DMT 2019 - Programm

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

DMT 2019 - Programm

Beitrag von Louis de Lioncourt » 01.08.2018, 20:05

Für die ganz frühen Vögelchen unter euch :D
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Jiltira
Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2013, 21:16
Wohnort: Gwindor

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Jiltira » 01.08.2018, 22:01

Huhu ihr lieben Dolianer (:

Nachdem das DMT 2018 so einige Neuheiten mit sich gebracht hat, haben Mori und ich die Stunden im Zug und am Bahnhof genutzt um uns einwenig kreativ zu engagieren ^^ Wir wollen versuchen, beim nächsten DMT ein Thôrtunier zu veranstalten - und zwar in Lebensgröße.
Ob es funktioniert, werden wir dann mal sehen. Und solltet ihr Ideen/Anregungen, etc. haben, wie man das Spiel weiter ausbauen oder verbessern könnte, wär das natürlich toll^^
Gedacht haben wir es uns so, dass die Felder aus Stoff bestehen, damit man sich problemlos draufstellen kann. Es wird 4 Teams mit jeweils drei Dolianern geben - Dolianer, die nicht aktiv auf dem Feld mitspielen wollen, dürfen sich freiwillig als Monster melden, gegen die man im Laufe des Spieles kämpfen kann.

Das Spielprinzip ist ähnlich wie dem von "Mensch-ärgere-dich-nicht", allerdings soll es ein aktives Spiel werden - kommt jemand also auf ein Feld, auf dem bereits ein Gegner steht, wird gekämpft. Um es möglichst fair zu halten, haben wir uns folgendes ausgedacht:
Jede Kreatur, die auf dem Feld von jeweils einem Dolianer gespielt wird, hat eine gewisse Punktzahl auf den verschiedenen Wertekategorien (Kraft, Energie, Zufriedenheit, etc.). Je nachdem sind die Werte hoch oder niedrig und werden bei einem Kampf relevant. Vor jedem Kampf wird also eine Wertekategorie zufällig gezogen. Die Kreatur, die die höhere Punktezahl in der Kategorie hat, erhält 5 Leben. Der Gegner nur 3. Für den Kampf erhält jeder jeweils einen Ball (die Kämpfenden befinden sich dafür in einem eingeschränkten Bereich) und jetzt heißt es: Möglichst schnell möglichst oft den Gegner abwerfen, bevor man selbst alle Leben verloren hat.

Der Gewinner darf stehen bleiben, der Verlierer muss zurück ziehen.

(Ich hoffe, das ist jetzt halbwegs verständlich^^)

PS: Wenn jemand einen Weg findet, die Kämpfe möglichst fair für alle auch mit LARP-Waffen zu vollziehen, wär das episch^^

Benutzeravatar
Laea
Beiträge: 83
Registriert: 05.10.2017, 20:03

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Laea » 02.08.2018, 10:09

Ui, das klingt toll :3
Dann stelle ich hiermit auch nochmal nachdrücklich den Wunsch eines Larp-Kampf-Workshops, damit wir auch wissen, wie wir kämpfen müssen :D

Wenn Interesse besteht, würde ich auch Runenkunde anbieten, nachdem das einfache Runenlegen schon so gut ankam.
Mit Tui hatte ich auch schon darüber gesprochen, einen kleinen Nähworkshop anzubieten, damit ihr euch selbst tolle Taschen nähen könnt und eure Gewandung alleine flicken könnt :P

Ich hatte noch mehr Ideen, wenn mir die einfallen, schneie ich hier nochmal herein o.o

Benutzeravatar
Xiu Lin de Lioncourt
Beiträge: 22
Registriert: 21.06.2013, 19:40

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Xiu Lin de Lioncourt » 02.08.2018, 10:23

Ich schmeisse noch einmal in die Runde, dass ich Tagesaufgaben auf die diversen Charas abgestimmt machen würde bei Interesse. Dinge, die in den Plot integriert werden können und auch zu den entsprechenden Leuten passt.
Wird sicher auch einfacher, wenn jeder ne Liste hat mit Aufgaben und nicht immer Kärtchen ziehen muss dafür.
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln.

Benutzeravatar
Belfee
Beiträge: 115
Registriert: 12.08.2014, 20:19
Wohnort: Bei Noah Marie Zero

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Belfee » 02.08.2018, 10:34

Ich würde gerne an einer Quidditch-triko-idee arbeiten wollen und dann eventuell nächstes Jahr anbieten ... Muss nur noch überlegen in welcher Form... Umhang/T-Shirt oder was anderes
Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens setzen sich aus Licht und Schatten zusammen!
~Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi~

Benutzeravatar
Laea
Beiträge: 83
Registriert: 05.10.2017, 20:03

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Laea » 02.08.2018, 23:20

@Belfee Oder Batik-Quidditch-Trikot-T-Shirts?
Die würden sich bestimmt auch angenehmer tragen lassen als die Schärpen, leichter be"malen" und man könnte sie in den jeweiligen Teamfarben einfärben.

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 259
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Morgaine Sionnach » 03.08.2018, 16:20

Es würde mir großen Spaß machen, erneut einen Kali Workshop anzubieten. Wenn wir vorher tatsächlich LARP Waffen basteln, könnten wir die eventuell dann auch zum Trainieren nutzen und ich könnte auf ein paar Dinge eingehen, die beim Kämpfen in einer Gruppe nützlich sind - auch wenn ich leider bislang nur wenig Erfahrung damit habe. Aber vielleicht wird es ja bis dahin mehr ;)
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 259
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Morgaine Sionnach » 05.08.2018, 18:51

Außerdem hätte ich eine Idee für einen voll tollen Plot, falls die Orga auch mal mitmachen will :)
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Louis de Lioncourt » 05.08.2018, 19:00

Das klingt alles schon fein ö.ö
sonst hatten wir noch:

- Massage-WS
- DMT Regelwerk + Charaktererstellung fürs LARP


@xiu das würd sich auch gut ins ganze einfügen ö.ö wobei ich die zufäligen Aufgaben auch gut fand, um Leute mal zu Dingen zu bewegen, die sie sonst nicht machen würden
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 151
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von solaire » 06.08.2018, 13:38

Also ich kann nur boxen aber ich fände cool:

- Gesangsworkshop mittelalterliche Klänge
- Tanzen (da kann ich ggf. bald selber tänze mitbringen))
- Baumbestimmungskurs (woran erkennt man welchen Baum ^^ ))
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Louis de Lioncourt » 07.08.2018, 21:03

*hust* und natürlich die vergessenen Kinder:

- Spurenlesen
- Wie du das tust, was ich will
- Mini-DMT (Kuschelecke für die Minis)
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Xiu Lin de Lioncourt
Beiträge: 22
Registriert: 21.06.2013, 19:40

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Xiu Lin de Lioncourt » 14.08.2018, 17:17

Diamond Painting Workshop :D
Hierfür würde ich schauen, dass selbstverständlich Dol-Motive bereitstehen und bearbeitet werden können.
Falls das jemand nicht kennt: ein wenig "malen" nach Zahlen für die Grösseren xD
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln.

Benutzeravatar
Laea
Beiträge: 83
Registriert: 05.10.2017, 20:03

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Laea » 14.08.2018, 18:13

Wer sich darunter, so wie ich bis eben, noch nichts vorstellen konnte:
https://www.youtube.com/watch?v=TFUTpGdCp6k

Ich sehe die kleinen Steinchen überall kleben, nur nicht dort, wo sie kleben sollten xD

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Tuokki Geneia » 29.09.2018, 11:46

Wir hatten hier nun die Idee noch mehr Kleinvieh zu produzieren ö.ö:
- Schlüsselanhänger aus geprägtem Leder

Benutzeravatar
Belfee
Beiträge: 115
Registriert: 12.08.2014, 20:19
Wohnort: Bei Noah Marie Zero

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Belfee » 05.12.2018, 12:03

wenn gewollt kann ich neben trikoworkshop und quidditch auch tanzen (allerdings nicht Mittelalter, sonder Standart und Latein) anbieten... tanze ja schon seit jahren und kann beide seiten im grundschritt
Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens setzen sich aus Licht und Schatten zusammen!
~Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi~

Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2011, 09:32
Wohnort: Ba-Wü am Arsch der Welt

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Banshee » 07.12.2018, 18:47

nen Schnitzworkshop fänd ich cool...
wobei ich nicht weiß wie gefährlich Messer in mancher Leute Hände sind :D

Also z.B. Kugeln, Spielfiguren, Gabel, Löffel, Kreisel, etc. aus Holz anfertigen

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Tuokki Geneia » 15.01.2019, 21:06

Ein Revival: Yoga für alle "Willigen" -> Morgens um 6.30 Uhr mit den Themen:
-> Bereit, dass mir jemand in den Rücken fällt
-> Ich grüße die Sonne, den Mond und die Sterne
-> Ich mach dir Beine
-> Wir haben uns alle lieb


Schnitzen finde ich super. Je nach Holz und Form sicher für alle etwas dabei.

Pflanzliches Färben

Tejad
Beiträge: 114
Registriert: 11.10.2014, 14:19

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Tejad » 16.01.2019, 11:27

tui, die Yoga Titel sidn super XDDDDD auch wenn 6:30 Uhr ehct hart klingt o.o wobei dei Titel dadurch noch mehr passen XD
und Belfee, tanzen finde ich immer super!
Schnitzworkshop wäre auch super.... ich nehme dann Verbandszeug mit,aye? XD
Baumbestimmung und Spurenlesen wäre wahrlich auch mal für all die Charas gut, die in die Natursparte fallen.^^

Benutzeravatar
Laea
Beiträge: 83
Registriert: 05.10.2017, 20:03

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Laea » 16.01.2019, 16:29

6:30 Uhr? Da ist die Hälfte doch noch wach! xD
Im Schnitzworkshop können wir dann direkt Fingerprothesen herstellen. Und anschließend hält Tejad einen Erste-Hilfe-Workshop^^

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 259
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Morgaine Sionnach » 16.01.2019, 18:30

Ist doch um so besser, dann kommt ihr ums nervige aufstehen drum rum. Und wenn nicht - ich freu mich auch auf Privatyoga mit Tui^^ Im Anschluss dann ab 8 Kali:
-> Bereit, jemandem in den Rücken zu fallen?
-> Grüß Gott - und wann ich es besser lasse.
-> Flüchten für Anfänger - Tipps und Tricks
-> Die besten Kitzeltechniken für Unwillige
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Tuokki Geneia » 16.01.2019, 19:28

Genial! Kali ist erst um 8 Uhr? Oo Dann ist Yoga um 7.15 :D Hatte irgendwie im Kopf, dass Kali um 7 Uhr begann.^^
Spurenlesen kann Mini-Luna machen :D

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 259
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Morgaine Sionnach » 16.01.2019, 20:01

Ich kann Kali auch auf 7 legen, so ist es nicht xD
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
Jiltira
Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2013, 21:16
Wohnort: Gwindor

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Jiltira » 22.01.2019, 23:28

Morg, ich lege ein Veto für dein letztes Kali-Thema ein xD

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 259
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Morgaine Sionnach » 23.01.2019, 22:55

Aber wir würden Takedowns machen, Jil xD
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Louis de Lioncourt » 28.01.2019, 21:49

ein Massagekurs wäre toll ö.ö aber nicht von mir
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Gesperrt