DMT 2014 Behausung

Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 226
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Colophonius » 19.02.2014, 21:25

Hey,
ja, Darel, ich stimme dir in allen Punkten zu. Aus eben diesen Gründen bin ich auch gegen Jugendherbergen. Sie sagten aber, dass wir in dem Flügel für uns allein sind und beim Essen, so klang es jedenfalls, auch. Auf dem Gelände sind wir es aber sicher nicht. Immerhin ist es aber eine Burg und wir wollten ja schon immermal auf eine!
Trotzdem: Gäbe es ein gutes Haus, wo wir hin könnten, würde ich gegen die Burg stimmen. Nur leider überzeugt mich das Alternativ-Haus überhaupt nicht, sieht alles so super-sauber und steril aus und ohne Flair. Dann doch lieber die Burg.
Wenn jemand aber noch Alternativvorschlage hat (die noch nicht belegt sind), immer her damit!

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Louis de Lioncourt » 20.02.2014, 09:33

Naja, ich finde das schon etwas zwiespältig ô.o einerseits sagen alle nahezu jedes DMT, sie wollen eeeendlich mal auf ne echte Burg, aber andererseits wollen sie auch allein sein und sich selbst verpflegen. Wie stellt ihr euch das vor? Dass jemand ne Burg ausbaut und dort nur 30 Betten hinstellt? Ich glaube nicht...

Außerdem haben sich bis auf Tui und Yesna und ein paar Vereinzelte bisher kaum Leute freiwillig dazu bereit erklärt, sich um das Essen zu kümmern (und damit meine ich nicht ein bisschen in der Küche rumschnibbeln), dauernd hat irgendwer was auszusetzen und den ganzen Stress, der drumherum entsteht mit Einkaufen, Kochen, Auftischen, Abtischen, Vorbereiten, etc. würden wir uns und den Küchenfeen eigentlich ganz gerne mal ersparen. Nur so testweise..

Außerdem verstehe ich eure Bedenken wegen den herumlaufenden Leuten nicht wirklich.. Wie mehrmals geschrieben, haben wir eine ganze Etage inklusive Saal für uns alleine. Wenn ich die Aussage richtig verstanden habe, gibt es sogar einen Essensraum nur für uns.
Das Küchenpersonal wird sich sicher nicht groß zeigen und sonst wüsst ich auch nicht, vor wem wir uns da fürchten müssten.

Gut, draußen bzw auf dem Hof gibt es sicher Muggel aber laut meinem aktuellem Stand gibt es in ganz Mitte-Deutschland mittlerweile nur noch 1 verdammtes Haus was auf unsere Bedürfnisse (mehr oder weniger) passt. In allen anderen die eventuell noch frei sind stehen auch über 50 Betten, sprich wir wären eh nicht allein.

Da wir noch in der Ferienzeit da sind sind Klassenfahrten eher seltener und die Tatsache, dass eine ganze Etage frei ist klingt für mich auch nicht unbedingt so, als wäre die Burg schon voll ausgebucht. Ich würde es drauf ankommen lassen. Im Zweifel nehmen wir ein paar Visitenkarten mit und werben neue Mitglieder :D

Ich gebe zu, wir haben es dieses Jahr mit dem Termin und der Häusersuche etwas verpatzt, aber das ist halt so und für 2015 geloben wir Besserung.
Ich fände ein bisschen frischen Wind und den Versuch etwas neues auszuprobieren nicht schlecht, da die letzten Umfragen gezeigt haben, dass viele das DMT wie es die letzten Jahre immer war, nicht mehr als so spannend und überraschend ansehen.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2011, 09:32
Wohnort: Ba-Wü am Arsch der Welt

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Banshee » 20.02.2014, 10:37

kurze Anmerkung meinerseits bezüglich der Speißenzubereitung und den damit verbundenen Essenszeiten... die würden sich in dem Fall der Verpflegung durch die Unterkunft kaum bis gar nicht verschieben, was auch das Genörgel "wann ist das essen fertig?", "ich hab hunger!" ausschließt, da jeder weiß wann essenszeiten sind^^

Muggel und sonstige: Ich denke auch, da Ferien sind, dürften da vielleicht ein paar Familien mit ihren Kids sein... so what? die werden bestimmt nicht beißen und unsere Etage stürmen... *sich mit Speer und Bogen bewaffnet an den Etageneingang stell und Einlasskontrolle à la Mittelalter mach*

ich hoffe nur auf eine stelle wo wir gefahrenfrei bogenschießen können^^ :)

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Louis de Lioncourt » 20.02.2014, 10:39

bogenschießen ist ein guter hinweis o.O müssten wir in erfahrung bringen, aber möglich ists sicher irgendwo
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2011, 09:32
Wohnort: Ba-Wü am Arsch der Welt

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Banshee » 20.02.2014, 12:03

Angra meint grad, zur Not gehen wir zum Bogenschießen in den Wald^^

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Tuokki Geneia » 20.02.2014, 13:07

Finde ich ne tolle Idee Loui. Ich renovier mir später eine Burg und stelle 30 Betten rein. Scheint eine Marktlücke zu sein.

Mich interessiert neben dem Bogenschießen bei der Burg aber auch, ob es eventuell einen Lagerfeuerplatz gibt und wie es mit Nachtruhe aussieht. Warum macht man eigentlich Internetseiten mit so wenig relevanten Informationen? Bei beiden >.<

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Tuokki Geneia » 20.02.2014, 13:11

Btw ... wenn das hier da geht http://www.djh-wl.de/sites/default/file ... 000280.jpg sollte Bodenschießen kein Problem sein

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Louis de Lioncourt » 20.02.2014, 13:15

@Tuokki
Bezüglich Nachtruhe und anderen Fragen habe ich hier schon was geschrieben ^^
http://dolmorgul.de/index.php?Seite=dmt ... -preis.php

Nachtruhe ist da angeblich nicht so wichtig, solang man nicht schreiend draußen rumrennt.

XD Und nach dem Bogenschießen machen wir einen Pfeil-Such-Rundgang im Wald
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2011, 09:32
Wohnort: Ba-Wü am Arsch der Welt

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Banshee » 20.02.2014, 15:58

o.O"

In die Richtung der Mauer wird Angra (und ich) mit Sicherheit nicht schießen, da sind die Pfeile zu teuer dafür... Stück ca. 8-12€. Was geht, ist entweder nen Wald mit Böschung... ne Wiese... fast alles möglich, solang dahinter kein Abgrund oder ne Stein/Fels/Metall-Wand ist... aber ich denke mal, dass sich da schon was finden lässt^^

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Tuokki Geneia » 20.02.2014, 18:30

Das kommt davon, wenn man zu früh die Umfrage gemacht hat o.O Da steht ja plötzlich ganz viel. Wegen der Getränke von wegen Tee, Kaffee, Milch. Sind das die Getränke? ;D
Das mit der Nachtruhe ist ja toll.


In Richtung Mauer bogenschießen meinte ich auch nicht. Meinte nur, wenn die da schießen wir irgendwo sicherlich auch eine Ecke finden, wo wir bogenschießen können. Zumal da ja öfter Rollenspielgruppen sind.

darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von darel morgen » 20.02.2014, 18:49

Was ist mit Gruppenausweis gemeint O.o

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Louis de Lioncourt » 20.02.2014, 19:10

@Tui
Es gibt auch andere Getränke wenn wir die dazu buchen XD was wohl der Fall sein wird so im hochsommer
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Louis de Lioncourt » 21.02.2014, 08:19

Am Sonntag werde ich die Burg und das Haus (zumindest von außen) besichtigen, dann klärt sich die Frage hoffentlich ^^
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Tuokki Geneia » 21.02.2014, 10:31

Immerhin sind beiden 30-40km näher an mir dran im Gegensatz zum Olpehaus :D sind dann nur noch drei Stunden und ein bisschen.

Mach ganz viele Fotos Loui ö.ö

Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 226
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Colophonius » 21.02.2014, 12:46

Auf den Besichtigungsbericht bin ich auch sehr gespannt.

@Tui: ja, Nachtruhe und Lagerfeuerplatz waren auch meine ersten Fragen an Louis XD
Leider leider gibt es kein Lagerfeuer -______-
Vielleicht könnte man da nachfragen, ob sie es nicht toll fänden mal ne Lagerfeuerstelle zu eröffnen? Das Gelände sieht ja sehr groß aus *weiß, dass das reichlich utopisch ist, aber nachfragen kostet nichts*

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Louis de Lioncourt » 21.02.2014, 13:16

Zum Lagerfeuer: Die Burg selbst hat wohl mehrere Feuerschalen, die wir aufstellen könnten ^^
Alle anderen Häuser hatten btw auch keine Lagerfeuerstelle, bei dem anderen gerade zur Auswahl stehenden ist nicht mal klar, ob eine Feuerschale erlaubt wäre...
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Sto Pertinqua
Beiträge: 167
Registriert: 23.04.2011, 01:25

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Sto Pertinqua » 21.02.2014, 13:30

nachdem ich mir das ganze hier durchgelesen habe, muss ich sagen, ich bin sehr stark für die Burg! Wäre dann sowas wie DMT der hohen Herren, wenn wir uns bekochen lassen xD sicherlich eine Erfahrung wert und die Burg sieht schön aus :)
Wir sind Menschen, wir haben Verantwortung... sind also das, was wir Götter nennen.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Louis de Lioncourt » 24.02.2014, 09:39

Sooo

Die Umfrage hat ergeben *trommelwirbel*
Von 15 Einsendungen haben sich 12 für die Burg ausgesprochen.
Eine sehr erfolgreiche Besichtigung und die Tatsache, dass wir nahezu keine passende Alternative haben XD führt dazu dass~

das DMT 2014 auf der Burg Bilstein stattfinden wird!

Hier der Besuchsbericht
und die gemachten Fotos ^^

Auf uns hat die Burg einen guten Eindruck gemacht und nach 6 DMTs und 2 Durmstrangtreffen maße ich mir an zu sagen, dass die Burg und auch die Jugendherberge zu uns passen und uns ein echtes und tolles DMT ermöglichen.
Wenn dem nachher doch nicht so ist... hat sich die Frage Jugendherberge oder nicht zumindest für immer geklärt ;)

Anmeldung startet in Kürze.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

darel morgen
Beiträge: 112
Registriert: 08.06.2011, 17:26

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von darel morgen » 24.02.2014, 18:15

Die Anfängliche Skepsis hat sich nun in Vorfreude umgewandelt :D die Bilder sehen echt cool aus und die Umgebung macht auch einen guten Eindruck :))


UND das die Burg schon RPG erfahren ist bringt neue Pluspunkte :D

Nun nur noch hoffen das es schönes Wetter gibt und Interessante Programmpunkte :D

Benutzeravatar
Sto Pertinqua
Beiträge: 167
Registriert: 23.04.2011, 01:25

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Sto Pertinqua » 24.02.2014, 21:41

...und mir fällt auf, dass absolut unklar ist, wie wir von hier aus da hin kommen sollen -.- ohne für eine Fahrt an die 100€ zu bezahlen. Ich hoffe, ich habe die zeit, zu trampen^^
Wir sind Menschen, wir haben Verantwortung... sind also das, was wir Götter nennen.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Louis de Lioncourt » 25.02.2014, 10:50

Hmm die Entfernung war ja nicht sooo krass, als ich das letzte mal geschaut hab. gibt es keine frühbuchertickets mehr?

Vllt wäre ein Fernbus auch mal ne Überlegung wert ^^ kostet nur halb so viel wie Zug https://www.fernbusse.de/buslinien/dort ... 03.08.2014
Von Dortmund aus könnte euch ja vllt jemand mitnehmen oder ihr fahrt von da mit dem Zug weiter.
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Tuokki Geneia » 27.02.2014, 18:32

Wenn wir um 10 Uhr schon auschecken müssen, hoffe ich, dass jemand ein Plätzchen im Zimmer hat, wo ich Luna zum Mittagsschlaf parken kann :D

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Louis de Lioncourt » 27.02.2014, 19:47

ööh.. das lässt sich sicher machen. Sie liegt dann ja eh in einem Trageding, oder?
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Aurora
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2013, 20:10

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Aurora » 01.03.2014, 14:46

Ich wollte noch mal zum Bogenschießen anmerken, dass da nicht nur der Zustand der Pfeile eine Rolle spielt sondern auch die Nähe zu Muggeln. Unser alter Bogenschießplatz musste schließen, weil da ein Wanderweg dahinter angelegt wurde, der in Reichweite der Pfeile war...
Wir kennen uns nie ganz,
und über Nacht sind wir andre geworden,
schlechter oder besser.

Benutzeravatar
Angra Mainyu
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2012, 19:28

Re: DMT 2014 Behausung

Beitrag von Angra Mainyu » 01.03.2014, 21:18

Ohne nun in irgendeiner weise jemanden angreifen zu wollen, aber zu dem Thema Bogenschießen... ich weiß was ich tu, worauf zu achten ist, etc.
Meine/unsere Pfeile sind von vernünftiger Qualität.
Nebenbei bemerkt schieße ich seit rund 20 Jahren verschiedene Pfeile und Bögen.
Ich weiß also was ich tue und was ich anderen zutrauen kann, ebenfalls sehe ich wenn jemand völlig talentfrei ist!
Meine 5 Cent dazu.

in diesem Sinne
Angra

Antworten