DMT 2019 - Programm

Gabriel-DX
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2017, 23:28

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Gabriel-DX » 13.02.2019, 09:31

DMT Regelwerk und charerstellung finden ich gut. Da helfe ich gern. Meiner Erfahrung nach sollte das aber vor dem Event schon stehen, damit man vor Ort dann direkt die Chars machen kann.
Grundsätzlich würde ich das so einfach wie möglich halten.

Yoga und Kali finde ich toll, würde aber folgenden Kurs ergänzen:

Yoga für Kainiten:
Ich grüße den Mond, die Nacht und die Bestie in mir. (Kann frühestens ab 18 Uhr durchgeführt werden)
;)

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Louis de Lioncourt » 13.02.2019, 17:22

XDD beim Yoga für Kainiten bin ich sowas von dabei!! und wenns nur ist um Timothys coole Art dabei zu erleben :D
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Gabriel-DX
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2017, 23:28

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Gabriel-DX » 13.02.2019, 17:58

Er wird seine Zeit dafür brauchen xD

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Louis de Lioncourt » 19.02.2019, 22:37

RPG Workshop
Talente Arbeitsworkshop
Waffenbau?
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 259
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Morgaine Sionnach » 20.02.2019, 10:16

Was meinst du mit Talente Arbeitsworkshop? Wie man Talente erstellt und worauf man achten sollte?
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Louis de Lioncourt » 20.02.2019, 14:44

unter anderem, ja ^^
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Tejad
Beiträge: 114
Registriert: 11.10.2014, 14:19

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Tejad » 06.04.2019, 18:06

Wo ich neben zentangle wieder etwas mehr am schreiben bin, in Form von Kleinigkeiten, freien Schreiben und kreativen Schreiben und das ja eh für uns Schreibrollenspieler passend ist, würde ich sonst dieses Jahr gern einen kleinen kreativen Schreibworkshop machen.^^ Ich hab eunzählige Übungen aber durch Erfahung von vergangenen selbst teilgenommen Workshops auch hoffentlich genug Erfahrung raus zu piecken, welche uns besonders Spaß machen würden.
Cluster ist Klassiker(hilft auch gern mal gegen ein Kreatiiiiiief) und Ekel-/lieblingstier ist z.B. oft recht amüsant^^

Benutzeravatar
Silk
Beiträge: 105
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Silk » 30.06.2019, 23:30

Ich hätte noch ein paar Dinge die ich euch lehren könnte:
Feuer machen (again, leider wieder nur unter sehr, sehr beherrschbaren Bedingungen wie letztes Jahr)
Wegzeichen
Herstellung von Wachsfackeln
farbiges Feuer (wenn ich an die Pülverchen komme)
Kochen am Lagerfeuer wäre schön aber naja ich bin kein guter Koch und Lagerfeuer sieht wieder schlecht aus.
Auch ein wenig Umgang mit Messern...wenn sich kein Niemand sonst findet
Naja alles was ich so über die Jahre gelernt hab bei den guten Pätchenschnüflern.

Benutzeravatar
solaire
Beiträge: 151
Registriert: 04.11.2014, 18:48
Wohnort: NRW

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von solaire » 01.07.2019, 12:59

Hey ihr,

ich bin ja immer noch im Sortier und Konsumwahn ((also im: ich brauch weniger Dinge-Modus)). Hättet ihr Lust auf dem DMT sowas wie eine "Verschenk/ Tauschbörse" zu machen? HIer meine ich nicht "Schrottwichteln" sondern wirklich Dinge, die noch ganz sind und man zuhause hat, aber diese selber nicht nutzt, sie aber zum Wegwerfen zu schade sind? Wenn ihr was habt, bringt es mit, man stellt die Dinge irgendwo an einen bestimmten Ort und wer es braucht, packt es ein ? Das ist natürlich für die Autofahrer leichter als die Bahnfahrer, aber hättet ihr da Lust drauf`?
Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit- wilde Vögel fliegen !

Benutzeravatar
Xaros Xerxes Holaya
Beiträge: 97
Registriert: 23.04.2011, 01:43

Re: DMT 2019 - Programm

Beitrag von Xaros Xerxes Holaya » 01.07.2019, 14:52

Wie gesagt beim Schrottwichteln bekommt man meistens keinen Schrott. Aber an sich finde ich die Idee nicht schlecht. Auch wenn ich sagen muss: wie soll ich das ins Auto bekommen? XD

Gesperrt