Die Suche ergab 251 Treffer

von Morgaine Sionnach
03.11.2022, 18:33
Forum: Gaumenschmeichler
Thema: Rezeptideen - Süßes & Desserts
Antworten: 10
Zugriffe: 4677

Re: Rezeptideen - Süßes & Desserts

Kürbis-Grieß-Dessert (frei nach einer zwei Minuten Erklärung von Louis' Mama^^) Zutaten: (Hokkaido-)Kürbis Weichweizengrieß (Hafer-)Milch Butter/Margarine Zucker(-ersatz) Zimt Kürbis grob raspeln und in eine Auflaufform geben (etwa halb voll). Aus den restlichen Zutaten Grießbrei kochen, ist jedoch ...
von Morgaine Sionnach
22.10.2022, 12:25
Forum: Buchliebhaber
Thema: Lesechallange die Zweite!
Antworten: 16
Zugriffe: 2787

Re: Lesechallange die Zweite!

Wenn ich jetzt das Call of Cthulhu Grundregelwerk lese. Würde das unter "nicht fiktionales Werk" fallen (weil es ja rein technisch gesehen eine Spielanleitung ist)?
von Morgaine Sionnach
17.09.2022, 14:46
Forum: Gaumenschmeichler
Thema: Rezeptideen - Hauptspeisen
Antworten: 11
Zugriffe: 4013

Re: Rezeptideen - Hauptspeisen

So, jetzt will ich euch mein neues Lieblingsgemüse vorstellen, den Spaghetti-Kürbis . Spaghetti-Kürbisse sind spezielle Kürbisse mit besonders langen Fasern, die tatsächlich als Spaghetti-Ersatz genutzt werden können. Gerade gibt es die relativ viel zu kaufen, da es eine frühe Kürbisart ist. Zuberei...
von Morgaine Sionnach
21.08.2022, 00:59
Forum: Spiele
Thema: Würde dein Charakter...
Antworten: 13
Zugriffe: 6709

Re: Würde dein Charakter...

Wenn er seinen Vorteil daraus ziehen kann.

Würde dein Charakter eine Weltreise machen, wenn er könnte?
von Morgaine Sionnach
20.08.2022, 23:50
Forum: Handwerker
Thema: Herbstmarkt der Handwerkergilde
Antworten: 2
Zugriffe: 1071

Re: Herbstmarkt der Handwerkergilde

Das klingt verlockend! Ich muss noch schauen, wie mein Zeitplan aussieht, eigentlich hab ich erstmal genug vom Rumreisen. Aber Lust hätte ich.
von Morgaine Sionnach
16.08.2022, 23:46
Forum: Kundschafter
Thema: Graubund - Ideen zur Stadt
Antworten: 11
Zugriffe: 3989

Re: Graubund - Ideen zur Stadt

An sich finde ich die Ideen gut, allerdings würden sie sich wenn eher als Wettbewerb oder für ein Event im Chat eignen, als für einen Plot auf der Seite. Für mechanische Konstruktionen sind Dolianer meiner Erfahrung nach nicht so besonders zu begeistern, Handwerksausbildungen stehen allgemein bei un...
von Morgaine Sionnach
15.08.2022, 22:49
Forum: Handwerker
Thema: Zeigt eure Nerdhöhlen
Antworten: 3
Zugriffe: 1113

Re: Zeigt eure Nerdhöhlen

Darf ich einziehen? Bin auch pflegeleicht (meistens) und trinke nur aus Gläsern, aus denen ich auch trinken darf.

Leider habe ich meine Nerd-Ecke beim Umzug aufgelöst und seither sieht mein Zimmer sehr unnerdig aus ...
von Morgaine Sionnach
12.08.2022, 11:47
Forum: Kundschafter
Thema: Heirat bei den Zwergen
Antworten: 1
Zugriffe: 2379

Re: Heirat bei den Zwergen

Über die genauen Details einer zwergischen Hochzeit habe ich noch nichts, allerdings wurde diese Variante für menschliche Hochzeiten in Graubund/Gwîndôr ausgearbeitet. Gwindorianische Hochzeit Wie sie in Graubund oft gefeiert wird, zumindest von Völkern, die sich auf die zwergische Lebensart einlass...
von Morgaine Sionnach
12.08.2022, 11:43
Forum: Spiele
Thema: Würde dein Charakter...
Antworten: 13
Zugriffe: 6709

Re: Würde dein Charakter...

Kommt darauf an, wann der Tag ist. Entweder bleibt es einfach nicht bei diesem Tag oder aber, alles wichtige wird davor erledigt.

Was regt deinen Charakter am meisten auf/kann ihn zur Weißglut treiben.
von Morgaine Sionnach
10.08.2022, 22:29
Forum: Spiele
Thema: Würde dein Charakter...
Antworten: 13
Zugriffe: 6709

Re: Würde dein Charakter...

Kommt darauf an, was der Tote bei sich trägt, aber letztlich hat er nichts mehr von seinem Besitz, also prinzipiell ja.

Welche Superheldenfähigkeit hätte dein Charakter am liebsten?
von Morgaine Sionnach
06.08.2022, 15:46
Forum: Buchliebhaber
Thema: Lesechallange die Zweite!
Antworten: 16
Zugriffe: 2787

Re: Lesechallange die Zweite!

So, ich mach doch auch mit: o Eine Romanze o Memoiren o Buch mit mehr als 500 Seiten - Priester (Trudi Canavan) o Buch mit blauem Einband - das Licht der Phantasie (Terry Pratchett) o Buch mit nur einem Wort als Titel - Garou (Leonie Swann) x Verbotenes Buch (keine Bücher vom Index! sondern Büchern,...
von Morgaine Sionnach
04.08.2022, 14:51
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2023 Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 1193

DMT 2023 Programm

Falls euch vor lauter Enthusiasmus über das diesjährige DMT schon Workshop-Ideen für nächstes Jahr kommen, immer her damit :)

Ich fange mal an mit Unterricht in Kryptologie
von Morgaine Sionnach
19.06.2022, 21:26
Forum: Buchliebhaber
Thema: Buchrezensionen
Antworten: 16
Zugriffe: 9380

Re: Buchrezensionen

Danke für die schöne Rezension, vielleicht komme ich ja mal wieder mehr zum Lesen ;) Interessant klingt es auf jeden Fall.
Hast du einen Account auf der Hauptseite? Dann würdest du ein paar Punkte und Draken dafür bekommen^^
von Morgaine Sionnach
07.06.2022, 14:57
Forum: Mitarbeit
Thema: Herausragende Hausaufgaben & Prüfungen
Antworten: 42
Zugriffe: 51249

Re: Herausragende Hausaufgaben & Prüfungen

Sowie zum gleichen Thema von Ceridwen: https://i.pinimg.com/564x/b8/60/a7/b860a7934fbc63b45251b47b55a7124a.jpg Der "Schatten" ist ein äußerst ungewöhnliches Sternbild, denn es scheint willkürlich am Sternenhimmel zu erscheinen und zu verschwinden. Bisher konnte niemand herausfinden, was ge...
von Morgaine Sionnach
04.06.2022, 12:40
Forum: Mitarbeit
Thema: Herausragende Hausaufgaben & Prüfungen
Antworten: 42
Zugriffe: 51249

Re: Herausragende Hausaufgaben & Prüfungen

Eine schöne Arbeit von Fayra in Astronomie zu der Aufgabe "Sie haben die ehrenvolle Aufgabe, ein weiteres gwîndôrianisches Sternbild zu benennen und sich eine Geschichte dazu auszudenken." Das Sternbild des Flügels viel mir eines Abends auf, als ich aus meinem Zimmerfenster in Silbertal bl...
von Morgaine Sionnach
24.03.2022, 11:45
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2022 Programm
Antworten: 12
Zugriffe: 1301

Re: DMT 2022 Programm

Nein, ich meinte die Anhänger unabhängig vom Zauberstab, einfach Kettenanhänger mit Phiole dran. Also sowas in der Art: https://i.pinimg.com/564x/14/7d/28/147d ... 650985.jpg
von Morgaine Sionnach
07.12.2021, 20:58
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2022 Programm
Antworten: 12
Zugriffe: 1301

Re: DMT 2022 Programm

Da Tui gerade fleißig Blockflöte spielen übt, möchte sie uns ihre Künste direkt beim Talentwettbewerb 2.0 darbieten.
von Morgaine Sionnach
01.08.2021, 18:52
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2022 Programm
Antworten: 12
Zugriffe: 1301

Re: DMT 2022 Programm

Nachdem ich beim Elbenwaldfestival war und man da theoretisch Zauberstäbe bzw Phiolenkettenanhänger machen konnte, bin ich voll motiviert, welche zu machen :) Die Zauberstäbe hatten wir ja schon, aber Anhänger wären glaub ich ganz cool und auch nicht all zu schwer.
von Morgaine Sionnach
30.07.2021, 09:04
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2022 Programm
Antworten: 12
Zugriffe: 1301

DMT 2022 Programm

Nach dem DMT ist vor dem DMT ... Und noch sind alle motiviert und kreativ und etc.

Ich würde tatsächlich anbieten, einen Buchbindeworkshop zu geben, auch wenn ich mir noch genauer überlegen muss, welcher Grad an epicness realistisch ist.
von Morgaine Sionnach
29.09.2020, 00:25
Forum: Künstler
Thema: Eigene Schriftart gestalten
Antworten: 3
Zugriffe: 4009

Re: Eigene Schriftart gestalten

Das Problem mit den Zeichen seh ich jetzt nicht so ... bisschen knapp ist es schon, aber es gehen wohl 75, da kriegt man alle Groß-/Kleinbuchstaben plus Ziffern und Satzzeichen. Um eine wirklich coole Schrift gestalten zu können, braucht man aber wohl die Pro-Version, da zum einen bei Handschriften ...
von Morgaine Sionnach
07.12.2019, 22:35
Forum: Spiele
Thema: Assoziationskette
Antworten: 402
Zugriffe: 170175

Re: Assoziationskette

Louis de Lioncourt ;)
von Morgaine Sionnach
28.09.2019, 13:09
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2020 - Unterkunft
Antworten: 12
Zugriffe: 6273

Re: DMT 2020 - Unterkunft

Danke, dass du das Thema wieder hochpushst Morg ^^ da müssen wir echt mal aktiv werden >.< Das Haus mit der Kapelle hab ich angeschrieben, die anderen sind leider schon belegt bzw sahen für mich nicht so passend aus Das Problem ist glaub auch etwas, dass wir höhere Ansprüche haben, als noch vor ein...
von Morgaine Sionnach
25.09.2019, 20:56
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2020 - Unterkunft
Antworten: 12
Zugriffe: 6273

Re: DMT 2020 - Unterkunft

Ist zwar für nächstes Jahr schon belegt, aber sieht finde ich ziemlich cool aus - vielleicht also übernächstes Jahr? https://www.gruppenhaus.de/ev.-freizeitstaette-dreifelden-dreifelden-hs2929.html Halt ohne Gasthofmöglichkeit https://www.gruppenhaus.de/jugend-%2C-ferien-u.-freizeitheim-huettrup-gre...
von Morgaine Sionnach
25.09.2019, 18:04
Forum: Vergangene Treffen
Thema: DMT 2021 - Programm
Antworten: 31
Zugriffe: 2136

Re: DMT 2021 - Programm

Ich find allgemeine Charakterentwicklung auch sinnvoller und ziemlich cool obendrein. Falls sich niemand findet, der es machen will, würde ich mich da auch kompetent genug fühlen, das zu machen (und hätte Spaß dran ;) ). Evtl auch kombiniert mit Anregungen zu konkret magischen Charakteren, wie man d...
von Morgaine Sionnach
02.09.2019, 00:21
Forum: Alltags-Engel
Thema: DMT 2019 Ideen
Antworten: 7
Zugriffe: 5555

Re: DMT 2019 Ideen

Ich halt mich da auch raus, weil ich nicht in der Gilde bin, möchte allerdings anmerken, dass es für Leute, die aus welchen Gründen auch immer nicht in der WA Gruppe sind, eventuell cool wäre, wenn nicht alles darüber läuft.