Motiv für DM?

Antworten
Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Motiv für DM?

Beitrag von Louis de Lioncourt » 03.05.2011, 21:26

Hallöchen

Die Schulleitung ist am Ende ihrer Vorstellungskraft angelangt.. darum seid IHR nun gefragt! Wie kann man Dol Morgul am besten in einem Motiv darstellen, das einfach, aber aussagekräftig ist?

Idee des ganzen: Es soll ein Motiv entstehen, das man auf gewisse Dinge ^.~ gravieren kann. Demnach darf es nicht zu viele Linien, Schraffuren, o.ä. haben.

Einige Ideen waren bisher:

Arwens Abendstern
der weiße Baum von Gondor
Pentagramm
Schlange
Phönix
der eine Ring
ein aufgeschlagenes Buch

Ich bin sicher, ihr könnt das alle noch besser ^^

Für jede interessante und ernsthafte Idee verschenke ich Punkte und Draken ^^
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Xaros Xerxes Holaya
Beiträge: 97
Registriert: 23.04.2011, 01:43

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Xaros Xerxes Holaya » 03.05.2011, 21:34


Hab auch gleich noch eine Idee
vielleicht die Worte Dol Morgul
so das das D und das M untereinander sind und miteinander verschlungen?

Marietta
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2011, 02:19

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Marietta » 04.05.2011, 02:23

Ich finde auch, dass die Buchstaben D und M darin sein sollten. Wie wäre es, wenn man einen Zauberstab durch den einen ring steckt, dann hat man das Symbol für HdR und auch eins für HP. UNd in den Ring dann die Worte Dol Morgul eingravieren. Oder man graviert in den zauberstab das eine Wort ein und in den Ring das andere.

Nur so als Idee! die Vorschläge sind teilweise bis jetzt etwas zu einseitig, also auf einen Schwerpunkt!

Liebe Grüße

Marie

Benutzeravatar
Xaros Xerxes Holaya
Beiträge: 97
Registriert: 23.04.2011, 01:43

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Xaros Xerxes Holaya » 04.05.2011, 22:31

ein Schnatz wäre auch denkbar...
oder drei Torringe

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 532
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Tuokki Geneia » 04.05.2011, 23:20

Ich frag mich, ob das nun zu simpel ist, aber man könnte auch einfach die vier (nun hätte ich fast schon drei geschrieben xD) Haustiere als Umrisselinien zeichnen. Oder wäre das zu groß?

Benutzeravatar
Nalani Eternity
Beiträge: 139
Registriert: 23.04.2011, 17:44
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Nalani Eternity » 05.05.2011, 00:36

Ein Zauberstab und ein Schwert was sich kreuzt wobei sich oben ein Schnatz zwischen der Klingen- und Zauberstabspitze befindet und eben darauf das D und M oder eben ausgeschrieben O.o

Das käme mir nun in den Sinn. Ich hoffe ich konnte es bildlich wiedergeben :D
Death is not the end, not the transitory, death is only the turn of the beginning of eternity.

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Louis de Lioncourt » 05.05.2011, 00:48

die Ideen waren schon nicht schlecht ^^ aber viele davon sind noch etwas zu viel/groß >.< unser Platz ist echt begrenzt XD
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Nalani Eternity
Beiträge: 139
Registriert: 23.04.2011, 17:44
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Nalani Eternity » 05.05.2011, 02:00

xD Wie wäre es dann einfach mit einem Schwert wo links ein D und rechts ein M steht?!
Death is not the end, not the transitory, death is only the turn of the beginning of eternity.

Benutzeravatar
Qurrog
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2011, 19:13

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Qurrog » 05.05.2011, 15:51

DM ist so eine abkürzung, mit der ich ziemlich viel verbinden könnte, also halte ich das doch schon für relativ ungeeignet xD

ich glaube es ist eher sowas wie nach einem symbol gefragt ^^
aber nen symbol, was es schon gibt, ist eh ungeeignet, finde ich...
es ist aber so voll schwer sich was eigenes auszudenken XD

wofür steht dol morgul denn eigentlich? *sich das noch nie gefragt hat*

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Louis de Lioncourt » 05.05.2011, 23:03

Dol Morgul ist wörtlich genommen der Berg/Hügel der schwarzen Magie/Hexerei ^^
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Mary-Anne Papaver
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2011, 21:51

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Mary-Anne Papaver » 06.05.2011, 22:07

Ich hab mal versucht, die Idee von Marietta und das mit dem aufgeschlagenen Buch auszuprobieren (nur so als grobe Skizze) und hatte dann, bezogen auf die Bedeutung noch diese Idee:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Louis de Lioncourt » 06.05.2011, 22:24

das mit dem Berg mag ich ^^ müsste nur etwas.. böser aussehen :D
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Mary-Anne Papaver
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2011, 21:51

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Mary-Anne Papaver » 09.05.2011, 20:44

Ja, finde ich auch, aber ich hab keine so rechte Idee, wie...
Vorschläge?
Bild

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Louis de Lioncourt » 10.05.2011, 02:07

zackiger wär ne idee
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Mary-Anne Papaver
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2011, 21:51

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Mary-Anne Papaver » 10.05.2011, 20:41

Bild

so vielleicht?
Bild

Benutzeravatar
Sto Pertinqua
Beiträge: 167
Registriert: 23.04.2011, 01:25

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Sto Pertinqua » 16.05.2011, 18:45

wouha ein Motiv für Dol, was eine Sache^^
ich hab auch n paar ideen und hab einfach mal die Buchstaben D und M ein wenig kreativ angeordnet und verbogen....

Bild

- der Phönix, der aus der Asche aufsteigt (3 mal)
- der Hügel mit Auge/Sonnenuntergang/...
- ein Drachenkopf ö.ô
- eine..öhm...Lyra?

vielleicht is ja was dabei, was ausbaufähig ist.
Wir sind Menschen, wir haben Verantwortung... sind also das, was wir Götter nennen.

Benutzeravatar
Mary-Anne Papaver
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2011, 21:51

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Mary-Anne Papaver » 18.05.2011, 17:03

Wow, finde ich alle echt toll! :)
Bild

Benutzeravatar
Sto Pertinqua
Beiträge: 167
Registriert: 23.04.2011, 01:25

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Sto Pertinqua » 18.05.2011, 19:25

ich kann mich auch nicht für eins entscheiden ;-)
warten wir mal auf Louis, was sie dazu sagt ^^ ich muss sagen den ring mit dem Zauberstab find ich eigentlich auch ganz gut...ö.ô
Wir sind Menschen, wir haben Verantwortung... sind also das, was wir Götter nennen.

Benutzeravatar
Colophonius
Beiträge: 226
Registriert: 24.04.2011, 00:25

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Colophonius » 18.05.2011, 20:02

wow, kreativ, kreativ ö.ö

Die Phönixe gefallen mir sehr gut!
Es ist zwar ein verstecktes DM, aber ich muss Q recht geben, dass DM allein schon für so vieles steht...

Das mit dem Berg und dem Zauberer hat was. Sieht auch ein kleines bisschen zwergig aus <3

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Motiv für DM?

Beitrag von Louis de Lioncourt » 20.05.2011, 02:36

sehr schöne Beiträge, danke ^^ *pünktchen verstreu*

Die Phönixe mag ich auch sehr, besonders den rechts. Da muss man das DM vllt auch gar nicht so erkennen ^^
Hatte ich das als Bedingung gesetzt? dann nehm ich das hiermit zurück XD
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Antworten