wir allerdings bereits Pizzabrötchen damit gefüllt haben, sollte es kein Problem sein den Fertigteig dünn zu bestreichen. Dann eventuell na...
von Tuokki Geneia
16.09.2022, 16:45
Forum: Gaumenschmeichler
Thema: Rezeptideen - Vorspeisen & Leichtes
Antworten: 5
Zugriffe: 4362

Re: Rezeptideen - Vorspeisen & Leichtes

Die Schnitten klingen wahrlich interessant.
Vielen Dank für deine Einsendungen
von Tuokki Geneia
16.09.2022, 16:44
Forum: Gaumenschmeichler
Thema: Rezeptideen - Hauptspeisen
Antworten: 11
Zugriffe: 3014

Re: Rezeptideen - Hauptspeisen

Vielen Dank für das schmackhafte aussehende Rezept
von Tuokki Geneia
01.09.2022, 00:00
Forum: Buchliebhaber
Thema: Buchrezensionen
Antworten: 16
Zugriffe: 7489

Re: Buchrezensionen

Das Wunder von Narnia - C. S. Lewis Autor: C. S. Lewis Titel: Das Wunder von Narnia Genre: Fantasy/Kinder- und Jugendliteratur Altersempfehlung: ab 10 Jahren Erscheinungsjahr und Verlag: 2014 Betz, Wien Thema: Beginn der Geschichten aus den Chroniken Narnias, zwei Kinder geraten in eine Art Zwische...
von Tuokki Geneia
31.08.2022, 23:25
Forum: Gaumenschmeichler
Thema: Rezeptideen - Hauptspeisen
Antworten: 11
Zugriffe: 3014

Re: Rezeptideen - Hauptspeisen

Das klingt hervorragend. Vielen Dank für die Einsendung.
von Tuokki Geneia
20.08.2022, 19:24
Forum: Handwerker
Thema: Herbstmarkt der Handwerkergilde
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Herbstmarkt der Handwerkergilde

Ihr Lieben, lang lang ist es her, dass wir das letzte Mal zusammen gewerkelt haben. Noch genießen wir ein Eis bei der Sommerhitze, doch die kühleren Jahreszeiten kündigen sich bereits an. Mit ihnen kommt die Zeit des Werkelns. Grund genug, um euch herzlich zum diesjährige Herbstmarkt aka Handwerkerw...
von Tuokki Geneia
20.08.2022, 19:18
Forum: Spiele
Thema: Würde dein Charakter...
Antworten: 13
Zugriffe: 5257

Re: Würde dein Charakter...

Indem man emsig für die Prüfungen lernt.

Würde dein Charakter eher selber kochen oder sich bekochen lassen?
von Tuokki Geneia
20.08.2022, 18:15
Forum: Handwerker
Thema: WIP Tuis Kreativecke
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: WIP Tuis Kreativecke

Uh, ich kann den ersten Punkt abhaken und mein inneres Auge für Harmonie ist beruhigt. Sie sehen die Verwandlung eines klobigen, relativ dunkel lasierten Kieferbetts in eine Sinfonie aus weiß und Sonoma Eiche (vertraut mir, es passt so farblich besser ins Zimmer^^). Mit freundlicher Unterstützung vo...
von Tuokki Geneia
10.08.2022, 16:24
Forum: Buchliebhaber
Thema: Lesechallange die Zweite!
Antworten: 16
Zugriffe: 1344

Re: Lesechallange die Zweite!

Hallöchen,
meint ihr die Fassung Karneval der Tiere geht als Gedichtband durch? Es ist ja ursprünglich eine Suite für Kammerorchester, allerdings in dem Buch in mehrere Balladen verfasst. Sonst nehmeich es für eine andere Kategorie.
von Tuokki Geneia
08.08.2022, 18:47
Forum: Handwerker
Thema: Zeigt eure Nerdhöhlen
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Zeigt eure Nerdhöhlen

Hallöchen da draußen, ich weiß, dass es euch gibt. Ihr mit den süßen kleinen Schnickschnacks, mit den großen Fanecken, mit der selbst kreierten Deko im Nerd/Fantasybereich. Traut euch und zeigt uns alles, wie großartig ihr seid ö.ö (Und lebt damit, dass manche Menschen im Anschluss vielleicht bei eu...
von Tuokki Geneia
08.08.2022, 18:43
Forum: Handwerker
Thema: WIP Tuis Kreativecke
Antworten: 1
Zugriffe: 193

WIP Tuis Kreativecke

Hallöchen, ich hauche mal hier den Odems des Lebens wieder ein und schaffe mir ein private Ecke, wo ich kreative Dinge ganz ohne Vorgaben mit euch teilen kann. Fühlt euch eingeladen es mir selbst zu tun. Wir sind so viele Handwerker, die täglich vor sich hin werkeln und sich gerne austauschen oder a...
von Tuokki Geneia
15.07.2022, 16:08
Forum: Buchliebhaber
Thema: Lesechallange die Zweite!
Antworten: 16
Zugriffe: 1344

Re: Lesechallange die Zweite!

Huhu, sehr schön, dass du die Idee wieder aufgreifst. Ich bin gerne dabei. × Eine Romanze (Die Tage in Paris - Jojo Moyes) o Memoiren x Buch mit mehr als 500 Seiten (Christopher Paolini - Eragon Das Vermächtnis der Drachenreiter) × Buch mit blauem Einband (Der König von Narnia - C. S. Lewis) × Buch ...
von Tuokki Geneia
11.07.2022, 11:35
Forum: Gaumenschmeichler
Thema: Rezeptideen - Hauptspeisen
Antworten: 11
Zugriffe: 3014

Re: Rezeptideen - Hauptspeisen

Vielen Dank für deine Einsendung, welche köstlich aussieht.
von Tuokki Geneia
12.06.2019, 03:40
Forum: Buchliebhaber
Thema: Lesechallenge
Antworten: 24
Zugriffe: 18114

Re: Lesechallenge

Shame on me kommt nun auch endlich mal eine Rückmeldung. Es war wirklich die beste Idee überhaupt die Challenge in so einen supervollen Monat zu legen. Also Loui, bezüglich deiner angefragten Rezenssion zur Magic Clean, das Buch ist mega. Gibt es tatsächlich via Spotify auch als Hörbuch und ich kann...
von Tuokki Geneia
02.04.2019, 20:29
Forum: Buchliebhaber
Thema: Lesechallenge
Antworten: 24
Zugriffe: 18114

Re: Lesechallenge

Im Prinzip ja. Ich würde es vielleicht sogar dem Titel vermerken. Da sieht man direkt wieviele Punkte abgehakt sind. Wer mag, darf auch gerne noch etwas zum Gelesenen schreiben bzw. Empfehlungen aussprechen.
von Tuokki Geneia
27.03.2019, 21:08
Forum: Buchliebhaber
Thema: Lesechallenge
Antworten: 24
Zugriffe: 18114

Re: Lesechallenge

Huh, ich freu mich, dass ihr auch zu uns gefunden habt. Herzlich Willkommen :3 @Seth Von Hazel Wood darfst du gern berichten ö.ö Das hatte ich letztens in der Hand und war an sich ganz angetan, habe es aber erstmal nur auf meine to-read-Liste geschrieben ^^ Wolfsblut haben wir damals in der Schule g...
von Tuokki Geneia
16.03.2019, 15:08
Forum: Buchliebhaber
Thema: Lesechallenge
Antworten: 24
Zugriffe: 18114

Re: Lesechallenge

Um ein wenig Inspiration zu versprühen, teile ich nun mal meine voraussichtliche Liste: o Eine Romanze ~ Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr o Memoiren ~ Tagebuch der Anne Frank o Buch mit mehr als 500 Seiten ~ Markus Zusak - Die Bücherdiebin o Buch mit blauem Einband ~ Dirk Reinhard - Über die Berg...
von Tuokki Geneia
15.03.2019, 14:13
Forum: Buchliebhaber
Thema: Lesechallenge
Antworten: 24
Zugriffe: 18114

Re: Lesechallenge

@ Banshee Im Zweifel beides xD Danke für die Idee. Die ist super :)
von Tuokki Geneia
15.03.2019, 10:23
Forum: Buchliebhaber
Thema: Lesechallenge
Antworten: 24
Zugriffe: 18114

Lesechallenge

Hallo liebe Buchliebhaber, durch mein eigenes Bestreben mehr zu lesen (und das nicht nur Pflichtlektüre der Uni) bin ich auf Lesechallenges aufmerksam geworden. Natürlich musste ich direkt an euch denken, weshalb ich hier gerne schauen möchte, ob der ein oder andere Lust hätte, an einer solchen teil...
von Tuokki Geneia
18.01.2019, 11:45
Forum: Handwerker
Thema: Tauschbörse (Material, Können, etc)
Antworten: 8
Zugriffe: 7380

Re: Tauschbörse (Material, Können, etc)

Wuhu, bin froh, dass du dich meldest Morg. Hättest du evtl Lust selbstgemachte Salbe gegen Abschminkpads zu tauschen? ö.ö Wollte eh welche für mich machen ^^