DMT-Ideen 2014

Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 226
Registriert: 24.04.2011, 00:25

DMT-Ideen 2014

Beitrag von Colophonius » 29.07.2013, 17:26

So kurz nach dem vergangenen DMT sprudeln die Ideen für das Nächste am höchsten. Deshalb könnt ihr eure Eingebungen gleich hier nieder schreiben, damit sie nicht in Vergessenheit geraten!


- Irish dance mit Yesna
- Einradkurs von Mori und Colo
- wir sind alle Dolianer muss ins Liederbuch

darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von darel morgen » 29.07.2013, 21:40

Da das ganze mir wieder SEHR kurz vorkam, würde ich vorschlagen das wir villt. ein 7 Tage DMT machen. Bei der guten Finanziellen Planung der Schulleiter sollte das mit einem kleinen Aufpreis doch zu machen sein :)

Und ich wäre dafür das wir einen Teilnehmerliste für jeden Workshop machen, damit die Workshop Leiter nicht auf dem Material sitzen bleibt.

Und ich wäre dafür das wir villt. mal etwas genauer auf Burgen schauen auf die man kann, wie Balduinstein nur ohne Wandervögel :DDD…

So noch einmal zusammengefasst

- DMT auf 7 Tage
- Teilnehmerliste für Workshops
- Mehr Burgen Flair...

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Louis de Lioncourt » 30.07.2013, 00:21

Schonmal eine Idee, um für etwas mehr Ordnung und Organisation zu sorgen:
Jeder muss mithelfen, man darf sich aber selbst aussuchen, ob man eher Aufräumdienst, oder eher Küchenhilfe ist.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von darel morgen » 30.07.2013, 01:07

Hatten wir letztes Jahr nicht die "wer macht was liest" so man eingeteilt wurde??! man kann das doch wieder aufrufen

darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von darel morgen » 30.07.2013, 01:08

und auf dem Plan villt. immer so ne viertel Stunde nach dem Essen EXTRA fürs aufräumen einplanen.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Louis de Lioncourt » 01.08.2013, 21:37

Stundenplan mit Magneten o.ä. für die Zeit / wiederbeschreibbare Tafel für Stundenplan?
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Louis de Lioncourt » 01.08.2013, 21:44

Ich hab mir mal erlaubt das Thema aufzuteilen in Ideen und Behausung :)
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 226
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Colophonius » 09.08.2013, 23:14

Angras Kesselgulasch mit extra viel Fleisch ^^

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Louis de Lioncourt » 10.08.2013, 00:36

- Es wurde gebeten um mehr Aktivität wie Kanufahren, Schwimmen, Tanzen, ...

- Wieder genug Freizeit anbieten um sich gegenseitig besser kennenzulernen, für Zeit zum Reden, etc. z.B. jeden Tag 2 Stunden?
In der Zeit sollte es aber auch die Möglichkeit geben, sich mit etwas zu beschäftigen (z.B. freiwillige Workshops, Spielrunden, Musik, ..)

- ein flexibler Stundenplan und ein Gong müssen mit

- Mehr Lagerfeuer => Lagerfeuerstelle ist WICHTIG

- die persönlichen Beutel sind nach wie vor erwünscht

- Sauberkeit: Aufräum-Feen oder Leute-in-den-Hintern-Tret-Feen oooder man macht Aufräumen zum Programmpunkt... oder verteilt mehr Aufräum-Fallen :D

- Essen zeitlich mehr vom Programm trennen ergo nicht zu lang Zeit des Nichtstuns davor und danach. Das Essen sollte aber mehr gemeinschaftlich sein und nicht nur etwas was nebenbei stattfindet. Hilfreich wären hier zb RPG Runden/Ankündigungen vor dem Essen o.ä. um alle zusammen zu holen?

- Gruppenbild auf der Urkunde war super, Vorsiegeln ebenfalls - auf jeden Fall wieder
Vorschläge: Taschenlampe, Kompass, Regenschirm, Trinkflasche, Schlüsselanhänger, Pins, Tassen
Den USB Stick fanden alle genial ^^ aber ein zweiter wäre nicht so gut XD

Gaaanz grobe Programm Bewertung:

Denken
~ 7

Verhalten
~ 5

Theorie
~ 8

Handwerk
~ 6

Spiele
~ 8

Tour
~ 8

Kochen
~ 8

Musik
~ 9

Gilden
~ 9

Grillen & Lagerfeuer
~ 10

Tanzen
~ 8

ViDM o.ä.
~ 10

1: mies, 10: super toll
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Louis de Lioncourt » 10.08.2013, 00:57

- Schamanismus 2x anbieten: 1x Grundlegendes, 1x für Fortgeschrittene find ich super

- Eine Idee wäre auch, mal etwas... mit Bedeutung zu machen *hust*
Also etwas, was unsere Philosophie ausstrahlt und langlebiger ist.. einen Baum pflanzen z.b. oder einen Kräutergarten anlegen, Alltagsengel-Aktionen im Muggelort, usw
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2011, 09:32
Wohnort: Ba-Wü am Arsch der Welt

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Banshee » 11.08.2013, 09:17

wie wäre es mit etwas kreativem?

z.B. Schlüsselanhänger filzen

trocken oder nass gefilzt
-bei trockenfilzen bräuchte man Filznadeln, Märchenwolle und Styroporformen...
-zum nassfilzen wäre neben der Märchenwolle noch Luftpolsterfolie und Kernseife von nöten...

*grade das erste Mal gefilzt hat und das voll toll findet und so* :D

Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 226
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Colophonius » 11.08.2013, 11:32

Filzen wäre meiner Meinung nach so ein freiwilliger Workshop, ähnlich wie dieses Jahr die Lotus Windlichter, den man in der Freizeit anbieten könnte für Leute, die grad Lust zu haben

Ich filze gerne. Hab das schon länger nicht mehr gemacht, aber irgendwo müsste ich noch Fliznadeln und Styroporklötzchen rumfliegen haben.
Wenn noch ein paar andere welche haben, bekommen wir genug zusammen XD Sto und Yesna haben vielleicht auch noch welche? *nur Trockenfilzen kennt*

Benutzeravatar
Sto Pertinqua
Beiträge: 167
Registriert: 23.04.2011, 01:25

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Sto Pertinqua » 11.08.2013, 19:35

whouha o.o was ihr alles für Ausrüstung zum Filzen habt xD bei uns läuft das so: Schüssel mit Wasser + stinknormale Seife + Wolle = Filzspaß *gg*

wäre sicher ein lustiger Workshop, man könnte auch Jonglierbälle, Wärmesteine oder kleine Knubbeltierchen (an die man dan Augen und Füße drannäht oder so...Schlüsselanhänger...) filzen, geht einfach, macht spaß...ist aber sicher nicht jedermanns Sache, da nass und ..naja, Filzen eben xD
Trockenfilzen kenne ich gar nicht ...? :D

-Bogenschießen als Freizeitbeschäftigung war toll, wäre sicher wieder toll ö.ö *Angra anstrahl*

-Zaubertricks (bin gerade mal wieder geflasht, was alles möglich ist *das Kinderprogramm mitgenommen hat* ;) falls da jemand was kann bzw lust und Zeit hat sich mit ein paar Dingen zu beschäftigen und das den anderen dann zu erklären bzw beizubringen bzw eben zu verwirren :D

-wenn es die Küche her gibt: gemeinsames Kochen/Backen wie in Balduinstein als Vorbereitung für die Kanufahrt

-das Meisterspiel (habe dieses jahr sogar die Karten rumliegen sehen, glaube ich und hatte Hoffnungen XD)

- verschiedene Sorten Stockbrot, dafür an dem Abend weniger Salat, am nächsten Abend andersrum...oder so :)

- Traumfänger

- Gruppentänze !! :D

- Spieleabend

- neue Lieder schon vorher online stellen, zum Üben?! xD

- Gewandungskunde (gabs das schonmal...?) (so viel Ahnung habe ich davon auch nicht! xD)

- Kubb Ö.Ö
Wir sind Menschen, wir haben Verantwortung... sind also das, was wir Götter nennen.

darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von darel morgen » 30.12.2013, 22:07

ich werde zum nächsten DMT, sofern es ist Deutschland stattfindet, ein Teil meiner Werkstadt mitbringen. Dann kann ich jedem der will einen Zauberstab bauen ......

Benutzeravatar
Sto Pertinqua
Beiträge: 167
Registriert: 23.04.2011, 01:25

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Sto Pertinqua » 11.02.2014, 15:05

-Baum pflanzen find ich super (mit viel Vorbereitung und Brimbamborium drumherum natürlich^^)
-Einbeziehen des Essens ins RPG (sowohl während des Essens als auch vorbereitend (ich denke da an die Knollenkobolde zurück) :D)
- Begrüßungsbriefumschläge, deren Inhalt dazu taugt, die Eröffnungsaufgabe zu bestreiten, sodass zu Beginn wirklich alle gemeinsam ein Problem meistern müssen und es einen offiziellen Beginn des RPG gibt.
- Spiele bauen und dann spielen (die Yesna und ich waren zu Weihnachten auf nem Weihnachtsmarkt in Frankreich, wo so ganz viele Tische mit mittelalterlichen Spielen aufgestellt waren (z.B. sowas wo man zwischen Gummibändern auf einem Brett Holzchips hin und her schießt...kennt vllt der ein oder andere auch als frühes Computerspiel ^^)
- (Serien-)mörderspiel/verfluchen/...
- Zauberspruch, der zwei Leute aneinander fesselt/klebt
- Geisterbeschwörung
- falls es sehr heiß ist : dieses Spiel, wo man eine Wassserbombe rumwirft bis...
- Seile/ Zierkordeln drehen
- Schnitzeljagd u./o. Nachtwanderung !
- Amulett-Kunde + Amulett herstellen
- Gruselgeschichten ^^

und hier liegt noch ein abgewrackter Notizzettel, auf dem von eurem Besuch hier noch stehen:
- Doli-Sutra
- Dolianer Psychologie (das übernehme dann wohl ich *muha*)
- Improworkshop (gab es ja in Ansätzen letztes Jahr, war toll und ist ausbaufähig)
- (Kennlern-) Vocal-Percussion

(das schreib ich hier jetzt mal mit hin, da ich befürchte, der Zettel würde den baldigen Umzug sicher nicht überleben^^)
Wir sind Menschen, wir haben Verantwortung... sind also das, was wir Götter nennen.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Louis de Lioncourt » 13.02.2014, 20:19

Arnd würde Schwertkampf Training / Theaterfechten (ohne Degen ^^) anbieten :3 Das dürfte sich mit Angras Kurs hoffentlich ganz gut ergänzen.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2011, 09:32
Wohnort: Ba-Wü am Arsch der Welt

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Banshee » 14.02.2014, 10:25

:D

@Orga: denkt bitte beim Bogenschießen dran, dass Angra das als Programmpunkt erst am Freitag nach dem Mittagessen anbieten kann. Vorher muss das Dämonenweib ja noch im Reallife arbeiten (Nachtschicht) und muss wenn "sie" Freitag morgens ankommt erstmal pennen...

aber für mega-hibbelige, wäre es in den programmfreien Zeiten auch kein Ding, wenn ich mal nen Bogen raushol... hab die ja dann alle schon dabei^^

Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 226
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Colophonius » 14.02.2014, 19:28

Ahaaa! Jetzt weiß ich, wo mein geschriebener Zettel geblieben ist und warum ich den nirgends wieder finden konnte XD
*nun nicht merh suchen muss und Sto knuddel*

Tierspurenexkursion und Vogelruf-Erkennung

@ban: freu mich schon jetzt auf den workshop, egal an welchem Tag der nun statt findet ^.~

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Tuokki Geneia » 14.02.2014, 23:08

Ich freu mir auch schon :D

Für die Frühaufsteher biete ich dieses Jahr auch wieder Yoga an. Selbstverständlich mit animierend herunlaufenden Zwerg.

darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von darel morgen » 19.02.2014, 23:00

Ich fuhr gerade nach Hause als mir, wiedereinmal, eine Idee kam. ((Ich sollte öfters bei Auto Fahren nachdenken)) :D

- Ein Wettkampf in dem 3 Gelöste Spieler mitmachen.
In drei aufeinanderfolgenden Tagen finden dann je 1 Wettkampf statt, bei dem Wissen, logisches Denken und Fantasie gefragt werden.
Ein Wettlauf mit Rätsel in einem Walt, eine Aufgabe mit Wasser und zum Schluss eine Geheime Aufgabe die erst am letzten Tag genannt wird.
Jeder kämpft für sich ..


Dem Sieger gebührt Rum und ein Pokal..

Also im Prinzip so ein bisschen wie das Trimagische Turnier ... nur BESSER XD

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Louis de Lioncourt » 20.02.2014, 08:53

@darel machen da alle mit oder nur jeweils einer? könnte man gut mit dem Drachen-Turnier vereinenen ö.ö
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Louis de Lioncourt » 20.02.2014, 14:32

Gewandungs Wettbewerb
Punkte für das Erscheinen in Gewandung

Gläser mit Punkten im Festsaal für jeden
prof. Fotoshooting für Gewandete

Kurs/Workshop Liste zur Anmeldung im Vorfeld
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2011, 09:32
Wohnort: Ba-Wü am Arsch der Welt

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Banshee » 20.02.2014, 16:01

Namensschilder?
Glasanhänger?

darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von darel morgen » 20.02.2014, 18:52

@LouLou,

das habe ich mir noch nicht so ganz überlegt... ob man 3 Gruppen â 3 Leuten macht Sodas jeder einen Tag dran kommt oder ob es so ist das am Anfan 3 gewählt, gelost werden...

und man kann das : Drakonische Duell nennen :D

Benutzeravatar
Sto Pertinqua
Beiträge: 167
Registriert: 23.04.2011, 01:25

Re: DMT-Ideen 2014

Beitrag von Sto Pertinqua » 21.02.2014, 13:40

wohl eher ein Dreikampf ... Triell? ^^

ich hätte hier eine hübsche Idee für Zaubertränke, die man auch super mit RPG verbinden könnte. Ich nenne es mal grob "Einlegen magischer Kristalle in nicht weniger magische Lösungen". Sieht hübsch aus. Hinterher kann man es verwenden, um Tee o.ä. zu aromatisieren und zu süßen ;) (eigentlich macht man es mit Alkohol-Anteil, aber geht auch ohne, nur dann braucht man viel mehr Zucker xD) Der teuerste Kostenpunkt wäre, für jeden ein kleines (50 bis 150 ml) Schraubgläschen oder Fläschchen zu besorgen.
Wir sind Menschen, wir haben Verantwortung... sind also das, was wir Götter nennen.

Antworten