Kundschafter: Elemente

Antworten
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Kundschafter: Elemente

Beitrag von Louis de Lioncourt » 30.01.2014, 11:45

Es gab ja mal die Idee, hierfür extra eine Gilde zu gründen, aber das fände ich nach einiger Überlegung doch etwas übertrieben.

Ich würde hier das Elemente-System vorstellen, wie ich es mir vorstelle. Gern können wir hier dann auch drüber diskutieren, aber sonst würde ich es als gesetzt empfinden, da ich es gerade an anderer Stelle einbauen muss.

_________

1. Die Elemente erster Ordnung

Wasser
Erde / Natur
Feuer
Luft


2. Die Elemente zweiter Ordnung

Holz
Metall
Eis
Licht
Schatten


3. Die Elemente dritter Ordnung

Diese Elemente werden offiziell nicht verwendet, können aber wenn benötigt für eine weitere Strukturierung benutzt werden.

Äther
Chaos
Geist
Leben
Tod
Liebe

Humus
Erz
Elektrizität
Gift


4. Das Zusammenwirken der Elemente

Die Elemente der ersten Ordnung haben jeweils verschiedene Auswirkungen aufeinander.

Feuer
verursacht Schaden bei: Erde / Natur
erleidet Schaden bei: Wasser

Wasser
verursacht Schaden bei: Feuer
erleidet Schaden bei: Luft

Erde
verursacht Schaden bei: Luft
erleidet Schaden bei: Feuer

Luft
verursacht Schaden bei: Wasser
erleidet Schaden bei: Erde / Natur
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Silk
Beiträge: 105
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Re: Kundschafter: Elemente

Beitrag von Silk » 30.01.2014, 15:19

Also ich finde das ist eine sehr gute arbeitsgrundlage...
Würde nicht viel verändern...nur die dritte Ordnung aber das sagst du ja selbst. Oder versteh ich es falsch?

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Kundschafter: Elemente

Beitrag von Louis de Lioncourt » 31.01.2014, 09:15

öhm nein das "können.." war eigentlich eher so gemeint "wenn ihr irgendwelche Wesen o.ä. noch weiter klassifizieren möchtet, könnt ihr drauf zugreifen" aber klar, wenn dir was auffällt kannst du natürlich auch gern Veränderungen vorschlagen XD
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2014, 12:19

Re: Kundschafter: Elemente

Beitrag von Noah » 18.03.2014, 19:11

und vielleicht noch irgendwo... "Sand"?
wenn mir mein zweites wieder einfällt, kommt das auch noch hier hin .____.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Kundschafter: Elemente

Beitrag von Louis de Lioncourt » 18.03.2014, 21:19

ist sand nicht in gewisser Weise Stein = erde?
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Antworten